Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Henning Angelt
Spinrolle für die LK Reiserute
ich möchte mir die lieblingsköder reiserute zulegen,aber weiß nicht welche Rolle ich kaufen soll.
5 Beiträge
Ich möchte die rute für das meeresangeln, barsch- hecht-und zanderangeln nutzen .
Mein Budget liegt bei maximal 110€. -
Dennis Schibelbein
Wathosen / Nylon
Moin allerseits,
Ich möchte mir für den Sommer bzw. Frühjahr / Spätsommer eine Wathose zulegen.
Ich habe eine aus „Nylon verstärktes PVC“ im Auge.
Meine Frage ist jetzt ob der Stoff ähnlich wie Neopron ist, der einen Warm hält.
In der Beschreibung steht auch, dass sie Atmungsaktiv ist.
In den bisherigen Threads habe ich diesbezügliche nichts gefunden.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
Falls es eine Rolle spielt:3 Beiträge -
nikobras
Shimano ultegra
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich wollte fragen für was genau der Line safety guard bei der Shimano ultegra ist. -
Unbekannt
BA sexy swimmer schlechte Haltbarkeit
Kann man bei euch die zeck sexy swimmer auch sie einfach zerreißen? Ich habe beim testen ob der Jig Kopf sitzt eine ganz leicht drann gezogen und er ist zerrissen.
8 Beiträge -
Billy1982
Catchandcleanday 2024 im Raum Wiesbaden/Mainz und Umgebung
Hallo Ihr!
1 Beiträge
Bereits jetzt würde ich gerne zum diesjährigen Catchandcleanday bei Uns einladen. Und zwar seid Ihr alle recht herzlich eingeladen am 28.9.2024 mit Dem Asv Schierstein und Freunden den Catchandcleanday gemeinsam anzugehen. Essen und Trinken geht an dem Tag auf mich für alle Teilnehmer.
Unsere Jugend, Eltern,aktive,passive,Freunde und Naturfreunde sind an diesem Tag unterwegs am Rheinufer, um Uns Angler, aber hauptsächlich dem Umweltschutz einen wichtigen Dienst zu... -
Mikimaus38
Barsch angeln am mittellandkanal
Hi!
3 Beiträge
Ich wollte in nächster Zeit mal an den mittellandkanal gehen und es dort auf barsch versuchen. Ich hab bisher kaum Erfahrung am Kanal und wollte deshalb fragen ob man dort vielleicht andere Methoden benutzt oder andere köder.
Danke schonmal im voraus für die Hilfe 👍🙃 -
Werbung
-
Salmoniden/Cypriniden Spezi
Suche Angelgewässer im Mailänder Umland bzw. Innenstadt
Ich bin mit meiner Klasse in Mailand für meine Abschlussfahrt und dürfte da auch Angeln gehen. Ich kenne nur leider keine Gewässer in Mailand vielleicht hat jemand eine Empfehlung
0 Beiträge
Danke schonmal im voraus -
RheinErftAngler
Karpfen Julianakanal
Hat jemand Ahnung ob es im Julianakanal Karpfen gibt?
2 Beiträge -
StePau
Angeln in der Region Volendam (Holland)
Guten Morgen an alle Mitstreiter,
0 Beiträge
Werde demnächst das erste Mal in Holland angeln.
Viel gehört und viel gelesen, jetzt heißt es selbst aktiv werden.
War denn von den hier Lesenden schonmal jemand dort in der speziFISCHEN Region und kann Tipps mit auf den Weg geben?!
Bin für jede Info dankbar, denke alle waren schon mal in einer ähnlichen Situation.
Vorab schon einmal herzlichen Dank und Petri Heil! -
Werbung
-
Bobi Nelson
Tipps Maräne/Renke/Felchen
Moin! In meinem Hausgewässer in Mecklenburg gibt es Maränen und ich dachte immer, weil ich mich nie damit beschäftigt habe, dass das einfach Weißfische sind wie z.B. Rotaugen. Aber das sind ja Salmoniden! haha
0 Beiträge
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr irgendwelche Tipps habt zum Angeln auf Maränen und auch ob ihr Tipps habt für das Angeln auf Raubfische in Maränengewässern habt, weil auf meinem Hausgewässer ist es wirklich nicht einfach zu Angeln, weil der See auch wirklich... -
Kraller54
Fischereiverband Oberbayern APP
Hallo zusammen,
2 Beiträge
der Fischereiverband Oberbayern hat eine App herausgebracht die meiner Meinung nach sehr nützlich und interessant ist.
