Neue Themen
Moin Moin, Ich sehe seit Längerem schon auf Profilen so ein Grünen Banner wo drauf steht PB ! WAS bedeutet das eigentlich ?
Weiterhin euch allen Petri Heil ! :)
hi ich baue dingis, nusschalen,und kleinere beiboote so wie kanus selber und das aufs Maß wenn jemand interesse hat ein boot zu besitzen das er auch ins auto bekommt dann mal melden dann schnacken wir mal drüber
Weiß jemand ob man die Dinger au mit normalen jiggköpfen fischen kann?
Weil die machen ja eigentlich dann überhaupt nix wenn man die jiggt, bei drop shot oder so kann ma se wenigstens bissl rumzappeln lassen.
Hallo ich wohne in Hamburg und würde gerne ein paar Rotaugen für Meinen Gartenteich haben, kann ich mir welche mit meiner Senke fangen oder ist das Tier quälerei
moin ich mochte mir ein Echolot zulegen kann mir einer einen Modell empfehlen.? (für Anfänger!)
mit welchen von diesen Ködern würdet ihr am liebsten angeln?
Hallo zusammen
Suche einen kompakten kescher fürs belly boat!
Vor allem für Hecht, Zander und Barsch.
Sollte vollgummiert sein und möglichst groß aber trotzdem noch gut zu handeln auf dem boot.
Bitte um Tips!
Danke schon mal im voraus.
Hey Leute,
diesmal kommt was klassisches aus meiner Werkstatt. Das gute alte Metall in Form von Doppelblattspinner. Wie immer in 100% Handmade 😊👌 und mit handgebundenen Schwänzen aus Echthaar (Amerikanischer Weißwedelhirsch). Was meint ihr, wird da der ein oder andere Pike dran knabbern wollen?
Gibt es in der Havel (Oranienburg) Barben wenn ja wie ist die Chance eine ans Band zu bekommen???
Hallo, wollt mal so in die Runde fragen was so vom ausbalancieren der Ruten haltet.
Ich habe mir eine 2,60m , 3-12g gekauft und eine Dawia Fuego Rolle. Nun müßte ich ca 117g am ende der Rute zupacken.Damit sie auf dem Finger liegt. Macht das sinn?
Ich will erstmal an die Mosel.
Die Zanderrute ist eh dabei, ich überlege aber auch die UL mitzunehmen.
Lohnt sich das? Wie sind Eure Erfahrungen?
Kennt sich jemand in Fehmarn aus wo man auch vom Ufer per Blincker etc. (außer Brandungsangel) Angeln kann. Versuche es seit 3-4 Jahren probiert leider nur im Sommer. Habe verschiedene Stellen ausprobiert aber nie Erfolg gehabt, hat jemand Erfahrung oder gute Ideen wie man da Angeln kann z.b. Waathose oder Angelart ?^^
von Nauen Richtung Rathenow kommt auf halber Strecke 2 x der große havelländische Hauptkanal wo auf der rechten Seite eine Schleuse zu sehen ist. Kann mir jemand sagen ob es ein DAV Gewässer ist ?
Hallo habe eine baitcaster mit 45 Gramm wurfgewicht ....ich habe da eine 0,18er geflochtene ist die zu dick oder passt das ??
Guten Abend
Ich würde gern meine Kunstköderbox
mit 1-2 Blinker und Spinner erweitern
um ne Hechtmutti zu überlisten!
Hat jemand nen guten Tip??
Besten Dank
(Sorry, falls es diese Frage schon mehrmals gab,
ich bin noch nicht so lange dabei)
Moin Moin,
Ich will morgen in den Angelladen und wollte Samstag das erste mal Drop Shot ausprobieren!
Jetzt weiß ich überhaupt nicht was ich kaufen soll!
Welche Köder,welches Bleigewicht usw.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar,auch was die Montage angeht!
Der See ist im Durchschnitt 4,5m Tief und sehr klares Wasser mit Kiesigen Grund!
Vielen Dank im Vorraus!
Moin nochmal.
Ich bin ab März 3 Monate in Teneriffa auf Urlaub 💪🏻 ich habe vor dort viel zu fischen (und auch einige davon zu grillen!!! Ja!!)
Bin für jeden Tipp (Methode, Ausrüstung, Speisefische usw) dankbar, habe mich schon viel selbst informiert, aber es reicht ja nie ;)
Bin im Norden der Insel (Ecke Punta del hildago) - sieht ganz abenteuerlich aus auf Google Maps!
Und ob da wohl Fische in den Bewässerungstanks sind 😱😱🤔😇
Lg
Hallo Kameraden. Ich bräuchte eure Hilfe bei einer Salzwasser geeigneter Spinnrolle. Die Rolle brauch ich hauptsächlich zum Spinnfischen im Süßwasser für Gewichte von 30-100g diese wird auch 2 oder 3x im Jahr zum Dorschangeln benutzt. Der Preis sollte 100€ nicht überschreiten. Habe 3 Favoriten, allerdings bin ich mir bei den Größen nicht sicher.
1. Daiwa BG 2500 oder 3000?
2. Penn Slammer 360 oder 460?
3. Kastking Sharky 3 4000 oder 5000? ( die Sharky 3 gibts leider noch nicht auf dem Deutschen Markt also muss ich die aus China oder USA hollen mit Einfuhrsteuer ca. 80€ hat Top Bewertung bei Ami Amazon)
Ihr könnt mir gerne auch andere Rollen vorschlagen.
Danke für eure Aufmerksamkeit!
Wieviel hat ein fluo Carbon vorfach mit 0,20 mm in Kilo Tragkraft. Und reicht das für Hecht?
Welche Quetschhülsen brauche ich dafür?
Hallo an alle,
Wo bestellt ihr eure Materialien?
Wollte jetzt mal bei Marios Fliegendose bestellen?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!