Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
An30cz
Setup Rhein
Welche setup’s benutzt ihr am Rhein zum Friedfisch angeln?
1 Beiträge -
jo_prvt
Fischereischein oder Jugendfischereischein
Hallo, ich bin 15 und habe seit dem ich 12 bin meinen Angelschein, gemacht habe ich die prüfung schon mit 11, seit dem Angel ich auch Durchgehend. Jetzt habe ich aber schon vor einer Weile gehört das es einen Jugendfischereischein gibt und man den mit 16 erneuern muss zu einem "richtigen" Fischereischein. Jetzt habe ich die Befürchtung dass ich nur den Jugendfischereischein habe jedoch steht auf meinem Fischereischein nur "Fischereischein" und er steht auch "ausgestellt auf Lebenszeit" drauf...
21 Beiträge -
justu200
Angeln Hamburg Tipps für Zander Rapfen
Hallo, mein Freund hat kürzlich seinen Angelschein beendet ich habe nun ein Jahr nicht geangelt. Und war eigentlich immer ehr der friedfischangler. Hat eventuell irgendjemand Par tipps so wie muss ich zum Beispiel einen Gummi tags über anbieten so das ich auch was fange? VG
1 Beiträge -
Hugonator
Gewässer unbekannt stellen
Hi ich wollte mal fragen wie man seinen Fang auf Unbekannt stellen kann?
9 Beiträge
Dank im Voraus 🎣🎣 -
Sinsley
Bei Mono Hauptschnur mit oder ohne Vorfach angeln?
Hallo meine Fischerfreunde,
4 Beiträge
Ich wollte diese Woche das erste mal auf Forellen gehen in einem Bach. Auf meiner Rolle ist eine dünne Mono, soll ich daran auch ein Fluorocarbon Vorfach anbinden oder ist das eher unnötig?
Bin mir da leider gar nicht sicher, habe heute aber endlich meinen Fischereischein erhalten und freue mich schon auf den ersten Angeltrip.
Vielen Dank für eure Antworten 🙂 -
bianca89
Plattfisch Angeln in und um Großenbrode
Moin,
5 Beiträge
Weiß zufällig wer, wie das Angeln momentan in und um Großenbrode ist wegen der aktuellen Ferienzeit ?
Am Samstag wollen mein Freund und ich endlich wieder auf Platte und Großenbrode war letztes Mal ein super Spot ! Mir machen nur die möglichen Badgäste sorge , dass das momentane Angeln vielleicht gar nicht möglich ist. Einfach hinfahren wäre die letzte Möglichkeit 😃
Gerade jemand vor Ort und kann berichten ?
Viele Grüße aus Hamburg -
Werbung
-
unbekannt003
Hvide Sande
Moin Leute, da ich nächste Woche vor Ort in Hvide Sande bin, wollte ich mal fragen, wie es aktuell läuft.
8 Beiträge
Werden noch Makrelen oder Hornhechte gefangen?
Besten Dank und viele Grüße ✌🏻 -
Michael_Ma
Ufervegetion Böschung schneiden
Bayerisches Fischereirecht bzw. Fischereigesetz.
10 Beiträge
Ist es erlaubt hoch gewachsenes Gras selbst zu schneiden?
Kein Schilf oder derart ähnliches ist vorhanden was geschützt ist.
An Steilufer mit einem Gefälle von weit über 3 Meter.
Die Schwierigkeit besteht beim keschern und zur eigenen Sicherheit.
Wer kennt sich aus? -
emilb
Bc Barsch Rute bis 150€
Hey Leute,
44 Beiträge
könnt ihr mir eine gute bc Rute für Barsch empfehlen, mit der man so gut wie alle gängigen und auch finesse ( c oder t rig usw.) Methoden angel kann irgendwas von 2 m bis 2,10m . Maximal Buget liegt bei 150€ -
Werbung
-
jw2005
Mefourlaub in Dänemark
Moin,ich würd in den Frühligsferien gern nach Dänemark u. meine Familie weiss noch nicht wo es hingehen soll.Wo kann mann in Dänemark gut Mefos angeln und wie?Wenn ihr Erfahrung mit dem Silber in Dänemark habt,dann würde ich mich auf eine Antwort freuen.Danke.
13 Beiträge -
Enrico2112
sportex Genium Spin
Hat einer Erfahrungswerte zu der oben genannten Rute ? Ich bin der Zeit am überlegen mir diese in 14-53gr zuzulegen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und bisschen mehr zur Rute sagen
1 Beiträge -
Timoneymaker
GRUNDELFREI ANGELN
Was sind so eure Montagen, um Grundelfrei zu angeln?
5 Beiträge
Besonders in Richtung Aal, wenns mir Tauwurm ist? -
BlaKeJR
Bachforellen um/nähe Insel Usedom?
Moin
4 Beiträge
Kennt hier jemand eventuell ein paar Stellen in der Nähe der Insel Usedom an denen ich auf Bachforellen treffen könnte?
Petri -
Daniel Fr
auf der Suche nach neuem Karpfensee
Bisher waren wir immer am Schmutterweiher auf der Jagd nach Karpfen allerdings wollten wir als Gruppe auch neue Gewässer ausprobieren.
3 Beiträge
Übernachten muss erlaubt sein (Karpfenschirm versteht sich)
Ansonsten wäre Futterboot erlaubt auch cool aber kein Muss.
Umkreis 87435 100km zirka -
FridaForelle
Kontaktsuche Schädelmulde
Ihr Lieben ich suche verzweifelt die Kontaktdaten für die Schädelmulde in Luckenau. Kann mir jemand bitte helfen. Lieben Gruß Sandra
0 Beiträge -
Isnt_it
Suche BC Twitch Combo
Servus ich suche eine Baitcastcombo hab mit Rute und Rolle ein Budget von 500-650€ ca. Rolle möchte ich eigentlich von Shimano. Sie soll hauptsächlich für Jerkbaits 5-15 Gramm zum Twitchen genutzt werden. Was könnt ihr empfehlen? Es sollte natürlich Optisch auch schön zusammenpassen.
16 Beiträge -
vitalkris
Angelplätze
Hallo , ich wollte fragen ob jemand gute Angelplätze in der Umgebung Ennepetal, Wuppertal oder Hagen kennt ?
9 Beiträge
Bin erst seit kurzem nach Ennepetal gezogen,und kenne mich halt hier noch nicht gut aus .
Würde mich über paar gute Tipps freuen 😊
Danke im Voraus -
Nico G.112
Elbe in MV (Rüterberg und Dömitz)
Hallo liebe Angelfreunde,
2 Beiträge
ich möchte es demnächst abends mit Wobbler an den Elb-Buhnen bei Dömitz und Rüterberg (LAV M-V) probieren. Habt ihr ein paar Erfahrungen für mich?
Würde es auch mit Gummifisch probieren mit Jiggen. Ich würde jedoch gern ein bisschen eingrenzen welche Buhnen ich beangel. Eher die, wo die Elbe eine Kurve macht oder eher gerade strecken? Was für Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht? Welche Farben nutzt ihr dort?
Vielen Dank und... -
Angelmeister-YT
Suche ein neues gewässer für hechte und Barsche
Hallo ich habe meistens am borgdorfersee geangelt aber habe mittlerweile das gefühl das keine bis fast keine Fische mehr drin sind und auch nicht mehr beißen habt ihr eine see Empfehlung von see?
2 Beiträge -
JaJanick_Angeln
Angeln am Edersee
Hallo wir machen Urlaub am Edersee. Hat jemand Erfahrung wo man vom Ufer aus am besten Angeln kann? Wir sind in Vöhl und kennen uns hier überhaupt nicht aus und das Wasser scheint von nirgendwo so richtig erreichbar zu sein. Vielleicht kann uns jemand helfen.
4 Beiträge