Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
kobe20
28./29.9. Gemeinsam Angeln Plauer See
Moinsen, hat jemand vllt Lust und Zeit am kommenden WE gemeinsam am Plauer See angeln zu gehen? Bin eigentlich für alle Zielfische zu haben, auch Boot (müssten wir ausleihen) oder Ufer wäre beides denkbar... hätte auch ein belly für eine kleine Tour (leider ohne Motor)..
0 Beiträge -
panlo
Angelspots in Südschweden
Hallo zusammen, in 5 Wochen ca. fahre ich nach Schweden, hat jemand vielleicht ein paar gute Spots auf barsche oder Hecht? Dankeschön im voraus an jeden 🙏
9 Beiträge
(In Südschweden) -
Mr.Wu
Baitcaster BFS und Stahlvorfall
Nabend Gemeinde,
9 Beiträge
Da man mit BFS leichte Köder, von 3-10 Gramm, schmeißen tut....
Stellt sich, für mich, die Frage ob ein Titanvorfach negative Einflüsse hat?
Benutze bei meiner Stationären LK Barsch, auch nur knapp 10cm Titan von Stroft und habe damit einen 76 cm Hecht rausgeholt. War nur Beifang.... eigentlich bin ich auf Barsche aus. -
Unbekannt
Wels Kumpel gesucht!
Hallo angel Gemeinde ich bin auf der Suche nach einen Wels Kumpel der das Wels angeln genauso liebt wie ich.
4 Beiträge
Wenn einer hier in der Gruppe ist am besten nähe Magdeburg oder Umgebung, würde Ich mich sehr freuen wenn ihr euch meldet. -
Kamil Yz
Angelfutter
Hallo zusammen kann mir jemand gute bzw beste Angelfutter verraten?
8 Beiträge -
Daniel 04
Neue Spinnrute einweihen DaF z eins plus stella 4000 fk
So nach langer Suche hab ich mir jetzt ne neue spinnrute zugelegt
5 Beiträge
Es ist die DaF z eins geworden .
Als rolle hab ich mir die stella 4000m fk gekauft
Von der Optik gibt es keine geilere kombi
Die z eins macht nen mega Eindruck. Für mich die geliste rute die ich je in der Hand hatte.
Heute abend kommt sie das erste mal ans wasser.
Bin echt gespannt . Kann es kaum erwarten.
werde morgen berichten was die rute kann -
Werbung
-
Danielius-Angler
Gewässer zum Wels angeln in Berlin/Brandenburg
Würde mich sehr über eine ernste Gewässer Empfehlung und Tipps zum Wels Angeln freuen,vielleicht habt ihr ja Gewässer an denen ihr schon Erfolg hattet;)
1 Beiträge -
Fisch7
Stahl oder Flurocarbon beim Forellenangeln in einen See wo Hecht drin sind?
Bei uns im See sind sehr große Hechte und kleine Hechte die dran gewöhnt sind kleine Köder zufressen. Wenn ich auf Forelle Angeln würde. Was würdet ihr verwenden Stahl oder Flurocarbon oder etwas anderes beim Spinnfischen?
24 Beiträge -
Ekki-Bot
Suche Angelverein!
Ich möchte nach vielen Jahren endlich wieder anfangen zu angeln. Mußte leider feststellen das viele Vereine keine Mitglieder mehr aufnehmen. Ich suche einen Verein mit eigenem Vereinsgewässer in der Nähe von Bottrop welches ohne langen Fußweg (vom Parkplatz aus) leicht erreichbar ist.
10 Beiträge -
Werbung
-
Jeremy Pahl
Spots in Holland
Moin, wollte mal fragen ob ihr vielleicht Spots in Holland kennt und was für zielfische man dort gut fangen kann? Hecht, Zander oder Barsch, Danke :)
5 Beiträge -
paul1208
Teltow-Kanal Angelspots
Hey, ich bin auf der Suche nach guten Angelspots am Teltowkanal zwischen Lichterfelde und Tempelhof.
5 Beiträge
Kennt sich jemand aus und hat bereits Erfahrung gesammelt? Direkt an der Emil-Schulz-Brücke habe ich leider wenig Erfolg gehabt trotz vieler Versuche…
Wär mega wenn jemand ein paar Spots empfehlen kann :)
Meine Zielfische sind Barsch und Zander -
Janikbananik
Hecht angeln mit jerkbait in der nl
servus ich brauche unbedingt hecht spots zum hecht angeln
5 Beiträge -
janis128
Schnur zum Spinnangeln auf Forelle
Hallo, kann mir jemand eine gute Schnur fürs Forellen spinnen,fischen im Fluss sagen.
23 Beiträge
Danke -
tobias.der.angler
Paylake für Karpfen
Moin,
1 Beiträge
Kennt ihr paylakes für Karpfen in Deutschland arm besten sogar Niedersachen?
Danke für antworten schonmal im Voraus.
L.G. Tobias -
BreezyBrozz
Bucketlistfisch: Barbe ohne extra Ruten zu kaufen
hi
7 Beiträge
würde gerne mal ne Barbe fangen weil ich das irgendwie immer schon mal wollte:)
Barben mögen ja angeblich Strömung.
jetzt ist das Ding: in den Tutorials die ich bisher gesehen habe wird mit mind 150g geangelt und ich habe keine Rute die da auch nur ansatzweise rankommt.
(habe eine mit höchstens 80g und eine mit 40g)
Da ich nicht vorhabe öfter auf Friedfisch zu angeln...
mag ich mir auch erstmal nichts in der Richtung kaufen .
meint ihr ich kann... -
Wattafish
Angelmarke die Spinnfisch und Karpfensachen verkauft
Hi,
12 Beiträge
Ich hab eine Frage. Ich hab mich heute gefragt ob jemand eine Gute Angelmarke kennt die Spinnfisch Sachen und auch Karpfensachen oder Ansitzangelsachen verkauft. Von Ruten bis hin zum Tackel alles mögliche. Vielen Dank im Voraus für die Antworten ! -
Sascha2003
Prüfungsfragen
Wie kann man sich die Prüfungsfragen besser merken habt ihr vllt eine Methode wie ich da schneller vorankommen kann ?
24 Beiträge -
RolloDo
Bestimmungen Ruhr Gastgarte
Hi, wenn ich an der Ruhr eine Gastkarte kaufen will, dann brauche ich doch eine, eine dür den 10 Jährigen mit Jugendfischereischein und keine für den 9 jährigen, oder? Noch eine Frage. Es steht 1 Spinnrute. Ist das Pro Karte bezogen? Dürfen wir dann 3 Spinnruten oder 2? Ich habe den Angelachein, der 9 Jährige wäre vermutlich bei mir mit drauf und der 10 Jährige hat die Gastkarte. Also 2 Spinnruten max. ist richtig, oder?
0 Beiträge -
Lazardiesonne
Forelle mit Popper/whopper ploppper
Hallo zsm ,
6 Beiträge
habe in letzter Zeit oft gehört das Leute mit Popper Forellen fangen .klappt das wirklich und welche Popper verwendet man da am besten ?
LG -
Tattoo 01
Angelkollege gesucht aus Kreis Viersen
Hallo Angelfreunde,
0 Beiträge
Ich suche jemanden der Lust hat zu zweit zu angeln. Da ich noch nicht viel Erfahrung habe auf Raubfisch würde ich mich freuen hier jemanden zu finden der hin und wieder mit raus fährt.
Ich habe mir ein kleines Angelboot zurecht gemacht womit ich immer in Roermond in der Maas am angeln bin.
Platz für einen zweiten Angler ist auf jedenfall da.
Bis dann, Petri Heil