Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
SENKA44
Wie sieht euer Betäuber aus? Selfmade Schlaghölzer
Bin neugierig auf eure geschnitzten Hölzer
43 Beiträge
Dickes Petri an alle und stramme Schnüre -
SunnyCookie
Hecht und Aal Räuchern
Habe heute das erste Mal geräuchert, war echt mega lecker😋😋😋😋😋
1 Beiträge -
Max3685
Ferienhaus mit Angelmöglichkeit mit Familie
Hallo zusammen.
Ich plane kurzfristig mit meiner Familie einen Ausflug in einen Ferienhaus mit Angelmöglichkeit direkt in der Nähe. Wir sind 10 Personen und würden gerne etwas in Deutschland, Luxemburg, Frankreich, Belgien oder Niederlande buchen (idealerweise nicht weiter als 400 km von Mainz entfernt). Habt Ihr eventuell einen Tipp oder kennt womöglich jemand einen Vermieter oder eine entsprechende Vermittlung?
Ich würde mich über jeden Tipp freuen.
5 Beiträge -
JoJoCarp_210
Boilies selber machen
Hallo,
6 Beiträge
Kann man Boilies ohne Boilie Spritze und Rollbrett selber machen. Und wenn ja wie?
Mfg JoJo_Carp -
KleinerAngler1212
Meerforellen Dänemark
Hallo Freunde,
4 Beiträge
Ich bin kommende Woche in Dänemark zum Forellen angeln . Ich will es diesmal an der karup au mein Glück versuchen, falls da nichts gehen sollte fahre ich zurück an die Küste .
Habt ihr momentane Fangbetichte, beliebte Techniken an der karup au ?
Falls jemand in dem Zeitraum auch unterwegs sein sollte und Lust auf ein Bierchen hat , gerne Bescheid geben 🖖 -
teamBROSEF
padanoster in Deutschland
Letztens wurde mir gesagt das man mit padanostern angeln darf (barsch) da wollte ich mal in die Runde fragen ob generell in Deutschland das erlaubt ist und mit wie vielen Haken?
6 Beiträge
Petri!!! -
Werbung
-
jigjoe
Deeper pro Plus
Verkaufe Deeper pro plus mit Verpackung. Hatte ihn nur 3 mal dabei guter Zustand Preis 160€
12 Beiträge -
Pyroborni
Anleitung für Behr Funkbissanzeiger 60525 gesucht
Hallo Leute
0 Beiträge
ich suche dringend eine Anleitung für die Behr Funkbissanzeiger 60525.
leider sagt der Empfänger nichts mehr wenn die bißanzeiger anschlagen.
Lieben Dank -
Earthy
gefangen und weg geschmissen
hallo ,war heute mit meinem Sohn am See.wir wunderten uns was so stinkt an der stelle wo wir geangelt haben, auf einmal habem wir gesehen das dort ein großer fetter Karpfen im Gebüsch lag ,er wurde mit herzstich dort zurück gelassen. ich finde so ein verhalten mehr als asozial .habt ihr bei euch auch sowas und was denkt ihr darüber? mich regt das einfach nur auf ,ich finde es dreckig das manche Leute sowas tun.ich probiere seit paar tagen mit mein Sohn was zu fangen also ein Karpfen und dann...
39 Beiträge -
Werbung
-
niki222
Suche ein Zander Gewässer
Hallo ich wollte mal fragen ob es ein gutes Zander Gewässer gibt.in der Nähe von Hohenstein-ernstal 😊
1 Beiträge -
Franzzeise
pol Brille
Kann mir jemand eine gute Pol Brille empfehlen bis zu 50€
2 Beiträge -
Kobifish
Forellen in Braunschweig - ASV oder KBF?
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich möchte bald meinen Angelschein machen und überlege in welchen Verein ich mich anschließen könnte, aufgrund meiner Postleitzahl wäre der ASV sinnvoll.
Allerdings würde ich gern auch Forellen angeln und es scheint mir auf den ersten Blick, dass die Gewässer des ASV nicht unbedingt die Forellenfreundlichsten sind?
Freue mich über Tipps und Erfahrungen!
Lieben Gruß! -
julian lolek
Suche eine polder baitcast Combo für 300€
Ich suche eine baitcast combo zum angeln in den poldern in den Niederlanden an liebsten fische ich mit Köder von lmab z.b. den drunken bait aber auch gerne swimbaits
1 Beiträge -
BarschCaster
Lauterbourg Altrhein Karpfen
Meine Frage ist simpel:
1 Beiträge
Gibt es einen guten Karpfenbestand am Lauterbourger Altrhein? Schönen Tag euch noch -
KFC/Malte
Baitcaster Rute
Moin
2 Beiträge
Ich hab mir in der USA eine Baitcaster Rolle gekauft eine Daiwa Talula SV TW 5-35g wurfgewicht gekauft und suche jetzt eine passende Rute habt ihr da Ideen oder fischt ihr die gleiche Rolle ? -
Plasmischer
Köder selberbauen
Hallo,
18 Beiträge
da ich heute leider nicht angeln kann, aber was mit dem Thema machen möchte, wollte ich in meine bereits aufgeräumte Tasche noch ein paar Köder hinzufügen.
1. Ich habe mal gehört, dass man z.B. aus Kronkorken Spinnköder machen kann.
2. nach einigem lesen in diesem Forum bin ich mir immer noch nicht im Klaren darüber, was die Grundsätze für selberbauen sind.
Danke schonmal für alle antworten -
florenzo
Hilfe Tipps und Tricks ?
Moinsen aus Hamburg, probiere jetzt seit paar Wochen mein Esten Zander zu fangen mit Jiggen. Bis jetzt leider noch nichts gefangen, kennt jemand gute Spots in Hamburg für Zander und vielleicht kleine Tipps ? Lg flo
4 Beiträge -
Kilian007
Baitcast Rolle
Moin👋
2 Beiträge
Habe mir von Savage gear die SG2 baitcast Rute in 2,59m mit 220g max. Wurfgewicht geholt und suche jzt die passende Rolle dafür. Was ich Maximal dafür ausgeben würde liegt bei 150€, könnt ihr mir etwas empfehlen?
Danke schon mal im Voraus👍 -
Bastian Schlegel
Angelschein Gutschein
Ich wollte mal fragen wie es aussieht mit angelschein als Gutschein. Ich hab davon mal etwas gehört aber weiß nicht welcher Anbieter preiswert und gut ist. Das einzige was ich bisher kenne ist Fishing King.
2 Beiträge -
elias_4961
Forelle
Was ist der beste Köder für regen und bachforellen? Und fließgewässern?
20 Beiträge