Neue Themen
Moin Leute 😜 Ich möchte mir einen Rucksack zum Raubfischangeln zulegen. Mir ist besonders der Fox Rage Voyager Rucksack aufgefallen. Habt ihr schon Erfahrungen mit ihm gesammelt? Wenn ja, dann teilt sie bitte mit mir. LG Tim
Hello Folk‘s! wie ist das denn wenn ich meinen Schein in der Tasche habe, muss ich mir dann erst die Freigabe erkaufen oder ist diese nach bestehen der Prüfung für ein paar Jahre mitinbegriffen? Außerdem habe ich gesehen das es bei uns in Bayern ziemlich teuer ist einen Verein beizutreten + Jahresbeitrag ( Hobby für die oberen 10.000🧐). Muss ich mir nach dem beitreten dann auch noch eine Jahreserlaubnis für die Gewässer kaufen? oder is das der Jahresbeitrag? Mit Tageskarten fischen zu gehen siehts auch ziemlich bescheiden aus, da kommste nicht wirklich an die schönen großen Gewässer ran. kennt sich hier jemanden aus Bayern diesbezüglich aus? Danke im voraus:)!!
Moin Leute 😜 Ich möchte mir einen Rucksack zum Raubfischangeln zulegen. Mir ist besonders der Fox Rage Voyager Rucksack aufgefallen. Habt ihr schon Erfahrungen mit ihm gesammelt? Wenn ja, dann teilt sie bitte mit mir. LG Tim
Ich bin Anfänger und wollte fragen wie ich am besten eine posen Montage Bau ❓🎣
Da ich ein absoluter Anfänger bin brauche ich kein Profigerät, sondern eine günstige Combo.
Wie findet ihr sie zum jiggen auf Barsch ?
Wie macht man ein kiemenschnitt Danke im Voraus
Hallo allerseits. Ich habe vor Morgen in Köln Niehl angeln zu gehen. Hab leider nicht viel Erfahrung und würde mich freuen mal mit jemanden zu angeln der sich an dem Platz auskennt und der mir zeigt wie es am besten knallt.🙄 Lg
Hallo zusammen ich bin relativ neu beim Fliegenfischen ( ca.1Jahr) und nun möchte ich denn nächsten Schritt wagen. Ich fahre bald an die Ostsee und dort möchte ich es gern mal auf Meerforelle probieren. Eine Rute der Klasse 8 Hab ich nun fehlt mir nur noch die passende Rolle und Schnur . Könnt ihr mir da Tipps geben . Ach ja was findet ihr besser normale Schnur oder so eine mit Schusskopf. Wie gesagt bin noch kein Profi.
Moin, jemand Erfahrungen mit der Rolle im Vergleich zur Abu Revo Toro Beast? Benutzt werden sie zum Hecht Fischen mit 100-200gr Köder.
Hallo, Im Winter geht es in die Karibik. Ich bin gerade dabei mein setup aufzubauen bzw. Auszuprobieren. Ich pack auf jeden Fall eine #8 Rute für bonefish, kleine gts etc ein. Jetzt brauch ich noch was großes, #13-15 sollte es schon sein um auch einen kapitalen tarpon zu landen. Ich dachte an eine Scott Meridian, orvis helios distance oder tfo ticr2. Wer kennt eine der Ruten oder auch andere Modelle in der schnurklasse. Budget 1000 Euro.
Hallo wollte mal fragen ob einer von euch weiß ob ich jetzt in der schonzeit von Hecht und Zander in Magdeburg mit der Fliegenrute angeln darf
Hallo wollte mal fragen ob einer von euch weiß ob ich jetzt in der schonzeit von Hecht und Zander in Magdeburg mit der Fliegenrute angeln darf
In der Überschrift ist bereits alles zum Thema
Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Spinnrute. Geangelt soll überwiegend im Fließgewässer mit der Rute und auch mal auf der Ostsee mit Gummifisch. Welche der folgenden Ruten würdet ihr aus Erfahrungen empfehlen? Gerne auch eigene Ideen. 1. Abu Garcia Rocksweeper 2. Hearty Rise Predator 3. Tailwalk del sol Rute sollte ausgelegt sein für eine gute Bisserkennung. Danke für eure Hilfe
Hallo, es wird nötig meinen Rollen neue Schnur zu spendieren. Hat jemand Erfahrungen mit der o.g. Schnur? ist sie im Wasser tatsächlich eher durchsichtig als weiß? Gibt es bessere Alternativen? muss nicht weiß sein. die Schnur sollte allerdings nicht viel mehr als 1 Euro für 10 m kosten. was haltet ihr von günstigen schnüren wie kastking etc? welche Schnur nutzt ihr wo und warum?
moin.wie lange halten sich köfis wenn man sie einfriert?ich habe sie im letzten jahr september gefangen und wollte sie demnächst nutzen,meint ihr das es noch sinn macht oder wird da nix mehr drauf beissen.denn ansonsten um sie nicht weg zu schmeissen werde ich sie ansonsten zum anfüttern nehmen.sollen ja nicht umsonst gestorben sein!
Guten Abend, ich verkaufe meine E-S-P Ruten bestückt mit der Okuma Pl-865 und 0,35er Climax Deep Purple. Die Ruten haben ein paar kleinere Kratzer im Lack sind aber noch Einwandfrei! Die Okumas sehen aus wie frisch aus der Verpackung genommen. Habe das Set seit April 2016 und wenn es hoch kommt war beides 100 Stunden am Wasser. Lieferung der Ruten in 12ft Einzelfutteralen, Lieferung der Rollen in der OVP mit Ersatzspule Daten der E-S-P MK-2 Paragon 12ft 2 1/2lbs : Carbon Blank SIC Beringung 5 + 1 geteilter Duplon Griff olivgrüner Graphite Schraubrollenhalter Line Clip Aluminium Abschlusskappe mit E-S-P Logo Daten der Okuma PL-865 dürften bekannt sein. Preis inkl Versand 250€ Zahlung per Überweisung oder Paypal - Preis ist inklusive Versand Grüße Ade
Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand eine gute Brandungsrutenrolle empfehlen. Bin für jeden Tip dankbar.Petri😊✌
Hallo zusammen, Wer kennt gute Raubfisch Seen in Baden-Württemberg, die mit Boot oder Bellyboat zu befischen sind. Bitte alles mal schreiben. Natürlich müsst ich auch als Gastangler darauf fischen dürfen. Brombachsee ist ausgelutscht für mich 😂 Tight Lines Gruß Tim
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!