Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
DavidIf
Suche 25mm 50kg Schnur nicht geflochten Schur
Bei mir im Verein gibt es ein ungefähr 100cm karpfen und ich will ihn fangen
10 Beiträge -
Carpfishing477
Karpfen angeln im Herbst
Moin,
9 Beiträge
Wie macht ihr das mit dem Karpfen angeln im Winter?
Was für Köder haben bei euch gut geklappt?
Danke für die Rückmeldungen im Voraus;) -
Fischkopf Chrissi
Schnur
werden Karpfen von Neonfarbener Schnur (in dem Fall orange) abgeschreckt?
20 Beiträge -
Nico G.112
Set für Hecht, Zander und Aal
Hallo liebe Angelfreunde,
14 Beiträge
ich möchte mir für das Uferangeln eine Rute + Rolle holen. Zielfische sind oben beschrieben.
Ich möchte dabei hauptsächlich mit Köderfisch an Pose oder auf Grund angeln. Aber gern auch mal auf Aal mittels Wurm.
Welche Rutenlänge und welches Wurdgewicht würdet ihr mir empfehlen?
Wie groß soll die Rolle sein?
Was für Schnur wäre gut?
Mir ist bewusst, dass es nicht DIE Allroundrute gibt um diese... -
Chris1500
moin
Wollte mal nach fragen wie man am besten auf Karpfen los gehen kann bei einer kieskuhle
1 Beiträge -
Claudiu-Claudiu
Karpfen Angel in Kreis Hamburg
Hallo Fischer. Ich suche einen Ort, an dem ich im Raum Hamburg Karpfen fangen kann. kann mir jemand helfen
2 Beiträge -
Werbung
-
Liam.wht
Bohde bei Egeln!
Moin an alle, wollte mal unbedingt an der Bohde angeln bei Egeln. Jedoch habe ich null Infos zum Gewässer. Kann mich jemand bisschen informieren, also weiß jemand ob man da Angel darf, gibt es dort tolle Stellen auf Forelle oder Hecht oder auch Barsch, wie tief ist dort das Wasser, hat man dort seine Ruhe oder sind dort viele ,,Besucher,, oder Kontrolleure oder auch andere Angler, weiß jemand wie stark betroffen die Bohde vom Hochwasser ist, welche Baits sind dort erfolgreich, und und...
4 Beiträge -
JoJoCarp_210
Karpfenruten?
Hallo,
11 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach zwei neuen Karpfenruten. Mein Gesamtbudget beträgt 200-250€ für beide Ruten. Ich angel an mittleren Seen und Gruben, aber auch mal an Flüssen und etwas größeren Seen. Die Ruten sollten 3 - 3,5 lbs und 12 ft haben. Wenn es hilft Ich habe zwei Prologic Fulcrum 8000er. Bin gespannt auf die Empfehlungen.
Mfg JoJo_Carp -
Antony123
Karpfen
Moin zusammen, ich Angel seit ca. April ausschließlich auf Karpfen. Allerdings hatte ich in der Zeit nur einen Biss und den leider verloren, muss dazu sagen ich bin sehr regelmäßig am Wasser. Ich fische selbst gemachte tiegernussbolies und Leberbolies und die in liquide eingelegt. Hat der wer paar Tipps?
12 Beiträge
Danke und Petri -
Werbung
-
Jasperz
Wels finden
Moin ich habe bei mir im Hausgewässer schon ein paar Welse gefangen . Hat jemand ein paar Tipps wie ich schneller die fress und ruh Plätze finden kann . Meine Strategie ist bis jetzt jede Nacht ein anderen platz zu suchen und beide Uferseite plus bonusrute an Hindernissen im Wasser oder interesant wirkenden Plätzen.
19 Beiträge -
SammyDeLuxe
Ausrüstung fürs waller angeln (Rhein/Sieg) bevorzugt
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich wollte mal fragen was ihr mir für eine komplette Ausrüstung zum Waller angeln in den genannten gewässern vorschlagen könnt, inklusive montage etc.
