search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
jogr_13
barsche angeln in welcher Jahreszeit

Hi ich habe gerade meine angelschein gemacht und wollte fragen in welche Jahreszeit man barsche Besorger gut fängt

vor 8 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Raul02
Küstenkanal Friesoythe

hallo liber angeln ich habe die eine frage für sie kann ich în küsten kanal Friesoythe gehen zu angeln oder ist noch werboten

vor 8 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Tim Schmidt3
Kunstköderverbot Miltenberg am Main

Guten Tag, ich habe mal eine Frage, als generelles kunstköder verbot wird im Internet der Zeitraum vom 1.2-31.5 genannt. Auf meiner gewässerkarte steht nichts davon, und die schonzeit der Hechte Barsche und Zander endet jedoch am 30.4 was gilt denn jetzt für mich?

vor 8 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Ronny Toffel
Suche tipps

Hallo wollte fragen wie man am besten Schleien fängt.

vor 8 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Michel J
Karpfenkescher auseinander bauen

Moin mal ne frage wie bekommt ihr eure Karpfenkescher am besten auseinander gebaut ohne jedesmal Angst zu haben das er zerbricht beim lösen des Netzes vom Kescherstab hab den Fox Horizon x4 ?

vor 8 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Arthur Wilhelm
Seen/Teiche Kreis Neuwied

Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem See/Teich im näheren Umkreis von Neuwied. Danke

vor 8 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Martin46Beyer
Spinncombo für Zander/Hecht

Suche nach einer für den Einstieg geeignete Combo aus Rute, Rolle, Schnur. Um mich mal am Spinnangeln auf Zander/Hecht zu Probieren. Sollte BITTE kein Vermögen kosten, sollte es mir nicht liegen das ich nicht zuviel Geld versenken. Freu mich auf eure Tipps/Empfehlungen Petri und Stramme Schnüre Gruß Martin

vor 8 Monate
7 Beiträge
Profilbild
CocoLoco
Angeln Randsfjord Norwegen

Hallo zusammen, Wir werden im Mai am Randsfjord in Norwegen zum Angeln sein. Hat hierzu jemand Erfahrungen? Danke schon mal.

vor 8 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Megafischhecht
Kann man Fliegen ohne Fliegenrute fischen

Ich hab gestern 3 Fliegen geschenkt bekommen man Kann die ja sehr Schlecht einfach ohne Fliegenrute auswerfen weil die ja nix wiegen, Könnt ich da meine Matchrute benutzen die is ja 4,20m groß oder gibt es da eine Montage wo Gewicht drauf ist?

vor 8 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Sonnenuschi
Spinnrolle

Hallo Freunde des Fischens welche Rolle empfiehlt ihr Shimano Nasci 2500 oder Daiwa exceller 2500. Für die Shimano stradic ist mein Geld Beutel zu klein ,Brauch eine alternative Fürs Barsch Angeln und leichtes Zander Angeln.

vor 8 Monate
7 Beiträge
Profilbild
JonnyCatch
Fischen in den Niederlanden

Hallo ihr lieben , Ich fahre mehrmals im Jahr weit in die Niederlande rein und habe dort einige gute Spots für meine Zielfische Zander&Barsch. Da ich aus Köln komme und gerne am Wochenende mal spontan über die Grenze fahre und nicht so weit fahren möchte. (Komme aus Köln ) Probiere ich mich aktuell grenznah Roermond , Maasbracht , Wessem etc Leider bis dato mit sehr wenig Erfolg. Viel Wasser wenig Fisch ;) Fischt jemand von euch auch in dieser Region und hat ein paar Tipps für mich ? Ich freue mich auf eure Rückmeldung JonnyCatch :)

vor 8 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Pokerkiiiiing
Innereien vom Karpfen

Gestern einen Karpfen gefangen, er hat sich beim Drill usw. ganz normal verhalten. Zu Hause dann die Überraschung. Kann mir jemand sagen, was mit diesem Karpfen nicht stimmt ? So etwas habe ich noch nie gesehen … Könnte mir da jemand helfen an was der Karpfen erkrankt war oder was mit den Innereien nicht stimmt ? Über euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

vor 8 Monate
10 Beiträge
Profilbild
itspaddy
Het Eendenveld

War jemand schonmal am Paylake Het Eendenveld und kann mir sagen wie dort die Schnur Regelung ist? Laut Regelwerk ist Geflochtene Hauptschnur und Monofile Schlagschnur bis 5m erlaubt ist. Ist daher Monfolile Hauptschnur generell verboten oder gilt nur die Regelung für die Schlagschnur.

vor 8 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Maxi.hdt
Köder

Hallo Freunde der Sonne, Suche gute Zander/Hecht Köder hat jemand ein paar Tipps ? Nehme auch gratis Köder an.😆 Schreibt mich gerne an. Lg Euer Angel Buddy

vor 8 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Itti_P
Angelverein

Huhu, hab da mal noch ein Frage. Kennt jemanden einen Anglerverein in Hilden und Umgebung die Neulinge aufnehmen? Oder sogar Empfehlungen? Lieben Dank schonmal 😊

vor 8 Monate
0 Beiträge
Profilbild
ANGLER 5227
Schonzeiten

Hi Wollte nur fragen wann welche Fische eigentlich Schonzeit haben und welche Fische gerade Schonzeit haben Danke im Voraus

vor 8 Monate
35 Beiträge
Profilbild
Carpy_Hunters12
Karpfenangeln

Darf ich mit einem Jugendfischereischein und Mitgliedskarte und Abgabe auf Karpfen mit Haarmontage angeln

vor 8 Monate
2 Beiträge
Profilbild
melfGOnorth
Fisch Ausfuhr Norwegen

Moin. Es soll nun endlich ins Gelobte Land nach Norwegen gehen. 18 kg Meeresfisch sind ja ausfuhrfrei. Wie schaut es aus wenn man mehr Fisch mit zurück nehmen möchte. Google macht mich da nicht wirklich schlauer bis auf eine Zollerklärung die man ausfüllen muss. Wie schaut es aus mit den Kosten und mit dem Ablauf. Gibt es da jemanden der damit Erfahrung hat? Besten Dank und allen ein Petri Geil Gruß Melf

vor 8 Monate
28 Beiträge
Profilbild
jason_hpf
Kunstmaden ect. in der Schonzeit? SH

Moin Moin, ist es in SH erlaubt währen der Schonzeit mit Kunstmaden (Kunstbienenmade) zuangeln?

vor 8 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Weser Zander Angler
Moin suche einen Angelpartner für den Raum Bremen

Moinsen, ich bin im Bremer Verein und suche korrekten Kollegen um gemeinsam nach der Schonzeit Spinnfischen zu gehen.Ich bin 39 Jahre,Familienvater versuche so oft wie ich es schaffe ans Wasser zu kommen.Gerne auch mal mit meinem 6 jährigen Sohn.Also wenn jemand aus Bremen auch kein bock hat alleine Losziehen. Sag doch gerne bescheid 8-)!

vor 8 Monate
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen