Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Maximilian Wegener
Baitcaster Rute gesucht
Hallo Leute.. suche jetzt schon was länger nach einer für mich geeigneten Baitcaster Rute.. sie sollte CA 2.20 lang sein, bis 35 Gramm haben und um die 50/60 Euro kosten.. ein schönes schwarzes Design würde ich natürlich auch bevorzugen aber das ist optional. Hat jemand einen Vorschlag?
14 Beiträge
Danke -
Lawerence
Angelplatz
Hallo Angelegenheit, ich bin noch nicht lange bei "alle Angeln" dabei, aber eins ist mir gleich aufgefallen. Viel Angel geben einen falsches Gewässer oder Fangplatz an. Warum eigentlich, vor Angst dass nun alle die den Fangplatz kennen sofort dort hineilen und die Fische wegfangen? Wir alle wissen doch, dass ein Fang von vielen Faktoren abhängig ist. Mir würde mal eure Meinung zum Thema interessieren.
33 Beiträge -
Crazimir
shimano beastmaster dx 270 h 20-50g
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der o.g. Rute oder fischt mit ihr?
0 Beiträge
Ich möchte die Rute zum mittleren Hechtfischen (Kunstköder um 20-30g) benutzen.
Beste Grüße -
Denny_TH
Fischsterben Eckernförder Bucht!!!
Kurzclips
Eckernförde: Tote Fische, so weit das Auge reicht - trauriges Naturphänomen an Ostseeküste?
13.09.2017 • 10:05 Uhr
Eckernförde: Tote Fische, so weit das Auge reicht - trauriges Naturphänomen an Ostseeküste? © Screenshot / Facebook, Martin Zacke
Der momentane Anblick in der Eckernförder Bucht ist "unfassbar", wie der Angler Martin Zacke es in seinem Live-Video beschreibt. So weit das Auge reicht, ist der Strand mit toten Fischen übersät – junge, alte... -
Joey 1965
Suche guten Angelverein in 41372 Niederkrüchten..Brüggen, Bracht und Umgebung
Hallo zusammen. .ich suche gute Gewässer in der o.g Region oder einen guten Verein. In erster Linie angel ich auf Hecht...Zander...Barsch und Wels. Ab und an auch mal Stippen oder auf Karpfen. In erster Linie suche ich aber auch Ruhe am Wasser. Es kann auch gerne ein Gewässer sein mit dünn besiedeltem Fischbestand . Vielleicht gibt's auch Angler aus der Region die gerne mal zu zweit losziehen. Wäre dankbar für ein paar verwertbare Infos. " Dicke Fische"
1 Beiträge -
Franzi 288
Raubfischangeln Saale
Ich bin noch Anfänger und erlebe meinen ersten Herbst als Angler. Kann man beim angeln auf Hecht und co.was beachten an Wetter, Temperatur etc.? Ich möchte mein Glück mal in der Saale probieren. Ein kleinen Hecht hatte ich vor einigen Wochen schon an meiner Spinnrute, ist aber auch der einzigste Fang geblieben. Ich freu mich über eure Hilfe.
1 Beiträge -
Werbung
-
Sgt Herby
Waller klopfen
Servus zusammen.
0 Beiträge
Ich wage mich zur Zeit bissel ans Waller angeln heran und war auch schon mal klopfen. Nun habe ich zwar Gerät Hölzer und Echolot aber leider kein eigenes Boot. Ich wollte mal fragen wer von euch aus dem Raum Freiburg kommt, regelmäßig auf Waller klopft und ob ich mal mit dürfte. Vielen Dank schon mal und Petri heil! -
LeoWolf
Rolle für WFT Penzill
Hey Leute,
ich hab ein schnäppchen auf ebay gemacht :)
Die WFT penzill nano UL in 1-7 gr.
Hab sie mir für kleine twitchbaits, gummis und mal nen kleinen spinner gedacht. Nun überlege ich was für eine Rolle rankommt... Ideen:
-Daiwa ninja 1003a
-Daiwa revros 1000
-Shimano aernos 1000
Schlagt gerne auch andere und was ihr für erfahrungen mit denen gemacht habt :)
2. Frage
Welche schnur und wie viel Meter?
Ideen:27 Beiträge -
Martin Schlenstedt
Sportex Brilliant Carp
Hallo Anglergemeinde. Fischt jemand von euch die Sportex Brilliant Carp? Es ist nicht die V2. Ich könnte diese Rute in der 2lb Variante zum super Preis erwerben. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Ruten?
1 Beiträge -
Werbung
-
michaelw42
Köderfisch + Haken
Ich hab da mal ne Frage: Wie viele Haken z.B. Drillinge kann ich in Thüringen an deinen Köderfisch anbringen?
3 Beiträge
Im netz habe ich nichts verwertbares gefunden, Danke und Petri Heil.! -
Rhein Angler
Suche ein sehr gutes Zelt 2personen
Ein sehr gutes Zelt auch preisgünstig?
9 Beiträge -
Wenzel , Qual
Zander im kleinem Fluss
Hallo ich möchte in einem kleineren Fluss ( 20m breit) mit wenig Strömung Zander fangen . Es gibt einen mittelmäßigen Bestand . Der Fluss ist 2-5m tief , gibt es irgendwelche Tipps ?
0 Beiträge -
Benny Wendt
welsausrüstung
Guten abend an alle welsangler dort draußen.ich fange wieder neu mit dem angeln an und möchte mich nur noch auf wels spezialisieren.habe dennoch über 12 jahre angelerfahrung aber nur mit Forellen und andere kleinere Arten ;)
7 Beiträge
nun meine frage, welche Ausrüstung würdet ihr mir empfehlen für deutsche Gewässer und worauf muss ich auf das Material achten (hauptschnur, Wirbel, vorfach etc)
ich bedanke mich schonmal im vorraus und petri -
carppirate
Bilder
Warum sind Bilder die man quer fotografiert nie voll zu sehen. Vorn und hinten fehlt immer was auf den Bildern vom Handy. Nicht lachen aber ich weiß wirklich nicht wieso und finde es blöd
15 Beiträge -
Astacus
Rur in Monschau
Hallo zusammen, wollte spontan am Wochenende mit meinen Bruder nach Monschau. Kann mir jemand sagen, von wo bis wo die Grenzen sind. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte?
1 Beiträge
Eventuelle Einstiege zur Rur in der Stadt wären ebenfalls interessant.
Gruß Nico -
TimWilhelm01
Angel Guide Schweden
Hi Leute,
3 Beiträge
kennt jemand von euch gute und coole Angelguides in Schweden zum angeln auf Hecht?
Tight Lines
Tim -
Flo0000
Brandungsangeln Ostsee/Kiel
Hallo wollte demnächst zum brandungsangeln in der Ostsee (Kiel ) hatte mir Bülker Leuchturm oder Hohenfelde ausgesucht. Kann mir da jemand Tipps geben wo man am besten fängt Platte / Dorsch ?
8 Beiträge
Vielleicht habt ihr ja noch bessere Plätze?
Bin für jeden Tipp dankbar. -
Jan Preuß
Malchowersee in Malchow
Fahre für eine Woche nach Malchow und brauche eure Tipps köder Wahl Danke
2 Beiträge -
Hendrik M
Ist hier jemand aus Hildesheim aktiv ?
Moin leute ich suche Angler aus Hildesheim die mal Lust haben zusammen fischen zu gehen. :)
2 Beiträge -
Fizzo78
Bellyboot
Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Nelly das noch gut in Schuss ist. Bitte alles anbieten was noch tauglich ist.
2 Beiträge