Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Birke Angelt
Boilies Größe
Hallo Miteinander!
11 Beiträge
Ich befische aktuell paar Gewässer, mit guten bis sehr guten Karpfenbestand. Nun ist es so, dass ich teilweise nur mit einer Rute Angel und keine Ruhe bekomme, da sich selbst die 5 kg Fische zwei sinkende 24er Murmeln Reinsaugen.
Frage: Welche Erfahrung habt ihr mit 30 er Boilies oder noch größer machen können, um an den kleineren Fischen vorbei zu Angeln? -
Carphunter 17
Meinung zum Karpfensack
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
28 Beiträge
Kann man die Fische dort auch übernacht drunne lassen ? -
s.nestor
Angelplätze um Wolfsburg ohne Fischereischein
Hey,
21 Beiträge
weiß jemand, wo man in der Nähe von Wolfsburg ohne Fischereischein angeln kann?
Bin dankbar für Tipps zu erlaubten Stellen.
Petri Dank! -
Fynn V
Empfehlungen für eine Baitcast
Servus und Petri Heil! Kann mir jemand eine gute baitcast für den fang von Hechten Empfehlen?
4 Beiträge
Budget: max. 250€ -
Adrian Garwart
ND Bivvy Light Pro
Moin kennst sich jemand mit dem ND Bivvy light aus und kann mir ein paar fragen beantworten
0 Beiträge
Und zwar wenn ich die Pieper verbunden habe leuchtet es bei mir immer in der farbe vom Pieper
Kann man das so einstellen das es beim Biss eventuell in weiß leuchtet und etwas länger? -
Carphunter 17
Sonik herox ruten
Hallo och habe mal eine frage wie findet ihr die sonik herox Ruten. Wollte sie mir in 12ft und 3,5 lb holen .
0 Beiträge -
Werbung
-
RandyAndy
Fachgeschäft am biggesee und näherer Umgebung
Hallo zusammen
2 Beiträge
weiß jemand ob es dort noch was gibt? -
Ahok Ahok
Drilling Nash Scope 10" 2,75lbs & Nash Indulgence 5 Season SS3W MF60
3 x Nash Sope 10" 2,75lbs
3 Beiträge
1 x Nash Indulgence 5 Season SS3W MF60 -
lutschpuppe
DAV Gewässer anzeigen lassen
Hallo zusammen, hat man hier in der App die Möglichkeit, sich alle Gewässer anzeigen zu lassen für welche die DAV Marke ausreichend ist?
7 Beiträge
Viele Grüße -
Werbung
-
Alex_Angeltt
Kaputte Spitze
Hallo,Leute ich habe eine :"Spezi Stick 2 Tele carp Rute."
5 Beiträge
meine Frage ist die Spitze ist rausgefallen ich habe die Spitze noch aber was soll ich machen oder kann ich die wegwerfen hier noch ein paar bilder -
Heiko Rehburg
neue Teiche / Seen melden
Hey Angelfreunde,
5 Beiträge
weiß jemand von euch, wo man sich melden muss, um neue bzw noch nicht erfasste Gewässer der App hinzufügen zu lassen ? -
stachelritter 123
Heitbergsee
Moin zusammen wie kommt ihr am Heidelbergsee an die fetten Kirschen bei mir gehen sie nähmlich nur bis 20cm. Habt ihr irgendwelche Tipps (freue mich über jede Antwort 😊) Petri euch 🐟🎣🍒
10 Beiträge -
King(fishing)Kottlet
Jemand hier aus dem FVMG?
Suche Angelbuddy.
3 Beiträge
Angelmethode: Allround von Ansitzangeln und Hopfengranaten wegzischen bis Fliegenfischen oder was weiß ich. Bin Männlich 36Jahre jung und scheinbar sehr ausdauernd in aufs Wasser glotzen und nichts zu fangen! Wenn du Bock hast das zu zweit oder ne kleine Gruppe zu machen, meld dich. -
RolloDo
barschgewässer Nähe Dortmund gesucht
Hallo,
13 Beiträge
Ich suche ein nettes Barschgewässer Nähe Dortmund. Hier versuche ich mich seit Mai am Kanal in Lünen. Sehe auch oft Barsche dort. Fange aber nicht. Hab mir Filme von Lieblingsköder rauf und runter angesehen und bin derzeit etwas frustriert. Auch sind am Kanal mal gute Tage ohne Hänger aber hab auch schon echt viel Zeug abgerissen. -
yuhboi01
Karpfenangeln am Laacher See
Hallo zusammen,
5 Beiträge
bei meinem letzten Trip zum Laacher See habe ich gesehen, dass einige richtig dicke Karpfen ganz nah am Ufer, direkt im flachen Wasser, unterwegs waren. Ich angle vom Boot aus, da man ja nicht vom Ufer aus angeln darf, und frage mich, ob es möglich und sinnvoll ist, vom Boot auf diese Karpfen zu fischen, obwohl sie so nah am Ufer schwimmen. Ist das überhaupt erlaubt, da der See hauptsächlich als Hecht-/Barschgewässer bekannt ist? Ich habe bisher keine Erfahrung... -
FinnF
Schnur
Hallo ist eine 0.23mm Schnur geeignet zum Karpfenangeln in einem Gewässer, was sehr Hängerreich ist? Und welchen mm an Schlagschnur ist erforderlich bei Mono Schlagschnur.
11 Beiträge -
RAUBfisch10
Karpfenangeln für Anfänger
Hi Leute,
21 Beiträge
mein Freund hat mich zum Angeln eingeladen. Problem ist nur dass im Weiher nur dicke Karpfen schwimmen.
Kann mir jemand fängige Methoden sagen die allzu komplex sind mit denen ich vielleicht meinen ersten Karpfen fange sagen. (Montage, Köder, was muss ich beachten)
Ich werde meine Schwere Hechtkombo nehmen. Das Wasser ist nicht tief aber sehr trüb.
Danke für alle Infos
Lg -
The overseer
Angeln in Lübeck ohne Angelverein.
Gibt es Orte in Lübeck, an denen ich fischen kann, ohne in einem Club zu sein? natürlich habe ich eine angelschein
2 Beiträge -
Unbekannt
Angeln im Süden
Hi,
4 Beiträge
hat jemand Tipps für das Angeln in Italien oder Südfrankreich, dort gibt's ja Schwarzbarsche oder anderes. Kann jemand vielleicht Techniken zu bestimmten Fischen die es dort gibt mit Köder "vorstellen". Danke schon im voraus👍😅 -
duckel
Selbsthakmontage - Karpfen hängen nicht
Hey Leute,
18 Beiträge
die Karpfen hier sind ganz schön gewitzt. Ich hab zwei Ruten mit Selbshakmontage ausliegen mit 60 bzw. 80 Gramm Blei. Mittlerweile 4 Bisse auf Mais am Haar, einer davon ging richtig ab. Bevor ich anschlagen kann ist aber immer wieder Ruhe. Was kann ich anders machen (hier vor Ort ohne mir noch Zeug kaufen zu gehen)? Vorfach ist etwa 25cm lang. Bei kürzeren Vorfächern bekomme ich aber keine Bisse. Abstand vom Köder zum Haken variiere ich zwischen 1.5 und 2cm dadurch,...