Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Boyka
Kaltes Wasser, sonniges Wetter. Wo sind Sie?
Grüß euch. Ich war dieses Jahr, seit das Eis geschmolzen ist, schon öfter am See und hab erfolglos nach Karpfen gesucht und geangelt.
Deswegen wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, ob sie sich, wenn es so kalt ist und die Sonne aufs Wasser scheint, so tief wie möglich aufhalten oder ob sie auch höher kommen um sich von der Sonne wärmen zu lassen.
Auch über andere Tipps speziell für die Zeit in der das Wasser kalt ist würd ich mich sehr freuen.
Danke schonmal. :)5 Beiträge -
Daniel123
Suche Spinnangelset für den Rhein
Hallo, da ich noch nie am Rhein geangelt habe und es mal wieder Zeit für ne neue Ausrüstung wäre, wollte ich mal ganz gerne fragen ob mir jemand etwas empfehlen könnte. (Rute,Rolle,Schnur, Köder usw.)
35 Beiträge
Vielen Dank vorab -
Hanz Buunsl
Fischfotos
Hallo "Zusammen",
5 Beiträge
mich würde mal interessieren, WIE/WANN ihr Eure Fische fotografiert!
Wenn ich korrekt vorgehe, "klopfe" ich den Fisch, dann Kiemenschnitt und dann abködern und DANN Fotos! Blöd, dass dann der Fisch auch mal etwas blutig ist und (zumindest hier) nicht mehr gezeigt werden darf! 😳
Grüsse Hanz -
Katja Braam
Hallöle :-)
Hallo, bin neu auf dem Gebiet und suche jemanden in meiner Nähe der mir und meinem Mann ein paar Tipps zum Angeln zeigen kann.
4 Beiträge
Lg Katja -
Pader_Angler
Wie kann man einen nicht angegebenen Teich kennzeichnen
Ich angel am Korteteich in Anreppen der ist aber nicht als Gewässer markiert
2 Beiträge -
Benjamin Offerle
suche Grey's prodigy gt3
Suche oben genannte Rute
0 Beiträge -
Werbung
-
Luis Schröder
Suche eine leichte spinn kombo
Hi ich suche momentan nach einer leichten kurzen rute und einer passenden rolle zum barsch und forellen angeln.
4 Beiträge
Sie sollten zusammen nicht mehr als 100 110€ kosten falls wer eins von beidem oder beide kennt kann er ja mal den narmen kommentieren
-
Predatorangler
Aalangeln
Hallo
9 Beiträge
mit dem Aalangeln hab ich nicht so viel Erfahrung. Ich wollte mal Ende März auf Aal ansitzen aber keinen so rechten Plan. Was muss ich beachten, lohnt sich der Ansitz um die Jahreszeit und welche Montage ist gut? Beim Gewässer handelt es sich um einen kleinen Baggersee.
Gruß Christian -
An Di1
Batterie E-Motor
Hi ich brauch nochmal euren Rat wegen einer Batterie für ein E-Motor hab ihr da eine genau Empfehlung Marke und preis wollte so um die 150 Euro ausgegeben.
9 Beiträge
und noch was wie lange sollte so eine Batterie mindestens halten also die " Leistung " -
Werbung
-
Bach-Freak
Ultra-Light Combo
Hallo,
6 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer neuen Ultra Light Combo für den kleinen Bach, zum Forellen und Barsch Angeln....
Wurfgewicht sollte zwischen 2-15g liegen. Hat evtl jemand einen Tipp?
Danke. -
Leon Wegener
Wann ist die beste Zeit für Forelle?
Hallo ich fange gerade mit den Forellenangeln an großen Seen an (kein Puff) und ich wollte mal fragen wann da wohl die besten Zeiten sind um Forellen zu fangen?
3 Beiträge
Über jede Hilfe währe ich sehr dankbar -
aerocell01
Angeln bei Ückeritz (Usedom)
Hallo,
2 Beiträge
ich und ein Freund wollen Angeln gehen auf Usedom bei Ückeritz und uch wollte fragen, ob jemand uns Tipps geben könnte. Danke im vorraus! -
Addi93
karpfen füttern
moin wollte mal fragen wie ihr vorgeht am Fluss zu füttern und welche stellen ihr bevorzugt will dieses Jahr mal das karpfenangeln am Fluss probieren
6 Beiträge
-
An Di1
Zander in Berlin und Umgebung
Hi Leute kann mir einer von euch weiter helfen würde gerne mal wieder auf Zander gehen (nach der schon zeit natürlich )
2 Beiträge
weiß einer ein schönes Gewässer in Berlin (nicht die Dahme 😅)
kann auch in Brandenburg sein bin mobile :)
keine genauen stellen mir reicht nur das Gewässer Danke im voraus 🙋 -
WilsonFishing
Wie würdet ihr auf Raubfisch angeln?
Hi wohne gleich an nem kleinen im Sommer sehr krautigem Teich in dem es eine Menge Fische gibt. Es gibt auch kahle Stellen ohne Kraut....wie kann ich am besten auf Barsch oder Hecht? Im krautigem wo sicherlich mehr Fische sind aber es bestimmt schwer ist den Köder ordentlich zu führen? Oder an krautfreien Stellen
21 Beiträge -
Imaginaerum
Frage zu einem See in der nähe von 39288
also die Frage ist wenn man von Burg richtung Stegelitz fährt ist rechts hinter dem alten Kalkwerk ein See diser ist aber nicht im Verzeichnis... darf man dort dennoch angeln?
0 Beiträge -
Ottoka Angelt
suche guten pull für Barsche in Brandenburg /Barnim speziell
Bin schon lange auf der suche nach einem Guten Barsch see aber irgendwie mh ich weiß nicht
1 Beiträge -
Ottoka Angelt
suche guten pull für Barsche in Brandenburg /Barnim speziell
Bin schon lange auf der suche nach einem Guten Barsch see aber irgendwie mh ich weiß nicht
0 Beiträge -
eilenburger angler
gründlinge
Hallo weiß einer wo ich in leipzig gründlinge fangen kann
3 Beiträge -
Raubfischangeln
Bug?
Ist das nur bei mir so, oder wird euch auch in den Einstellungen nichts anderes angezeigt als "Profil löschen"?
2 Beiträge