Neue Themen
Hallo liebe Gemeinde. Wer hat von euch Erfahrungen gemacht im Rummelsburger See und kennt ein paar Stellen von wo man am günstigsten ran kommt. Danke im voraus für Antworten.
Angeln war leider nicht möglich
Bin am überlegen mir für die kommende Saison eine neue UL-kombi zu holen. Jemand Erfahrung mit der Sportex Nova Ultra Light? Oder kann mir jemand was anderes gutes empfehlen? Abgesehen von Favorit blue/white bird?
Welche Angelmethode/Köder /Rute/Rolle würdet ihr mir empfehlen als Einsteiger?
War jemand von euch im Laher Teich angeln? Was fängt sich da am geläufigsten und auf was? Wollte da mal auf Karpfen und Forelle gehen, irgendwelche Tipps? Danke im voraus
Hallo alle miteinander, kann man beim Eisangeln das loch auch mit einer Axt machen oder gibt es dann Probleme ??
suche ein gutes setup mit 2 ruten und 2 rollen für möglichst unter 250€ hat jemand eine idee?
Ich such wie schon gesagt eine gute Karpfenrute mit Top Preis Leistungsverhältnis so 12 Fuß lang und 3 lbs schwer hat da jemand ne Idee so um die 50 -70 €
Frohe Weihnacht euch allen, mich interessiert es mal wieviel lbs eure Karpenruten haben? Ich angel mit sehr weichen ruten 2,75 lbs, geht halt etwas zu ungunsten der Wurfweite. MfG
Hallo ich habe eine Karpfen Rute mit einer 6000 Rolle und die karpfenrute hat 30-80 g Wurfgewicht Suche für die Combi passende Schnur (Durchmesser der Schnur und mono oder geflochtene Schnur) weiß net was besser ist zum Karpfen Angeln? Im voraus schonmal danke 👍
moin leute ich habr da mal ne frage ich wollte nächstes jahr im harz fahren zum bachforelln angeln mit der spinnrute sowie mit der fliege kann mir jemand da rin gewässer empfehlen!!!
Ich wohne in NRW und habe von einer Spinnfischer Prüfung gehört brauche ich die? Oder kann ich auch mit dem ,,normalen fischereischein'' spinnfischen?🎣 Vielen Dank im voraus Lukas
Hallo zusammen, seit einiger Zeit weißt meine Schnur einen unglaublichen Drall auf, ist also stark verdreht. Ich weiß nicht wo das seit kurzem herkommt. Es ist auf beiden Ruten und kanns mir nicht erklären. Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung? Gruß
Hallo zusammen, Ich möchte Ende Mai mit drei Freunden einen dreitägigen Ansitz an einem See im Süden Brandenburgs oder Norden Sachsens machen. Wir würden gerne die Zelte aufschlagen und die gemeinsame Zeit genießen. Das angeln sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Die bevorzugten angelmethoden variieren bei uns von Person zu Person. Schön wäre ein guter Bestand an Karpfen, Schleie, Hecht und Barsch. Langsam fließende Flüsse wären auch eine Alternative. Bei großen Gewässern wäre ich zudem froh über eine genauere Ortsangabe. Ich freue mich auf eure Vorschläge und Tips :) Viele Grüße, Edi
Der See ist sehr klar und hat viel Kraut
Wer kennt diese montage? Soweit ich weiß wird die auch helikoptermontage genannt.durch das Auftreten vom Blei auf das Wasser wird der haken freigesetzt und ist komplett verhedderungsfrei.ich möchte gerne diese montage versuchen und wer hat bereits damit Erfahrungen gemacht? Man soll damit weiter werfen können ohne das es verhedderungen kommen. Klar, es gibt mehrere gute Montagen die einwandfrei klappen und auch Fisch bringen. Aber mich interessiert diese montage
Tach Angler, ich stehe im Garten und übe mit der Baitcaster werfen😂 jetzt die alles entscheidende Frage: Wann lass ich die Spule frei ? ich Hämmer mein Gewicht 4gr. immer direkt ca 5m. vor mir den Boden Was mache ich falsch? egal in welcher Phase des beschleunigen ich dem Köder/ Gewicht freien Lauf lasse, das Ding bohrt sich 4-5m. vor mir in den Boden. Rute ist ne Yagi in lila Rolle ist ne kastking ja ich weiss günstig🙄🙄🙄
Hey ich wollt mal fragen was Ihr so nutzt um den Boden im See abzutasten normales Grundblei oder extra Abtaster? Würd mich über eine Antwort freuen
Ich würde ja gern wissen wie ihr das so mit euren Kindern handhabt. Geht ihr zusammen Angeln oder lässt ihr eure Familie bzw die kiddies zuhause? Ich Angel seitdem ich kind bin mein mann ebenso .ich Habe es immer sehr genossen in der Natur zusein und natürlich selber Fische zu fangen. Unsere Tochter ist seit ihrem 2ten Lebensmonat mit , auch übers Wochenende .Ohne jegliche Probleme :) unsere anderen (7) und (11) sind auch immer dabei .Mein großer darf allerdings erst mit 12 in unserem Verein eintreten was er sehr entgegenfiebert. Wir dürfen ihn aber mit Angeln lassen was er sehr genießt . Ich finde je früher Kinder mit dem Thema Angeln und der Natur aufwachsen umso Achtsammer gehen sie damit um . Ich habe es als Kind Sehr genossen und meine bzw unsere Kinder lieben es auch ,wie steht ihr dazu?
Kennt sich da jemand aus ? Wie siehts da aus mit Raubfischen welche Fische dominieren dort ? Danke im Voraus !
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!