search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Philipp Heinrich1
Gruppenfischen

Hallo hat mal jemand Lust der aus dem Raum Oberbayern/ Region Ingolstadt kommen mal eine Session zu starten (nichts für verfrorene) . Zu mir ich bin 18 Jahre alt leidenschaftlicher Karpfenangler mir is kein Wetter zu schlecht Hauptsache raus ans Wasser. Würde mich über neue bekanntschaften ,Nachrichten/Kommentare freuen . Allen am Wasser Petri Heil den anderen eine schöne Adventszeit

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Maxa.NAFStein
Eure TOP Fliegen

Hat mal eure top BaFo Fliegen raus

vor 8 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Max Barsch
Mefo

Moin liebe Angler, Die Schonzeit steht bevor und ich suche derzeit nach einer Alternative zum Zander. Ich dachte an die Meerforelle. Habt ihr Tips zum Tackle und eventuell eine Region? LG Max

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Bis zu welcher Ködergröße nosehooked?

Hallo Leute, habe gerade neue Köder für das Dropshotten bestellt und habe mich jetzt gefragt, ob ich einen 4 inch Köder noch nosehooked am 2er Einzelhaken anbieten kann. Oder ist die Präsentation am Offset dann besser? Wobei das meiner Meinung nach leider die Bissverwertung einschränken würde, da man ja tendenziell eine höhere Fehbissquote hat. Über Antworten würde ich mich wie immer freuen! Schönes Wochenende und TL

vor 8 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Benny25
Aal Gewässer

Hallo komme aus der Nähe von senftenberg und ich suche ein gutes aal gewässer im Umkreis von 10-20km

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Dana Sternchen
Karpfen im Winter

Ich angele noch/nur an Teichen (Pomßen-Mühlteich)... Wie groß sind meine Chancen an (Winter) milden Tagen einen Karpfen zu fangen. Aber ich hatte bis jetzt immer (außer meinen Ersten) immer nur mit Pose-Made-Rotwurm Erfolg (bitte nicht lachen) Sobald das Thermometer 5‘C anzeigt bin ich am Wasser. Doch es passiert nichtsssss🤨. Ich bin in der Mitte des Sees, am Ufer. Köter hängt tief, hängt hoch.. nichts!! Ich weis das im Winter die Fresslaune der Fische sehr mau ist, aber so gar nichtssss..?? Ich weis das ich sicher etwas naiv bin wenn ich glaube im Winter dies bezüglich was zu fangen, aber aufgeben ist nicht meins, vor allem nicht beim Angeln☝🏻 Wo halten sie sich auf, buddeln sie sich wirklich ein und halten sowas wie Winterschlaf. Würde mir Tauwurm was bringen? Vielleicht auch im Bezug auf was anderes? Ich sammle noch Erfahrungen, also entschuldigt wenn Fragen dabei sind, wo ihr drüber Lächeln würdet🤷🏻‍♀️💋

vor 8 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Aal schmeckt Erdig.

Guten Tag liebe Leute, es geht um folgendes: vergangenes Wochenende habe ich einen 70er Aal gefangen und mitgenommen. Zuhause angekommen habe ich mit voller Freude den Fisch ausgenommen und gehäutet. Danach paniert und in der Pfanne gebraten.. dann die Ernüchterung - Erde es hat nach gewürzter Erde geschmeckt.. Nun meine Frage: kann man den erdgeschmack irgendwie rausbekommen oder minimieren? Vielen Dank schonmal im vorraus und beste Grüße.

vor 8 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Tomislav
Killer Fliegen

Ich finde immer wider achso fängige Muster im Netz die ich gerne mal ausprobiere. Leider fange ich damit nichts. Zum Beispiel die Tschernobyl Ant oder die Squirmy Worms. Wie ist eure Meinung zu modernen Fliegen. ? Und was sind eure fängigsten Muster ?

vor 8 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Mario.Bov
Fliegenrute Maxcatch Extreme Fly Angeln Combo

Hallo kann mir einer was zur der Rute sagen möchte gern mit dem fliegenfischen anfangen und hab keine Ahnung

vor 8 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
angeldealz.de
PETA zeigt Claudia Darga an

Es ist mal wieder soweit 😴 War irgendwie klar, dass bald wieder eine Anzeige gegen eine "Person des öffentlichen Lebens" kommen musste 🤔 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 8 Jahre
65 Beiträge
Profilbild
Sascha K
Holland

Wo kann ich in Holland einen Angelschein kaufen?

vor 8 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Febilix
Ultraleichtrute auf barsch

Hallo :) Ich habe eine Frage... Funktioniert das Fischen auf Barsche auch gut mit einer sehr leichten Rute? Falls jemand Erfahrungen hat könnte er sie ja mit mir teilen danke :)

vor 8 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Mholle86
neue Schnur fürs Karpfenangeln

hey Leute ! möchte demnächst meine neuen Rollen bespulen und bin mir bei der Schnur unschlüssig. Fakt ist es soll eine 35er Mono sein und schnell sinkend. Bin mir nicht sicher welche ich drauf machen soll, dachte an climax deep purple, korda Carpline oder vllt doch die Shimano Technium. habt ihr vllt noch was besseres oder vllt schlechte erfahrung mit einen der genannten Schnüre ?

vor 8 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
NW.Fishing
Abhakmatte?

Bin auf der Suche nach einer Abhakmatte die auch gut zum wiegen ist 👍🏼 Freu mich auf eure Antworten

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Noah K
STATIONÄR ROLLE

Hi, Kann mir jemand eine schöne Spinnrolle zu UL / Forellen angeln empfehlen? Sie soll einen weichen Lauf haben, bis 67€ kosten und in der Größe 1000 - 2000 sein. Als Rute habe ich bereits eine Japanrute mit einem CW von 0,8-10g. Danke

vor 8 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
FB295
Angeln im Kreis Steinfurt

Hallo wollte mal fragen wo man gut auf Barsch gehen kann im Kreis Steinfurt und wo man für die Seen Tageskarten bekommt. Mit freundlichen Grüßen Felix

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Kai Schulenburg
gezeitenkalender

kennt jemand eine guten gezeiten app für die elbe ?

vor 8 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
ludwig87
Echolot Profi gesucht

Mein Kumpel und ich nutzen ein Lowrance Elite 4 Chrip mit einem hdr 83/200 Geber. Sind völlige Anfänger was das deuten vom echolot angeht. Wir haben uns schon unendlich viele Videos angeschaut aber wir bekommen es nicht vernünftig eingestellt. Hauptgewässer Oste bremervörde Brackwasser Tiefstestellen 6-8m Durchschnitt zwischen 2-3m

vor 8 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
ZBH_____
Reise spinnrute

Hey Leute, kann mir jemand ne 4 teilige Reise spinnrute empfehlen? Sollte so 2.40-2.70cm und wg. So 10 bis 60 gramm haben Danke im voraus

vor 8 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Der Echte Maris
Tackle

was Fisch ihr so für ruten und Rollen im Alltag!??

vor 8 Jahre
26 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen