Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Spinner99
Daiwa Lexa EX 2500A
Hat jemand diese Rolle und kann seine Erfahrungen schildern? Ist gerade stark reduziert. Habe als Vergleich ne Daiwa Fuego LT 2500D hier. Freue mich auf eure Antworten!
4 Beiträge -
dartangler
Mainline Köder
Ich wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrungen
9 Beiträge
mit Mainline Köder gemacht habt ?
weil ich mir welche holen würde. -
Tensen
Anfängerfreundliches Köderfischen
Hallo Ihr Lieben.
9 Beiträge
Ich möchte am Dienstag meine Frau und Kind ins Angeln einführen und würde gerne ein Gewässer wählen in Brandenburg wo wir entspannt zu 3 nebeneinander Köderfische angeln können und wo Sie genug Platz haben um das werfen zu lernen.
Wenn jemand ein Platz in Brandenburg nennen könnte per PN, wäre ich euch sehr dankbar 🙏🏼 -
KRCarp
Zu viele Aussteiger mit SPORTEX Hydra Spirit
Hallo,
21 Beiträge
ich habe mir vor ein paar Monaten nach langer Beratung im Fachhandel eine neue Spinnrute gegönnt, speziell für Zander und große Barsche im Allgemeinen. Die Wahl fiel dabei auch auf Anraten des Spezis auf die Sportex Hydra Spirit.
Tolle Rute, liegt super in der Hand und man hat wirklich ein gutes Feedback.
ABER
Egal ob beim Wobbler Fischen auf Zander, beim Barsche ärgern mit Jigspinner oder kleinen GuFi's, von 10 Bissen schlitzen 6-7 Fische im Drill... -
Saalefischer
Haken bestimmen
Moin,
11 Beiträge
im Angelkoffer meines Schwiegervaters habe ich am diese langschenklichenn ungebundenen Haken gefunden. Eigentlich hat er hauptsächlich auf Aal und Karpfen geangelt.
Kann mir jemand sagen, wofür diese Haken besonders geeignet sind bzw. welche besonderen Vorteile sie haben? -
Ian T
FishingKing Einsteiger Sets
Hi, meine Fischereiprüfung ist bald, und deswegen möchte ich mir demnächst eine Angelruten Kombo kaufen. Da ich FishingKing für recht seriös einschätze habe ich schon seit ein paar Wochen den Gedanken mir das EinsteigerSet Barsch/Forelle und Zander/Hecht zu kaufen. Da ich aber nirgends Bewertungen für die Produkte finde möchte ich euch nach einem Feedback fragen. Könnt ihr das Set empfehlen?
31 Beiträge
P.s Jedes Set kostet 100€ -》 Einsteiger Set Barsch/Forelle | Zander/Hecht
Ich... -
Werbung
-
milan.hbl
Angelerlaubnis Weser Bremen
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit eine Angelerlaubnis für den Abschnitt der Weser in Bremen zu erwerben.
1 Beiträge
VG -
Taamay
Angeln in Polen Wiselka
Moin zusammen, weiß jemand ob man an dem großen See in Wiselka Angeln darf? Im Netz finde ich nichts
0 Beiträge -
Wirgehenrhein
Forellen Bach Nähe Düsseldorf
Moin Leute,
8 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem schönen kleinen Bach oder Fluss Abschnitt wo ich mit der wathose und Raubfisch Kombo auf Forellen gehen kann.
Habt ihr da Erfahrung?
Ich komme aus Düsseldorf und würde gerne nicht länger als 1,5stunden fahren müssen :)
Danke im Voraus ✌️ -
Werbung
-
Schwommi
VISpas vorzeigen?
Hi,
34 Beiträge
Wir haben uns gestern den VISpas 2024 geholt und haben aber keine Möglichkeit diesen Auszudrucken reicht es da zu wenn man die Email mit der PDF bei kontrollieren vorzeigt?
LG Schwomm -
AlexBa1991
Angelpartner in Fürstenfeldbruck bzw. München West
Servus in die Runde,
4 Beiträge
ich heiße Alex, komme aus Fürstenfeldbruck und würde mich über Anschluss in der Angel-Community freuen.
Vorab bin selbst noch ein Anfänger würde mich aber selbst als geselligen Typen einschätzen. 😉
Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet! -
FabianLeibel
Kamperland Holland
Hallöchen,
0 Beiträge
Wir sind zur Zeit in Kamperland im Urlaub, und würde gerne auf Forelle gehen. Also eher Angelteiche etc.
Beim Brandungsangeln in der Nordsee (ja keine Forellen ich weiß) hatten wir leider kein Glück …
Hat jemand eine Idee ?
Liebe Grüße -
Papageienblume
Frage!
Habe eine Frage wo ich in Kappeln bzw an der Schlei herings fetzen her kriege
4 Beiträge -
Alex Ivan
Spinnangeln
Wo kann man gästekarte kaufen für weser in Bremen?
0 Beiträge
Hejfisch geht nicht.Danke! -
Lauerput
G Loomis NRX+ 852C JWR
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
JMWP-LKBaits
Welche Schnurstärke? (Nur Geflochten)
Hallo,
13 Beiträge
Welche Schnurstärke in mm würdet ihr für
• Barsch empfehlen?
• Hecht empfelen?
Vielen Dank im Vorraus. 😃🙏 -
AlexMUC
Tele-Reiserute mit sehr kleinem Packmaß + Hardcase gesucht
Hallo,
6 Beiträge
bei mir geht es regelmäßig mal auf Reisen nur mit dem Rucksack. Als nächstes geht es bspw in den Oman.
Gerne möchte ich hier künftig auch immer eine Angel im Gepäck haben. Es soll bspw mal zwischendurch ein Stündchen an der Küste gespinnt werden.
Wichtig wäre mir:
- Sehr kleines Packmaß
- Hardcase dabei oder Empfehlung dafür, wo sie mit montierter Rolle reinpasst
- Länge 2,40m +
- WG min. 30-40g
Eigentlich suche ich genau sowas wie... -
Palino
Peta bläst zur Jagd auf Angler Ermittlungen eingestellt
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
10 Beiträge
Ich finde ja die PETA sollte auch wegen Geringfügigkeit eingestellt werden 😁 -
Siggi44
Letzte Bestellung temu
wiedermal unschlagbar der Preis
773 Beiträge
Morgen geht's ans Wasser -
Jörg Hase
Schnuralterung!
Hallo zusammen,
1 Beiträge
woran erkenne ich, ob eine monofile Schnur noch zu gebrauchen ist und könnte sie innerhalb der Wicklung brüchig sein aber an der Oberfläche noch tadellos? Woran erkenne ich das bei einer Geflochtenen, die nicht glatt beschichtet ist? Immerhin verflüchtigen sich die Weichmacher irgendwann.
Gruß Jörg