search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Daniel123
Bilder im Chat verschicken

Hey! Weiß zwar nicht ob das schon mal angesprochen wurde aber es wäre cool wenn man Bilder auch im Privatchat verschicken könnte

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
CreepyCake
Wie schwer ist ein 15cm langer Köderfisch?

⬆️

vor 8 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Hostagedown
Streetfishing Paris

Tachchen, bin nächste Woche auf Städtetrip in Paris. Die Reiserute ist natürlich dabei (meine Freundin freut das wahnsinnig doll 😅, werde dementsprechend nicht so viel Zeit am Wasser verbringen und benötige zielführende Tipps). Kennt jemand interessante Stellen am Canal-Saint-Martin oder der Seine (für Spinnrute)? Laut anderen Foren gibt es mäßig gute Barschbestände und jüngere Zanderbestände im Kanal (nachdem dieser gereinigt wurde) sowie Wels in der Seine. Hat jemand nen paar heiße Tipps?! 😌

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Emkay
Suche 2 mitangler für eine Ostsee fahrt am Sonntag den 19. November von Schleimünde

hallo liebe Angelfreunde. mein Papa und ich möchten am Wochenende mit Gert Vögler von Schleimünde aus auf die Ostsee. der Trip geht ca 5 Stunden das gesamte Boot kostet 240 und der Preis teilt sich durch die Teilnehmer. Equipment kann man auch günstig leihen. für Wattwürmer und die Benutzung von Montagen kommt noch eine kleine Gebühr drauf. falls jemand Interesse hat würde Ich mich über eine Nachricht freuen. Petri

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Febilix
Gehen Hechte auf Spoons?

Hallo ich bin noch ein recht neuer Angler und wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen gemacht habt mit Spoons in einem Teich in dem es nicht nur Forellen sondern auch Hechte gibt?

vor 8 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Palino
Gummiköder an Pose?

Als ich letztens noch auf die Würmer eines Kumpels wartete, hatte ich einfach mal nen Gummiköder an meine Pose gehangen. Als ich darauf hin (mein erstes Mal) kontrolliert worden bin waren die Jungs total begeistert von meiner unüblichen Idee. Und tatsächlich findet man über diese Kombi gar nichts online... An dem Abend gingen nur Plötzen. Die haben dran gespielt aber konnte ich nicht überlisten. Auf Wurm gingen sie dann etwas später. Ich werde es noch Mal an einem Barschspot mit Strömung oder Wellengang probieren. Wenn jemand mit mir Erfahrungen diesbezüglich sammeln will würde ich mich über einen Erfolgsaustausch freuen.

vor 8 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
flurfunk
Fisch des Jahres 2018

Der Dreistachlige Stichling ist der neue Fisch des Jahres 2018! Der DAFV schreibt in seiner Pressemitteilung dass man die Aufmerksamkeit auf Kleinfischarten stärken wolle, weil man auch hier wie im Falle des Stichling einzigartige Lebens- und Verhaltensweisen antreffen könne. V.a. das Brutverhalten und der Nestbau des Dreistachligen Stichlings werden hier betont. "Der als Schwarmfisch lebende Stichling verändert sein Verhalten zur Laichzeit grundlegend. Die Männchen suchen dann im ufernahen Flachwasser Brutreviere und verteidigen sie vehement gegenüber Artgenossen. Auch das Erscheinungsbild ändert sich. Die Brust färbt sich rot, der Rücken blaugrün und die Augen funkeln silberblau. Mit diesem „Hochzeitskleid“ signalisieren sie den Weibchen ihre Fruchtbarkeit. Innerhalb kurzer Zeit baut das Männchen aus Pflanzen- und Algenmaterial ein Nest auf dem Gewässerboden. Nähert sich nach vollendetem Nestbau ein laichbereites Weibchen lockt das Männchen es mit ruckartigen Bewegungen, dem so genannten „Zick-Zack-Tanz“, ins Nest, wo es zur Eiablage kommt. Nach Verlassen des Nestes folgt das Männchen und befruchtet die Eier. Anschließend verlässt das Weibchen das Revier und das Männchen übernimmt die Brutpflege. Mehrere Wochen beschützt das Männchen die Jungfische, bis mit zunehmender Größe der Jungfische der Pflegetrieb des Männchens langsam erlischt, und es seine auffälligen Körperfärbungen wieder verliert." (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Daumen hoch! 👍

vor 8 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
pattn
Rolle selber bespulen

