Neue Themen
Moin Gemeinde, ich habe gestern gehört, dass man ab 2018, an der Havel auch Nachts angeln darf. Diese Karte soll im Jahr 120,-€ kosten und kann auch nur in Verbindung mit der Jahreskarte (am Tag angeln) erworben werden, dies soll ab nächsten Jahr auch 120,-€ kosten. Mit meinem Mitgliedsbeitrag DAV, der 80,-€ kostet, bin ich dann bei 320,-€! 🤭 Findet das ziemlich heftig und auch nicht wirklich gerechtfertigt! Was sagt ihr dazu? Frohe Weihnachten 🎄
Hey Leute :) Ich hab auf unserem Dachboden eine ziemlich alte Baitcaster bzw. Multirolle gefunden! Eine Shakespeare triumph von 1958!! Kennt jmd diese Rolle? Sie ist noch voll funktionstüchtig :) Im Internet hab ich keine Infos über die Rolle gefunden. Ich denke mal es liegt daran, dass sie in den USA hergestellt wurde... Ich würde mich freuen, wenn mir jmd was zu ihr sagen kann! LG und Frohe Weihnachten🎄☺
Hi Leute möchte am Samstag auf Hecht angeln an der Ijssel so ähnlichwie der Rhein Ist in Holland Habt ihr Tipps????????????????????????? 😎😎😎
Einige von euch haben schon auf Heilbutt gefischt, ich will es Speziell mit der Spinnrute machen. Ich habe meine Black Cat Light Spin 2,60m Lang 10-150wg und eine Daiwa Saltist Größe 4000. Jetzt noch die Fragen was für eine Schnur ich da nehmen soll, also wie viel Tragkraft sollte sie haben ? viele Grüße und da heute Weihnachten ist Frohe Weihnachten alle zusammen 🌲⛄❄
Hallo, ich habe vor es in der kommenden Woche mal auf Zander zu probieren. Da ich jedoch eher wenig bis garkeine Erfahrungen zum Zanderangeln im Winter habe wäre ich euch für jeden Tipp dankbar. Ich will mein Glück am Mittellandkanal versuchen habe jedoch noch keine Ahnung mit welchen Ködern, Methoden oder an welchen Stellen ich es probieren sollte...
Hey Leute! wollte mal hören ob wir in Koblenz Karten für den Rhein bekommen und wie der laden heißt, danke für eure antworten
Überraschung von meiner Frau hab mich riesig gefreut. Mein Sohn sagte jetzt hast du auch endlich mal ein Adventskalender.
Hi Leute war letztes Wochenende im Hafen auf Barsch angeln aber habe nur Rapfen gefangen kann mir jemand vielleicht Tipps geben?? Zumbeispiel Köder,Führung,Farben usw 😎🎣😎🎣
Hallo kennt sich jemand mit den beiden Wallerköder von Zeck fishing aus bzw hat schon mal jemand was damit gefangen. Rattle Spoon und Vertikal Jig
Ich wünsche allen Menschen ein frohes, gesegnetes und gesundes Weihnachtsfest. Genießt die Zeit mit eurer Familie. Lasst es euch gut ergehen und schätzt die Werte der Nächstenliebe. Die Besten Wünsche euch allen aus den Alpen.🦌🎄🎁☃️✴🎍
Tag alle. Dies hier kann eher als Aufforderung oder Wunsch verstanden werden. Wenn ich mir ansehe was in diesem Forum für Fragen gestellt werden verstehe ich die Angelwelt nicht mehr... Da geht es in erschreckender Regelmäßigkeit um niedrigstes Basiswissen! Wie fängt man Köderfische? Wie fängt man Aale im kleinen Fluss? Ganz im Ernst, solche Fragen beantwortet man sich selbst durch ans Wasser gehen und ausprobieren! Gerade unser aller Hobby lebt davon seine eigenen Erfahrungen zu machen. Es würde mich persönlich überhaupt nicht mit Stolz und Freude erfüllen wenn ich mir den Fang meines Zielfisches erst im Internet erklären lassen müsste! Hier mein Wunsch: Macht euch vorher Gedanken über das Ziel und geht mit ner Idee ans Wasser! Angeln ist ein praktisches tun, wer nur viel fragt wird kein anwendbares Wissen aufbauen!
