Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tobias Dörfer
Bootsangeln Lechstau 22
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Wollte mit d Boot auf den Lechstau 22 und hab gesehen dass dort auch rechts vom Stau eine Rampe dafür ist. Ist die zur Benutzung freigegeben ? Und wenn ja, darf man in der näher parken oder muss Mann dann bis zu den Parkplätzen an der Fischtreppen runter ? Hab bedenken das Boot und tackle so lang alleine zu lassen.
Eventuell weiß ja jemand was.
Grüße -
Hdhfkgl
Elbe Tespe, Artlemburg, Lauenburg und barförde
Hallo, ich fahre nächste Woche für 2 Tage an die Elbe bei Lauenburg. Da ich das letzte mal vor 10 Jahren da war weiß nicht wo es guteplätze gibt, wo man eventuell nicht so weit laufen muss und nicht alles offen ist. Das letzte mal waren wir gegenüber krümmel. fand die Plätze aber nicht so toll. Kann mir eventuell jemand Tipps geben, wo es gute Plätze gibt wo man nicht soweit laufen muss und wo nicht alles offen ist. Da ich 300km fahren muss, möchte ich mir vorher ein paar Tipps einholen....
1 Beiträge -
Ben2000
Gummifisch Zander
Was ist der beste Gummifisch für Zander Marke und Farbe
4 Beiträge -
JustusRobustus
Ultralight Rute
Was sind eurer Meinung nach die besten Ultralight Ruten ? ist die Savage Gear sg2 Ultralight Game zu empfehlen oder soll ich mehr Geld in die Hand nehmen undir eine Zeck Cherrystick kaufen ?
4 Beiträge -
Maximin Dettmering
Suche passenden Forellen See
Kenn jemand einen schönen Forellen See in der Nähe von Pinneberg wo Mann keinen Angelschein brauch ??
14 Beiträge -
tobias.der.angler
vereinssee
Moin,
3 Beiträge
Mein vereinssee ist sehr überfeedert und ich habe kein Plan wie ich noch Karpfen angeln kann, weil feedern meine absolute Lieblings angellei ist.
Sagt einfach mal eure Lieblings Methode für Karpfen und ich probiers mal aus 😉.
Schwimmbrot funktioniert an den Teich leider nicht.
Mfg Tobias -
Werbung
-
RaubfischJägerAusBw
Zanderangeln Neckar
Hallo zusammen,
13 Beiträge
Ich war dieses Jahr schon mehrmals auf Zander unterwegs und meistens am Neckar Abschnitt 8 oder 9, leider erfolglos.
Ich habe verschiedenste Techniken ausprobiert wie Jiggen/Faulenzen/Wobbblern aber irgendwie will es nicht klappen.
Wollte mal fragen ob jmd. sich gut am Neckar Abschnitt 8/9 auskennt und ein paar Tipps geben könnte wie es doch noch was mit dem ersten Zander aus dem Neckar wird.
Danke im voraus und Petri Heil -
Ralf.G
Karpfen im omlijdingskanal
Hallo , hat jemand erfahrung wie das Karpfen angeln im omlijdings Kanal in denekamp so ist? wollten es da mal ausprobieren
3 Beiträge -
Hechthunter0405
Anglerfreunde Gesucht Kreis KG, MSP ,SW, WÜ
Hi zusammen. Ich bin auf der Suche nach Neuen Anglerfreunden, für nette Unterhaltung und evtl auch zusammen so manches Gewässer unsicher zu machen.
0 Beiträge
Wenn ihr bock habt können wir ja auch ne whatsappgruppe erstellen, und uns da austauschen..
Bin meistens an der Fränkischen Saale unterwegs, zur zeit Nr Monatskarte am Main.
Teile das Hobby natürlich mit meiner Frau und meinem Sohnemann die mich immer begleiten, was nicht stören sollte, wenn Sie auch mal... -
Werbung
-
Marlon07
Karausche essen?
