Neue Themen
Hey kennt einer von euch einen guten See oder Bach zum Aal Angeln in oder um Köln 😁👍😅
Hallo, will mir demnächst Ausrüstung zum Raubfischangeln anlegen habe aber keine Ahnung wirjlich davon, ich habe im internet gelesen dass welche sagen Wurfgewicht bis 50g andere ab 40g. nun meine Frage, ich habe nur Ruten bis 50g oder ab 40-100g gefunden, welches würdet ihr mir empfehlen ( für Hecht und sowas in der art) Danke im Voraus :)
da mir jetzt schon mehrere folgen, frag ich mich, wo sind die denn alle. ich seh kein Mensch......
Moin, kann mir jemand ein paar gute Fransenköder empfehlen? Die Hairy Luis von Monkey Lures sind mir ein bisschen zu teuer, vor allem weil noch die Versandkosten dazu kommen...
moin moin bin noch jung fischer aus der nordheide21244
und suche jemanden der mal lust hätte mit mir nen bisschen fischen zugehen
Hey, ich brauch für jemanden zum Geburtstag ne Rute und Rolle für 150€.
Er kommt das erste mal mit nach Norwegen, wir Fischen eher etwas leichter (pilker 150-200g) und eher weniger in gewaltigen tiefen (ab70m) ist meist Schluss.
Bin für alle Tipps dankbar
Moin.
Möchte mir eine neue Zanderrute zulegen und kann mich einfach nicht entscheiden. Hat jemand mit folgenden Ruten Erfahrungen gemacht?
Abu garcia venerate 902m
Spro ridge spin 80
Jenzi Tycoon spin lxp
Abu Garcia devil
Shimano Alivio DX Spinning xh
Daiwa ninja x spin
Wäre super wenn mir jemand pro und contras nennen könnte.
Vielen Dank
Was haltet ihr von der Zanderkant Ruten und von den Kaulis die sie produzieren
Kann mir mal jemand erklären warum an Salmonidengewässern,wo das Spinnfischen erlaubt ist, Gummiköder verboten (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)nde das irgentwie unlogisch ist doch auch nicht schlimmer als Wobler oder Spinner...
Wo sind am meisten oder am besten zu angeln. Also Route speziell für karpfen hab ich mit Haken Gewicht. Auf was beißen die? Muss man die anfutern oder kann man und womit ich hab schon von Kumpel gehört erlebt die beißen auf tauwurm.
Könntet ihr bißchen erzählen wer was hat erlebt
Hey hab schon viel davon gehört aber irgendwie Check ich die Montage des Carolina Rigs nicht so wirklich! Soll aber das absolute Highlight sein für barsche, Zander und Co. gibts eine Seite bei der solche knüpfe wirklich für Vollblut Gehirn Legasthenikern wie mich schritt für schritt gezeigt wird abgesehen von so manchem unverständlichen youtubern?
Hey Angelfreunde,
kann mir wer sagen ob im Main das Angeln vom Boot aus verboten ist? Raum Rüsselsheim / Frankfurt .
War bisher nur am Rhein unterwegs .
Danke schon mal und allen dicke fette Fische:)
Hi,
da ich vor habe einen Angelschein zu machen, wollte ich fragen welche Angel wäre am besten für Anfänger?
MfG BalkanBibi
Suche eine hechtrute die leicht ,schnelle Aktion und mittleres wurfgewicht besitzen sollte.
Preis so bis 150€
danke im vorraus 👌✌
Moin zusammen, ich komme aus Oberbüssau und bin begeisterter Allrounder seit meinem 5.Lebensjahr.
Suche jemanden aus meinem Alter der aus meiner Gegend kommt(Krummesse)
Kennt jemand diesen gummiköder? Gegebenenfalls auch mit genauer Farbbezeichnung und gerne auch mit link zum bestellen? 😊
Wäre cool wen ihr die Gewässer an denen man tageskarten kaufen kann auf der map farblich vorheben würdet Dan wäre die Suche leichter :))
Hat jemand Erfahrung mit den Teil? Bin am überlegen ob ich so einen kaufe. Von den Videos auf YouTube sieht der ja richtig gut aus.
Hier zwei kleine Filmchen, die ich in letzter Zeit beim Angeln aufgenommen habe.
Ein Mink besucht mich beim Angeln
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Babyhecht von Ufer gesehen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wer mag, schaut mal rein.
Guten Morgen.
Ich habe eine Frage. Kann man in einem Abschnitt der Selz nahe Ingelheim fischen? Bekommt man da irgendwo eine Jahreskarte für? Danke
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!