Moin Moin wie Transportiert ihr denn sicher eure Tubertini Trout Finder 3000,ohne das die komplette Montage+Rolle ab muss? Habt ihr vllt ein Vorschlag für mich? Hab echt kein Bock.das Goldstück zu schrotten!!!
Moin, Habe mir ne Vorrichtung gebaut um Rollen aufzuspulen die ich euch mal zeigen wollte . Funktioniert recht gut . Kleinigkeiten müssen noch geändert werden. -schwächere Federn - die Rolle ,die mit panzertape umwickelt ist, muss etwas dicker -nen gescheiten Riemen für den Antrieb Und ich brauche noch nen Schalter 😂
Hallo zusammen, die Frage ist vermutlich blöd, aber glaubt ihr, dass es unter bestimmten Voraussetzungen möglich wäre mit Kunstködern auf Quappe zu angeln? Gummi Würmer oder so...Vielleicht flavored. Oder geht es nur klassisch?
Hallo zusammen, Ich bin am überlegen. ob ich eine Baticaster zulege, aber ich würde gerne von euch wissen was euer Erfahrungen bzw. Favoriten sind. Ich weiß das man an der Rolle nicht sparen soll, aber mehr wie 200-250€ will ich für den Anfang (Rolle) nicht ausgeben. Ich Angel in den Gewichte 5-18 Gramm. bin auf eure Antworten gespannt. Vielen Dank Grüße Jan
Hallo ich hab da mal einige Fragen an die Welsangler unter euch: Ich habe bei mir in der Nähe einen Fluss (ein Nebenfluss der Elbe unterhalb von Hamburg) und weiß das ein Waller bestand vorhanden ist. Allerdings nicht sehr groß, ich hab bis jetzt erst von drei kleinen Fischen als Beifang beim Aal angeln gehört. Das Gewässer ist in der Mitte etwa 5-6m tief und 50m breit. In den außen Kurven sind Steinpckungen und in den Innenkurven Schlickbänke. Und das Wasser steigt und fällt zwei mal am Tag um 3m. Meine Fragen sind mit welcher Montage und welchem Köder angelt man da, hab da so an Köderfisch und U Pose gedacht? Und bei welcher Tageszeit und Montphase beißen Waller an besten, auf welcher Tiefe und an welchen Stellen (z.B tiefere Löcher Strömungskanten oder der gleichen) halten sie sich auf? Wie viel Nächte muss man für sowas einplanen und hat das überhaupt einen Sinn oder ist das zeit Verschwendung? Ich hoffe mir kann da wer weiter helfen Lg Matti
Kann mir jemand ein gutes Fruchtiges Boilirezept geben. Hab vor jetzt im Januar welche zu machen. Aber bitte nur Gute Rezepte ohne Viel Geld auszugeben :). Danke
Moin moin ihr Lieben petri hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen zu ruten.bin auf der Suche nach spinnrute in statio. für crank und gummifisch. Was ich im Moment im Auge habe ist konger und daiwa ballistic x Modell von 2018.was nächstes Jahr rauskommt.oder gibt da noch andere ruten wo ich mich um gucken kann.wollte mir in neuen Jahr barschtackle ausrüsten auf crank und gummifisch.würde mich freuen um Meinungsaustausch Wünsche euch allen ne stramme Schnüre die am Wasser sind.und frohes Fest wünsche ich euch allen für morgen
Guten Tag Kollegen :) Oh habe Qual der Wahl zwischen zwei Rollen . Für Zander und Hecht die Daiwa Freams 2500 oder Daiwa Fuego lt 3000 ?? Danke voraus
Kann mir jemand sagen wie gut es auf Karpfen dort ist und auch auf Waller/Wels an der Alte Mulde bei Roitschjora ??? Hab vor Gezielt auf Karpfen zu gehen, und ob dort Boilies Tigernüsse gut funktionieren. Und wie sieht es dort mit Waller/Wels aus ???
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!