Deswegen wollte ich sie bekannter machen und euch davon erzählen.
Es kann der Fischereischein eingescannt werde, Übungen zur Prüfung, aktuelle Schonmaße und Zeiten und vieles mehr.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Viel Spaß und Petri -
Justus.F
Lohnt sich der deeper pro plus 2?
Moin Leute,
6 Beiträge
wollte wissen ob sich der deeper auch wirklich lohnt, daher ich nach einem guten aber günstigen Echolot suche. -
AlexDrei3
Ungewöhnlicher Köder bringt Fisch
Ich habe vor wenigen Tagen beim Spinnfischen eine Plastiktüte gehakt, kurz vor dem Ufer ist mir ein Hecht darauf eingestiegen. Hattet ihr auch schonmal ungewöhnliche Bisse mit „Ködern“ die eigentlich nie am Haken hängen.
27 Beiträge -
Dominik Herbert
Kunstköder Verbot in der Schonzeit?
Hallo leute
12 Beiträge
Wie genau ist das in Bayern mit dem kunstköder angeln innerhalb der Schonzeit en Hecht und zander geregelt?
Eigentlich müsste ich doch jetzt mit kunstköder auf zander angeln können und wenn ein Hecht beißt ihn wieder zurücksetzen oder?
Allgemein sollte ich doch mini gummifisch (5cm) für Barsch auch immer nutzen dürfen oder?
(natürlich weiß ich auch das das in verschiedenen Gewässern je nach Verein unterschiedlich sein kann, mir geht es hier... -
Phil Conrad
Angeln Holland
Moin zusammen,
17 Beiträge
Wollte morgen nach Holland fahren um auf Zander/ Barsch zu gehen. Hat jemand irgendwelche Anlaufstellen?
Vielen Dank! -
Plötzenjäger
Unboxing, erster Test Belly Boot Savage Gear Highrider V2 170
Heute hatte ich eigentlich nicht viel Zeit, aber ich musste unbedingt mein neues Bellyboot testen, das Savage Gear Highrider V2 170.
4 Beiträge
Das ist meiner Meinung nach das absolut beste Bellyboot, das man kaufen kann. Ich hatte auch schon das Zeck Belly Cat und war nicht so begeistert, da es immer Wasser im Bug zu stehen hatte und man es zum vernünftigen rudern erst umbauen musste.
Vom Savage Gear hat mich heute vollkommen überzeugt. Erst dachte ich, die haben vergessen, den Luftboden... -
Ahok Ahok
Nash MF60 Indulgence 5 Season SS3 MKII Sleep System
Nash MF60 Indulgence 5 Season SS3 MKII Sleep System
0 Beiträge
Neu
War Ersatz kam nie ans Wasser
Ein Top Bedchair
Festpreis 350€ zuzüglich Versand
Privatverkauf daher bei Kauf erklären Sie sich damit einverstanden ohne Rücknahme oder Garantieansprüche -
David777
boot umbauen zum Angel Boot
Habe mir ein Boot gekauft würde ihn gerne als Angelboot umbauen. Komme aus. Mainz ist vielleicht jemand da der mir helfen kann. Natürlich wird auch sehr gut bezahlt.
31 Beiträge -
Christian Wegwitz
Beinheim
Hallo, habe eine Frage wo fängt man am besten Fische am Rhein? Welche köder sind gut zum Erfolg.
7 Beiträge -
BalzerFisch
Zeck Vertical jig (zum verzweifeln Sachsen/Brandenburg)
moin ich habe letztes Jahr das vertikal angeln auf wels für mich entdeckt ein mal mit besagtem vertical jig von zeck aber auch mit Teaser . Da das klopfen sich für mich noch als relativ schwierig gestaltete und ich angst hatte fische dadurch eher zu verscheuchen nahm ich meist den Vertical jig der auch die erhofften Bisse brachte . Beim 1. Versuch waren es unzählige fehlbisse die ich auf das vorfack schieben möchte ( Geflecht) beim 2. Versuch mit Mono vorfach aber genau das gleiche Spiel...
28 Beiträge