Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Linus F
baitcast
Servus, wollte mal fragen wie viel wurfgewicht ich für meine baitcast rute brauche. Mein zielfisch ist hecht. Ich habe bereits eine stationär bis 80g. Da ich zukünftig mehr mit big baits angeln möchte komme ich mit der stationär nicht mehr so zurrecht.
77 Beiträge
Bin offen für Vorschläge und tipps -
Micha1208
Suche Leute zum Angeln in den Niederlanden nähe Aachen
Guten Tag, ich suche Leute die lust auf Karpfen angeln haben und aus der nähe von Aachen kommen. Ich gehe hauptsächlich in den Niederlanden nahe der Deutschen Grenze bei Aachen angeln. Im Vordergrund steht Karpfen angeln und gelegentlich Raubfisch / Forelle.
1 Beiträge -
Martin46Beyer
Radical Boilies
Petri an alle, sagtmal weiß einer von euch ob es die Radical Boilies (Beer BBQ, Monster Crab etc.) noch irgendwogibt? Oder sind die nicht mehr verfügbar bzw werden nicht mehr Produziert?
5 Beiträge
Danke für eure Antworten
MFG Martin -
ian gröger
suche Sensas, Colmic
Hallo suche sensas,colmic ältere Serien nur lang lang ab 9m wer was hat bitte melden wäre sehr dankbar Mit freundlichen Grüßen
0 Beiträge -
Zander_Scheuche2001
suche Raubfisch Buddy :)
Wer aus Nähe trittau/ahrensburg kommt gerne melden
1 Beiträge -
Silas Scheel
Kellersee vom Ufer angeln?
Moin, war schonmal jemand am Kellersee angeln? Gibt es da spots wo man gut vom Ufer angeln kann oder braucht man da ein Boot? und wenn ja kann man sich das da mieten?
1 Beiträge -
Werbung
-
T.fisching
Welche Köder fangen am besten auf Zander
Es gibt eine große Auswahl an gummiködern aber welche sind am besten
3 Beiträge -
BastiSFV
mittelschweres Hechtangel-Gerät
Moin zusammen,
27 Beiträge
Ich möchte gerne mit dem Hechtangeln beginnen und brauche dafür neues Gerät. Dazu frage ich mich, ob ich unbedingt verschiedene Ruten für Swimbaits, Jerks und Gummifische brauche oder gibt es einen Kompromiss?
Auch eine Rolle brauche ich noch, es soll eine BC sein.
Als Köder möchte ich Gummifische knapp um 20cm und Hardbaits von 50g bis 120g werfen.
Über konkrete Model-Namen würde ich mich sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten und... -
alexglml
Lohnen sich "teure" Ruten für einen Anfänger?
Moin,
44 Beiträge
ich bin frischer Angelanfänger und möchte mir bald meine erste Angelausrüstung zusammenstellen.
Dabei stellt sich mir die Frage, was eine gute Rute (Spinnfischen auf kleine Raubfische wie Barsche und kleine Hechte) für den Anfang kosten sollte. Taugen Ruten für 30-40€ schon was oder sollte man doch etwas mehr Geld, 70-90€, in die Hand nehmen? Möchte mir als Rolle wahrscheinlich die Shimano Nasci Fc C3000 zulegen.
Viele Grüße -
Werbung
-
Unbekannt
Heilbronn, Stuttgart, Schwäbisch Hall und Umgebungen
Hey suche hier nach Angler, vorzugsweise Raubfisch-Freaks im Umkreis von Heilbronn/Stuttgart/Schwäbisch Hall.
2 Beiträge
Würde mich freuen hier mit dem ein oder anderen zu connecten, vielleicht ein paar Erfahrungen und gute Spots auszutauschen.
Ich bin 28 und bin hauptsächlich auf Raubfisch unterwegs. -
AndyBar
Adventskalender - Köder
Was haltet ihr davon? :-)
1 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
EliGe
Angeltrip eine echte Enttäuschung!
Moin meine lieben Freunde.
19 Beiträge
Wollte diesen Post mal kurz nutzen um mich einerseits aus zu kotzen und mich andererseits schlau machen.
Ich war gestern in Wolfenbüttel in der Oker und dem Stadtgraben angeln. Auf Raubfisch, also Barsch und Hecht.
Dieser Tag war eine einzige Enttäuschung. Nicht nur weil ich vier meiner liebsten Köder verloren habe, locker weitere zwanzig bis dreißig Meter Schnur abgerissen sind und ich nichts gefangen habe, sondern auch weil das Gewässer... -
Justus64
Ist die Daiwa 23 Legalis LT Rolle gut?
Ich hätte eine Frage zur firestarter Zander Hecht rute mit der Daiwa 23 Legalis LT ist das gut oder eine ander rolle?
3 Beiträge
Die Rolle sollte nicht über 80€ sein.
Das ist meine erste Angel :) -
Silas Scheel
Barschsee in Ostholstein
Moin, kennt jemand einen guten See in dem man auf Barsche angeln kann in Ostholstein und Umgebung?
2 Beiträge -
leoangelthecht
moin kennt wer ein günstiges belly boat?
Ich bin gerade auf der Suche nach einem belly boat ich will nähmlich mal aufs Wasser wenn einer eins kennt bitte melden! Danke
8 Beiträge -
Red Hercules
Suche Ersatzteil für Jackson Carbon Travel Fishing King Rute
Liebe Angelcommunity,
1 Beiträge
Ich möchte einen Angeleinsteiger die alte Rute von mir schenken, die wahrscheinlich wohlbekannte Jackson Carbon Travel 5-28g aus dem Einsteiger-Set von Fishing King. Diese ist mir allerdings damals auf dem Transport gebrochen (siehe Bilder), deswegen möchte ich erfragen, ob es eventuell jemanden gibt, der das kaputte Rutenteil über hat? Zum Wegwerfen ist sie zu schade. -
Oliver12
Wann wird gefressen nach Ablassen
Hey, weiß jemand von, wann Fische wieder anfangen zu fressen, nachdem der Weiher abgelassen wurde und natürlich wieder befüllt? 1 Woche oder doch länger?
5 Beiträge -
k.a.d
Tipps
Moin zusammen,
10 Beiträge
Wir fahren Samstag nach Fehmarn, kann uns jemand sagen ob die Platten aktuell gut beißen? -
Xaver Kuon
Erfahrung mit Barschen
Hallo,
9 Beiträge
Ich würde gerne in nächster Zeit auf Barsche mit sehr leichten Ködern angeln. Könnt ihr mir da bestimmte Köder bis 10 Gr empfehlen mit denen ihr die besten Erfahrungen gemacht habt?
VG -
Birke Angelt
Solar Tackle camo spider shelter
Mahlzeit!
14 Beiträge
Ich liebäugel schon eine ganze Weile mit o.g. Zelt für enge Plätze und kurze Sessions.
Meine Fragen dazu: Die Zelthaut sieht dünn aus. Ist sie Wasserdicht genug bei Dauerregen oder sollte das Winterskin dazu gekauft werden?
Ist die Qualität im allgemeinen so gut, wie beschrieben?
Bitte teilt eure Erfahrungen mit.
Danke 🤗