Ahoi Fischjünger, Mich würde interessieren wie das Verhältnis so aussieht. Wer bespult selber und wer bevorzugt da den Angelladen? Und vllt warum? Habe bisher immer den Angelladen gewählt, einfach weil ich nie wusste wie, aber nach dem ich gestern gleich 3x schneiden musste...

vor 8 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
Nikolaj Decker
Gutes Gewässer in Hamburg

Ich kenne mich nicht so gut mit den Gewässern in Hamburg aus möchte auch mal einen hecht fangen falls sich jemand auskennt schreibt mir bitte

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Tommy 36
Zanderrute zum jiggen

Suche ne schöne leichte Zanderrute zum jiggen. Sollte in der Spitze nicht so weich sein wie meine Rocksweeper und trotzdem feinfühlig um jeden kleinen Tock zu spüren. Länge 2,70m, geangelt werden Shads bis 13cm am 17g Kopf. Ach und der Preis sollte unter 200€ liegen. 😉

vor 8 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
Thomas Fischbeck
welche Rolle zu welcher rute?

Hallöchen zusammen. Ich bin totaler anfänger und habe mal ne Frage bezüglich der Stationärrolle bzw ihren Eigenschaften bei verschiedenen Angel Methoden. Gibt es verschiedene Eigenschaften die eine Rolle erfüllen muss damit sie sich z.b. zum Spinnfischen eignet? und kann man dieselbe Rolle auch z.b. zum feedern benutzen oder sind dort wieder andere Übersetzungen oder sonstiges wichtig? Würde mich über antworten freuen. lg Thomas

vor 8 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Neunordlicht
Angelverein um und bei Glückstadt

Moin, mich würde interessieren ob jemand aus einen der Angelvereinen um und bei Glückstadt sind. Da ich gerne.mehr infos über den einen oder anderen hätte, leider nichts im Netz zu finden. Dankeschön

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Andreas0013
hallo Leute

Kennt jemand von euch den Butzensee in Bodelshausen? Darf man dort als Gast angeln? Mit freundlichen Grüßen

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
browntrout
Pinewood Jacke Erfahrungen ?

Hey, jemand vielleicht Erfahrungen mit der Pinewood Wildmark Active Jacke gemacht ? Taugt die auch bei kälteren Temperaturen? Jetzt neu bei denen im Programm gibt's auch die Pinewood Wildmark Warm Version, leider aber nicht in der gewünschten Farbkombi und dazu gibt's keine passende Hose als Kombi; deswegen die Frage ob die Active Version evtl. auch brauchbar ist.

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Helbelinc
Video von einem unglaublichen Drill

Mal etwas zur Auflockerung ;): (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
PecHHechT
Baitcastrolle

Viele Leute sagen das Baitcastrollen besser als Stationärrollen sind und würde es gerne auch mal mit einer brobieren. Was haltet ihr von diesen Rollen und wisst ihr vielleicht was eine gute Baitcastrolle ist ??? Danke schon mal im Voraus!!!

vor 8 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Yamazukami
suche dropshot/finess rig Rute

Moin moin Suche eine Rute fürn kanal zum dropshot angeln und Texas und C-rig angeln aber im leichteren bereich bis max 20g wurfgewicht habe die Westin W3 finess jig/ shimano Zodiac im Auge aber bin mir nicht sicher eventuell gibts was besseres oder ne Empfehlung als Rolle würde ich die Shimano ultegra benutzen danke im voraus

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Joga
Wo stehen momentan Zander und Barsche

Hallo zusammen, ich habe heute Nachmittag vor (am Neckar in Heilbronn) eine Runde Spinnfischen zu gehen. Momentan herrscht Hochwasser und das Wasser ist sehr Trüb. Wie und wo würdet ihr Angeln? Jiggen mit Gufi, Carolina Rig, Twister,..... In der Hauptströmung oder näher am Ufer? Oberfläche, Mittelwasser oder Grund? Fragen über Fragen.... Pertri und stramme Leinen an alle!

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
xFischix
Angelurlaub Niederlanden

Hallo zusammen, ich habe geplant im nächsten Jahr einen Angelurlaub mit ein paar Jungs in Holland zu verbringen. Nun wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob da jemand schon Erfahrung hat oder sogar einen Tipp bereit hat? Wir dachten da an einen See mit Haus und Steg direkt am Wasser für 4 Personen. Danke euch! Und weiterhin Petri Heil!

vor 8 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
pauliweb
Welche Allround Rute?

Hallo Leute ich suche eine Rute für Fische wie Barsch über Hecht bis zum Karpfen. Ich möchte im Preis nicht zu hoch gehen. Welche könnt ihr mir empfehlen? Danke für die Hilfe🙂

vor 8 Jahre
33 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen