Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
binderjoh
Stärke/Härte Winkelpicker
Hey, ich will mir demnächst eine Browning commercial King 2 Wand zulegen, jedoch bin ich mir bei der Stärke nicht sicher.
5 Beiträge
Zur Auswahl steht 3-8 lbs oder 2-4 lbs.
Befischen will ich damit stille Gewässer mit gutem Brassen und Schleien Bestand. Keine Seltenheit sind Karpfen bis 10 Pfund.
Außerdem würde ich die Rute gerne für das leichte Method feedern verwenden. Geplant ist ein 15 gr Korb der gefüllt ca. 30-40 gr wiegt.
Würde die 2-4 lbs Version reichen um diese... -
mh_edr Hunter
Hey leute, hätte eine Nagelneue Okuma Powerliner zu verkaufen
Hey, wie schon gesagt, ich habe eine neue Okuma powerliner zu verkaufen. Erst 1 mal benutzt und vor 2 wochen für 120 € gekauft. Ich würde sie für 80 € Verkaufen.
3 Beiträge
Wer interesse hat kann mich ja anschreiben.
Instagram: mh_edr
E-mail: hertnagel.maxi@(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Leon Wil
Heutiger Spot
Bei uns ist es am regnen und wir haben wind. Dazu kühlt es sich ab. Wollte mal fragen, wie ihr bei den Wetterbedingungen Karpfen gefangen habt? Bei so einem Wetter hatte ich meist kein Erfolg. Es ist schon seit zwei Tagen bewölkt und heute regnet es das erste mal. Weiterhin schlechtes Wetter. Danke schonmal im Voraus!
3 Beiträge -
Jakob B
Paniermel klumpt bein Anfüttern
Servus Leute,
5 Beiträge
Ich nutze zum Anfüttern auf Karpfen häufig Paniermehl mit Mais, einfach weil es am billigsten ist und die Karpfen im See gut darauf reagieren. Leider bilden sich im Paniermehl häufig viele kleine Klumpen und gebildete Bällen zum Anfüttern haben nie die richtige Konsistenz, da das Futter zu schwer ist und zu sehr klebt. Kennt ihr eine günstige Zutat, die man hinzufügen kann, damit das Futter ein wenig luftiger wird und mehr Wolken im Wasser bildet ? -
flurfunk
Angelverbot auf dem Rügendamm!
Schlechte Nachrichten für alle Heringsangler. Ab Donnerstag gilt auf dem gesamten Rügendamm ein generelles Angelverbot!
8 Beiträge
In der Vergangenheit soll es immer wieder zu Zwischenfällen gekommen sein, da einige Angler wohl mit zuviel Schwung auf die gegenüberliegende Autobrücke geworfen haben.
Mehr Infos hier: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
😣 -
HECHTJU
Barsch gewesser
Wo kann man in Werder Havel gut Barsche fangen?
0 Beiträge -
Werbung
-
zPaiinZ
Aale im April
kann mir wer hier ein paar Tipps geben wie es zu dieser Jahreszeit am besten auf aale klappt ??
1 Beiträge -
Patrik TjaTja
Rhein Tageskarte für Mainz Kostheim
würde gerne wissen wo ich die bekomme :)
0 Beiträge -
Tom-tom
angel Freunde Schleswig Holstein Ostsee
Hallo zusammen will ab morgen an die Ostseeküste habe aber die Befürchtung das es sehr überlaufen wird kennt jemand ruhige stellen wo mann auch seine Fische fängt
3 Beiträge -
Werbung
-
Chris Braun
forelli teig rezept
hi hallo kann mkr jemand ein simples schnelles rezeot für forelli teig sagen
1 Beiträge -
Dean Knepper
Angeln in den Niederlande
Hi ich wollte mal fragen ob jemand schon einmal an der Berkel, in Lochem oder generell an der Berkel in den Niederlanden auf Karpfen gefischt hat?
1 Beiträge -
RingThomas
sbirolino
Hallo. gibt es unterschiede bei der Qualität eines Sbirolinos? Welche Marke bevorzugt ihr? Habt ihr mehrere mit am Wasser also schnell sinkend, langsam sinkend usw?
1 Beiträge -
Pascal Calle
Angeln vom Boot
Hallo was schätzt ihr wie hoch die Scheuchwirkung ist in einem ca.2.5 tiefen Kanal- Wenn ich mit Aussenborder den Spot anfahren.
3 Beiträge -
Tim Krueger
Brauche Hilfe bei aushilfsmöglichkeit
Ich bin in Stralsund um im bodden zu angeln, doch der Wind ist zu stark um mit Boot ⛵️ rauszufahren, die Heringe sind auch nicht da ( die Einheimischen fangen auch keine ) . Wo kann ich jetzt angeln 😬
3 Beiträge -
Backfisch #geilo Time
Brauche Rat
Könt ihr mir Tips geben wie man ein schönen karpfen fängt dank im voraus
3 Beiträge -
Wiktor
Guten tag und petri kann Wer mir Köder für hecht ohne bot
Guten tag und petri kann Wer mir Köder für hecht ohne bot vorschlagen
6 Beiträge -
Hamburger_Jung
Zander mit Köfi
moin moin. Hat jemand von euch Erfahrungen beim Zanderangeln mit Köderfisch? Welche Stellen sind gut und was habt ihr noch so für Tipps?
6 Beiträge
Danke im voraus -
Simon2000
aal köder und co
jo ich hätt da mal ein paar fragen zum thema aal im april:
19 Beiträge
1. welche köder
2. welche montage
3. momentan besser im see oder fluss
4. wann ist momentan die beste zeit -
Vorli
Leipzig nichts los ???
Moin moin war die letzte Woche an verschiedenen Gewässern aber bisher ohne Erfolg (Friedfische )
6 Beiträge
wie schaut es bei euch aus ? -
Dennis Unruh
Gröbener See
Hallo an alle Angler!
3 Beiträge
Wollte mal wissen ob jemand den Gröbener See kennt und ob man dort gut Karpfen angeln kann?
Danke im Voraus und Petri an die die gerade am Wasser sind.