Ich hätte bisjetzt selber folgendes ausgewählt:
Montage: Black Cat Wallervorfach mit Propeller Unterwasserpose 200cm Worm River Rig
Rute: Zeck Buddy 2,90m Wallerrute
Rolle: Black Cat brutal starke Catextreme Wels Angelrolle Welsrolle Bremskraft 14Kg (85er größe)
Schnur:... -
Woods0815
Zander Angeln, Mindestmaß, Schonzeit, Hege und Pflege
Da ich mit Kommentare überschüttet wurde und eine reine Diskussion über ZANDERANGELN auf einen Fang von mir ausgelöst wurde. Möchte ich gern dieses neue Thema eröffnen.
3 Beiträge
Wie verhaltet ihr euch wenn ihr auf Zander fischt bzw welchen sinn verfolgt ihr?
Bitte gebt alles zum Besten was Mindestmaß, Entnahme bis max. Maß, C&R und Hege und Pflege betrifft. -
SammyDeLuxe
seen bzw. hecht Hotspots Köln/Bonn
Moin zusammen,
0 Beiträge
Da hier in der Umgebung leider die meisten Seen nur vereinsgewässer sind und keine gastkarten bereitstellen, wollte ich hier nun nachfragen ob es seen in der umgebung gibt welche man Gastkarten erwerben könnte.
Sind boote in seen ein must-have? Oder geht das ganze auch easy vom Ufer?
Ich habe bis dato noch keinen Hecht gefangen.
Danke! -
Forellen Fischer
Forellensaison
Hallo meine Forellenangler bald fängt die Saison wieder an wollte mal fragen wie fangt ihr die neue forellensaison an gleich volle Pulle oder ruhig
15 Beiträge -
Fishpool
Angeln auf Barsch
Hallo zusammen ich wollte fragen wie man auf große Barsche am besten angelt. weil ich möchte nicht nur die kleinen Barsche fangen die man auf Wurm als Beifang fängt.
7 Beiträge
LG -
Andrea12
Hallo Angelt jemand am Rhein zwischen Monheim und Leverkusen würde gerne mitkommen
Hallo Angelt jemand am Rhein zwischen Monheim und Leverkusen würde gerne mitkommen und mehr über Zander angel erfahren danke im voraus.
0 Beiträge -
Carphunter2
Privatsee bei Thies
Moin wollte mal fragen wo ich mich melden muss wen ich bei dem Privatsee bei Thies angeln möchte (Hasbergen-Gaste)
1 Beiträge -
fischerdöring
Angelspots säubern
Hallo Leute, ich wollte euch alle einmal daran erinnern, die Angelstellen von Dreck und Müll anderer Angler, Jugendgruppen oder Badegästen zu befreien. Es ist erschreckend wieviel Müll an einem Angelspot so rumliegt, wenn man seinen Kopf, nach dem auslegen der Angeln mal auf den Boden und die Gebüsche richtet. Hier mal eine Auswahl, was ich gestern wieder alles gefunden habe: Viele Angelschnüre und Vorfächer, Neue Kippenstummel und alte verfilzte Kippenstummel, Kunststoffteile, Perlen und...
20 Beiträge -
Saalefischer
Was ist das für ein Haken?
Moin,
14 Beiträge
gestern habe ich am Teich zwei Haken gefunden, die ein Angler gedankenlos hat liegen lassen.
Weiß jemand, was das für Haken sind? Ich würde auf Haken für das Spinnfischen tippen, liege ich damit richtig? -
lonxy
Bach für Gastangler um Augsburg
Hallo zusammen,
3 Beiträge
bin am Gewässer in Augsburg erkunden und noch in keinem Verein.
Könnt ihr mir einen Bach empfehlen, an dem man auch als Gast angeln kann?
Es geht hauptsächlich auf Bachforellen :)
LG