Neue Themen
Hi wollte mir bald neue Ruten zuläggen und fragen ob jemand erfahrung mit den sonik Xtractor 10ft hat und ob es lohnt sich die zu holen. Danke für jede antwort.
Hallo liebe Angelfreunde, ich war die letzten 2 Tage am Opfinger See angeln mit Zielfisch Wels. Uns wurde im Angelladen eine Stelle am flacheren Teil des Gewässers empfohlen. Die Montage war: 50cm Vorfach mit 10g U-Pose, Drilling und Tauwürmern. Die Vorfachschnur ist eine 1,00mm 80kg geflochtene. Gegen Ende hab ich auch ein Sprühbares Welslockmittel verwendet. Trotz allem aber nicht eine Aktion. Mit ähnlicher Montage aber längerem Vorfach hab ich es auch schon öfters am Rhein (Breisach) versucht aber auch da nie was gefangen. Nun frag ich mich also, was mach ich falsch? Hat jemand Ideen? Danke im Voraus.
Grüße,
Ich bin ab morgen an der ostsee und wollte nach ein paar Tipps für mefo ergattern. Wäre nett wenn ihr par Tipps geben könntet 🙋🏼♂️
Die Wathose habe ich nur zwei- oder dreimal getragen, weil die mir einfach viel zu groß ist.
Schuhe sind Größe 44,5 (US 11).
Schwer, warm, trocken.
Dickes Neopren, stabile und gut profilierte Sohlen. Brusttasche mit Klettverschluss.
Länge Sohle bis Schritt: 85cm
Länge Sohle bis "Achselkante" ca. 143cm
Abholung in Kabelsketal oder Halle (Saale) möglich.
Versand (7,50€) möglich.
VHB 85,00€
Hallo Leute, falls hier jemand ist der Erfahrungen mit der "axxa feeder-/method feederrolle 5000" gemacht hat würde ich mich über einen Bericht darüber freuen. Auf YouTube gibt's leider keine Tests und laut Perplexity AI ist das eine solide Anfängerrolle, aber auf langfristige Sicht soll die "daiwa 23 ninja match & feeder lt 6000ss" wohl besser sein. Da ich aufjedenfall Feederangler sein möchte frage ich mich ob ich nicht doch besser 25€ mehr in Daiwa investieren soll?
moin sind Anfänger und hätte gern mal ein paar Tipps wie man dickere aale fängt
Ich hab mir premium zum ausprobieren mal geholt und wollte wissen wie eure Erfahrungen mit dem Fangfaktor sind
Lg
wo kauft ihr gerne euer angelzeug ein online oder im Laden selber unf wenn online nennt mal paar seiten?
Wie findet ihr eigentlich solche Apps zum Angeln, die Dinge wie Prognosen zu Bissen und einen Wetterbericht geben und zeigen ob man gute Fangchancen hat an einem Tag oder nicht? Ich habe mir sowas mal aus Interesse heruntergeladen.
Gude zusammen,
ich bin am überlegen mit der Feeder auch mal auf Karpfen zu gehen mit mini Boilies oder Maiskette am Haar. Also gezielt alle kleinen Fische auslassen.
Das ganze gerne mit der Feederrute. Aktuell ist angehängte Rolle montiert mit 0.20er Mono.
Macht es Sinn eine Freilaufrolle in ähnlicher Größe zu kaufen? Denke das würde das Bremse auf und zu wirklich vereinfachen.... Habt ihr Empfehlungen?
Weiterhin suche ich eine gute (leichte) Tele Combo für Kinder (4-6J) um einfach mal vom boot ein paar rotaugen zu überlisten vom boot aus. Auch hier: hat jemand einen Tipp?
Vorstellung ganz grob:
Freilaufrolle um 50€
KinderCombo um 50€
Guten Tag,
ich wollte mir eine zweite barsch Combo kaufen und da würde für mich die Zodias in 14g in Frage kommen, die Rute würde ich hauptsächlich zum jiggen und für finesse methoden nutzen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Rute gemacht ?
Moin.
jemand mit der Marke vertraut?
suche zur Zeit paar Schuhe zum Angeln
Moin
Ich wollte mal fragen ob ihr jemand die Zeck Momentum 265/60 angelt oder geangelt hat und mir sagen könnte ob das eine gute Zander Rute ist. mit der man auch mal wobbeln kann.
Wen es vorschlage gibt im Bereich Zander Rute im Preis 100-140€ dann auch gerne gesehen.
hey ,
bin auf der Suche nach einem Kanal in Polen zum Karpfenangeln
habt ihr Empfehlungen oder Tipps wo am besten.
bin kein Freund vom See lieber Kanal / Fluss
danke
Gude zusammen, nach langer Beißflaute gebe ich es langsam auf… Ich kenne hier inzwischen jede Buhne und Hafeneinfahrt, aber in den letzten 2 Jahren konnte ich keinen Zander bzw. ordentlichen Barsch ans Band bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass man mit einem Boot durchaus mehr Chancen hat, mal wieder was zu fangen. Daher meine Frage: Gibt es jemanden, der mich vielleicht mal auf seinem Boot mitnehmen würde? Selbstverständlich würde ich etwas zum Sprit beisteuern! Komme aus dem Rheingau, aber alles im Umkreis von 30-40 km wäre für mich erreichbar. Danke schon mal vorab und vielleicht sieht man sich ja bald ✌🏻
Ende Juli sollte ich endlich meinen Schein haben und möchte dann einem Verein in der Region beitreten. Ich tendiere zu ASV Ostalb oder BFV Schwäbisch Gemünd.
Kann mir jemand Vor- und Nachteile bzw Erfahrungen nennen?
Ich habe den heute vor einer Stunde in der Delme in Delmenhorst auf Grund mit Wurm geangelt und dann hat direkt der hier angebissen, jedoch weiß ich leider nicht was für ein Fisch das ist. Ein Kaulbarsch oder so vielleicht?
Grüße,
da ich gerade die Fischerprüfung bestanden habe, mir eine Wasserkarte gekauft für Rhein in Hessen, ich habe gelesen, dass in Hessen die Führung eines Fangbuches Pflicht ist.
Mich interessiert, ob ich jeden Fisch, den ich fange, registrieren muss oder nur die, die ich mitnehmen?
Danke im Voraus
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Rat, da ich ein Problem mit meinem Deeper Chirp+ 2 habe. Mir zeigt es kein gutes Bild an trotz berücksichtigen aller Schritte (Wlan-Unterstützung, Mobile Daten, etc.)
Große Strommasten sind ca. 200m entfernt..
Kennt jemand das Problem?
Bild:
Bei der einfachen Darstellung erkennt es den Boden aber keine Äste, Fische, etc. Bei Einstellung auf Rohdaten kommt der gräuliche Scan..
Danke vorab für eure mithilfe
Moin, ich wollte demnächst auf Hornhecht angeln und weiß nicht so recht wo. Jetzt stellt sich die Frage wo gute Stellen für Hornhechte sind? In Dänemark und Deutschland.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!