Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
a_f_e_r
boilies
Hallo,
11 Beiträge
fange gerade an mit karpfenangeln und wollte fragen ob es gute boilies oder Pop ups zu empfehlen gibt -
Ogeid
Wie viel sollte eine Karpfenrute kosten ?
Ich möchte mir meine Erste Karpfenrute kaufen und und wollte fragen ob es sich lohnt 150€ auszugeben und wo der Unterschied zu einer für 40 oder 60 ist ?
11 Beiträge -
Mawi_Zander_Forelle
Suche Karpfen gewässer in hh
hey ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Karpfen gewässer in Hamburg kenn jemand ein gutes?
2 Beiträge
ich danke schonmal im foraus -
Michiangelt...
Watercraft Monofile
Hallo zusammen,
9 Beiträge
Habe mir schon länger her eine Monofile Angelschnur zugelegt, jedoch zögere ich schon mehrere Wochen die Schnur aufzuspulen. Hab sie mal probiert zu reißen (mit Hilfsmittel) und dabei hat sie relativ schnell nachgegeben und ist gerissen. Als ich das gemacht habe, hatte ich das Gefühl das die Schnur extrem dehnbar ist, da wurde ich nur noch skeptischer. Kennt jemand die Schnur ? Würde mich auf Feedback freuen! -
Rike und Fabrice Angeln
karpfenrute
Guten Abend
17 Beiträge
Könntet ihr mir ein paar Qualitative Karpfenruten empfehlen -
Ben J
Welscombo bis 200€
Hallo ich habe mir ein bisschen Geld zusammen gespart um mir eine ordentliche wels combo zu kaufen aber ich habe keine Ahnung was gut und was schlecht ist bitte um Empfehlung
12 Beiträge -
Werbung
-
BlackSheep
Inline Angelrute
Hallo,
5 Beiträge
weiß zufällig jemand, ob es Inline Angelruten bei Temu gibt? Ich kann leider nichts finden. Vielleicht heißen die dort anders.
Petri -
Falke009
Raubfisch angeln in Tschechien
gibt es in Tschechien nähe Eger Paylakes für Hecht usw. wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte
0 Beiträge -
Güddih
Karpfensee Füssen / München/ Rosenheim
Wie oben geschrieben suche ich einen See im Süden Bayern mir gutem und dickem Karpfenbestand. 25Pfund+
7 Beiträge
Bin bei meiner Suche auf den Ismaninger Speichersee gestoßen aber als ich die Gewässerbewertungen las verging mir die Vorfreude wieder.
Hätte nich jemand eine Tipp? Tirol wäre auch Okay in Richtung Innsbruck oder Reutte.
Danke schonmal und Petri allen! -
Werbung
-
QIUBA 22
Wie bekomme ich als Ausländer eine Angelkarte?
Hallo. Ich habe eine Frage zur Angelkarte in Bayern. Ich habe eine polnische Karte, ich habe die Prüfungen in Polen bestanden. Ist es möglich, die Karte von Polnisch hier auf Deutsch zu übertragen, weil mein Deutsch sehr schlecht ist und ich die Prüfung hier nicht bestehen kann?
9 Beiträge -
altersack65
Suche Angelbegleitung Grossraum Dortmund
Für Ansitzangel an den Verbandsgewässern oder Talsperren. Angel seit 38 Jahren habe aber kein Problem mich auch mit einem Anfänger ans Wasser zu setzen.
0 Beiträge -
samed.de
Zelten in Munchhausen.
Guten Abend Leute,
0 Beiträge
Kann ich in Munchhausen in Frankreich wildcampen?
Ich bin b dem 16.08. dort. -
Steffen 1981
Angeln in Recknitz und Trebel
Hey, bin nun schon seit ein paar Tagen an der recknitz in Bad Sülze unterwegs und es war nicht sehr erfolgreich. Gibt es hier Leute aus meiner Gegend mit den man sich diesbezüglich austauschen kann? LG Steffen
0 Beiträge -
jo_prvt
Ich suche ein angelkajak
hi, ich besitze selbst ein angelkajak aber ich suche jetzt noch eines das mit Pedalen funktioniert und ggf. ein Echolot verbaut hat oder die Möglichkeit hat eines zu befestigen.
3 Beiträge
ich würde meines auch zum Tausch bieten.
liebe Grüße -
Justus.F
Welches Zelt zum Karpfenangeln?
Moin Leute,
9 Beiträge
wollte mal fragen welches Zelt ihr so zum angeln habt und ob ihr mir ein gutes empfehlen könnt. Dieses sollte aber nicht mehr als 180-200 Euro kosten, also für Einsteiger.
Danke✌️ -
TimoJe
Sonntag BellyBoot angeln an den Asselte Plassen
Wollte Sonntag mit Belly nach Roermond. Falls jemand mit möchte gerne melden 👍🏼
0 Beiträge -
Doc Tinca
Köder und Vorfächer für Schleien
Hallo Sportsfreunde,
20 Beiträge
Was sind für euch die Topköder und fängigsten Vorfächer für Schleien.
Ich finde jedes Gewässer und Tag ist anders, bei mir sind 🌽 und Tauwurmstücke die besten Köder.
Posenangeln auf Grund oder kurz darüber finde ich am Interessantesten danach kommt der Futterkorb.
Petri Heil 🎣👍 -
vadimmer_kleine77
Raubfische entnehmen Niederlande
Hi wollte fragen wie es mit dem entnehmen der barsche und Zander aus der maas in Linne aussieht, wir haben oft Zander entnommen und Kontrolleure haben nichts gesagt, und beim lauten Mal entnahmen wir einen Zander und der Kontrolleur behauptete man dürfte keine Raubfische aus der Maas entnehmen. Was soll man jetzt machen entnehmen oder nicht ?
8 Beiträge -
Ovo Je
Angelspots Pula /Fazana
Hallo, ich bin heute in Pula kroatien angekommen und wollte mal fragen, ob hier bereits jemand geangelt hat und mir seine Spots verraten würde.
0 Beiträge
danke -
Kelloq
Was macht man mit Riesenwels und Entnahmepflicht?
Heyho,
55 Beiträge
ich habe heute meinen Angelschein bekommen und mir direkt eine Karte für den Neckar besorgt. In den Bestimmungen im Fangbuch ist mir aufgefallen, dass es eine Entnahmepflicht für Wels gibt.
Nun überlegen wir uns das rein hypothetische Szenario:
ich fahre mit dem Fahrrad und meinem Angelzeug an den Neckar, bekomme als Beifang einen 2 Meter Wels an den Haken und schaffe es entgegen aller Erwartungen auch diesen zu landen. Was mache ich dann mit dem Wels? Ich kann ihn...