Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jonny-96
Aal in.Hamburg
Moin
1 Beiträge
weiss vlt jmd ob die Aale in der Elbe schon aktiv sind also in Hamburg
Wünsche allen ein schönes Fischreiches.Wochenende -
GoPackGo
Kofferraumspinnrute gesucht!
Ich suche eine spinnrute die ich immer im Kofferraum haben kann (max. Transportlänge 1.25m). Sollte geeignet sein zum gummifischangeln auf kleinere hechte bis circa 70cm, sowie notfalls auch mal kleinere Spinner auf barsch zu werfen. Preislich habe ich so um die 120€ angepeilt. Hat da jemand einen Tipp?
6 Beiträge -
bauni88
Campingplatz lichtenfels
Grüße!
0 Beiträge
Werde im Juni ne Woche campen gehen mit der Family und dachte mir vielleicht auch 2 - 3 Tage zu angeln!
Jetz die Frage!
Darf man an dem See am Campingplatz nachtangeln und wie sehen die Chancen auf karpfen aus?
Vielleicht Is ja jemand aus der Gegend und ortskundig und könnte mir paar Infos Bzw. Tipps geben!
Beste Grüße -
Sahan
Großforellenangeln
Meine Frage an euch ist
4 Beiträge
Welche Hakengröße brauche ich fürs Großforellenangeln und wie viel cm soll mein Vorfach haben 👍 -
Crispius
Suche See zum barscheln in Bayern
Servus,
2 Beiträge
habt ihr Tips wo man in Bayern gut auf Barsch angeln kann?
Würde gerne mit paar Freunden ende April n Wochenende zum barscheln gehen.
Dankeschön :) -
Jannisliam
Bach Norddeutschland
Ich wollte am Wochenende mal wieder an Bach gehen auf Barsch und alles was beißt...
0 Beiträge
Hat jemand in letzter Zeit in Schleswig-Holstein an Bächen geangelt und weiß auf was man im Moment gut fängt? -
Werbung
-
Matthias G.
Angeln in Papenburg !!!!
Guten Tag !
0 Beiträge
Ich bin nach Ostern in Papenburg für 5 Tage zum Angeln !
Hat jemand schon mal in der Nähe von Papenburg
erfolgreich auf Hecht , Zander , Barsch oder Aal geangelt?
Beste Grüße aus Schwerte ! -
Dennis Unruh
wie gehe ich vor?
Habe mal ne frage zur Gewässerstruktur !
8 Beiträge
Ich habe an meinem See keine wirkliche Struktur also ist wie eine Badewanne und dann auch nicht wirklich Schilfkanten oder Seerosenfelder.
Wir finde ich jetzt also am besten die Karpfen?
Danke im Voraus. -
flossen.jaeger
Luftdruck
Bei welchem Luftdruck beißen Forellen am besten ?
4 Beiträge -
Werbung
-
Daniel123
Verbesserungsvorschlag
Kennen wir das nicht alle?
5 Beiträge
Man möchte sonntags oder im Urlaub angeln gehen und hat keine Möglichkeit an eine Gastkarte zu kommen? Und auch sonst ist es oft sehr umständlich eine Gastkarte zu bekommen.
Wie wäre es wenn man mit den Vereinen zusammen arbeitet und eventuell zu jedem Gewässer direkt ein Button einbaut durch den man entweder zu der vereinsseite geleitet wird oder durch den man sich sofort eine Gastkarte kaufen könnte ? Sicherlich wäre dies sehr aufwendig aber naja... -
schumi1
Rund ums Brandungsangel fragen und Antworten!
Allgemeine bis spezifische Fragen werden beantwortet!
7 Beiträge -
sebastian1976
Gutes Aalgewässer in NRW oder Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen, ich wollte dieses Jahr mit meinem Sohn das ein oder andere mal nachtangeln gehen. Kennt jemand einen schönen See, Kanal oder ähnliches wo noch gute Chancen sind den ein oder anderen Aal zu fangen?
2 Beiträge -
waller schänder
Chiemsee mit Boot
Servus, kann mir jemand Auskunft darüber geben ob es am Chiemsee erlaubt ist mit e Motor zu befahren und zu schleppen? Wenn ja weis jemand ob man das ganze anmelden muss und wo?
15 Beiträge
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe -
Unbekannt
mit altem ostschein in Bayern Angeln
hallo ein bekannter hat damals vor der Wende 2 scheine aus dem Osten gehabt einmal Raub Fisch und ein mal Fried Fisch jetzt ist die Frage kann er mit den scheinen einen Schein in Bayern beantragen oder muss er einen neuen machen
8 Beiträge -
ZBH_____
Spinnrolle
Shimano Stradic FB vs. Shimano Biomaster ? Welche kann man empfehlen Bzw. Alternativ andere rollen die preislich besser sind und mithalten können?
14 Beiträge -
Locin
Gewässer Tipps Nähe Saarbrücken oder Grenznah in Frankreich
Bin das Oster-wochenende im Saarland und wollte etwas fischen dort.Kann mir vielleicht jemand paar gute Gewässer für Karpfen,Barbe,Schleie oder Wels empfehlen?Für jeden ernst gemeinten Tipp wäre ich sehr dankbar.
10 Beiträge -
straibling
Gewichtsangaben hinzufügen
Hy ich fände es echt geil wenn man neben der Länge auch das Gewicht angeben könnte.
8 Beiträge -
Leon Wil
Jemand am angeln?
Jemand gerade auch auch Wasser in Magdeburg und Umgebung? Falls ja, fangt ihr was? Bei mir sind Fische da, aber nichts lässt sich verwerten..
0 Beiträge -
Doradengott
Suche passende Schnur für Hecht und das geeignete Stahlvorfach
Ich möchte übernächste Woche das erste mal "richtig" Hechtangeln gehen. Das Angelgerät habe ich schon nur hab ich keine Ahnung welche Schnur ich Aufziehen lassen soll oder wie Stark das Vorfach sein soll.
4 Beiträge
Kennt jemand von euch eine gute Schnur?
Bei meinem ersten Versuch hatte ich ohne Ende Perücken durch den schnurdrall da auch ein falsches Stahlvorfach dran war.
-
Dean Knepper
Welcher Geschmack auf Karpfen
Wollte euch mal fragen mit was für einem Geschmack man jetzt am besten auf Karpfen gehen sollte?
8 Beiträge