Neue Themen
hi erstmal ich habe gerade meine Prüfung gemacht und bin deswegen auf der siche nach dem richtigen gerät ich besitze schon eine 45g Spinnrute und für die brauche ich noch eine passende rolle ich habe bis jetzt nach ziemlich vielen geguckt aber bis jetzt nur eine gefunden die meines einschätzen nach eignen könnte und dass ist die Shimano Stradic in der preisklasse bin ich so um die 150 euro vielen dank schonmal für die Antworten😁
Hey Leute. Ich suche für die jenzi okinawa 25-60g eine Rolle. Soll hauptsächlich auf Zander gehen an der elbe und ab und an auch mal n Dorsch vom kleinboot aus. Ich dachte an folgende Jenzi nexxos 3500 Kastking sharky 2 3000 Könnt ihr mir zu den Rollen was sagen oder ähnliches empfehlen?? Sollte nicht mehr als ca 65€ kosten und auch ab und zu mal n kleinen Dorsch aushalten. Danke für eure Hilfe LG
Hallo Gemeinde! Wie ist denn Eure Erfahrung bezüglich angeln an Kanälen, wie z.B. dem Mittellandkanal, bezüglich Technik und Taktik. Sprich: Wie geht Ihr vor, um Zander und Barsch zu überlisten? Ich stelle mir hier einen Erfahrungsaustausch vor, aus dem Einsteiger, Unerfahrene oder einfach "nicht so vom Glück gesegnete" draus profitieren können. Interessante Punkte wären sicher: - Technik/Taktik - Köder - Fangzeiten - Stellenwahl und natürlich auf welches Gewässer und welche Fischart das in Eurem Fall zutrifft. Bin auf die Teilnahme gespannt! Tight Lines!
hallo ich wollte mal fragen ob man seinen Angelschein jetzt schon beantragen kann also bevor das neue Jahr angefangen hat danke für die Antworten😁
Hey hat einer von euch schonmal einen angelurlaub an einem schönen See in Norwegen oder der gleichen gemacht? Falls ja würde ich mich sehr freuen wenn ihr eure Unterkünfte mit mir teilen würdet :)
Moin Leute, bei mir in der Ecke hat der Rhein Hochwasser mit 6,80 Meter. Kennt einer stellen rund um Bonn wo man trotz dem Hochwasser gut Fischen kann?
Hallo an die anglergemeinde👋🏼 Weihnachten steht vor der Tür und ich dachte mir eine neue Rute würde gut unter den Baum passen. Die Rute sollte auf die barschangelei ausgelegt sein und ein wurfgewicht von max. 15g haben. Damit werde ich meistens an der Havel und Spree mit twitchbaits, ds-, Carolina Rig und jig unterwegs sein. Ich habe bereits einige Ruten genauer in Betracht gezogen: Westin w3 streetstick in 2-10g Westin w3 finesse tc in 5-15g Shimano zodias in 4-12g Oder allerdings muss ich da tiefer in die Tasche greifen Shimano expride Tailwalk del sol Wenn ihr die genannten Ruten fischt wäre ein Erfahrungsbericht super, ansonsten bin ich auch für andere Vorschläge offen in der Preisklasse von ca 150€
Moin zusammen, bin schon seit längerem auf der Suche nach der Shimano Stradic Spinnrute 91MH, hat wer eine Ahnung wo ich die noch bekommen kann oder gibt's die gar nicht mehr? oder irgendetwas vergleichbares? Danke schonmal für die Antworten. 👍
1: tremors 1 von ignesti 2: tubertini twin evo 1
Guten Abend, kann mir jemand sagen, ob es in Brandenburg legal wäre anstelle des Dropshotgewichts ein Jig zu verwenden. Habe gelesen, dass soll manchmal einen Zusatzreiz bringen. Mir wäre auch schon geholfen, wenn ich wüsste, wo ich entsprechende Regelungen nachlesen kann, schließlich würde man ja nicht mehr mit einer Anbissstelle fischen. Antworten sind immer willkommen ;) TL
Hi, ich bin Philipp und ich bin Neueinsteiger im Fliegenfischen. Weihnachten steht an und ich möchte mir eine Fliegenrute und Rolle zulegen. Welche Combo würdet ihr mir als Einsteiger geben. Ich würde damit auf Hecht und Forelle gehen wollen.
Hallo,das geht jetzt mehr an die Nachwuchs Angler und an die jenigen die es auch machen. Es geht um die fangkarten wenn ihr sie am Jahresende abgibt,ich höre im letzter Zeit immer umd immer wieder ach jetzt müssen die Karten abgegeben werfen jetzt schreibe ich erstmal die Karte voll so das sie neu besetzen!macht es nicht und lasst es bitte sein,ihr tut euren teichen Seen wie auch immer kein gefallen mit!wenn ein zu hoher Besatz ist und zubiel Fisch drin ist ist es auch nicht gut fürs Ökosystem eurer Gewässer es kann sogar zu Schäden kommen.schreibt nur die Fische auf die ihr fangt!
Hallo, ich suche Termine für 2018 wo man sich anmelden kann ohne im DMV Mitglied zu sein! Kann mir da jemand helfen? mfg
Hi Leute, Ich wollte mal fragen ob jemand weiß welche Fische man in Kroatien im Meer vom Ufer aus angeln kann, weil ich nächstes Jahr dorthin in den Uhrlaub fliege und dort ein paar Fische fangen will.
Wo kann man in NRW gut auf Raubfisch Angeln?
Meine Frage: Darf man Dropshot mit Wurm während der Zander und Hecht schonzeit fischen oder ist das verboten?
Daiwa Steez 103HL Sie ist so gut wie neu und würde noch die ZIP Keramikkugellager die ich für 40€ bei Nippontackle gekauft hab dazu legen :) Macht mir ein Angebot :)
Hallo Leute, ich würde mir gerne ein gebrauchtes Schlauchboot kaufen. Worauf muss ich achten? Für mind 2-3 Personen. Wie lang sollte es sein ? Luft oder alu? Ich habe da kein Plan Danke im Voraus
Hallo Angelfreunde, wer von euch kennt die Wörnitz und kann mir sagen wie der Ruttenbestand dort ist? Vielen dank für die Antworten im voraus
Moin Leute, Ab wie viel Uhr braucht man in Holland den Nachtangelkleber im Vispas? LG Max
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!