Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Toni Wonglorz
Welche Batterie für einen Elektromotor mit 62lbs?
Hallo,
21 Beiträge
ich wollte mir einen Elektromotor mit 62 lbs zulegen und ich frage mich welche Batterie dazu passen würde bzw. wie viele Ah. Könnte mir da jemand weiterhelfen? -
Marcus Meyer
wehrgruppe quitzöbel
Hallo würde gerne da an den schleusen angeln kann mir einer sagen wo ich dafür eine angelkarte her bekomme
0 Beiträge
mfg marcus -
Fishing King0
Suche gebrauchte Angel zum kaufen Raum Bonn Zentrum
Moin suche für nen Kollegen eine billige Angel mit mit Zubehör im Raum Bonn Zentrum . Am besten eine allrounder raubfischrute würden uns am besten irgendwo treffen und würd die dann abkaufen. Könnt mich auch auf insta anschreiben : lfmfmfnn
0 Beiträge -
Angelela
Wer hat Lust mich zum Zander- und Barschangeln mit zunehmen?
Hallo Zusammen, ich heiße Ela und angel seit meiner Kindheit. In den letzten Jahren habe ich nur an den Forellenteichen geangelt. Jetzt möchte ich unbedingt meinen Zielfisch fangen. Ich kann an der Weser, Lesum und Hammer angeln.
3 Beiträge
Falls jemand mir helfen möchte, meinen Zander zu fangen, wäre ich sehr dankbar dafür.
Euch einen schönen Abend und weiterhin Petri Heil. -
Sascha Rhein1
Angel Erlaubnis rotterdam?
hey meine angelfreunde fahre September nach Holland angeln und wollte in rotterdam und Umgebung angeln aber man braucht ja eine Lizenz dafür weis vielleicht jemand wo man die käuflich erwerben kann?
11 Beiträge
Wurde mich sehr freuen wenn mir jemand was sagen könnte -
Eric Z.
Regeln zum Angeln in Schweden
Moin, ich möchte bald Urlaub in Schweden machen. Und wollte mich nochmal erkundigen was dort verboten und was erlaubt ist. Wie bspw. das Angeln mit lebenden köderfischen wie es in Deutschland verboten ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus
8 Beiträge -
Werbung
-
BenFB
Gardasee
Hey war schon mal jemand am gardasee angeln und hat ein paar Tipps? Fischart egal, Region auch .
0 Beiträge
Lg Ben -
Birke Angelt
Mit Pellets auf Waller
Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Pellets zum Waller angeln. Ich finde diese Möglichkeit ziemlich interessant, da ein Futterplatz vielleicht im Vorfeld aufgebaut werden kann und somit auch Mal Kurze Ansitzen ohne viel Vorbereitungen möglich sind.
22 Beiträge
Meine Frage, hat vielleicht schon jemand damit Erfahrung machen können? Dauert es lange, bis Pellets von Wels akzeptiert werden? Lohnt auch ein Versuch ohne vorher zu füttern?
Freue mich auf Eure Erfahrungen und Tipps -
Patrick Werner
Forellensee Wild in Holland
Hallo
6 Beiträge
Wollte mal fragen ob hier schon jemand an dem Forellensee Wild in Holland war und wenn ja wie er/sie es da fand?
mfg -
Werbung
-
Barsch-Killer
Würmer Hiddensee
Hi,
4 Beiträge
Ich bin grad im Urlaub auf Hiddensee und finde einfach keine Würmer, ich glaube es liegt daran das der Boden hier sehr sandig ist.
Ich habe es auch schon nach Regen probiert.
Weiß jemand ob man auf der Insel irgendwo Würmer kaufen kann?
Tight Lines euch💯 -
Ilmenau-Otter
Helfen Statistikdaten bei neuen Gewässern signifikant?
Moin, mir ist die letzte Zeit aufgefallen, dass man für manche Gewässer Statistikdaten für Barsch oder Hecht kaufen kann (z.B. beim Westensee auf Hejfish).
