search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
MehrHängerAlsFänger
Ansitzrute für den NOK

Moin Leute, ich suche eine passende Rute und Rolle für den NOK zum Ansitzangeln. Vor allem auf Aal aber auch auf Zander. Preislich soll beides zusammen so 150-200€ kosten. Was könnt ihr da so empfehlen?

vor 7 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Tobi_Fischer
Bachforelle im Fluss

Ich bin ein Jungangler ich und würde mich freuen wenn jemand mir erklärt wie ich Bachforellen in einem Fluss der Babenregion fangen kann.

vor 7 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Chris Go
Hallo zusammen bräuchte eine Kaufempfehlung für ein Zelt

Was haltet ihr von der Marke Mivardi Höhe 180 cm oder welche Empfehlung habt ihr Einen schönen Tag

vor 7 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Ilmenau-Otter
Shimano Yasei Pike Spinning 250XH 2,50m / 40-100g

Moin, bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Hechtrute für Wobbler, Jerkbaits und ab und zu Gufis. Habe nun diese Rute ins Auge gefasst. Kann jemand etwas dazu berichten, bzw hat jemand gute Alternativen bis 150€? 🐟

vor 7 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Carpytän
Teig mal anders anbieten

Hallo zusammen, inspiriert vom paster®️ , der ja Recht teuer und dünnwandig ist, hab ich jetzt ein Produkt gefunden, was ideal ist, um angelteig und fertig Pasten so anzubieten, das sie zum einen wie ein boilie fungieren und zum anderen vor Weißfisch und Krebsen/Krabben geschützt sind und dadurch länger wirken. ein toller Nebeneffekt ist, das man auf Unmengen teurer boilies als hakenköder verzichten kann und stattdessen hochwertige Zutaten für nen Teig verwenden und den Materialeinsatz drastisch reduzieren kann, was auch den Gewässern zu gute kommt. Durchmesser der murmeln ist 16mm , was ne gute Größe für die meisten fische darstellt. Feldversuche folgen

vor 7 Monate
14 Beiträge
Profilbild
Christian Huck
Angelkarte Beinheim/Selz

Hallo Leute, Ich möchte mit meinem Sohn (9) mal wieder einen Tag Angeln gehen und war immer in Lauterbourg (Elsass) unterwegs. Aufgrund eines Wohnortwechsels würde sich ein Tag an einem Gewässer in Beinheim oder Seltz anbieten. Könnt ihr mir ein paar Infos geben, wo kann ich vorher die Karte bekomme um früh morgens schon am See zu sein, wo gehen wir am besten hin? Usw… Würd mich über jeden Tipp freuen! Grüße Chris

vor 7 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Ameisenalex
Angeln im Elsass Beinheim, Seltz, Lauterbourg (Frankreich)

Hallo, ich würde mir gerne eine Karte für Beinheim, Seltz oder Lauterbourg in Frankreich holen, hat jemand schon Erfahrungen bzw. Fänge an diese Gewässern machen können? Würde mich über jegliche Infos freuen, vielleicht hilft es mir dann auch bei der Wahl zwischen den drei Gebieten. Danke schonmal im Voraus! Grüße Alex

vor 7 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Til Freuling
Hechtangeln in und um Malchow

Hallo Ich habe nun schon mehrere Trips nach Malchow und auch an den Plauer See unternommen um auf Hecht zu angeln, konnte aber noch nie einen überlisten. Dieses Wochenende fahre ich wieder dorthin und wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wo und mit welchen Ködern ich angeln sollte.

vor 7 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Lewin_1515
Lohnt es sich schon auf Hornhecht gezielt zu angeln auf dem Darß

Hallo Angelkollegen ich wollte morgen mal los und probieren ob der Hornhecht schon angekommen ist aber lohnt sich das schon ?? 🧐

vor 7 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Cato Angler
Hechtköder

Hallo zusammen, Ich möchte in der nächsten Zeit mal an einem See in Mecklenburg Vorpommern angeln. Der Zielfisch ist Hecht! Welchen Köder würdet ihr mir empfehlen? Ich persönlich schwanke zwischen Gummifisch und Jerkbait.

vor 7 Monate
8 Beiträge
Profilbild
LinusGinter
Forellen Reiserute

Ich suche einen Forellen ultralight Spinnrute mit einem passenden wurfgewicht für kleine bis mittlere Spoons (2-5g) kann aber auch etwas leichter oder schwerer sein. Die Rute sollte ein reise Ruten Format haben und keine Teleskoprute sein. Preislich habe ich mir die Rute von 40-80€ vorgestellt. Wenn einer von euch eine Rute die passen könnte wäre es net mir diese zu nenne. Ich bedanke mich schonmal im voraus.

vor 7 Monate
8 Beiträge
Profilbild
derwulle
Mit Kunstködern oder lieber mit Naturködern auf Barsch ?

