Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Peter Haensel
Strafe in Sachsen nach Wiese an der Elbe befahren
Hallo Leute,
20 Beiträge
die Wasserschutzpolizei hat mich gestern kontrolliert. Unter anderem stand ich auf der Wiese an der Elbe, welche ich überquert hatte. 2 Wochen zuvor hatte der Schäfer mir gesagt das es okay wäre. Problem ist, dass Land gehört Ihm nicht. somit zählt es zum Landesschutzgebiet. wie auch immer, ich bin eigentlich nicht so einer der überall mit dem Auto ran fahren muss, aber dachte wenn der Schäfer mir sagt, es ist okay, dann fahre ich hinter. Ist am Ende auch egal, ist... -
Hectorsbro
Kruth Wildensee
Hallo Leute,
0 Beiträge
wollte mal fragen ob sich hier jemand auskennt.
Wie komme ich an eine Angelkarte und lohnt es sich dort hin zu fahren?
Falls jemand bessere Gebiete im Elsass kennt könnt ihr mir das auch gerne mitteilen😁
Grüße
Heci -
Atom-Cat
Begleitung Nachtangeln im Harz
Hi, will nicht alleine Nachtangeln gehen und wollte mal Fragen ob mich jemand begleiten könnte. War noch nie Nachtangeln aber mein Mann hat im Moment Nachtschichten über Nachtschichten. Sollte im oder in der Umgebung vom Harz sein 🫣
28 Beiträge
Gerne auch per PM -
Colin Am Angeln
Ich verkaufe meine SLX COMBO
Ich verkaufe meine SLX combo
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
MarcelK94
Hecht / Zander / Barsch in Südholland
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Wir fahren mit der Familie am Freitag für 10 Tage nach NL Kamperland und ich würde dort gerne bisschen auf Raubfisch angeln. Meine Tochter (10 ) ist stolzer Besitzer eines Jugendfischereischeins, hab mit ihr aber leider noch keinen Raubfisch gefangen.
Natürlich würde ich ihr das sehr gerne ermöglichen vorallem im Urlaub.
Vielleicht hat jemand erbarmen und kann mir gute Spots sagen, da ich einfach kein erfahrener Angeler bin ( ab jetzt aber wieder... -
Paul-l
Angelgewässer um Bramsche
Hallo, ich und ein freund wollen gerne mal zusammen angeln gehen allerdings sind wie in verschiedenen vereinen. Er in NWA und ich in SFV Frühauf Bramsche. Ich wollte Fragen ob ihr gewässer in oder nähe bramsche kennt in denen wir BEIDE zusammen angeln können
1 Beiträge -
Werbung
-
SN4KX
Angeln in Holland!
Finden sich hier ein paar Leute um nen Tagestrip nach Holland zu machen ? Angeln auf Raubfisch wie Hecht Zander Barsch. Gerne auch feste Leute mit den man in Zukunft immer wieder zusammen raus kann !
16 Beiträge -
yehor_popovych
Angeln Verein in Sachsen-Anhalt/Magdemurg
Darf ich mit einem Sachsen Angelschein einem Angelverein in Sachsen - Anhalt beitreten?
4 Beiträge -
AlexLo412
Alte Sänger Startec Spin (25-65g) als Hechtrute?
Servus miteinander, habe heute eine alte Rute zuhause gefunden.
1 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil und falls ja, kann man diese als Hechtrute nutzen?
Hat damals glaub ich 40 € gekostet. Also nicht die Welt. -
Werbung
-
ZanderTris
Hilfe für Dänemark
Hallo Ich gehe in ein paar Wochen nach Dänemark und wollte dort mal angeln gehen hat jemand Ahnung was ich da so mitnehmen sollte will nur so ein bisschen nebenbei angeln und welche Methode iTunes Köder ich nehmen sollte
11 Beiträge
Danke schonmal im Voraus -
fups
Schärengarten in Schweden, südlich von Stockholm.
In den letzen zwei Tagen ist die Wassertemperatur von 19 auf 12 Grad gefallen. Jetzt ist das Wasser unglaublich klar und es gibt teilweise viele Quallen. Aber die Fische sind weg. Da wo vorher viele Barsche und sonstige Fischaktivitäten waren ist jetzt gar nicht mehr. Wo sind die Fische?
