search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Ami12
Frage zum Wurfgewicht

Ist es ok wenn man z.B eine Angel hat mit einem Wurfgewicht von25-45g und man gerade kein passendes Blei hat außer 50g . Kann man das Blei benutzen oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch das etwas kaputt geht.
LG Ami

vor 10 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Team Fishermanns Michel
Welche Fische vom Ufer am ärmelkanal

Hallo ich fahre in den Sommerferien in den letzten beiden Wochen nach Frankreich,dort würde ich auch gerne Angeln aber auf welche Fische und mit welcher Methode ?

danke an jeden der mir irgendwie weiter helfen könnte.

vor 10 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Habob
Gewässer Typ

Hallo, ich wollte euch mal fragen was eure Lieblings Gewässer sind (Bach, See, Fluss, Teich, usw) und warum

vor 10 Monate
23 Beiträge
Profilbild
Gewaaldro
Was genau ist die Buhne

Moin Leute, mir ist mal was durch den Kopf gegangen 😅. Was genau ist die Buhne? Das lange Ding oder der Bereich zwischen zwei langen Dingern? Für mich war immer das lange Ding die Buhne und das Buhneninnere der Bereich zwischen den zwei langen Dingern. Würde mich mal interessieren wie ihr das bisher interpretiert habt.

vor 10 Monate
3 Beiträge
Profilbild
vitali_07
hallo leute

Unswar habe ich letztens das erste Mal an der Weser mit kleinen Köfis geangelt und habe die Bremse immer weit offen es gefühlt jede halbe Stunde abgezogen und ich habe alles verhauen ich konnte das kaum realisieren und habe schon überlegt ob das Krebse sein können oder so aber die angeln recht schnell abgezogen und gezupft paar mal naja aufjedenfall wollte ich fragen ob ihr tips habt z.b wo die angel platzieren oder wie ich die richtig abziehen und schlucken lassen kann trodz Strömung würde mich echt über jeden Tipp freuen

vor 10 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Leon.wag
Schonzeiten

Moin Leute,
ich hab jetzt letztens meinen Angelschein gemacht und bin jetzt auch im Anglerverein Nienburg. Ich hab das mit den Schonzeiten noch nicht so ganz verstanden, also ich weiß schon was Schonzeit ist, aber mit den Zeiten hab ich’s noch nicht ganz genau verstanden. Im Fischereierlaubnisschein vom Verein stehen nur die Schonzeiten von Seen und Teichen aber von der Weser steht da nichts. Es wäre sehr nett wenn mir das jemand besser erklären könnte.
MfG
Leon

vor 10 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Arthur 777
Morgens mit Köderfisch auf Zander

Hallo zusammen,

Ich wollte morgen früh am Rhein Angeln und frage mich ob sich lohnt eine Rute mit Grundel als köder zu benutzen. Wenn ja welche stellen sind gut für Zander und sollte ich Stahl oder Fluorocarbon verwenden.

Danke

vor 10 Monate
14 Beiträge
Profilbild
Ian T
BFS Baitcaster Rolle Barsch Forelle

Hallo, ich möchte diese BFS Baitcaster Rolle verkaufen, da ich das Geld für einen anderen Zweck brauche. Alle Infos zur Rolle sind auf dem Bild erkennbar. Dir Rolle ist in perfektem Zustand. Preis ist 85€ (VB). Zahlung ist per Paypal oder mein Ebay möglich. Abholen ist theoretisch auch möglich. Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Schreibt mich gerne an. Schönen Tag👍🫡

vor 10 Monate
32 Beiträge
Profilbild
Tobias K
Nash r4 2+1 Set

Servus Zum Verkauf steht mein **Nash R4 2+1 Set V in Top Zustand gern melden bei weiteren Fragen oder detaillierteren Bilder Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Fabian Schröder3
Kapitale Hechte Steinhudermeer

