Neue Themen
Hi Leute, wie man als waidmännisch handelnder Angler natürlich weiß, soll ja das Vorfach weniger Tragkraft haben als die Hauptschnur 😉 Da ich gerade erst den Angelschein gemacht habe, würde mich interessieren, um wieviel Kilo weniger bei euch das Vorfach im Verhältnis zur Hauptschnur gewählt wird. Besonders beim Stahlvorfach bin ich mir unsicher, da es ja gefühlt bei einem starken „Rucker“ sicherlich nicht so schnell die Grätsche macht, als die Hauptschnur, oder? Auch die Knoten sind ja irgendwie Sollbruchstellen, daher kann man ja nicht pauschal die Kilo-Differenz der Schnüre als Faktor heranziehen...? 🤔 Will jetzt keine große Wissenschaft draus machen, sondern mal eure Erfahrungswerte hören 😊 Ist mir schon irgendwie wichtig. Grüße André
es ist ja schön die Fänge zu zeigen aber leider sind auch welche bearbeitet worden seht mal genauer hin
Hallo, kurz und knapp, ich habe im Internet leider nichts eindeutiges finden können...muss man einen Seminarkurs besuchen, bevor man die Prüfung ablegen möchte? Oder geht es auch ohne Kurs? Mit freundlichen Grüßen
Kann mir wer eine gute zanderrute bis 130€ sagen sollte für die elbe sein und eine 2,70m Ich will gummis bis maximal 16cm werfen und köpfe maximal 30 gramm Ich dachte an eine westin w3 aber welche ?
Guten Morgen, habt ihr bereits Erfahrungen mit dieser Eigenmarke gemacht? Sehen ja aus wie div. von namenhaften Herstellern.. Es findet sich dazu im Netz kaum was drum mal die direkte Frage hier:) Grüße
Hallo bin auf der Suche nach zwei karpfenruten von der Marke fox warrior S mit 50g Starter Ring, bitte ohne Kork griff. Wer welche ab zu geben hat bitte bei mir melden
Hallo, Ich kaufe mir gerade endlich ein Boot. Leider hat der Trailer keine straßenzulassung. Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Trailer mit ABE oder Brief/Straßenzulassung zu verkaufen hat. Ich würde meinen auch als Hafentrailer abgeben, wenn ein solcher gebraucht wird, natürlich mit Zuzahlung für euch, je nach Zustand des Trailers. Auch einen Außenbordmotor mit bis 15 ps suche ich noch Das Boot ist 3,70m lang und ca 1,55m breit. Vielen Dank schonmal für antworten und Angebote
jemand Erfahrung mit der eider soll seit langer Pause mal wieder los 😎😎😎 und würde gerne auf Zander und Hecht versuchen 🤗habt ihr nen paar Tips und vieleicht sogar nen paar Spots
Hallo zusammen Ich bin gerade dabei meine neues Forum rund ums Angeln zu erstellen und wollte mal fragen ob jemand Interesse dran hat dort mitzuwirken. Die Website ist heute erst aus dem Ei geschlüpft und steht noch komplett am Anfang. Link zur Seite poste ich hier nicht öffentlich da es keine Werbung sein soll sondern lediglich ein Aufruf ob jemand helfen möchte das Forum aufzubauen also Beiträge zu schreiben z.b. Montagen erklären, Fische im Fischlexikon posten so was halt. Kosten entstehen euch natürlich keine, wer also Lust hat kann sich gerne bei mir für weitere Infos melden. lg lenox PS: Wenn es doch als Werbung angesehen wird sorry und bitte löschen 😀
Verkaufe diese Rolle.. ca 5 mal am Wasser und Top Zustand siehe Bilder.. Schnur ist eine Power pro.. macht Angebote
Moin, gerade frisch den Schein gemacht und jetzt will ich ans Wasser. Auf was kann man jetzt am Rhein bei Köln gut gehen? Zander? Freu mich auf Tipps und Anfängervorschläge. Gruß Patrik
Petri Hey Leute Ich würde alle bitte die Forellenteiche ( Forellenpuff ) kennen hier mal preis 🥇 zu geben! Bin auf der Suche nach neuen Teichen für den Winter Danke 🙏
Eine ganz wichtige Frage die bestimmt für alle interessant sein könnte.... alle sagen das was man fängt und über die mindestgröse is muss man töten da c&r angeblich verboten ist. Aber ich finde dieses Gesetz nicht keinen Paragraphen keinen Absatz nichts. Wie steht ihr den zu der Sache?
Moin wollte mal fragen ob es hier auch Angler aus unseren Kreis gibt und wo ihr so fangt 👅
mich würde mal interessieren was so im Winter gut läuft könnt ihr mir da was verraten ???
Vielleicht kennt jemand von euch die Marke und den Namen des Gummifisch? Danke im Vorraus🤙
Gelten die 5 Jahre ab dem Ausstellungsdatum oder nur Jahresweise also z.B 2017-2022 sodass es schlauer wäre den erst im Januar zu beantragen um volle 5 Jahre zu haben?
Kann mir jemand ein Gewäser empfehlen im Umkreis 100km von Paderborn wo eine gute Chance besteht ein Raubfisch zu fangen?
was haltet ihr zum Nachtangelverbot Baden Würtemberg ? Würde mich mal Interressieren, und glaubt ihr noch das mal das Nachtangelverbot abgeschaffen wird ???
Guten Tag, fischt jemand die Daiwa Ballistic X Seatrout und kann mir jemand was dazu sagen?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!