Neue Themen
Hallo Zusammen! Ich würde gerne dieses Jahr mehr Karpfen fangen und überlege wie...ganz klar: mehr am Wasser sein. Aber ich habe überlegt mir ein Futterboot anzuschaffen oder ein Schlauchboot. Die Frage ist, wie eure persönlichen Erfahrungen damit sind, was sich mehr lohnt. Vom Boot aus angeln dürfen wir nicht an unseren Gewässern, dafür aber an anderen, wo so ein Schlauchboot fehlen würde. Oder sollte man sich das Geld lieber sparen und woanders investieren?
hallo ich wollte mich mal informieren wie das in Sachsen geregelt ist ob man dan mit der Fliege trotzdem auf Döbel, weißfisch, und barsche Angeln darf ebend auf die fischarten die keine Schonzeit haben.ich Danke euch für eure Unterstützung # Petri 🐳
hallo wer kann mir was zu kastking besonders zu der sharkyII schreiben wollte nach Malta und hab noch keine Salzwasser rolle.Ich weiss Qualität kostet mehr aber hab nur begrenzt Budget,und wollt auch nicht mit meiner Red Arc im Salzwasser fischen. Also wer hat die Rolle und kann mir seine Einschätzung und Erfahrung zu der Rolle mitteilen?! Petri und danke
Suche eine Sänger Winkelpicker Master Edition. Habe diese Rute zwar bereits, aber würde mir gerne eine 2te zulegen.
Kennt jemand solche Strecken in und um Nordhessen wo man als Gastangler Karten bekommt? Ich geh gern mit leichtem Tackle (Spinnfischen) los um den getupften auf die Schuppen zu rücken.. :) Bin für jeden Tipp dankbar! Bis dahin ein schönes WE & allzeit straffe Schnüre
iat es sinnvoll bessere Kugellager für seine Baitcaster zu kaufen oder ist es Geldverschwendung?
Ich bin dabei Einer vom LAVT
Ich gehe dieses Jahr an die Alte Mulde Angeln und welcher Spinnfischköder wäre für Hecht, Zander und Barsch für die Alte Mulde gut ?
hat jemand eine Meinung zum Produkt?
Komplett neuwertig noch nie benutzt Macht einfach mal paar Angebote
würdet ihr eine Fliege am sbirolino für's meerforellen angeln empfehle? Wenn ja wie würdet ihr es montieren?
Moin, ich suche für mein Kajak (Schienensystem) Rutenhalter, eine Echolothalterung und eine Geberstange, kann mich jedoch nicht zwischen beiden entscheiden. Die Rutenhalter sollten für Stationär und Baitcast geeignet sein. Zudem sollte mit ihnen schleppen möglich sein. Hat jmd Tipps?
d
Hallo, ich bin erst vor einen monat nach Bremen gezogen und kenn mich hier noch nicht so gut aus. Ich suche einen See oder eine gute Stelle an der Weser oder an der Lesum wo man Karpfen fangen kann. Ich habe bis jetzt nur ein Stockschein und daher kann ich nur innerhalb von Bremen Angeln. Ich bitte euch eure Erfahrungen mir mit zu teilen. mir ist auch wichtig das an den Platz wenig Menschen sind wie z.b Spaziergänger oder bewohnte Häuser in der Nähe, da ich gerne mal für 2-3 Nächte am Platz bin und möchte beim Angeln meine Ruhe haben. Ich glaube wie jeder von uns ☺ Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt
suche einen oder eine jungangler der aus der nähe von Göttingen
Hey Leute, hätte mal eine Frage zum Angeln im Winter. Zuerst mal mein Gewässer. Bin Mitglied im Fischereiverein Trausnitz, kann also entweder im Stausee oder dem Nahegelegenem Fluss angeln. Der Raubfisch ist allerdings bis Mai gesperrt... Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks speziell für den Winter auf Lager? welche Friedfischarten lassen sich besonders im Winter oder Frühjahr gut beangeln, und welche Natur/Kunstköder sind besonders empfehlenswert? Danke schon mal im Vorraus ;) und Grüße aus Bayern :D
Hallo ich habe in meiner Stippe einen Riss festgestellt, hab aber ein älteres Modell und befürchte das ich kein Ersatzteil dafür bekomme hat jemand einen Tipp was ich tun könnte damit ich mit dieser Ruhte trotzdem noch angeln könnte?
Moin zusammen - Petri & guten Hunger Wieso darf man keine Bilder von gefangenen bereits zubereiteten Fischen hochladen?! Auf die Gefahr hin dass es schonmal Thema war. Ich fand es einfacher die Frage zu stellen als alle Beiträge zu lesen. Typischer Faulenzer ;) Lg
Warum kann ich keine weitere Bilder hochladen
Hey Folks:) hab mich endlich dazu entschieden meinen Angelschein zu machen! Habe in meiner Jugend gerne und viel gefischt, deshalb besteht schon etwas Grundkenntnis. Nun muss ich mein Zubehör erneuern. Nun meine frage: Wo kauft ihr euere Angelausrüstung? Ist es im Internet billiger als im Fachladen um die Ecke? Bekommt man für wenig Geld gute Qualität? Steck in der Thematik nicht mehr drin weil‘s schon 15 Jahre her ist als ich das letzte mal Angeln war, da hat sich sicher vieles getan. Danke im voraus:)!!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!