Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
flurfunk
Osnabrück verbietet Ferienangeln für Kinder
Nachdem es im letzten Jahr eine Anzeige von PETA gab, hat die Stadt Osnabrück nun die jährlich stattfindende Angelaktion im Rahmen des Osnabrücker Ferienpasses abgesagt.
Zur Begründung hieß es von Seite der Stadt, dass das Angebot "aus pädagogischen und ethischen Gründen nicht in das städtisch organisierte Ferienpassprogramm" passe.
Auf der Seite der Hasepost könnt ihr abstimmen, ob ihr Angeln für pädagogisch wertvoll haltet oder nicht:
34 Beiträge -
catchmeifyoucan
Wo ist der Stint????
Hab die letzten drei WE dem Stift nachgestellt ...Ohne Erfolg!!!
0 Beiträge
Wo ist der Stint?(Elbe/Hamburg)
Hat schon jemand Erfolg gehabt? -
Timschuze202
Köder
Suche verschiedene Gummifische und Wobbler hat da jemand was er verkaufen würde
2 Beiträge -
Barscholomäus TV
Zanderangeln im Hochsommer
Hey Leute,
4 Beiträge
Ich fahre diesen Sommer für 2 Wochen nach Peenemünde und wollte mal fragen ob ihr vielleicht Tipps für mich habt wie man am besten Zander im Sommer fängt(Tageszeit,Ködergröße, Köderführung oder optimale Wetterbedingungen)
Schonmal Danke im vorraus -
Dogalom
Schleiengewässer in Ostfriesland
Hey ich komme und lebe in Ostfriesland und würde gerne wissen ob und wenn ja in welchen Gewässern ihr schon Schleien gefangen habt, wo es sich lohnt jetzt schon einen Ansitz zu wagen und vielleicht noch irgendwelche Tipps dazu. :)
0 Beiträge
-
Leon Wil
Raubfisch vs. Karpfen
Hallo Leute,
12 Beiträge
Ich sehe hier immer ziemlich viele Hechte, Barsche und Zander, ebenso Forellen. Ich sehe sie unter anderem als Raubfisch, deswegen auch Forelle. Mich würde einfach mal interessieren, was so geil am Raubfischangeln ist? -
Werbung
-
Tom-tom
forellen Bäche in Köln
Hallo zusammen ich suche Bäche zum Forellen angeln . Bin viel auf Montage zur zeit in Köln unterwegs sollte auch spinfisch tauglich sein habe keine fliegen Fisch Erfahrung
16 Beiträge -
AIRFLEX
einmal bitte alle ich geh angeln 2 Reporten fürs fake sowas ist nicht in Ordnung
sowas möchte man nicht in einer comunity haben
3 Beiträge -
RingThomas
Online Shop Angelzubehör usw.
Was ist euer Lieblingsshop für Angel und Zubehör? Habt ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht? Würde mir gerne 1-2 Angel bestellen. Diese gibt es leider bei keinen Händler in der Nähe
22 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Frage xy
Wieso steht im Profil "Jungfischer" ?! Bzw wann verschwindet es und ist eine Steigerung möglich ?! Leider findet man nix an Infos zu der Einstellung ... !
6 Beiträge
Blockieren von Personen geht ebenfalls nicht ?!
-
Leon Wil
Fliege
Moinsen, fahre gleich an den Bach und hab die Fliegenrute im Gepäck und wollte paar Bachforellen versuchen abzusahnen. Habt ihr ne Fliegenempfehlung? Sonnige warme Temperaturen und der Bach ist wirklich klein
5 Beiträge -
Pele
Funkbissanzeiger
nabend !!
12 Beiträge
Ich wollte mir in den nächsten wochen neue funkbissanzeiger zulegen und habe so um die 250 peitschen zur Verfügung...
Jetzt die Frage an euch : könnt ihr bissanzeiger in dieser preisklasse empfehlen ? und warum genau die, die ihr empfiehlt ?
lg ✌ -
__leon__
Profil Bearbeiten
Hey Leute,
2 Beiträge
Wie ändert man sein Name? Immer wenn ich auf Profil bearbeiten klicke kann ich alles ändern auser meinen Namen -
MaxEhlert
Tinca Tinca
Moinsen, kennt eine/r von euch netten Leuten ein schönes Gewässer im Raum Vorpommern/Greifswald in dem man gut gezielt auf Schleien angeln kann ? Müssen auch nicht Kapital sein ;-) Eine Karausche als eventueller Beifang wäre übertrieben geil :D schonmal danke für alles was kommt
1 Beiträge -
#HashTag
Tele/Pose/Fisch
Hey Leute,
5 Beiträge
ich möchte mir ne Telerute (ca 3,9m) zulegen um mit der Pose auf Forelle, Barsch und evtl weißfisch zu angeln. Bei der Montage dachte ich an monofile Schnur und nen freilaufenden waggler, so um die 8g.
worauf kommt es eurer Meinung nach an?
- viele/wenig Ringe?
- viel/wenig Wurfgewicht (geringes WG -> mehr Spaß beim Drill?)
freu mich auf eure Antworten -
merkt
Fangspot öffentlich machen oder lieber anonym?
Wer gibt den genauen Spot für seinen Fang an- also damit auch andere dort ihr Glück versuchen können.
5 Beiträge
Oder lieber "geniessen und schweigen"... 👌 -
guruproject
Bilder der gefangenen Fische !
Moin, ich hätte da mal eine allgemeine Frage. Und zwar: wieso ist es nicht erlaubt bereits getötete bzw. ausgenommene Fische hochzuladen??
3 Beiträge
Bis das perfekte Bild geschossen ist, vergehen schon mal gerne ein paar Minuten. Fischschonend ist das Ganze bestimmt nicht! Und wenn ich dann sehe, dass 20 cm kleine hechte oder Fische die der Schonzeit unterliegen einwandfrei hochgeladen werden können, frage ich mich echt, ob ihr die Vorschriften nicht falsch priorisiert 🤔. Fische die zu klein... -
Floris
carpsounder funkbox
biete euch eine neue carpsounder funkbox an für 4 bissanzeiger.
1 Beiträge
Neupreis 250 Euro.
Ihr könnt mir ein Angebot machen bin für alles offen.
Bilder dann per WhatsApp. -
niklas master
Hecht Gewässer bei Augsburg
Hi Leute ich suche ein Hecht Gewässer zum Spinnfischen in der Nähe von Augsburg
1 Beiträge -
Barscholomäus TV
Suche Twitchrute für Barsch
Hey Leute,
4 Beiträge
Suche Twitchrute für Barsch mit Spitzenaktion, kann mir da jemand helfen oder sagen womit er gute Erfahrungen gemacht hat (Köder meist der Illex Squirrel 66 SP)
Bedanke mich schonmal im vorraus :)