Guten Tag ich bin seid gestern Abend am Steinhudermeer angeln. Bis jetzt lief es gut und wir konnten 5 Hechte fangen, wovon wir einen mitgenommen haben. Aber ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wo große Hechte stehen

vor 10 Monate
11 Beiträge
Profilbild
PatrickBarty
Feeder mit Pose?

würde bei nächsten Angelausflug gerne mal das feeden mit Körbchen versuchen. bringt es was eine Pose dran zu montieren, oder ist einfach das übliche Glöckchen ausreichend?

vor 10 Monate
6 Beiträge
Profilbild
GENKO
Bedburg kasterer see

Hallo an alle Bedburger Angeler.

folgende frage zu dem see

lohnt es sich an diesem see zu angeln und ist der verein noch aktuell weil man online nix mehr findet außer tel nummer.

bin ihn bedburg wohnhaft und suche nach einem schönen see zu ab und zu angeln. würde auch dem verein beitreten fals möglich

vor 10 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Esox Hunter 100
# Challenge >> Schützt die Untermaßigen <<

In meinem letzten Fang hab ich einen Aufruf gestartet, die Untermaßigen Fische zu schonen und hier in der App nicht zu posten...
Hab es gezielt unter den Fang kommentiert , weil hier im Forum es zu wenige sehen und ich den Eindruck hab das diejenigen, die sich im Forum aufhalten oft genug mit der Thematik aufmerksam gemacht werden.

Somit will ich an alle Forum Teilnehmer Appelieren in ihren nächsten Fängen👉🏻 # Schützt die Untermaßigen ! und vielleicht eine kurze persönliche Einstellung zu der Thematik zu posten.
Die Admin's haben weiß Gott besseres zu tun als Hunderte Meldungen von Untermaßigen Fischen täglich zu löschen....
Ich bitte euch macht alle mit, den Fischen zu liebe und der App und auch um den guten Ruf der Angler zu wahren 💓🐟🎣

vor 10 Monate
5047 Beiträge
Profilbild
Ian T
LMAB La Moustique BC Rute Barsch Forelle

Guten Tag, ich möchte diese BFS Baitcaster Rute verkaufen, da ich das Geld für einen anderen Zweck brauche. Die Rute hat ein Wurfgewicht von 4-12gr. Perfekt für Barsche. Mit einer Länge von 1,98m ist sie perfekt für den See oder den Fluss/Bach. Ich habe die Rute einmal am Wasser getestet, seitdem liegt sie im Schrank. Die Rute hat am unteren Ende des Blanks eine kleine Druckstelle im Schaumstoff. Preis ist 70€ (VB). Zahlung ist per Paypal oder mein Ebay möglich. Abholen ist theoretisch auch möglich. Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Schreibt mich gerne an. Schönen Tag👍🫡

vor 10 Monate
24 Beiträge
Profilbild
Arthur 777
Bissanzeiger

Hallo zusammen,

Was haltet ihr von solchen Bissanzeigern und welche würdet ihr empfehlen?

Danke

vor 10 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Henri453
Welche Feederrute für Fluss(Elbe)

Würde mir gerne eine Feederrute kaufen weiß aber nicht welche.

vor 10 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Grunautalangler
Spontane Nacht auf Wels in Leipzig 03.05.2025

Grüße,

Ich werde heute eine Nacht auf Wels in Leipzig machen und wollte mal horchen, ob jemand spontan mit dazustoßen mag.

MfG Christoph

vor 10 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Felix B7
Jaeger Perch Go Kit 2

Ich habe oben genanntes Kit geschenkt bekommen für Barsche. Kann ich damit auch auf andere Fische angeln und wenn ja welche?

vor 10 Monate
3 Beiträge
Profilbild
sdisa
Ufer Walchansee

Hat jemand von Ufer probiert,wie habe ihr Erfahrung damit?

vor 10 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Felix B7
Schwansee bei Füssen

Hey Leute :)
Hat jemand Ahnung ob man am Schwansee bei Schwangau angeln darf und wo man dafür Karten bekommt? Im Internet finde ich zu diesem See leider keine Infos.

Liebe Grüsse!

vor 10 Monate
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen