Neue Themen
Leute ich wollte euch fragen ob ihr nicht meinen Youtube Kanal anschauen könntet bin Jungfischer und mache Angel Videos heiße dort : NW Fishing Wenn es euch gefällt lasst mir ein Abo da.👍🏼🎣
Ich wollte an Silvester Mefo angeln in Zempin. ..da ich leider zum ersten mal hier Angel und generell noch nie auf Mefo los war bin ich dankbar für alle tipps ,egal ob zu Tackle ,Spots usw
Moin, Ich würde gerne in SH auf Zander angeln gehen. Ich habe leider noch keinen angelschein sondern nur den urlaubsschein für SH. Komme aus Lüneburg und habe leider auch kein Auto. Jetzt suche ich eine Stelle die man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann und wo man gut auf Zander angeln kann:) hat jemand villt. einen Tipp ? Vielen Dank schonmal für die Antworten !
Guten Tag alle zusammen 🖐 Ich und mein Kollege angeln gerne auf der Elbe von Buhnen auf Zander mit Kunstköder und wollte euch mal um Rat fragen wo man Gaskarten kaufen kann für die Häfen in Hamburg oder andere Strecken von der Elbe wo es zahlreich Buhnen gibt bis jetzt waren wir nur bei Drage auf der Elbe unterwegs. wir kommen aus 49377 Vechta und fahren fast jedes Wochenende zum Jigen nach Hamburg. wir wären um jeden Tipp Dankbar. 🎣🎣🎣
Moin Moin ich würde gerne die rott in Eggenfelden befischen und hab schon versucht herauszufinden wer das Fischereirecht dort besitzt aber bis jetzt leider nichts raus gefunden !!! danke schon Mal und Petri
Hi! Hat da jemand paar Vorschläge ?
Hat schon jemand, mit der oben genannten Rute, Erfahrungen sammeln können?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
hallo welche rolle würdet ihr euch mitbringen lassen?? da ja die preise deutlich günstiger sind als bei uns! es soll eine stationäre rolle zum spinnfischen sein! zielfisch also größe der rolle bin ich mir noch nicht sicher was ich will! aber marken und modelle wär ich für vorschläge dankbar✌wünsch euch allen eine schöne weihnachtszeit und dass die zwangspause( schonzeit) bald vorbei ist😉
Ich bin neu als Feeder Angler, jetzt Frage ich mich ob ich als Montage einfach den ATB dran hängen kann. Ich bin mir unsicher ob das gut ist deswegen Frage ich mal nach. Hoffe ich kriege viele Antworten😁. Wünsche ich euch alle Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch😋
ich wollte fragen da ich das stallvorfach der line thru trout zu kurz finde was ihr machen würdet um es zu verlängern
Was waren eure Angel-Highlights 2017?😀
Bin nächsten Monat für ein paar Wochen in Thailand bzw. Vietnam. Hab mir schon auf YT nen paar Videos angeguckt wie und was es dort so zu fangen gibt. Wollte hauptsächlich auf "Snakehead" gehen, da die Biester dort wohl in so gut wie jeden Tümpel / Kanal anzutreffen sind. Mit im Gepäck sind diesmal meine "Shimano Exage Reiserute in 2,40m Länge in MH + dazu passende Stationärrolle. Wer kann mir noch ein paar Tips mit auf dem Weg geben? Auf was soll ich bei meiner Ausrüstung noch achten? Kann mir jemand noch paar Tips bzgl. guter Köder und Führungstechniken geben? Wer hat selbst schon dort angeln dürfen und kann mir vllt das ein oder andere Gewässer empfehlen. Wollte eigentlich einen Bogen um die dort sehr häufig anzutreffenden "Put&Take" Angelteiche machen. Aber vllt hat ja der ein oder andere noch einen absoluten Geheimtip auf Lager? Vielen Dank schonmal im voraus und tight lines! Daniel San
In meinem Verein wurde gesagt, dass er ab 2018 gültig ist, das habe ich nicht richtig verstanden, bedeutet dass, das der Schein ab dem nächsten Monat gültig ist? weil wir haben die Urkunde zur Prüfung erst im Dezember bekommen.
Hallo, habe folgendes kleines Problem. Meine Freundin angelt liebend gerne hat aber leider noch keine Angelschein. Meine Überlegung ich schenke ihr einen Trip nach Amsterdam zu Weihnachten, wo wir nächste Jahr nach Amsterdam zum Spinnfischen fahren. Meine Hoffnung ist einfach das sie als absolute Anfängerin den ein oder anderen Zander/ Barsch an den Haken bekommt und sich komplett mit unserem Virus ansteckt. Was haltet ihr von der Idee? Ist das ganze realistisch oder habt ihr eventuell bessere Gewässer, wo es auch möglich ist ohne Schein zu angeln? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Also wenn ich auf Raubfisch mit Köderfisch gehe darf ich da zwei Ruten nehmen z.b. wenn ich mit der Pose angle?? weil ich hab mal gelernt wenn ich auf Raubfisch gehe darf ich nur eine Angel benutzen . Oder gilt das nur beim spinnfischen?
Ist in Schrotblei nur Blei drin?
Hall zusammen, Ich will nächstes Jahr mal etwas an der Ruhr Angel. Hart jemand Tipps für einen Spinnangler? Mit Vorliebe Inder Nähe von Mülheim. Habe die Jahre zuvor immer in Düsseldorf und Neuss im Rhein gefischt... Jetzt arbeite ich in Mülheim und nichtmetrisches in Düsseldorf. Rhein ist ja Zander Gebiet...was geht span der Ruhr???
Hey Leute 👋 Kann mir jemand sagen ob ich für nächstes Jahr den Schein schon beantragen kann? Und wie lange es dauert bis er kommt? Danke
Hi, kommt jemand aus dem Raum Straubing-Bogen und weiß wo man gut Quappen fangen kann?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!