search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Tom Volmering
Friedfischangeln im März

Ich würde gerne meine ersten Versuche beim Friedfischangeln starten( Rotaugen usw.). Lohnt sich das aktuell schon oder eher nicht wegen den Temperaturen. Ich würde das gerne an einem Fluss bei mir machen der bis zu 2-2,5 m tief wird. Wie seht ihr die Chancen und habt ihr vielleicht Tipps. Vielleicht noch als Seitennotiz. Am Mittwoch, wo ich angeln gehen möchte, wird es 16°. Vielen Dank schonmal!

vor 9 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Til Freuling
Baitcastrolle

Hallo an alle. Mir ist neulich eine Baitcastrolle kaputtgegangen und ich weiß nicht was für eine ich mir jetzt holen soll. Mein Budget liegt so ungefähr bei 150-180€ wenn also jemand eine Rolle in diesem Preisspektrum empfehlen kann dann würde ich mich sehr freuen. Danke schon einmal an alle die antworten

vor 9 Monate
5 Beiträge
Profilbild
timurer
Kerpen

Kennt jemand gute Angel-spots nähe kerpen

vor 9 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Marcel Waage
Kühlung nach dem Fang

Hallo liebes Forum, in Kürze werden die Temperaturen wieder steigen und ich würde gern wissen, was ihr zur Kühlung der gefangenen Fische beim Spinnfischen nutzt. Beispiel: Ihr seit am naturbelassenen Bach und fangt den ersten Fisch, den ihr verwerten wollt, direkt am Anfang. Ihr seit total heiß und wollt noch einige Meter Strecke machen ohne schweres Gepäck wie Kühlbox. Danke für eure Tipps.

vor 9 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Carsten Petschow
Hering

Moinsen. Spiel beim Hering auch die Uhrzeit eine Rolle? Fängt man sie eher vormittags oder doch nachmittags/Abends? Danke für eure Hilfe

vor 9 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Anker zum Boot abstellen

Suche zur Zeit noch einen Anker um mein Boot beim Karpfenangeln am Ufer abzuparken. Der Anker soll wirklich rein dafür genutzt werden, damit das Boot direkt am Ufer bereit steht. Bei Poseidon Angelsport gibt dafür ein sehr schönen System, ist mir aber viel zu teuer (siehe Fotos) Kann man sowas ähnliches selber bauen oder hättet ihr da noch andere Vorschläge um das Boot am Ufer zu verankern? Das Boot am Ufer mit Banksticks zu befestigen geht nicht, da die Ufer an den Seen zu flach reinlaufen.

vor 9 Monate
18 Beiträge
Profilbild
Jason2903
Angelbungalow/Häuschen DIREKT am see

Guten Tag, Ich wollte mal fragen ob jemand ein angelbungalow kennt für 2 Personen in Deutschland am see. Mut freundlichen Grüßen Jason

vor 9 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Xalo Sebo
Gute spots Berkel/Twentekanal

Moin, ich war vor paar Tagen ca 2.5h an der Berkel und hab den Kanal nach fischen abgesucht aber bin leider auf nichts gestoßen, hat jemand eine empfehlung für mich? Umgebung enschede

vor 9 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Jakub2505
Forellen um Herne

An welchem Gewässer kann man gut auf Forellen jetzt angeln? Nähe Herne (Kein teich)

vor 9 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Adiufg
Suche Baitcasterrute

Hallo miteinander, ich würde mir eine baitcasterrute zulegen wollen , aber hab keine Ahnung davon wie viel Meter die lang sein soll und welche Rolle. Und welche schnur ich drauf spulen soll so am Ende. Ich will damit hechte und zander angeln. Vielleicht kann mir ja einer helfen danke schonmal im Voraus😄

vor 9 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Pikefisher Max
Gewässer mit vielen Rotaugen in den Niederlanden?

Hallo zusammen, Ich wolte fragen ob jemand ein Gewässer in den Niederlanden kennt wo man zum beispiel mit method Feeder oder beim normalen Feedern viele und große Rotaugen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) besten in Speisegröße. Fr:Max

vor 9 Monate
1 Beiträge
Profilbild
James Wagner
Suche Mitangler aus Hessen

suche jemanden der auch gern Mal 1-2Tage am Wasser ist Region Hessen LG

vor 9 Monate
1 Beiträge
Profilbild
FishingKevin
Im märz auf forellen mit spinner/kunstköder?

Halllo, da sie schonzeit der forrellen bei uns vorbei ist wollte ich forrellen angeln gehen (nicht am forellenteich) , darf ich dafür jetzt spinner, kunstköder verwenden oder nicht da barsche und hechte noch schonzeit haben?

vor 9 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Carp Hunter 1
Rutentasche 12ft 3 ruten

Hi,wollte fragen ob ihr mir eine rutentasche für 3 12ft karpfenruten empfehlen könnt. Sollte nicht über 100€ kosten .Danke im voraus.

vor 9 Monate
5 Beiträge
Profilbild
niki222
Karpfen im Winter

Könnt ihr mir mal Tipps geben, wie man Karpfen fängt im Winter bei 5° Außentemperatur und man darf an diesem Gewässer nicht füttern. LG Niklas

vor 9 Monate
27 Beiträge
Profilbild
Dorian Rempel
Plattfisch angeln ostsee

Hallo, ich wollte fragen ob jemand erfahrung hat, mitte April im Binnensee in heiligen Hafen?

vor 9 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Can14
Herings angeln in Kappeln im März

Hallo liebe Angler ich hätte eine Frage unzwar wollte ich wissen ob man jetzt schon in Mitte märz Heringe in Kappeln im Hafen fangen kann

vor 9 Monate
6 Beiträge
Profilbild
QwertzQwertz191919
Unklare Regelung zur Entnahme

Hallo zusammen, hab kürzlich meinen Schein gemacht und folgende Dinge wurden leider garnicht behandelt: Wenn ich zb Barsche angle gibt es für die ja meist kein Schonmaß oder Schonzeit, fange ich jetzt einen der zu klein für die Küche ist, was mache ich dann mit dem? Logisch wäre ja zurücksetzen, gilt das dann nicht widerum als Catch und Release und wäre somit verboten? Andersrum: Wenn dann ein 2m Wels beißen würde und ebenfalls nicht geschohnt ist, für den sogar Entnahmepflicht gilt, was soll ich dann mit dem machen? Verwerten als Einzelperson unmöglich, selbst wenn ich es wollte, wie soll ich das riesige Tier nach Hause oder überhaupt weg vom See durch den Wald zum Auto bekommen? Muss der dann getötet und liegen gelassen werden? Solche Sachen waren eig nie meine Sorge, aber da an meinem Gewässer scheinbar richtige ...... unterwegs sind, die jede Kleinigkeit kontrollieren, mache ich mir doch schon Gedanken. Ich freue mich auf eure Antworten und danke für eure Hilfe

vor 9 Monate
45 Beiträge
Profilbild
Matthias0701
Angelkarte in Jena kaufen

wollte demnächst mal in Jena angeln gehen an der saale weiß aber nicht wo ich die tageskarten herkriegs bräuchte dem bezüglich Hilfe

vor 9 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Northfisher
Angelbuddy Berlin/ Brandenburg gesucht

Hallo Zusammen, ich suche noch Leute die Lust haben gemeinsam angeln zu gehen. Bin mitte 30 und mobil. Ps: nach gegenseitigen Abonnieren kann man sich auch direkt Nachrichten schreiben

vor 9 Monate
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen