Neue Themen
hi an alle Jungs u Mädels suche spinn u Fliegenfischer ausm Schwabenland zwecks Austausch usw
Wittensee Spinner ?
Ich bin auf der Suche nach eine guten Spinnrute (Hecht + Zander) Die Rute sollte nicht zu teuer sein.
Hey Leute, dieses Jahr möchte ich versuchen, gezielt meinen ersten Wels zu fangen. Der Main im Großraum Frankfurt soll ja über einen guten Bestand verfügen und ab und zu liest man in der Lokalpresse, dass wahre Giganten gefangen werden. Den Winter möchte ich nutzen, um mir das entsprechende Equipment zusammenzustellen. Eins Vorweg: Bootsangeln ist verboten, also nur vom Ufer aus. Was sollte ich beim Kauf des Geräts beachten? Reicht eine einfache, starke Allround- oder Brandungsrute mit großer Rolle aus oder sollte ich eher zu Welsgerät greifen? (Viel teurer!) Welche Schnur und welches Vorfachmaterial sind sinnvoll? Und wie befischt man den Wels vom Ufer aus? Knalle ich einfach ne schwere Grundmontage mit Köderfisch/Tauwurmbündel etc. raus oder ist es notwendig ne Upose oder Wasserkugel vorzuschalten? ...man bekommt ja auf YouTube usw massenweise Input, das man als Neuling garnicht richtig einordnen kann und jeder erzählt was anderes. Es währe super, wenn mich jemand beraten könnte, der Erfahrung mit der Welsfischerei vom Ufer aus hat.
Hallo liebe angelfreunde ich wollte mal fragen ob jemand mit der DAM effzett yagi angelt u d mir jemand was zu der Rute sagen kann taugt die was oder lieber die Finger von lassen. Danke für eure antworten und euch weiterhin TL
Spinnfischer aus Hamburg anwesend, die ab und an mal Lust haben die Rute zu schwingen?
Hallo ich suche ein Karpfengewässer in Bayern. Nachtangeln und Bivvy sollten erlaubt sein. Etwas abgelegen schadet auch nicht. Vielen dank schonmal :)
Hey Leute, ich möchte mir einen kleinen Kahn zulegen am besten im guten Zustand und Motor muss nicht dabei sein. Bitte in der nähe von Brandenburg an der Havel.
Ist jemand aus Nähe Villingen-Schwenningen hier der Fliegen selber bindet und eventuell einem das bei bringen könnte?
Welche Forellenteiche im Ruhrgebiet könnt ihr mir empfehlen? Fahre auch gerne ein paar km, wenn es sich lohnt. Nach Möglichkeit Teiche mit Großforellen-Besatz so ab 4kg.... Danke schonmal im Voraus für eventuelle Posts.
bin am überlegen mir ein belly zuzulegen und habe einige Angebote um die 100 bis 180 euro gefunden. jetzt ist die frage ob es sich lohnt oder direkt ein teures anschaffen
Hat jemand Erfahrung mit den radical quantum bissanzeiger (after dark ) gemacht ?
Hallo Leute da ich im sommer wieder eine Karpfensession starte (5-6 tage) brauch ich boilies .Da diese aber oft sehr teuer sind bin ich auf die Firma Karpfen Hans gestosßen dort werden boilies,pop ups,partikel usw günstig angeboten.Nur taugen diese was ? .petri
Wer angelt den Alles so in Nordfriesland Nähe friedrichstadt? 😆
Meine Frage ist beim köderfischangeln. Habt ihr die posen Montage auf dem Grund liegen also den köderfisch? Oder 20 bis 30 cm über den Grund? Mfg Sascha
huhu ist da noch jemand außer mir am Start? Oder gehört vielleicht zu dem Verein? Würde mir helfen schon ein paar Gesichter vorab vielleicht Schonmal gesehen zu haben. Bin nämlich ein bißchen nervös. Der Gedanke eine Prüfung vor lauter fremden zu haben und dann is da niemand mit dem man sich unterhalten kann vorher zum beruhigen.
Ich würde gerne Videos posten können hab nähmlich welche wie man einen Fisch drillt oder Futter Mischungen
Das Team rund um Angelprofessor Robert Arlinghaus hat an einem Testgewässer Fische mit Sendern ausgestattet und dann deren Bewegungen beobachtet. Im nun veröffentlichten Video seht ihr die Bewegungen von Karpfen, Wels, Schleie und Barsch innerhalb von 24 Stunden. Die Daten stammen vom November und das Testgewässer ist an der tiefsten Stelle 7m tief. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Spannend, oder?
Bayern: Angeln ohne Erlaubnisschein + in einer Schutzzone + mit zwei Ruten statt einer ------------------------------------------ = 1.200 EUR Strafe Sachsen: Angeln mit lebendigem Köfi + Anleinen eines Welses ---------------------------------------- = Einstellung des Verfahrens (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) 😠
Hallo:) Ich würde eine Funktion sehr zu schätzen wissen, wo man einsehen kann (z.B. auf der Karte) wo man Verkaufsstellen für Erlaubnisscheine findet. Vllt von den Usern gesetzte POIs, die auch Öffnungszeiten und Gewässerabschnitte beinhalten. Würde sich sowas umsetzten lassen?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!