Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
xFinn123
Rapfen passiv fangen
Mit welchen Köder und Methode kann man Rapfen passiv fangen, beziehungsweise funktioniert es überhaupt?
3 Beiträge -
Dennis Schibelbein
Zikade Oberflächenköder
Moin,
12 Beiträge
Ich wollte mit kleine Oberflächenköder / Plopper als Zikaden Format für Bachforellen / Barsch kaufen.
Hat damit jemand schonmal Erfahrung gemacht? -
Carphunter 17
Wie findet ihr die fox eos pro ruten
Wie findet ihr die fox Eos pro ruten . Ich wollte sie mir in 12ft 3,5lb 2 teilig holen. Wie findet ihr die Ausführung?
17 Beiträge
Schönen Abend noch -
Alex_Angeltt
Hecht angeln
Hallo Leute,meine Frage ist könnt ihr mir eine gut Angel zum Hecht angeln empfehlen danke
5 Beiträge -
Fishpool
Angeln auf Zander in Seen
Hallo ich wollte fragen ob jemand Tipps für mich hat wie ich meinen ersten Zander in einem See fange.
4 Beiträge
welche Köder machen am meisten Sinn. und welche jahres- und Tageszeit ist die beste für Zander ist. -
Anglelfreak8
Beizflüssigkeit weg kippen ??
Hallo zusammen , hab mich gestern das erste mal an beizen gewagt . Nun 24 std später ist ne Menge Flüssigkeit entweicht was ja normal ist .
1 Beiträge
Meine Frage ist und da teilen sich die Meinungen im Netz , soll ich die Flüssigkeit weg kippen oder drin lassen ?? Wollte den gleich wenden .
Danke schon mal im Voraus -
Werbung
-
Marcus1998
Shimano Aero 5000BB
Moin
2 Beiträge
Fisch hier jemanden zufälliger weise die oben genannte Rolle ?
Bin am überlegen sie mir für das Deadbait angeln anzuschaffen.
Wie ist eure Erfahrung mit der Rolle und wofür setzt ihr sie ein ?
Ist diese Rolle robust gebaut, oder sollte ich Angst haben falls doch mal ein Wels beim Angeln einsteigt ? -
Andreas - Kurt
Forellensee krogaspe
Krogaspe auf welcher Seite ist es nicht zu tief, rechts oder links? In welcher höhe vom Grund auftreibend angelt man? Was für farbliche Paste, gehen auch Bienenmaden? Wie ist es mit schleppen?
4 Beiträge -
Tommesdiepommes
Hilfe!! Lachs oder eine Forelle?
Was meint ihr? Was ist es? Knappe 50cm lang und in der Zeit wo die Lachse wandern gefangen
16 Beiträge -
Werbung
-
Wojtek Wolski
Angeln im Dänemark
Moin
2 Beiträge
Hatte schon von euch einer im Kongea Fluss in der Nähe von Gredstedbro gefischt ? -
Tom_scl
Polden in ostfriesland
moin,hat irgendwer erfahrungen zum poldern in ostfriesland auf hecht ?
1 Beiträge -
dododerfisch
Schnur passend?
Moin ich möchte mir demnächst neue schnurr zulegen die Schnur soll so ein Allrounder sein ( Für Forelle Barsch Hecht) soll ich mir eher eine 25 mm Monofile schnurr mit einer Tragkraft von 8,9 kg. oder eher eine 30 mm Monofile schnurr mit einer Tragkraft von 12,5 kg. ?
8 Beiträge -
Oguz TR
Spinnrolle für Faulenzen Hafenbecken und Buhnen am Rhein
Guten Abend zusammen!
6 Beiträge
Ich stehe vor der schwierigen Entscheidung, eine Rolle für das Angeln im Hafenbecken und an den Buhnen am Rhein auszuwählen. Ich benutze Gummifische zwischen 10-12 cm und Jigköpfe zwischen 6-20 Gramm.
1.Daiwa Ballistic EX LT 4000D-C
2.Shimano Stradic FM 4000
3.Shimano Vanford 4000
Welche Rolle würdet ihr mir Empfehlen? -
Aomine
Brandungsangeln Dänemark Kleiner Belt
Hallo zusammen,
2 Beiträge
In ca einem Monat geht’s nach Dänemark.
Hat jemand Erfahrungen mit der westlichen Küste vom kleinen belt bezüglich Brandungsangeln auf Plattfisch als auch Mefo angeln?
Geht das die ganze Küste ganz gut, oder gibt es Spots die anzufahren sind, oder die man meiden sollte?
Vielen Dank im Voraus! -
flurfunk
Regeln für Fangmeldungen
Hey Leute,
28 Beiträge
ich möchte heute nochmal auf unsere Community-Regeln hinweisen: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Leider müssen wir fast jeden Tag einige Fänge löschen oder auf unsichtbar setzen weil Fische neben leeren Bierflaschen im Dreck liegen, blutverschmiert, ausgenommen, in Tüten verpackt oder bereits paniert auf dem Teller liegen. Nicht so cool...
Wir wollen hier wirklich niemandem vorschreiben wie er zu... -
RAUBfisch10
Welche Baitcasterserie findet ihr am besten?
Hallo Leute,
2 Beiträge
Mich interessiert welche Baitcast- Rutenserie euch am meisten anmacht oder eventuell auch gefällt.
Ich wollte mir nähmlich eine gute Allrounder zusammenstellen und meinen Horizont der Rutenserien erweitern.
Als Rolle würde ich ne curado oder Slx DC
Vielen Dank für eure Beiträge -
Schwommi
Weser bei Hameln
Hi,
0 Beiträge
In den Herbstferien also in einer Woche fahren wir nach Hameln an die Weser uns da wollte ich fragen auf was es sich lohnt zu gehen. Ob eher Zander oder Hecht oder Friedfisch ich weiß es nicht....aber ihr vielleicht. Und wenn ihr gute Spots habt würde ich mich über Tipps auch freuen.
Dankeschön! 😃🔥 -
SpreeGuppy
YouTube Videos
Wie findet ihr diese YouTube Videos , YPC und wie sie alle heißen . Das dort immer so krass groß aussehende Köder benutzt werden , oder wie seht ihr das ????
13 Beiträge
Also bei mir funktioniert das nicht so ….. -
Norbert Gallent
Angelverein Weißenstadt
Treff für vereinsmitglieder und Interessierte
3 Beiträge -
Derangler33
Karpfen rhein im Raum Köln?
Hallo ich wollte es mal am rhein nebenbei beim feedern auf karpfen probieren bei den buhne. Hat jemand vieleicht Tips wo ich die da fangen kann und wie und welche Montage?
4 Beiträge