Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Steaman
Hessische Rhein Main Angler gesucht.
Moin,
3 Beiträge
Bin auf der Suche nach Kollegen für gemeinsames Angeln am Main (Höchst) und Rhein (Hessen) Erfahrungsaustausch, Spaß neue Leute kennen lernen soll dabei das Ziel sein. Wer ist mit dabei? :) -
JoelWilhelm
Wann startet eurer erster Aalansitz ? 😎
Moin. Wollt mich mal umhören wie, wann und so ihr Alljährlich versucht euren ersten Schleicher an die Glocke zu bringen ?
3 Beiträge
Bei mir geht es jedes Jahr am 01. April los ! Lippe auf Tauwurm. Klappt immer. -
Daniel1991
Fangdatum
Muss das zwingend sein ein Datum hier einzutragen ? Kann man das evtl ändern
12 Beiträge
-
Danny WHX
‼️‼️ ‼️ Hammer Event ‼️‼️‼️
Hi zusammen wir veranstalten am 29.04.2016 ein Hammer Event mit Hammer Sachpreisen ‼️‼️
2 Beiträge
Hier der Link :
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Leon Wil
Vorgehen am See
Vielleicht finde ich wen, der mir weiterhelfen kann. Ich habe vorletztes Jahr über 30 Nächte am Obersee verbracht, jedoch erfolglos. Der See hat eine Wasserfläche von 12ha meine ich und hat riesige Karpfen zu bieten. Das Vorkommen von Vögeln und Enten ist riesig, damit verbunden, auch das Füttern dieser Tiere. Auch so gibts viele schlammige Stellen, wo sich Haufen von Rotwürmern sammeln, die an meinen Boilies nagen. Das Raubfischvorkommen ist auch sehr hoch.
9 Beiträge
Letztes Jahr wurden... -
BaitBiter
Hat jemand Erfahrung mit der Ryobi Zauber ?
Hallo Leute ,ich bin heute auf die ryobi Zauber 4000 Rolle gestoßen und habe mir auch diese für meinen nächsten Kauf ausgesucht. Also fast!
0 Beiträge
Ich wollte gerne mal wissen ob jemand Erfahrung mit dieser Rolle hat oder mir was ähnliches für 80€ empfehlen kann. Lg
-
Werbung
-
Dave_89
Unbekanntes Gewässer im Visier
Hi Leute ich kenne bei uns in der nähe ein Gewässer das nicht allzu stark befischt wird. Da die meisten forellen fangen wolllen will ich es mal auf Karpfen versuchen. Meine planung war eine Rute mit boilie und im pva ein stick mix und auf der anderen rute geflavourte tigernüsse ,passt das so oder is das vll zu viel für den anfang( gewässer ist seh klrin 2ha) und ich sollte es erst mal mit mais oder so anfangen. freue mich auf jede Antwort
4 Beiträge -
Micha Arm
angeln in brandenburg
Moinsen zusammen. Keine Ahnung ob man es hier schreiben kann, aber ich mache es mal. Ich bin auf der Suche nach Leute die Bock auf gemeinsames angeln haben. Am besten zwischen Frankfurt oder und Berlin. Denn ick wohne genau in der Mitte.
8 Beiträge -
Esox126
gobenowesee Süd mecklenburgische seen platte
hat wer Infos für mich für den gobenowsee in meck Pomm liegt in neu canow...wer Infos hat immer her damit für Fried und raubfisch. ..danke
2 Beiträge -
Werbung
-
SchnieZel
Frühlings Karpfen
Moin zusammen,
7 Beiträge
Werde am 11. 03 meinen ersten Ansitz auf Frühlingskarpfen starten hat evtl jemand ne gute Futterstrategie parat wollte mit kleinen boilies fischen 12 und 15 mm. Hat jemand Erfahrung ? -
Dennis1989
Suche Angler im Raum Nürnberg
Huhu, bin der Dennis 27 Jahre alt und suche auf diesem Weg nach gleichgesinnten. Bin neu im Nürnberger Raum und kenne mich Gewässer technisch leider gleich null aus. Würde mich freuen, wenn sich hier ein paar gleichgesinnte finden würden, um auch mal miteinander fischen zu gehen. Bin momentan auch in keinem Verein. Ich würde mich freuen. Gruß Dennis
9 Beiträge -
Hab3R
Posenrute oder Matchrute?
Hallo alle zusammen,
9 Beiträge
Ich möchte mich dieses Jahr mehr auf das Posenangeln spezialisieren. Dazu möchte ich mir aber noch die passende Rute zulegen. Es wird nur auf Friedfisch geangelt und hauptsächlich in Stillgewässern. Jetzt besteht für mich die Frage Posen oder Matchrute bzw. Könnt ihr mir gleich ein gutes Produkt empfehlen? -
Unbekannt
Spinnfischen an der Elbe
Hi, ich würde gern nach der Schonzeit mit einen Kumpel an die Elbe ( Nähe Dresden ) zum Spinnfischen fahren .
2 Beiträge
Könnt ihr mir vll ein paar Infos geben wo ich tageserlaubniss Karten her bekomme , wie schwer die jigs dort sein sollten ....
Danke
LG Marc -
Denis Maulbetsch
Anglerkollegen gesucht
Hey suche nette Leute zum gemeinsamen fischen. Im Kreis Freudenstadt bis Horb. Ich fische auf Raubfisch sowie auf Friedfisch.
1 Beiträge
Mfg Denis -
shico
Spro Hypalite Spinnrolle
Moin zusammen,
2 Beiträge
Kann von nem Bekannten günstig die oben genannte Rolle für nen schmalen Taler bekommen.
Was meint ihr?
Gruß Nico -
Nils Wicker
Spots am Rhein
Moin
2 Beiträge
Ich komme aus dem Sauerland und war bisher nur zum friedfisch angeln am Rhein bei Köln Portz. Jetzt will ich ein paar Stachelritter überlisten, weiß aber leider keine Spots.
Jetzt hoff ich das ihr mir da ein paar gute und schöne stellen nennen könnt ?!
Würde mich sehr darüber freuen :)
Ich denke unter angeln hilft man sich :D -
derVincder
Schnurfassung überbrücken
Hallo, ich wundere mich immer, wenn ich lese das Spinnrollen eine Schnur Fassung von 140m/0,30 mm haben wobei man doch sagt, das man beim Raubfischen nicht so viel brauch. Außerdem wäre man doch so gut wie pleite wenn ich 140m und noch mehr Geflo drauf spulen lässt. Kann man das irgendwie, z.B. mit Mono irgendwie "überbrücken" (nur 70-80m oder so)?
10 Beiträge
Danke im Voraus -
henri
karpfenzeiten
Wann fangen die Karpfen wieder an zu fressen ?
4 Beiträge
-
Niklas_1848
Suche Seen im Kreis Recklinghausen
Hallo ich suche Seen im Kreis Recklinghausen zum Raub und Friedfisch angeln 👌kennt ihr welche mit einem guten Weißfisch Bestand ❓
0 Beiträge -
Niklas_1848
Angeln an der Ostsee
Hallo wie und was kann ich vom Ufer an der Ostsee fangen?
6 Beiträge