Neue Themen
Moin Leute, Fisch jemand diese Teile auf Zander? Wie sind so eure Erfahrungen? Gibt es Probleme das der Köder vom Haken runter Rutsch, weil ja kein Keeper vorhanden ist?
Hallo zusammen Ich bin der Peter 34 Jahre alt und bin im Januar von Aschaffenburg nach Sulzbach am Main mit der Familie gezogen. Leider musste ich mein Aquarium Hobby aufgeben und hab mich entschieden das ich nun endlich meinem Fischerreischein machen werden. Jetzt im Februar ist ein Kurs den ich leider nicht machen kann da es zu kurzfristig war. werde nun in den Herbstferien einen Kurs besuchen und die Fischerreiprüfung absolvieren. Ich hatte vor 20 Jahren meinen Jugendfischerreischein und mein bester Fang damals war ein Wallet mit 50cm den ich damals beim Nachtangeln aus dem Wasser gezogen habe. Falls ihr irgendwelche Fragen habt als raus damit!! Petri Heil Peter
Moin an Alle! Ich überlege mir ein Angelkajak zu zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Manta Ray gemacht? Oder kann mir vielleicht einen Tipp geben?
War schon mal wer in Finnland zum Hechtfischen? Wenn ja würde ich mich über ein paar Tipps freuen.
Anforderung an die Rute. Befische meistens den Rhein, Kanal , seltener auch Seen. Zielfische sind meistens Zander und Barsch. Hecht mogelt sich ab und an dazwischen. Preislich sollte sie nicht über 150€ kommen. Danke schonmal.
Moin zusammen.! Möchte morgen bei aktuell -2 grad mit der fliegenrute los. Das Wasser in der wupper bei mir ist Glasklar und der Wasserstand beträgt nur 60cm. Was sehr wenig ist für winterverhältnisse. Gehe mit der fliege sonst nur in warmen Zeiten los . Und wollte fragen ob jemand Tipps bezüglich Platzwahl und Köder hätte . Eigentlich wäre Nymphe die Wahl . Allerdings war ich dort heute joggen und habe gegen 16:00 große Forellen steigen sehen . Das hat mich sehr verwundert. Wie ist das zu dieser Jahreszeit möglich ??
Ich wollte Fragen, ab wann man ,, Eisangeln " in Brandenburg machen kann ? Es ist ein kleiner See 1,5 ha. Danke!
Servus zusammwn😊 wollte für alle die gerne an die Lechstaustufe fahren mal ein Threat eröffnen 😊 Dann müssen nicht ständig neue eröffnet werden wer wann geht 😊🍻
Wer ist morgen auch auf der angelmesse in unna?
Hi, Bin auf der Suche nach einer neue Schnur für meine #6er Rute, weiß nur noch nicht ob es eine Vollschnur werden soll oder Schusskopf in Slow Sink. Genutzt wird die Kombo von mir eigentlich nur zum Barschangeln, mit kleinen bis mittelgroßen Streamern. Habe zurzeit eine Greys Intermediat drauf, bin aber nicht ganz zufrieden. Vllt könnt ihr ja was vorschlagen, oder warum ein SK besser wäre oder ob sich heutzutage überhaupt noch ein SK lohnt bei den heutigen Vollschnüren. Ein Dankeschön im Voraus Tightlines Nico
Moin moin will morgen mit Familie zu Expo nach Frankfurt fahren,war einer von euch heute schon da??oder fährt auch morgen??? Petri und lg an alle Angler da draußen
Moin ich habe seid 2 Monaten eine Daiwa T3 BALLISTIC 100HSL ich war gestern los und wollte auswerfen als ich beim auswerfen gegen den Bügel bekommen bin so das sie nicht abrollen konnte dann Kamm ein sehr komisches Geräusch als wenn die Bremse los geht seid dem habe ich beim Kurbeln ein sehr scharbenes Geräusch als wenn Metal auf Metal Scharbt ich hab keine Ahnung was das ist kann mir von euch jemand helfen würde mich sehr um Antworten freuen
Guten Abend an alle wie sieht es mit dem wasserpägel ijsel bei deventer ? Wollte am Montag hin fahren
Hallo ich suche eine Spinnrolle zum Zander und mittelschwerem Hechtangeln sie sollte nicht mehr wie 130 € kosten und zu einer 270cm Rute 30 bis 70gr Marke ist mir relativ egal.
Hallo kann mir jemand etwas zu dieser Rute in 9 Fuß und 40 bis 80 Gramm etwas zu den Eigenschaften Sagen? bin auf der Suche nach einer schwereren Zanderrute und habe zwei Ruten die mir gefallen Könnten undzwar die Greys oder die Daiwa Prorex xr in 2.70 und 40 bis 90 g Gruß Benny
Was haltet ihr von der Zeitumstellung die bald abgeschafft wird, ich finde es echt nicht gut. Erstmal denkt man es stört doch nicht aber wenn man sonst bis um 22.00 angeln konnte im hellen kann man dann nur noch bis 21.00 angeln euch allen Petri 2018
Dieses Jahr werde ich endlich ein Traum wahr werden lassen. Das Fliegenfischen. Von Anfang an hat mich diese Art der Angeleiter fasziniert. Nun wollte ich Fragen was ihr mir als Einsteiger empfehlen könntet. Rute, Rolle, Schnur ich bin gespannt. Auch welche Fliegen man wann nimmt. Ich wohne im Osten Brandenburgs genauer gesagt MOL. Hier gibt es keine Forellenbestände soweit ich weiß. Lohnt es sich dann überhaupt mit dem Flugangeln anzufangen? Als ich mit meinem Angelvorsitzenden davon berichtet habe meinte er dass es sich nicht lohne. Hat er da recht?
Hallo Leute wo kann ich auf Goldforelle gehen raum Dortmund Danke im voraus
Bald jeder möchte eine WhatsApp Gruppe bilden wäre auch schön zu wissen für welches Bundesland oder Umgebung da dies nicht immer dabei steht
Ich wollte wissen, ob es hier in MOL Brandenburg Fliegenfischer gibt die diese App nutzen. Bräuchte nämlich jemanden der mir eventuell das Werfen beibringen könnte.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!