Neue Themen
hätt jemand mit der oben genannten Schnur Erfahrung? eignet die sich zum Zander angeln und welchen Durchmesser empfehlt ihr mir?
einen wunderschönen guten Tag und Petri an euch .
Ich hab da mal eine Frage und würde gern eure Meinung dazu hören.
Ich habe in der jetzigen Hecht Saison angefangen mit einem Gripper meine Hechte zu landen und fand es echt sehr angenehm und sicher und vor allem schonend für den Fisch. Ich habe mir bevor ich mit dem Gripper gearbeitet habe schon öfter durch kopfschläge beim landen des fisches den Drilling in dem Finger gehauen. Das passiert jetzt nicht mehr 😂
jetzt habe ich aber schon von einigen Leuten gehört dass Gripper die Fische verletzen können .
hat jemand schon solche Erfahrung gemacht ? Wenn ja welche .
Liebe Angelgemeinde,
Ich besuche am Wochenende Freunde in Weil im Schönbuch. Natürlich spiele ich mit dem Gedanken, die Spinnrute mitzunehmen. Ich kenne mich nur leider in der Gegend garnicht aus.
kennt jemand ein gutes Gewässer zum Spinnfischen im näheren Umkreis? (20km) natürlich müssten Gastkarten erhältlich sein 😎
Ich hätte eine Frage was benutzt ihr beim Stauseeangeln auf Hescht für Kuntsköder (Gummifische;Größe und Farbe).Vielleicht Angelt ja selber jemand an der Hohenwarte Talsperre oder an der Bleilochtalsperre und hat ein paar nützliche Tips
Ich mach mir schon ne Weile Gedanken um das Thema Handlandung und wollte euch mal befragen, welche Technik ihr nutzt. Bei mir kommt auf dem Boot immer der Kescher mit, wenn ich aber mal kurz mit leichtem Gepäck am Wasser bin, bleibt mir nur die Handlandung. Nehmt ihr immer den Kiemengriff? Wie habt ihr ihn gelernt? Hört sich vielleicht ein wenig soft an, aber ich habe grundsätzlich Respekt vor Haken und Zähnen, will es aber lernen. Also, Feuer frei!
Servus.
Wir wollen morgen spontan zum Angeln nach Frankreich. Da mein Kollege keinen fischereischein besitzt und ich selbst noch nicht in Frankreich zum Angeln war, wollte ich fragen ob mir jemand diesbezüglich was zu Schonzeiten und spinnfischen sagen kann.
Geplantes Ziel ist, Schengen und Umgebung.
Vielen lieben Dank im Voraus.
✌️
Hallo zusammen
wollte vielleicht bald mal auf Hecht gehen und fragen ob das für den Anfang reicht.
Danke schon mal
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo,
wo kann man denn im raum Mittelfranken noch etwas länger auf Friedfisch gehen? lese überall das ab (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Friedfisch verbot angesagt is 🙄🙄
Mit freundlichen Grüße
Alex✌️
am besten sollte dieser mit Gasbrenner zu bedienen sein und eine große Räucherkammer für Fische bis 80cm haben. Komme aus dem Lk Rosenheim. bitte alles anbieten. vielen dank im Voraus
Moin Lieber Angler,
ich wollte mich demnächst Im NOK Richtung Landwehr auf Zander versuchen.
Hat jemand schon Erfahrungen/Anregungen/Tips ?
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Bis dahin Petri Heil 💪🏼
ich möchte mit gerne eine leichte vollmetall spinnrolle holen kann mir wer was davon empfehlen
War jemand von euch schon mal auf Waller angeln in Spanien wäre hilfreich paar Erfahrungsberichte zu erhalten weil ich da nächstes jahr mal hin will
Ich möchte gerne ein Guiding verschenken, geangelt werden soll mit der Fliegenrute auf Hecht. Kann da jemand was empfehlen?
Rute von Endsport 2,10 mit 2 spitzen 5-25gr / 15-45gr
Rolle ist eine kastking assasin mit 0,14er Geflecht
Alles in super Zustand hat mir viel Spaß und Fisch gebracht .
Kennt wer den Verein?
moin leute ich verkaufe hier meine baitcaster sie war nur einmal am wasser 100€VB
Hallo Leute ich wollte mal fragen was ihr von der cormoran bullfighter hält :
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wo ist ein sehr beliebter Ort für Zander oder Hecht?
Am Rhein
Wo stehen die Brassen an einem kleinen Fluss ?
Hallo Angler Kollegen. Ich suche ein See wo es entsprechend großen weisfisch gibt. Brassen Rotaugen usw. So im Umkreis von 59929 Brilon so Max 180 km Entfernung. Habe das Meethod Feedern für mich entdeckt und würde das auch gerne meinem Vater näherbringen. Eventuell hat ja jemand einen Tipp wo ich als Gast Angler was gutes fangen kann. Am besten mit Nacht Karte. mfG Vasilj.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!