Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fcklover13
Grimersum angeln Altes Greetsieler Tief
Hi. Fahre im Sommer nach Grimersum bei Greetsiel in Urlaub. Sind in einem Ferienhaus direkt am Alten Greetsieler Tief. Eigentlich wollte ich meine Angelsachen mitnehmen und dort mein Glück auf die geliebten Rüssler probieren. Jz hab ich online gesehen , dass die Strecke mit einem allgemeinen Angelverbot gekennzeichnet ist. Kennt sich da jmd näher aus und kann mit mir mal Kontakt aufnehmen.
12 Beiträge
Vielen Dank. -
Nick_angel
Stralbrode stralsund
Weiß einer die mindestmaße von barsch und Hecht für stralbrode stralsund
4 Beiträge -
Felix17
Tipp für staffelsee
servus,
1 Beiträge
Weiß einer ob man a. von der campinginsel Buchautor angeln darf und b. ob man auch mit Köfi angeln darf? Würden gern nen Hechtansitz machen -
Maurice Becker1
Parkplatz suche
War schon mal jemand in der NL am cranenweyer und kann mir sagen wo man da parken kann?
1 Beiträge -
Eschi2112
belly boot
Mahlzeit
0 Beiträge
Ich bräuchte mal einen See mit gutem Barschbestand, wo man vom belly Boot aus angeln darf und welcher in Sachsen Anhalt liegt. Hat da jemand Vorschläge? Danke im Voraus -
Muhammed Can
Angel und Angeln
Guten Tag, könnte mir jemand Auskunft geben über Angelplätze am Rhein oder Main. Am besten ein Platz wo man ganz gut angeln kann und mit der Familie Zeit verbringen könnte. Vielen Dank im voraus.
0 Beiträge -
Werbung
-
Bavarianfishmagnet
Forellen angeln
Meine Frage:
7 Beiträge
Kann man auch notfalls mit einer 4000 rolle auf forellen gehen oder eher nicht.
LG bavarian_fishmagnet -
Maurice Becker1
Angeln in NL
Wo in der NL an der Grenze kann man am besten angeln wo man auch Fische mitnehmen darf ohne die wieder reinzusetzen?
2 Beiträge -
peter6161
Problem Carpsounder roc xrs
Ich habe das Problem, dass der Receiver meiner carpsounder roc xrs in unregelmäßigen abständen ohne einflüsse piept. Dazu leuchtet kein Licht am Receiver oder am Bissanzeiger, es handelt sich also nicht um einen biss. Kann mir jemand helfen oder hatte jemand das selbe problem schon einmal?
7 Beiträge -
Werbung
-
NAB-33
Welche Boilies im Moment (Farbe, Geruch)
Moin, ich wollte mal fragen, was im Moment so gut läuft an Boilies? Geangelt wird heute auf Karpfen vor den Büschen.
1 Beiträge -
Andr8
Alternativ Köder für Aal
Hallo zusammen,
6 Beiträge
ich möchte 2024 noch meinen ersten Aal fangen, und bräuchte dementsprechend ein Tipp von euch: an meinem Vereinssee ist das Angel mit Köderfisch/Leber/etc verboten. Da morgen Sonntag ist kann ich auch keine Würmer im Angelladen kaufen. Leider musste ich nach 6 Stunden Garten umgraben feststellen, dass dieser absolut Wurmfrei ist. Was könnt ihr also noch als guten Aalköder empfehlen?
Danke für die Hilfe -
Hugonator
Rute reparieren
Hallo meine Lieben Mitangler, ich habe neulich dummerweise die Spitze an meine Karpfenrute (Sonik insurgent recoon 12ft 3lbs) abgebrochen. Ich wollte fragen ob ihr mir einen Rutenbauer empfehlen könntet oder ob ich es mir selber flicken sollte oder etc.
7 Beiträge
vielen Dank im Voraus an euch alle und Petri🎣🎣 -
Heinz Schwabenland
Fluss Oder noch Lohnenswert ?
Hi,
0 Beiträge
ich bin noch ziemlich unerfahren und war früher gerne mit meinem Vater an der Oder in FFO mit pose auf Jagd nach Rotfedern. Früher waren die Bühnen voll mit denen. Seitdem gab es ja mehrere Fischsterben. Lohnt es sich überhaupt noch die Oderkarte zu holen für 24/25 ?
Würde mich über Erfahrungen freuen!
Zielfisch: Alles was auf Wurm beißt 😁 -
Hugonator
Wallergewässer bei Halle Saale
Wollte fragen ob ihr gute Angelgewässet bei Halle Saale für Welse gibt.
8 Beiträge
Ich würde gerne mit dem Belly bist Klopfen gehen, habe aber keinen Motor was die Saale ausschließt.
Danke im Voraus🎣🎣 -
Marco Mechler
Angeln in Schleswig-Holstein
Guten Tag
1 Beiträge
Ich suche im Raum Flensburg ein angel Gewässer wo auch ein 13 jähriger als angel Anfänger gute fang Chancen hat -
Felix2091
Raubfisch am Fluss
Moin hat jemand Tipps wie man am Fluss(in meinem Fall die ems) ein paar schöne raubfische rausholen kann? Habe in dem Thema noch nicht soviel Erfahrung und frage deshalb nach tipps
8 Beiträge -
Lukasbln
Suche Guten Barsch Platz
Hallo ich suche ein Platz am TeltowKanal Kanal Neukölln ( Massantebrücke ) wo Barsche sind ich Angel schon eine Weile da aber bekomme selten mal bisse
4 Beiträge -
Florian Looks
Tipps Allround Rute
Moin,
10 Beiträge
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Rute mit der ich losziehen kann, wenn ich mal noch nicht genau weiß was ich machen will 😅
Hab nh leichte combo für barsch und nh schwere für Hecht und Zander.
Habt ihr Ideen welche Gewichtsklasse für diese Allround Rute gut wäre?
Eher 5-20 oder doch eher was bis 30 oder 35 Gramm? -
DerGutesteAngler
Schnurstärke Wels Spinnangeln + Ruten Empfehlung
Moin,
35 Beiträge
Ich hab kein Thema gefunden wo meine Frage beantwortet wird, also fange ich ein neues an.
Und zwar hab ich mir eine Penn Sargus 6000 geholt mit der Absicht vom Ufer und demnächst vom Boot auf Wels zu angeln und sie irgendwann vielleicht im Urlaub ans Mittelmeer mitzunehmen. Ich frage mich jetzt welches die dünnste Schnurstärke/Tragkraft ist, mit der ich angeln kann. Mein Gewässer wäre die dove Elbe, stehendes Gewässer ohne viel Hindernisse mit eher kleinen Welsen (wenn ich... -
Elimo
Wels Blei
Hallo
10 Beiträge
Habe gehört das wenn ich mit handelsüblichen Grundbleien angele das der Wels es dann irgendwie merkt. Stimmt das?
Danke im Voraus ☺️