Neue Themen
Ich war im Sommer an der Nordsee und habe insgesamt ca. 50Stunden geangelt und das ist der einzige Fisch den ich gefangen habe ist die kleine Grundel da.Habt ihr Tips für das nächste Mal?
Moin ich will auf Hering wo würdet ihr hinfahren
Hallo an alle, hat hier jemand Erfahrung mit dem Angeln auf Teneriffa bzw den Kanaren? Freue mich über jeden Post. Liebe Grüße
Moin zusammen, ich möchte zum ersten Mal auf Zander angeln und nichts falsch machen. Wann genau beginnt die Schonzeit für Zander in SH und wo finde ich verlässliche Auskunft? Im Internet stehen sehr widersprüchliche Aussagen. Welche Quelle für Schonzeiten ist verlässlich? Vielleicht kann ich morgen noch losziehen auf dem 1. Zander. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!!
Hallo, ich habe schon versucht mich hier im Forum zu belesen, aber leider nichts passendes finden können... Zwar bin ich auf der Suche nach einer neuen Rute zum Hecht angeln, bisher habe ich eine Westin powerteez mit 7-28g und 2,5m Länge. mit der klappt es auch super mal einen Hecht zu fangen allerdings möchte ich jetzt gezielt auf Hecht gehen und würde gerne hören, ob jemand die gunki Trooper in 2,4m mit 15-50(75)g fischt, wie sie sich in etwa anfühlt? Meine jetzige Westin soll ja Recht straff sein, was ich auch gut finde. Konnte leider noch nicht viele Erfahrungen im Bezug auf unterschiedliche Ruten machen. Primär Fische ich in einem kleinen Fluss (Else bei Melle) und kleineren flachen und tiefen Baggerseen mit Bäumen am Ufer. werfen möchte ich das komplette Spektrum von 10-20cm Gummis als auch Blinker, wobbler etc Falls es gute Alternativen im Bereich um die 50-90€ gibt bin ich auch offen. Ich bedanke mich schon im Vorfeld um regen Austausch und Erfahrungen
Hallo zusammen, ich möchte mich das erste Mal am Aalangeln versuchen. Die Schonzeit vorüber, die letzten Tage waren recht warm und ich hatte (leider) schon 4 kleinere Hechte auf meine Barschköder. Meine Frage an die erfahrenen Angler hier. Macht es schon Sinn, die Rute in flacheres Wasser zu legen, nachdem es jetzt wieder deutlich abgekühlt hat? Wäre für eure Einschätzung sehr dankbar.
Moin Leute, da die letzten Beiträge doch recht alt sind dachte ich, dass ich mal einen neuen Beitrag aufmache. Ich bin auf der Suche nach entspannten Angelbuddies mit denen man gemeinsam losziehen könnte, hauptsächlich zum Spinnfischen, jedoch gegen einen Ansitz hätte ich auch nichts auszusetzen. Ich selber komme aus Köln, bin jedoch hauptsächlich in den Niederladen unterwegs. Der Rhein soll dieses Jahr mal ausgiebig erkundet werden.
Hey habe vor mir 3 feeder ruten furs Hernen Kanal zu holen Ich angel auf Raubfisch sowie Weissfisch Das heißt mal von Grund auf köfi und tauwurm und mal wenn ich Abwechslung will mit made auf brassen,rotaugen usw ,also flexibel keine besonder art von fisch Die frage ist jetzt natürlich wie viel Gramm wg die feeder rute haben sollte…. Ich meine die muss empfindlich sein um kleine bisse zu erkennen aber stark genug fur aal und Zander Eigentlich dachte ich an einer heavy feeder von 0 bis 220 gramm das bedeckt rein theoretisch alles aber nicht das die zu steif bzw zu stark ist für das was ich machen möchte(andersrum hat man ja extra spitzen) Bin da sehr überfragt und möchte ungern gleich 6 feeder ruten kaufen damit ich 3 für raubfisch und 3 für Weißfisch habe…. Vllt kann mir da jemand helfen? Oder gewisse Ruten empfehlen? (Karpfen rute kommt nicht in frage weil die zu lange sind 2 teilig) Sry für den langen text :)
Hi, ich wollte fragen, ob jemand weiß was die besten Köder für Regenbogenforellen jetzt im Frühling sind.
Schönen guten Abend und Petri an Alle, wer kennt sich aus mit der Nebel in MV bei Güstrow. Ich möchte da mal angeln und habe mich gefragt, ob es neben des jährlichen Beitrages von 52 für die Salmoniden-Karte auch eine Tageskarte gibt? Und mal eine ganz allgemeine Frage: Wenn die Saison eröffnet ist: stehen die meisten Bachforellen eher in Richtung Mündung (in diesem Fall die Warnow) oder eher in Richtung See (Ursprung)? Oder ist das über den Fluss normalerweise gleichmäßig verteilt? Viele Grüße und ich bin gespannt.
Moin,ich hab mir den savegear LT sandeel motoroil uv in 23g 13,5 cm gekauft und wollte denn jetzt binden bloß höre ich aus verschiedenen Quellen verschiedene Fluro Stärken empfohlen bekommen,ich hab 0,3 und 0,4 welche sollte ich dafür nehmen? Und ich würde gerne mit einzelhacken angeln ist der gut ? Vielen Dank im voraus 😊🎣
hat jemand Erfahrung mit Angeln auf Grundeln im Britzer Zweigkanal? hab's gestern mit cheburaschka und Mini Haken mit Fake Maden probiert (hatte keine Zeit richtige zu besorgen) und hatte leider keinen einzigen Biss... ist der Spot schlecht ? ist es noch zu kalt ?
Weiß jemand ob es hier ein kunstköder verbot gibt ?
Moin ich wollte Heringsangeln und nun ist meine Frage wo ist der Satorikai und wo darf mann dort Angeln. Oder habt ihr noch andere Vorschläge zum Herings und Platten angeln an der Hörn. Gerne Screenshots Vielen Dank und Stramme Schnüre
Moin in die Runde! Letztes Jahr habe ich beim Meerforellenangeln viele Fische in unmittelbarer Ufernähe buckeln gesehen. Sie waren an Spinnködern tatsächlich null interessiert und das war auch bei jedem anderen Spinnfischer so. Die Fliegenfischer fingen aber ab und zu mal eine Forelle und stellten unter Beweis, dass sich hinter den kleinen unscheinbaren Ringen an der Oberfläche mitunter 70er Überspringerforellen verbargen (nie weiter als zehn Meter vom Ufer entfernt). Vor einigen Jahren hab ich mal eine Fliegenfischer - Ausrüstung geschenkt bekommen. Ich habe vier Rollen mit verschiedenen Schnüren, eine Meerforellenrute (klasse 7) und einige gängige Fliegenmuster für die Küste. Ich habe alle Rollen mal ausprobiert aber mit keiner Schnur war ich beim Werfen zufrieden, obwohl ich das Werfen mit der Fliege mal von einem Profi beigebracht bekommen habe (versteht mich nicht falsch, ich suche nicht nach Wurftipps oder so). Ich habe zwei durchgehende WF Schnüre, und zwei Rollen mit Schussköpfen. Und da fängt es schon an: Die Schussköpfe sind ca drei Meter lang. Ich dachte der normale Schusskopf ist bedingungsabhängig zwischen zehn und dreizehn Meter lang. Ich hab mich mit dem Zeug tatsächlich mal an die Küste getraut und direkt beim ersten Mal gleich zwei Bisse bekommen! Leider konnte ich sie nicht verwandeln. Seitdem bin ich aber vom Fliegenfischen begeistert und suche nach einer Schwimmenden Schnur, die zu meiner Rute passt und möglichst nicht utopisch teuer ist. Ich freue mich auf Eure Empfehlungen. Allzeit tight Lines
Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger was das Fliegenfischen betrifft. Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für eine anständige Ruten-Rollen-Kombi im unteren Preissegment? Welche Länge würdet ihr empfehlen, welche Schnur braucht man und kann ich auch mal auf größere Barsche oder Zander damit fischen? Lieben Dank :)
Moin Moin zusammen hat jemand einen Tip wo man in Ostfriesland oder noch besser im Umkreis von 26524 Hage gut auf Karpfen gehen kann?
Wie sollte eurer Meinung nach eine deadbait rute aussehen? inklusive Montage? Bin sehr gespannt 🦈
Hallöchen, ein Freund und ich gehen .Morgen den Tag über auf Karpfen, an nem kleinen See. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, z.B. wo die Karpfen stehen (tief oder flach) und womit wir angeln sollen, also welche Farben, ob Popups oder Bodenköder etc. Vielen Dank im voraus. LG Viktor
habe zur Zeit eine shimano sedona Rolle und dazu eine shimano fx xt 21mh mit einem wurfgewicht von 14-40g und eine Länge von 210cm würde gerne wissen auf was ich mit der alles angeln kann Ihr könnt dazu auch noch sagen welche Köder setups am besten gummi mit welchen Gewicht hardbaits und sonstiges Und hätte ne Frage lieber fluro oder stahlvorfach?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!