search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
TaronZetti
Störe im Rhein

Hey Leute, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man einen Stör aus dem Rhein an den Haken bekommt? Habe ein Bild hier letztens gesehen von jemanden der einen gefangen hat. Gruß Zetti

vor 8 Monate
16 Beiträge
Profilbild
Henrik-Hecht
Suche Angeltour mit Boot in Rostock

Moin Leute ich suche eine Angeltour in Rostock zum mitfahren. Preis bis 100€ pro Tag

vor 8 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Barsche&Hechte
Angeln in Boltenhagen

Moin, wir machen einen Wochenendurlaub in Boltenhagen an der Ostsee. Ich habe meine Fliegenrute und die Spinnrute fürs Barschangeln dabei. Nun wollte ich fragen, welche Lizenzen ich brauche um an der Küste zu angeln und wo ich diese erwerben kann. Worauf muss ich achten wenn ich an der Küste angle? LG und Petri Heil🎣 Lenny🐟

vor 8 Monate
18 Beiträge
Profilbild
Lotte 1
Hallo hat jemand mit dem Sulzer See Erfahrungen

Hallo hat jemand mit dem Sulzer See Erfahrung mit Wels ? Mfg

vor 8 Monate
0 Beiträge
Profilbild
David Geck
Lech Augsburg Fischereirecht

Servus zusammen, weiß einer von euch, wer in Augsburg das Fischereirecht am Lech zwischen Mandichosee und Hochablass besitzt? Also der ganze Abschnitt im Siebentischwald. Konnte nur rausfinden, dass der FVA die 22/23 und der Lechfischereiverein den Lech flussabwärts vom Hochablass bewirtschaftet. Zu dem langen Abschnitt dazwischen im Wald finde ich leider nix. Wäre nett, wenn da mal jemand Licht ins Dunkel bringen würde, wie da die Angelsituation ist:)

vor 8 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Saalefischer
Jugendfischereischein ohne Prüfung:: nach Bayern jetzt für alle?

In Sachsen hat ein Opa für seinen Enkel aus Bayern einen Fidchereischein erwirkt, da der Bub in Bayern keinen benötigt. Ob das deutschlandweit Schule macht? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 8 Monate
14 Beiträge
Profilbild
Hendrik Budderbeidiefische
Suche Mitangler für NL touren

Moin moin! Gibt es jemanden der Lust hat ab und zu für Tages oder Wochenendtrips zum angeln mit in die Niederlande zu kommen?

vor 8 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Noah Glaeser
Suche Hecht gewässer

Moin Moin und Petri an alle , ich bin ein begeisterter Jungangler und habe seit 3 Jahren meinen Raubfischereischein und habe in den letzten drei Jahren weder Barsch noch Hecht auf Spinnrute oder Baitcaster gefangen ich bin der Meinung ich bin einfach am falschen Gewässer ( Dahme Abschnitt schmöckwitz) und wollte einfach mal fragen ob jemand in der Umgebung schmöckwitz bis Königs Wusterhausen ein Spot oder gewässer kennt wo man Barsche und Hechte mit der Spinn oder Baitcaster fangen kann . mfg und Petri von Noah

vor 8 Monate
14 Beiträge
Profilbild
Lotte 1
Hallo suche ein Gewässer rund um Erfurt zum Wels Angeln

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Gewässer rund um Erfurt 99086 zum Wels Angeln . Könnt ihr mir bitte weiter helfen ? Hat jemand dort in der Umgebung Erfahrungen mit Wels ? Mfg

vor 8 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Tactical Bites
Eigenbau Köder

Wie findet ihr den ?

vor 9 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Christopher Joseph
Gewässer im Raum Sonneberg Hildburghausen

Ich suche nach Gewässern in Raum Sonneberg Hildburghausen wie läuft es sind das angeln Vereine wo muss ich hin danke

vor 9 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Max743
Fischfrikadellen Rezept

Hallo liebe Community ich möchte unbedingt mal Fischfrikadellen machen, kann mir jemand ein Rezept empfehlen?

vor 9 Monate
3 Beiträge
Profilbild
UnknowFishing
brauche Hilfe, fange Nix am Rhein und Mosel

