Neue Themen
Weiß jemand ob Welse auch im Winter Biesen und wenn ja – welcher Köder ist der beste ?
Servus zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Unterwasser Kamera von olymbros? kann man damit interessante Aufnahmen machen evtl neues übers Gewässer lernen oder eher unnütz da schon bei leichter Wasser Trübung schon wenig zu erkennen? gibt's momentan bei Amazon im Angebot daher überlege ich einfach mal eine zu holen. MfG
Süße Boiles im Winter was hält ihr davon
Hallo Leute :) ein Kumpel und ich wollen einen kurztripp an diesem Wochenende starten. leider sehr spontan. vlt, vermietet ja einer von euch oder kennt jemanden? die Unterkunft sollte am Wasser bzw. nahe daran sein, ein Boot dazu wäre ideal. bis 50 Euro / Nacht würden wir bezahlen! für jeden Tipp bin ich euch vorab dankbar. :)
wie sind eure Erfahrungen mit schwimmschnüren im Winter bei der Barsch angelei
Eure Erfahrungen bitte! :) das Internet spuckt viel aus.. Boot ist dabei, trotzdem ist der Kutter gebucht falls das Wetter nicht passt..
Hey ich möchte das erste mal auf Zander was für Köder oder Taktiken könnt ihr mir empfehlen und wo halten sich Zander auf? Danke im Voraus
Hallo, ich habe heute eine Rolle von der oben genannten Monofilen Schnur in der Stärke 0.25 geschenkt bekommen. Auf der Rolle steht keine tragkraft, sondern fish up to 13kg. Würde jetzt gerne wissen ob die Schnur was taugt, oder ob ich mir die Arbeit mit dem aufspulen sparen kann. LG
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Eine Facebook Gruppe für Leute aus dem Landkreis Vechta
Moin Leute Möchte gerne im nächsten Herbst an den Atlantik fahren mit der Familie und kann mir da jemand gute rute Rolle Schnur Köder empfehlen. Ich werde vom Strand aus Amgeln Danke im Voraus LG Ansgar
Die Zander im Rhein sind eingeschlafen oder liegt es am aktuellen Hochwasser? Wann ist wieder mit Aktion zu rechnen? Beste Grüße aus Monnem
Guten Tag, ich habe einfach mal Lust, für ein verlängertes Wochenende nach Dänemark, Tschechien, Polen... (ggf. auch Deutschland) zum Fliegenfischen zu fahren. Der Ausflug sollte aber nicht allzu teuer werden. Kann mir irgendjemand ein paar Gewässer empfehlen oder gar aus Erfahrungen sprechen?
Könnt ihr gute empfehlen? Größe 4-10
Hallo auf welchen Fisch angelt ihr am liebsten und vor allem warum?vielleicht bekommen durch eure Antwort manche mal Lust auf was anderes zu angeln. ich persönlich Angel grade am liebsten auf Zander da ich noch keinen gefangen habe ist der Reiz grade am größten um einfach mal das Gefühl zu haben wie sich der Biss anfühlt beim Spin da der ja sehr hoch gehoben wird.
Hey, Ich möchte mir endlich mal eine passable Spinnkombo kaufen, um standesgemäß Hecht (und evtl. Zander oder den ein oder anderen Barsch) jagen zu können. Angeln würde ich vermutlich vornehmlich am See und vom Ufer aus. Bin aufgrund mangelnder Zeit ein Gelegenheitsangler. Ich bin im Netz auf dieses Set gestoßen: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Taugt die Kombo was? Ist der Preis gut? Eignet sie sich für meine Bedürfnisse? Und falls ich das Set nehmen sollte, welche Schnur sollte ich draufpacken; mono oder geflochten und welche Stärke? Besten Dank im Voraus!
Hey! Wollte mal fragen was ihr so für Köder am Rhein für Barsch benutzt! Danke vorab!
Hallo Leute.Mich würde eure Meinung und Erfahrung mit dem ResQlure interessieren??? Leider musste ich schon einige sehr schöne Köder im Wasser lassen...Oder kennt ihr bessere Lösungen??
Zanderstelle gesucht
Hallo Leute Kennt jemand eine App die mir solche Infos geben kann? Lg. Johannes
Wenn es so viele Barsche in der Weser geben würde wie mittlerweile Grundeln.... wäre ich der Glücklichste Angler der Welt!😉 Oder werden die Grundeln auch größer?!😬😜
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!