11 Beiträge
Hat dies schon mal jemand gemacht und kann sagen, ob es wirklich hilfreich ist, oder eher eine Geldverschwendung? -
max_kat
Bedingungen Rees Rhein
Moin könnte mir jemand sagen wie aktuell die Bedingungen am Rhein (Höhe Rees, Dornick, Emmerich) bezüglich Strömung und Wasserstand sind? Sind die Buhnen befischbar?
1 Beiträge -
Roman_HH2306
Spots in Rheine
Ich suche gute spots in rheine,es ist egal welches Gewässer solange es dafür eine angelkarte dafür gibt
0 Beiträge -
MarcKvn
Ist es möglich mit dieser Rute auf Raubfische zu gehen?
Moin! Ich habe die Angel entdeckt bei einer Aufräumaktion und frage mich, ob ich mit der auf Hecht und Barsch gehen kann, bevor ich mir eine neue Rute kaufe.
7 Beiträge
Komme nämlich aus dem Karpfenbereich und da sind die Ruten anders.
Denn ist es lediglich nötig eine neue Rolle zu besorgen, da auf der eine relativ alte Rolle mit monofiler Schnur stationiert ist.
Daten zu der Rute..
- eine Balzer Modul Blue für Forellen
- 3m Länge
- WG 4-20g
- Rolle von... -
Angelela
Wer hat Lust mich zum Zander- und Barschangeln mitzunehmen?
Hallo Zusammen, ich heiße Ela und angel seit meiner Kindheit. In den letzten Jahren habe ich nur an den Forellenteichen geangelt. Jetzt möchte ich unbedingt meinen Zielfisch fangen. Ich kann an der Weser, Lesum und Hamme angeln.
8 Beiträge
Falls jemand mir helfen möchte, meinen Zander zu fangen, wäre ich sehr dankbar dafür.
Euch einen schönen Abend und weiterhin Petri Heil. -
van_de_Matti
Fliegenrute Storck 125 Jahre
ich habe eine alte Fliegenrute von der Firma Storck aus München. Es ist eine Jubiläumsrute welche Handgefertigt ist und zum 125 jährigen Jubiläum verkauft wurde.
0 Beiträge
Das war 1981 ist also leider schon ne Weile her. Leider gibt es die Firma nicht mehr und ich finde kaum bis gar keine Informationen zu der Firma oder auch zu der Rute.
Hat jemand vielleicht ein Wissen oder Informationen zu dem Hersteller und sogar zu der Rute. Wäre über alles dankbar -
Damon Adler
Poison Adrena - Curado bfs
Moin Barsch Alarm Freunde!,
9 Beiträge
Ich möchte mir zu Weihnachten eine Poison Adrena zulegen (bis 15g) und eine Curado-BFS
Frage 1: gibt es Unterschiede zwischen den beiden Ruten?
Frage 2: Ist die Curado bfs eine gute Rolle für die Rute ?
Frage 3: Welche Köder kann ich mit der Rute und Rolle abdecken?, ohne das etwas kaputt geht (z.B an der Rolle)
Lg -
Ferdi_Flunder_Mini-Würstchen
Nachtangeln in Tirol
Servus Sportsfreunde,
0 Beiträge
ich wollte mal machfragen ob jemand weiß, wo man in Tirol Nachtangeln darf. Bis jetzt habe ich im Internet nur was zum Urisee bei Reutte gefunden… vielleicht wisst ihr mehr ;) -
Zitronensaft434
Köder für hecht
Hab neulich mein Angelschein gemacht und wollte wissen ob das gute Köder für hecht sind?
7 Beiträge -
Aaldolf Kraut
Suche spots am Senftenbergersee zum karpfenangeln
hat jemand ein guten Spot am Senftenbergersee am besten auf der Großkoschner seite
4 Beiträge