Neue Themen
Guten Abend Zusammen!
Bald ist Wochenende :)))) Angeln! Yes!!!
Servus Leute ich bin auf der Suche nach netten angelbegeisterten aus Dresden und näheren Umgebung zum Erfahrungsaustausch und vllt msl gemeinsam Fischen zu gehen ;)
Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Fliegenrute. Ich würde sie mir in der Aftma 4 holen
Hi Leute.
Ich weiss schon um die Erfolgsaussichten meiner Frage 😂
Aber kennt jemand ein Gewässer (An dem man optimaler weise selbst nur Gast ist) an dem man auch mal nen Barsch Zander gerne auch Schwarzbarsch fängt. Ich wollte mal etwas neues sehen. Geht mir auch garnicht darum 1.000.000 Würfe zu machen und alles raus zu reissen. Auch Infos auf niederländischem,französischem oder italienischem Boden sind willkommen.
Bin über jede Info dankbar.
In diesem Sinne Petri an alle 🎣
Hallo zusammen
Ich suche nach Kollegen, die wie ich ihre Wobbler / Kunstköder selber bauen. Austausch bringt immer neue Ideen und Erkenntnis 😆
Hallo zusammen. Kennt jemand ein gutes Gewässer in Dahme? Landkreis Dahme Spreewald.
Bevorzugt Karpfen.
Für Tipps bin ich sehr dankbar
Jemand hier der die Miltenberger Strecke befischt?
Moin moin,
ich will für das Barsch und Zander angeln jetzt die Vorfächer aus Fluorocarbon selber bauen.
Auf der Suche nach passenden Wirbeln hab ich gesehen, dass es Tönnchen-Wirbel, Crane Wirbel usw. gibt. Sind da irgendwelche Vor- bzw. Nachteile ausser die unterschiedliche Form?
Müssen es die teuren Wirbel sein oder kann man auch eine 50er Packung für 5 € bei Ebay kaufen?
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke schon einmal ;)
kurz und knapp wenn ich auf "alle Kommentare anschauen" klicke öffnet sich das Fenster mit den Kommentaren und mal stehen die Kommentare dort mal steht da dann auch "schreibe den ersten Kommentar" obwohl dort Kommentare drunter sind
haben mehrere das Problem???
danke für Antworten 😁
Ich möchte mit einem Freund ne Tages Tour machen . Bevorzugt auf Barsche .
An eine Tageskarte sollte leicht zu kommen sein und es sollte in der Nähe von NRW sein .
Für Tipps bin ich sehr dankbar .
sowas zum Beispiel
Moin, würde gerne mal in Markkleeberg an der Pleiße fischen. Kann mir jemand ein paar hot Spots empfehlen?
Ist hier ein Werkelkönig der mir meine Shimano reparieren kann ? Rücklaufsperre bremst fast nicht mehr ,hänge so an der Rolle!
Mahlzeit! Habe bisher keinen Beitrag gefunden, wo es o.g. Thema geht. Wollte deshalb den Beitrag mal auf machen, um Tips und Hilfestellungen auszutauschen, wenn man sein Angelzeug selber repariert.
Ich fang gleich mal mit 2 Fragen an: Meine Freundin hat eine Abu Garcia Kardinal SX40, bei der unglücklicher Weise der Bügel gebrochen ist, die Rolle läuft aber noch und ich finde, es ist zu schade drum, ein Gehäuse mit makellos intaktem Getriebe wegzuwerfen. Da ich im Netz jetzt nur neue Rollen gefunden habe, wäre die Frage, ob man auch von anderen Abu Rollen den Bügel nehmen kann?
Und ich habe eine Bullfighter von Cormoran, bei der das Getriebe laut ist. Habe die gestern auseinander genommen, komplett gereinigt und neu eingefettet. Macht immer noch Geräusche, ist aber auch schon lange in Benutzung. Ideen, was man da noch machen kann? Könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Geräusche sich auf die Schnur übertragen und eine gewisse Scheuchwirkung haben.
Hi,
Ich bin heute in eine merkwürdige Situation gerutscht. Ich saß am Rhein und habe geangelt, als ein paar Entenjäger 20 Meter gegenüber von mir auf der anderen Seite der Flussmündung auftauchten. Die Jäger haben auf Enten geschossen und etwa 20-40 Meter über, links und rechts neben mich geschossen.
Ist das erlaubt? Darf man dagegen was machen?
Ich will prinzipiell keinen Ärger machen, aber bei Schrot-Munition finde ich das etwas befremdlich...
Hatte das wer von euch schon mal erlebt? Wie geht ihr damit um?
Guten Tag erstmal,
Also ich habe folgendes Problem mit meiner Fin-nor lethal 40 Rolle, wenn ich auswerfe und einkurbeln möchte, klappt der Bügel öfters nicht um und dreht sich mit der Kurbel(obwohl es vorher der Fall war) . Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich sag schonmal im voraus danke. 😊✌️
Moin, hab da mal ne Frage, normalerweise hat mir mono Schnur immer ausgereicht. Beim Brandungsangeln hab ich aber schon festgestellt, dass geflochtene Schnur wesentlich weiter fliegt.
Beim Raubfischangeln Hecht/Zander/ Barsch hatte ich bisher auch nur mit Monoschnur geangelt. Das möchte ich aber auch gerne umstellen.
Jetzt meine Fragen:
Welche Farben favorisiert ihr bei der Schnur?
Wenn ihr neon Farben verwenden solltet, knotet ihr noch fluor Cabon davor?
Welche Farbe wählt ihr für Stahlvorfächer? grün/braun?
Hallo, suche einen kleinen Kescher für das UL und Spinnfischen. Gefunden hab ich das Berkley Foldind Kayak Net und den Kurs Collapsible Alu Landing Nett LND50.
Hat damit jemand Erfahrung oder eine andere Empfehlung?
Hallo Leute ich such eine Angelliege die muss leicht sein und darf Max. 130€ kosten könnt ihr mir eine empfehlen?
Was ist eurer Meinung nach der beste knoten ???
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!