Neue Themen
Moin alle miteinander ich will am Mittwoch zu Donnerstag es mal auf Wels probieren ich bin mit meinem Onkel unterwegs. welche Montage köder und Vorfach?
Moin leute,
ich brauche einmal eure schwarmintelligenz.
Und zwar lebe ich jetzt seit geraumer zeit neben einer wunderschönen Au in dk.
Die kleine Au beheimatet sehr viele und auch große bachforellen.
Mein problem ist das ich enorm viele fehlbisse und aussteiger habe, grade die größeren bachforellen.
Ich habe mein setup schon durch eine Westin W2 3-15g WG, 2,13m mit schön relativ weicher spitze, shimano nasci 2000, daiwa 8braid 8mm und soft fluo vorfach erweitert weil meine alte bachstange schon sehr steif war und ich das problem darin vermutet habe.
Als köder sind überwiegend spinner im einsatz.
einzelhaken mit langen schänkel, drilling groß und klein, keine Veränderungen.
Mit ohne anhieb, keine verbesserung.
Ich habe heute sage und schreibe 10 fische verloren und so langsam gehts mir echt auf den sack.
Barsche und Äschen hängen wiederrum und auch 2 kleine bafos sind hängen geblieben, aber wie gesagt grade die großen bafos bleiben nicht kleben.
Lange rede kurzer sinn, hat jemand die zündende idee?
Danke im vorraus
Ich möchte demnächst mit köfi auf barsch gehen. Welche Größe und wie präsentierte man köfi auf barsch am besten? Also eher aktiv zb am ds-rig oder einfach auf Grund legen?
Ich habe mich jetzt mal ans Fliegenbinden ran getraut, glaube aber nur das die Fliege viel zu Voluminös ist.
Wollte mal fragen wie ihr das seht.
Die Fliege hat um die 10 cm.
hi ich will am bronbachsee angeln auf karpfen, Ich finde aber keine geeigneten spod zum zelten. Hat da jemand einen Geheim Tipp oder einen Platz wo man hin kann
Hi, ich bin jetzt im Juli und Ausgust in der Bretangne und habe dort auch die Möglichkeit Meeresangeln zu gehen. Mit welchen Ködern und Montagen würdet ihr auf welche Fische angeln
Kann mir jemand gute Tipps geben zum angeln an der Mulde in penig auf Karpfen. Wäre sehr dankbar !
Kommt vorbei ab jetzt steht in Wachau vor dem atlanta Hotel Nordstraße 1 wo damals die angeldomäne drinne war ein Angeljoe riesige Auswahl gute Preise gute Beratung kommt vorbei!
Moin, suche Ángelbuddy am besten so 14 Jahre alt, bis 18 Jahren. Der Lust hätte einfach mal ans Wasser zu gehen. Gehe hauptsächlich auf Karpfen vielleicht am Bodensee.
Moin, Ist das Angeln in als Badebereich gekennzeichneten Bereich in Berlin zulässig? Habe einen Abschnitt der Spree wo kaum gebadet wird, dieser jedoch trotzdem mit den Badebereich Begrenzungen markiert ist (würde dementsprechend niemanden stören ). Wie seht ihr das?
ich habe mal ne frage ich fahre Bald in den Urlaub nach Dänemark und wollte fragen was für Kunstköder und welche Schnur am besten ist
LG
Hallo Zusammen,
Ich hab mir diese Rute bei Angelplatz bestellt, heute kam sie an und ich bin etwas verwundert aufgrund der Steckverbindung, es ist eine zweiteilige Rute. Die Verbindung lässt sich nicht komplett zusammenschieben, ist jedoch sehr fest, also lässt sich dann nur schwer lösen. Im Internet fand ich heraus, dass dies bei einigen Ruten normal ist.
Hat jemand die Rute und ähnliche Probleme, bzw. Ist dies eventuell sogar normal?
LG und stramme Schnüre
moin,wer kann mir paar Tipps. geben wo man in cuxhaven ,kugelbake oderandere stellen um in der nordsee mal spontan zu Fischen.und Was geht Im Juli so??
freu mich schon über ein paar Infos.
lg
Petri! Wie sieht es am Muldestausee mit Karpfen aus? Kann man mal ein paar Nächte probieren oder lohnt es sich nicht?
Ich wollte mal fragen ob der Angelteich Weselsdorf
Gut ist.
Wenn ihr das wisst dan würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
LG Pieti3811
Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach jemanden, der mit mir nächste Woche gemeinsam auf Zander geht. Bin schon recht erfahren nur nicht hier in Mannheim. Meldet euch gerne bei mir und wir können gerne für nächste Woche mal ein paar Termine machen.
Moin erstmal, wie die Überschrift schon verrät suche ich jemanden der mir beim Raubfischangeln weiterhelfen kann.
ich bin 19 jahre alt und bin allgemein sehr freundlich wenn jemand tips hat oder sich sogar anbieten würde sich mit mir zu treffen gerne melden.
MfG Marcel
Hallo zusammen,
Ich suche eine richtige allround Rute mit Rolle. Die Rute wird an kleinen Flüssen zum grundangeln eingesetzt. ZB. wurm und Köfi Montagen. Sollte allerdings auch mal was aushalten eher kleiner also zugroß. WG bis 100 Gramm. Kann auch weniger.
LG in voraus.
(und ja ich weiß es gibt viele Kaufempfehlungen, wenn es dich stört einfach ignorieren.)
Ich bin ein neuer Fischer und möchte beim Angeln von jemandem begleitet werden, damit ich auch live lernen kann. Wenn mich jemand erlaubt, bitte melden.:-) Ich wohne in Monheim 86653 Bayern.
liebe Grüße
Tariq Mahmood
Servus, bräuchte mal ein paar Tipps zum barschangeln am Fluss bin ziemlich schlecht darin heist köderführung und auf was sie Bock haben, big bait fischen auf Hecht und schöne Hecht Muttis fangen ist nicht so das Problem eher mal auf nen Ü40 Barsch PB kommen, gerne könnt ihr mir ein paar Tipps zur köderführung oder gewisse Köder empfehlen. Schonmal ein Riesen Danke und euch Petri Heil am Wasser 👌🏻
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!