Mahlzeit, wir haben gestern eine Karausche geangelt und ich wollte mal fragen ob die gut schmecken. Ich hab mich im Internet belesen, die einen sagen sie sind sehr lecker in Butter gebraten, die anderen sagen die sind nicht so gut. Jetzt weiß ich nicht ob sich es lohnt sie zu braten und sich dann herausstellt ne ist nicht gut. Hat jemand Erfahrung mit Karausche essen ?
15 Beiträge
LG -
Dabothereal
Wels angeln in Schleswig-Holstein
Hallo weiß jemand wo und wie man in sh wels fangen kann ohne forellensee?
1 Beiträge -
Andre der Stockfischjäger
Angeln in der Pinnau. ( Das Freie Gewässerteil)
Hi, ich habe mal ne Frage zur Pinnau 😁
0 Beiträge
Ich war noch nie wirklich an Freien Gewässern Angeln da ich immer im Verein war.
Jetzt will ich mal was neues probieren und die Pinnau in Angriff nehmen!😁 Wo kann man da schöne Spots anfahren ohne Ärger zu bekommen? Die Drehbrücke sieht interessant aus. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. 😁
Und gibt es noch weitere Schonbezirke? Ich weiß nur das dass Stück nach den Sperrwerk geschützt sein soll, oder?
Vielen Dank schonmal 😁 -
Dennis Schibelbein
Karpfen an der Oberfläche
Moin allerseits,
14 Beiträge
Ich war die letzten Tage / Wochen an einem Gewässer und habe was bemerkt.
An einigen Tagen schwimmen Karpfen in kleinen Schulen an der Oberfläche und an anderen nicht.
Wovon hängt das ab ob sie oben rumziehen und wann tun sie es nicht.
Deutet das auf Fresslaune an und sie suchen nach Nahrung oder wie kann ich das verstehen?
Würde es gerne mal mit Schwimmbrot probieren.
Das Gewässer ist übrigens bis zu 1,5m Tief falls es eine... -
Franky669
Infos zum Häslestrausee?
Ein Petri in die Runde,
6 Beiträge
Gibt es Erfahrungen am Häslestausee:
Anfahr und Parkmöglichkeit?
Fangergebnis?
Angelplätze?
Vielen Dank vorab!
Grüße aus Hall
Petri🎣 -
Katharina Ernst
Bild
Leute ich schicke euch ein Bild von meinen Fisch den ich gefangen habe wenn der Fisch über Haupt anbeißt 😂
4 Beiträge -
2kotro4
was ist die optimale zeit für hecht?
was sind die optimalen zeit um aktuell am see auf hecht zu angeln? 😁
6 Beiträge -
justfidi
Flossen für Belly Boat
Könnt ihr Flossen für das Paddeln mit Belly Boat empfehlen die keine 60€ kosten?
0 Beiträge -
Hectorsbro
Angelspots in Frankreich in Elsass
Hallo Leute,
1 Beiträge
kennt sich hier jemand aus? Und kann mir Tipps geben wo die besten Spots sind? Und wie das alles funktioniert? Wäre das erstmal angeln in Frankreich.
Grüße
Heci -
Peter Haensel
Strafe in Sachsen nach Wiese an der Elbe befahren
Hallo Leute,
20 Beiträge
die Wasserschutzpolizei hat mich gestern kontrolliert. Unter anderem stand ich auf der Wiese an der Elbe, welche ich überquert hatte. 2 Wochen zuvor hatte der Schäfer mir gesagt das es okay wäre. Problem ist, dass Land gehört Ihm nicht. somit zählt es zum Landesschutzgebiet. wie auch immer, ich bin eigentlich nicht so einer der überall mit dem Auto ran fahren muss, aber dachte wenn der Schäfer mir sagt, es ist okay, dann fahre ich hinter. Ist am Ende auch egal, ist... -
Hectorsbro
Kruth Wildensee
Hallo Leute,
0 Beiträge
wollte mal fragen ob sich hier jemand auskennt.
Wie komme ich an eine Angelkarte und lohnt es sich dort hin zu fahren?
Falls jemand bessere Gebiete im Elsass kennt könnt ihr mir das auch gerne mitteilen😁
Grüße
Heci