Ich fange Nix mehr Habe schon alles versucht mit Gummifisch, Wobbler, Pose, Grund, U Pose, Blinker, Drop Shot, Köderfisch….und so weiter das geht jetzt circa seit einem Jahr. Wenn mal was eingestiegen ist, dann ein Aal Abends auf Grund auf Wurm. Ansonsten Nix kein Barsch kein Hecht, kein Zander kein Wels . BIN SCHON IM UMKREIS HIER SO GUT WIE ALLE STELLEN ABGEFAHREN UMKREIS, KOBLENZ/ANDERNACH, KOBERN-GONDORF….. Bitte um Hilfe

vor 9 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Sife27
Suche baitcast combo unter 200 Euro

Hi Leute, Ich möchte mir eine Baitcast combo zulegen im besten Fall für unter 200 Euro und mit einem Wurfgewicht bis ca 60 gramm kann jemand was empfehlen?

vor 9 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Simon_he
Heringsangeln Nordsee

Petri, Ich würde gerne mal zum Heringsangeln losziehen und mein Glück versuchen. Wenn ich so durch die Bilder scrolle werden die Heringe fast immer in bzw. an der Ostsee gefangen. Gibt es denn in der Nordsee keine Heringe oder warum gibt es fast nur postings von Heringen aus der Ostsee? Geographisch ist die Nordseeküste bzw. die holländische Küste für mich besser zu erreichen weshalb ich lieber dorthin fahren würde. Liebe Grüße und danke im Voraus

vor 9 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Ben J
Suche Echolot

Hallo ich möchte mir ein Echolot mit live scop und Teilbarer Bild Schirm kaufen. Es sollte wenn möglich 7 Zoll Bildschirm haben. Es sollte max 600€ kosten. ( ich favorisiere die Marke lowrance bin aber für alles offen)

vor 9 Monate
24 Beiträge
Profilbild
Forell_Williams
Flunder krank?

Weiß jemand warum die Flunder auf dem Bild diese runden Dinger auf der Haut hat? Hab im Internet nichts dazu gefunden. Sie lassen sich auch nicht einfach so entfernen. Parasit? Krankheit? Ich esse sie wohl lieber nicht :(

vor 9 Monate
5 Beiträge
Profilbild
FelixMer
Rutenbruch - Ein bisschen Nostalgie

Gestern Abend ist mir beim Angeln meine Zanderjigge zerbrochen. Ausgeworfen - knack - einmal in der Mitte durchgebrochen. Ich würde mich normalerweise total über sowas ärgern, aber das ist überhaupt nicht passiert. Ich habe die Rute so gerne gefischt und sie hat fast 10 Jahre gehalten. Man verbindet so viele Orte, so viele Erlebnisse und so vielen Fänge mit solchem Tackle. Erst vorletzte Woche habe ich damit einen absoluten Ausnahmefisch und meinen neuen Zander PB gefangen. Quasi der würdige Abschluss! Man baut eine richtige Beziehung zu diesen Gegenständen auf. Es ist total schade, dass die Rute kaputt gegangen ist, aber ärgern kann ich mich darüber wirklich nicht. Ich bin richtig froh über die vielen Dinge, die ich mit der Rute erlebt habe und die lange Zeit, die sie mich begleitet hat. Jetzt kommt was Neues - Hoffentlich wieder genauso schön und genauso lang! 🫶🏽

vor 9 Monate
6 Beiträge
Profilbild
NOK-Meister
Erfahrungen mit Savage gear SG6 salmonide

Moin wie ist die Aktion dieser Rute? Will sie zum Mefo/Horni fischen einsetzen vielen Dank für alle Antworten Andere Vorschläge sind ebenfalls willkommen allerdings gerne eine etwas weichere Spitzenaktion

vor 9 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Moinn
Ryck Greifswald

Hallo, ich möchte in Greifswald am Ryck Angeln und habe gelesen das ab der Steinbecker brücke nur mit dropshot und min. 10 cm großen Gummifischen geangelt werden darf ( und andere Angaben z.b. 50 cm mindestens länge zwischen Haken und Blei) ich habe trotzdem Bilder hier gesehen wo mit einfachen jigkopf oder wobblern geangelt wurde und bin verwirrt bitte klärt mich auf.

vor 9 Monate
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen