Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tim0904
Wels als köfi
Habt ihr erfahrund mit Wels als köder für größere Welse oder andere reuber. So 20-30 brut zum Beispiel
8 Beiträge
Danke im voraus -
Torge2021
Angeln in Norwegen
Hi ich wollte fragen was ich beim Angeln gesetzestechnisch in Norwegen beachten muss
17 Beiträge -
Fischkopf Chrissi
Spot
Wie findet ihr die Spots wo die Karpfen fressen wenn ihr kein Boot habt?
4 Beiträge
hätte gerne paar Tipps danke -
Tom Volmering
Angeln in den Niederlande grenznah
Hi,
1 Beiträge
wo kann man in den Niederlanden relativ Grenznah ca Dinxperlo, Aalten, Ulft (die Region ca) gut auf Raubfische als Anfänger angeln?
Vielen Dank im Voraus -
FloCARP
Suche Begleitung zum Lachsangeln in Dänemark
Moin! Ich werde vom 21-28.09 nach Dänemark zum Lachsangeln fahren. Ich komme aus Bawü und bin begeisterter Spinnfischer. Einen Lachs zu fangen ist mein absoluter Traum! Ich plane einige Gewässer zu befischen in denen auch Kapitale Meerforellen vertreten sind. Vielleicht hast du ja Lust ein Teil des Abenteuers zu werden?! Dann hinterlass hier gerne eine Nachricht!
2 Beiträge
Über Tipps und Tricks freue ich mich natürlich auch -
JS1983
Grytafjorden Norwegen
Hallo, ab kommendem Wochenende bin ich am Grytafjorden in Norwegen, zuvor war ich mehrmals an anderem Fjord, aber nun wollte ich mal an einem neuen Ort angeln. Leider konnte ich zu dem Fjord im Netz nur paar Empfehlungen finden. War schon jemand dort und habt Tipps, wo ihr was gefangen habt?
0 Beiträge
Gruß, -
Werbung
-
peter6161
Welche boilies?
i h möchte in der nächsten woche an einem mittelgroßen baggersee auf karpfen ansitzen. würdet ihr mir eher fischmehl/proteinboilirs oder getreide/kohlenhyratboilies empfehlen
2 Beiträge -
domi_869
Großer Brombachsee Zander
Servus zusammen ich bin dieses Wochenende am Brombachsee und möchte dort gezielt auf Zander fischen. Ich habe mir für ein Tag ein Boot gemietet und werde auch von Ufer aus fischen. Vielleicht hatt hier ja jemand schon Erfahrungen gemacht und könnte mir ein paar Tipps und evtl . Auch paar geeignete Stellen verraten vielen Dank schon mal.
9 Beiträge -
Angeln24
Angeln am Meer Jesolo/Cavallino
Hallo ich gehe mit meiner Familie nach Jesolo/Cavallino und wollte fragen ob sich jemand auskennt dort am Meer zu Angeln?
0 Beiträge -
Werbung
-
Dabothereal
Wie und wo kann man in sh wels fangen ohne forellensee?
wels angeln
2 Beiträge -
Jigganaut
Wer kennt diese Ruten oder hat weitere Informationen darüber?
Hallo zusammen,
19 Beiträge
Ich Angel erst seit ein paar Monaten und bräuchte ein paar Auskünfte von den Erfahrenen Anglern hier.
Ich habe 2 Ruten die meinem Opa gehört haben bekommen und versuche herauszufinden wie ich sie einsetzen kann.
Es handelt sich um 2 Feederruten
1. Shimano Twin Power Heavy Feeder 12.0 + Spitze rot/weiß und
2. Mondsee Hi-Carbon Renke + 2 Spitzen gelb und orange
Grundsätzlich ist mir das Prinzip des Feedern bekannt jedoch fehlen mir... -
Lucasss
Hi kann mir jemand spontan sagen ob das Signalkrebse sind
Danke, wenn ja muss ich sie nähmlich entnehmen
3 Beiträge -
Finn14
Brauche Hilfe für Barsche
Moin,
28 Beiträge
mir geht es in letzter Zeit sehr häufig so, dass ich die Barsche sehe, allerdings ist nie ein Barsch an meinem Köder interessiert.
Ich habe bereits einiges versucht , wie u.a. Twister , Jerkbaits und Spinmads (6 Gramm Classic )
Ich bin echt ratlos und langsam verzweifelt.
Vielen Dank für eure Antworten -
BlackSheep
Bissanzeiger Carpsounder Age One 2+1
Hallo zusammen,
0 Beiträge
verkaufe meine Bissanzeiger.
Sie bestehen aus 2 Bissanzeigern, 1 Funke und ein Koffer. Der Zustand ist sehr gut. Keinerlei technische Macken oder Kratzer. Sie sind immer noch im Einsatz. Die Bissanzeiger sind sehr gut. Ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Falls jemand fragt, ich werde mir die Carpsounder Age Pro kaufen.
VHB 200-220 Euro
Petri. -
pascale_bttr
Bremskraft Multirolle für eine 30lbs Rute.
Moin Leute,
2 Beiträge
Ich fahre in ca. 3 Wochen nach Norwegen (Hitra) und suche für meine 30lbs Rute eine entsprechende Multirolle, die sich zum Angeln mit Naturködern auf Leng, Heilbutt etc. eignet.
Habt ihr hierfür Empfehlungen? (~200€) Welche maximale Bremskraft sollte die Rolle aufweisen?
Liebe Grüße -
Nono J
Rute und Rolle Kombination
Hallo zusammen,
14 Beiträge
Ich bin ein Anfänger und würde mir gerne für mein erstes Angelset eins selber zusammenbauen. Ich suche nach einer guten Kombination zwischen Rute und Rolle für höchstens 70€. Mir ist es relativ egal ob es ein Spinning reel oder eine Baitcaster ist und ich lege erstmal kein Wert auf das Aussehen. Ich fische auch hauptsächlich nur in Süßwasser und will erstmal mit kleineren Fischen beginnen.
Schonmal im vor hinaus vielen Dank an jeden der mir antwortet und mir einige... -
Leon_LA07
Farbe bei Boilie Wahl wichtig?
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob es jetzt zu der Sommerzeit boilie Farben gibt, die einfach besseren Erfolg bringen, oder ob es sich überhaupt lohnt auf die Farbe zu schauen? Oder meint ihr es kommt nur auf den Geschmack drauf an?
5 Beiträge -
Den476
Erfahrung Sonik Xtractor
Hallo in die Runde,
3 Beiträge
Ich will mir neue Ruten und Rollen kaufen und habe die von Sonik im Blick,hat jemand Erfahrung mit den Ruten und Rollen von Sonik Xtractor? -
ZanderTris
Welche Köder Dänemark
Hallo ich wollte mal fragen welche Köder ich für diese Zeit mit nach Dänemark mitnehmen soll wenn ich vom Ufer aus Angeln will wahrscheinlich nur auf Makrelen aber auch Dorsch oder Hornhecht oder Mefo was halt grad anbeißt
6 Beiträge -
Leon_506
Welsrute=Meeresrute
Moin,
7 Beiträge
Ich hatte vor mir vielleicht eine Spinnrute zum Welsangeln zuzulegen, allerdings wäre es sehr schön wenn ich diese Rute auch gleich in Norwegen und Dänemark zum Spinnfischen auf Köhler, Pollack usw. nutzen kann.
Habe mehrere Modelle von Black cat gefunden, oder sollte es doch lieber eine big bait Rute werden? Ich erwarte zwar nicht unbedingt Monster aber auch in meinem gewässer wurden schon Exemplare von über 2,20m gefangen. Und wenn so einer einsteigt möchte ich nicht...