Hallo zusammen, Schon als Kind bin ich mit meinem Vater, regelmäßig losgezogen Barsche an der nahgelegen Müritz zu fangen. Der Wurm ist hierbei für mich immer der gute alte Klassiker gewesen auf den irgendwie immer was geht. Auch heute mache ich mir gerne mit meinem Sohn einen gemütlichen Nachmittag am Wasser mit einer Packung Tauwürmern und irgendwie wird es nie langweilig.😄 Gerne würde ich euch zurück in den letzten Sommer entführen, raus aus dem schmutligen April rein in den warmen Sommer und euch zeigen wie viel Spaß und Erfolg man mit dieser einfachen Technik haben kann. Und natürlich würde ich gerne von euch auch wissen was ist euer Favorit auf Barsch? Wurm, Köfi oder doch ein spezieller Lieblings Kunstköder? 🐟🎣 Petri der Wulle (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 7 Monate
9 Beiträge
Profilbild
mmumm59
Rezept für Döbel

Servus , Ich hab zwei 30er Döbel gefangen und wollte mal wissen wie ich diese am besten zubereite . Ich habe mal zuvor probiert einen zu räuchern der hat aber schlecht geschmeckt und war Matschig . Habt ihr Tipps für mich ? Danke

vor 7 Monate
12 Beiträge
Profilbild
Yannis Schwab
Nur Probleme mit Rollen

Moin. Ich weiß nicht wie es bei euch mit Rollen aussieht aber bei uns ist es in letzter Zeit mit Rollen ganz schlimm. Allein dieses Jahr sind 4 Rollen "kaputt" gegangen. Mein Vater und ich fischen beide eine Balzer Adrenalin in Norwegen. Beim Aufspulen neuer Schnur ist uns aufgefallen, dass beide Spulen "angefressen" vom Salz sind, obwohl sie nach jedem Salzwassergebrauch abgespült werden. Und das nicht zum ersten Mal. Davor hatte mein Vater auch schon eine Adrenalin mit der er das gleiche Problem hatte. Diese wurde aber dann von Balzer ersetzt. Die beiden jetzigen Rollen wurden gestern bei Balzer eingeschickt. Als wir vor zwei Wochen aus Norwegen gekommen sind hab ich die Rollen abgespült und die Daiwa Saltiga von meinem Vater hat ein sehr ruckartigen Lauf und viel Kurbelspiel, obwohl sie nie überlastet wurde. Die Rolle ist grad mal 2 Jahre alt und war 6 mal in Gebrauch. Dasselbe Problem hatten wir mit einer Daiwa Freams. Kann jemand ähnliches berichten? Die Daiwa Rollen sind ja auch Magsealed und die Saltiga und Adrenalin Rollen sind auch auch Salzwasserrollen. Service bei Balzer ist gut und die Reklamation meistens problemlos aber Daiwa macht uns Probleme. Sie wollen beide Rollen nicht ersetzten. Die Freams sollte über den Händler reklamiert werden aber wir warten schon Monate drauf. Jetzt behauptet der Händler er wüsste nicht von einer Reklamation und der Mitarbeiter über den der Kontakt lief soll da nicht mehr arbeiten. Die Saltiga wollen die auch nicht ersetzten. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder wie lief das bei euch? Wissen grad echt nicht was wir mit den Rollen machen sollen. Petri!

vor 7 Monate
9 Beiträge
Profilbild
NiclasLübke
Hecht

Schöner Hecht auf Barschcombo. Fisch sorgfältig ins Wasser wieder eingesetzt

vor 7 Monate
9 Beiträge
Profilbild
EriCsoN the AngleR
Monofill knoten

Hallo liebe Angelfreunde. weiss jemand von euch welchen knoten man am besten verwendet um mein monofiles Vorfach an meine monofile Hauptschnur direkt anzuknoten? ich habe schon einiges erfolglos ausprobiert und das internet hilft auch nicht wirklich weiter. vielen dank im Vorraus.

vor 7 Monate
9 Beiträge
Profilbild
Kurdisch Petri
Angeln mit Fischereischein Ohne Mitglied

guten tag. ich bin momentan an meinem angelschein bei und würde gerne wissen wo man überhaupt im landkreis aurich + umgebung dann angeln darf ohne eine mitgliedschaft oder tageskarten kaufen zu müssen. geht das überhaupt? oder ist die mitgleidschaft bzw tageskarte überall pflicht? lg

vor 7 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Hajo Wolff
Hornhechte

Moin ich fahre am 03.04.25 nach Fehmarn sind da schon die Hornhechte aktiv?Und gib es bei Strukkamphuk hotspots?

vor 7 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Maxim Landau
Suche Gewässer an dem Man zelten und angeln kann

Gude, Hat jemand vielleicht Tipps, um Gewässer zu finden, an denen es erlaubt ist ein Zelt aufzuschlagen und 2-4 Nächte zu bleiben um zu angeln? Gerne auch Seebesitzer oder Besitzer von Gewässerabschnitten, die sowas gegen ein entgelt anbieten vorschlagen.

vor 7 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Matthias0701
Angeln am 1.5-2.5 in weiden in der Oberpfalz

Suche jemanden der mit mir eventuell am 1 und am 2.5 angeln geht bisschen auf hecht döbel barsch und eventuell Zander

vor 7 Monate
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen