Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Gehtgarnet
Frage zu den eingestellten Bildern
Ich stelle fest Bilder die Mehrfachfänge, dreckige, Ausgenommene Fische zeigen bleiben drin. Wenn ich eine Landschaft mit Sonnenuntergang einstelle wird das Bild nach 1.5std gelöscht. Warum ist das so?
6 Beiträge
90%C&R/10%C&C -
Janik Huttelmaier
Aal
Ich wollte mal fragen auf was Aale zurzeit am besten beißen
12 Beiträge -
AufZumFisch
Angelplatz in Lübeck an der Trave Frage für Barsch?
Hallo Liebe Angler/innen,
3 Beiträge
Ich habe mal eine Frage wo gibt es in Lübeck gute angelplätze für's Barsch angeln.
Ich freue mich über jede Nachricht😀 -
Brandafe
Angeln in Dänemark
Hallo alle zusammen ich habe eine Frage ich gehe in den Pfingstferien nach Dänemark was muss ich dort brachten um dort zu angeln?
10 Beiträge -
Leon Stocks
aal angeln im april
möchte die Feiertage den ersten aal Ansitz starten würde mich über Tipps freuen
6 Beiträge -
Sebastian Brandt
sorpesee
war in letzter Zeit mal jemand an der sorpe übst hat das Glück herausgefordert? wäre heute aber nichts wieder mal
0 Beiträge -
Werbung
-
Earthy
Bilder mit Massen Schlachtung
hallo Leute,ich finde es teilweise über trieben was hier gepostet wird.100 Fische abgeschlachtet auf ein Haufen und dann noch stolz drauf sein!ich fange doch auch keine 10 Hechte oder 20 Karpfen metzel die ab und poste was ich doch für ein Held bin.
30 Beiträge
1:nimmt nur soviel Fisch mit wie ihr auch essen könnt
2:macht ihr Massen Schlachtung haben gibt es bald kaum Fische zum Angeln
3:das ist der Sport den wir lieben also und durch solche Bilder leidet der Sport... -
Alex Pushaman
Hecht Schonzeit in Oberbayern. Bis morgen den 15.4.
Hallo liebe Kollegen. Ich hatte gerade eine kleine Diskussion mit meinem Vater und zwar wenn drin steht bis 1
2 Beiträge
15.4 heisst das das ich Dan ab dem 15. Wieder auch Hecht Fischen darf oder erst ab 16.4mfg -
Brenno
Fischzucht Korb Wetzlar
Frohe Ostern Petri Jünger.
8 Beiträge
Kennt jemand die Fischzucht Korb in Wetzlar Niedergirmes. -
Werbung
-
Boyka
Rute mit Übergewicht (Spirolino)
Grüß euch liebe Petri-Jünger.
8 Beiträge
Ich bin kein Forellenangler jedoch ergibt sich bald die Möglichkeit für mich die ich nicht auslassen möchte. Jedoch bin ich jetzt in einer kleinen Predullie:
ich will meine Matchrute dafür her nehmen (die ich eigentlich für Friedfische verwende). Diese hat ein Wurfgewicht von 2 bis 7 Gramm. Jedoch hat der leichteste Spirolino den ich hab 11 Gramm. Meint ihr ich kann den her nehmen oder zerstöre ich damit meine geliebte Matchrute? -
Fredsunshine
Kleiner verbesserungs Vorschlag
Hi "Alle Angeln" Team ich finde die App echt super, aber sie steckt (natürlich immer) noch in Kinderschuhen!
0 Beiträge
Das wichtigste für mich sind die Farben /Schuppenkleid der Fische...... Deshalb wäre ne Zoom Funktion, ein nettes gimmick!
Eventuell könnt ihr das mal pagen (wäre Spitze)
Ansonsten weiter so Jungs und Mädels 👍👌 -
Jan Schubert
angeln vom ufer....
kennt einer die eine oder andere gute Stelle, von der aus vom Ufer zu angeln ist? Siehe Bild. daaaanke und gruss aus Berlin westend
6 Beiträge -
Aaron_Friedfisch
Suche Stationär Rolle
Heii Suche eine Gut erhalten Stationär Rolle bis 50 euro. Am besten Wäre eine Daiwa oder Shimano mit geflochtener Schnur drauf. Petri Aaron
2 Beiträge -
Robert_
Brauch man an der Trave ein Erlaubnisschein
Hallo ich wollte mal an der trave angeln aber ich weiß nicht ob man da ein Erlaubnisschein braucht und wenn ja wo bekomm ich den her ich wohne in der Nähe von Bad Segeberg
3 Beiträge -
Wupper247
Angelsachen im Baum hängen lassen Beziehungsweise nicht vom Ufer Entfernen
Wie seht ihr das, dass machen Angler ihren Müll Schnüre etc. im und am Wasser liegen lassen?
9 Beiträge
-
Henry Diekert
Selbsthakmontage für Aal
Man kennt die Selbsthakmontage normalerweise nur vom Friedfischangeln. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Montage auf Aal oder andere Raubfische ?
8 Beiträge -
binderjoh
Stärke/Härte Winkelpicker
Hey, ich will mir demnächst eine Browning commercial King 2 Wand zulegen, jedoch bin ich mir bei der Stärke nicht sicher.
5 Beiträge
Zur Auswahl steht 3-8 lbs oder 2-4 lbs.
Befischen will ich damit stille Gewässer mit gutem Brassen und Schleien Bestand. Keine Seltenheit sind Karpfen bis 10 Pfund.
Außerdem würde ich die Rute gerne für das leichte Method feedern verwenden. Geplant ist ein 15 gr Korb der gefüllt ca. 30-40 gr wiegt.
Würde die 2-4 lbs Version reichen um diese... -
mh_edr Hunter
Hey leute, hätte eine Nagelneue Okuma Powerliner zu verkaufen
Hey, wie schon gesagt, ich habe eine neue Okuma powerliner zu verkaufen. Erst 1 mal benutzt und vor 2 wochen für 120 € gekauft. Ich würde sie für 80 € Verkaufen.
3 Beiträge
Wer interesse hat kann mich ja anschreiben.
Instagram: mh_edr
E-mail: hertnagel.maxi@(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Leon Wil
Heutiger Spot
Bei uns ist es am regnen und wir haben wind. Dazu kühlt es sich ab. Wollte mal fragen, wie ihr bei den Wetterbedingungen Karpfen gefangen habt? Bei so einem Wetter hatte ich meist kein Erfolg. Es ist schon seit zwei Tagen bewölkt und heute regnet es das erste mal. Weiterhin schlechtes Wetter. Danke schonmal im Voraus!
3 Beiträge -
Jakob B
Paniermel klumpt bein Anfüttern
Servus Leute,
5 Beiträge
Ich nutze zum Anfüttern auf Karpfen häufig Paniermehl mit Mais, einfach weil es am billigsten ist und die Karpfen im See gut darauf reagieren. Leider bilden sich im Paniermehl häufig viele kleine Klumpen und gebildete Bällen zum Anfüttern haben nie die richtige Konsistenz, da das Futter zu schwer ist und zu sehr klebt. Kennt ihr eine günstige Zutat, die man hinzufügen kann, damit das Futter ein wenig luftiger wird und mehr Wolken im Wasser bildet ?