0 Beiträge -
JottAhEn
Vispas Nachbestellung Nachtangeln
Mahlzeit zusammen,
5 Beiträge
überlege mir für meinen Vispas die Nachtangelgenehmigung nachzubestellen. Soweit ich weiss kommt ja dann der entsprechende Aufkleber per Post, meine Frage wäre nun:
Gibt es bis zum Eintreffen der Post, wie beim Vispas selber auch, die vorübergehende digitale Bescheinigung, oder nicht?
Vielleicht hat's ja schonmal jemand nachbestellt und kann sich erinnern.
Happy Weekend,
Jan -
savetimes
Catch and Cook!?
Moin was haltet Ihr von Catch and Release?
21 Beiträge -
khlr.ben
Kaufempfehlung Bissanzeiger
Hey, liebe Angelgemeinde
26 Beiträge
Ich möchte mir gerne meiner ersten Funk Bissanzeiger kaufen?
Mir ist es wichtig das die Bissanzeiger Robust und Zuverlässig sind die Reichweite muss nicht weiter als 50-100m sein
Sie sollen ebenfalls eine gewisse Qualität aufweisen
Ich habe mir rausgesucht die Fox Micron MX, die Carpsounder Age One oder die ND Tackle K9s
Habt ihr Erfahrungen mit einem dieser Bissanzeiger und welche könnt ihr mir empfehlen? -
knfnbf
wo kann man in Schweden gut angeln
Ohne Boot und eher in Süd Schweden in Süßwasser
2 Beiträge -
Lennart Welke
Neheim an der Ruhe angeln
Mahlzeit hab mal eine Frage. Darf man an dem Stück an der Autobahnbrücke in der Nähe des R-Cafés angeln ?. Wenn ja würde ich mich über eine Auskunft freuen. Wenn es darum geht wo man eine Tageskarte bekommen könnte.
1 Beiträge -
Michael K. 1971
Vorstellung
Hi, ich bin Michael,
0 Beiträge
ich komme aus Südhessen und mache gerade meinen Fischereischein.
Mein Hauptgewässer wird der Rhein zwischen Lampertheim und Gernsheim. Meine letzte Angeltour liegt uber 30 Jahre zurück. Warum Angeln? Man ist in der Natur, kann sich eine Auszeit vom Alltagsstress nehmen und natürlich sein Essen selber fanhen :)
An alle ein Petri Heil, vielleicht sieht man sich am Wasser. -
Barsch-Killer
Jena Angelverein
Hi Leute,
3 Beiträge
Ich will in einen Angelverein in Jena eintreten, bin mir aber noch nicht so richtig sicher welcher es wird.
Habt ihr Erfahrungswerte die ihr mir mitteilt?
Außerdem frage ich mich noch ob ich wenn ich Mitglied bin alle Gewässer des LAVT s beangeln darf und wie die Kosten sind.
Ich angle hauptsächlich an der Saale und kaum woanders deshalb bin ich am überlegen ob eine Jahreskarte vlt billiger wäre, diese kostet allerdings knappe 200€ -
yehor_popovych
Raubfischangeln an Auensee(Leipzig)
Ich habe vor kurzem meinen Angelschein gemacht und bin auf der Suche nach Angelplätzen in Leipzig. Was sagen Sie zum Raubfischangeln am Auensee? Macht es Sinn, eine Tageskarte für dieses Gewässer zu kaufen?
2 Beiträge -
Sir_Cast_a_Lot
suche Zeck Belly Cat / Black Cat BC 2400 / Echo
Grüßt euch!
15 Beiträge
Bin momentan auf der Suche nach einen Belly Boot.
Als Basis hatte ich mir das Zeck Belly Cat rausgesucht.
Umbau auf Aluminium Tisch inkl. Scale, Echo (steht noch nicht fest welches) und Geberstange an der Seite. Bei meiner Recherche zum Motor bin ich auf den Black Cat BC2400 gestoßen, der serienmäßig mit einer Fernbedienung ausgeliefert wird. Als Batterie eine LiFePo4 12V mit min. 50aH. Soweit steht das SetUp in meinen Gedanken schon fest und ich habe...