Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
J-S.Fishing
Karpfenangeln an Talsperre
Mion an alle Mitangler!
1 Beiträge
Ich möchte mit meinem Kumpel demnächst an einer Kleinen Talsperre im Harz angeln und möchte euch fragen wie wir am besten vorgehen sollten ? Die Talsperre ist sehr flach und hat wenig Struktur und Vertiefungen. Über denn Karpfenbestand weiß ich nicht viel. Es sollen wohl Karpfen bis zu 25 Kilo drin sein, bestätigen kann ich das aber nicht.
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!
LG und Petri! -
FishernatorXX
Gemeinsam Fischen bei Ulm
Hallo,
4 Beiträge
Ich fische in den Gewässern vom Fischerei Verein Ulm und suche noch paar nette Leute um mal gemeinsam fischen zu gehen.
Hat jemand Lust? Bin um die 30 -
till.podszuweit
Wels angeln vom Ufer
Ich hatte vor das erste mal auf Wels zu angeln und dazu an einen nicht ganz kleinen Fluss zu gehen, meine Fragen sind :
27 Beiträge
-wie findet man die besten stellen und ist es im Sommer besser am Ufer oder im tieferen zu fischen
-wie viel Gramm Blei benötigt man mindestens
-was muss man berücksichtigen
Falls sich jemand auskennt wäre es super seine Tipps mit zuteilen…
Danke im voraus -
TimGehtAngeln W
Beste Zander köder am elbeseitenkanal
hallo Leute ich würde gerne wissen welche köder am besten im elbeseitenkanal für Zander sind (Spin)nachmittags so 14h-18 Uhr also wenn jemand mir zu meinem ersten Zander verhelfen würde währe das nett
5 Beiträge -
Conradcarphunter
Zwergwelse
Hallo ich bin noch 3 nächte in Rückersdorf und habe gestern den ersten zwergwelse auf Grund gehabt was dagegen tun vielen Dank im voraus
1 Beiträge -
Mxtthias1904
Angeln in Weiden
Kann jemanden gute Plätze empfehlen bei denn man auch wirklich fängt, hatte die letzten tage nicht so erfolg
1 Beiträge -
Werbung
-
Patster
Änderungen Daiwa 20 Tatula
Hallo,
Ich habe mir diese Woche eine Daiwa 20 Tatula sv tw 103 gekauft.
Zumindest ist diese explizit so bezeichnet, im shop und auf der Rechnung.
Aber auf der Box steht noch die "alte" (?) Bezeichnung, ohne die "20". TTUSV103xsl
Gab es nur bei den Boxen irgendwann die Änderung, dass die Beschriftung geändert wurde oder gab es auch eine techn. Änderung in dem Zuge?
Gesehen habe ich nämlich schon Boxen mit der Bezeichnung "20" an der stelle vom Deckel.
4 Beiträge -
Allgäu Fishing Kempten
Unterschied
Hallo zusammen. Weiß jemand wo eigentlich unterschied zwischen Penn Slammer 560 und Penn slammer 760L Live Liner ist ?
6 Beiträge -
Milo und Felix_DieAngler
Suche gute Zander Spots Nähe Potsdam
Hallo liebe Angler und Anglerinnen, ich habe Lust Zander zu fangen aber kenne keine guten Spots. Gibt es gute Spots Nähe Potsdam für mich als jungangler ? Mit freundlichen Grüßen -Felix-
0 Beiträge -
Werbung
-
Jerome Luxath
Wurfgewicht überschreiten
guten abend ich wollte mal nach erfahrungsberichten fragen.. ist es machbar mit einem wurfgewicht von der rute (30g) auch schwerere köder bis zu 45-50g zu werfen ohne probleme ?
15 Beiträge -
Focke R.
Angeln an der Mosel bei Winningen
Hallo, ein Kumpel und Ich wollten wohl nächste Woche mal ein Bisschen auf Raubfisch an der Mosel probieren. Allerdings kennen wir uns nicht so bombastisch aus. Die einzige Stelle die Ich kenne ist die Ferieninsel. Darf man da derzeit angeln obwohl da Betrieb ist und wenn nein gibt es gute Alternativen?
0 Beiträge
Lg -
BarschSpin
Bullseye Close Combat mit Shimano Stradic 4000
Hallo zusammen, ich biete eine Bullseye Close Combat mit einem Wurfgewicht von 15-60g und einer Länge von 2,60m zum Verkauf an. Die Rute wurde im Mai 2023 gekauft, die Rechnung liegt bei. Der Zustand ist fast wie neu und sie hat keine sichtbaren Gebrauchsspuren. Also Rolle dazu biete ich eine Shimano Stradic 4000 in einem ebenfalls exzellenten Zustand. Auf der Rolle ist eine Daiwa Tournament x8 EVO+ in 0,18mm. Als Preis habe ich mir 380€ VB vorgestellt. Bei Interesse einfach melden.
8 Beiträge -
Marlon2605
Makrele
Moin Moin meine Angelfreunde,
3 Beiträge
Ich wollte mal fragen,ob jemand von euch weiß ob die Makrelen schon in der Lübecker Bucht sind(habt ihr schon was gehört?).Oder wissen andere von euch wann sie wahrscheinlich kommen ? -
Leeewiiinnn
Brandungsangeln in Elmenhorst-Lichtenhagen
Hallo zusammen loht es sich in Elmenhorst-Lichtenhagen auf Plattfisch mit der Brandungsangel zu angeln ?
2 Beiträge
Lg Lewin -
damian_richert
Angel fänge komisch beim Posten
Könnte mir jemand sagen wie man das weg bekommt weil wenn ich was gepostet habe zeigt er immer was anderes a n bei Hilfe melden
1 Beiträge -
Hristo Dekovski
See zum Karpf Angeln
Hallo, empfehlen Sie mir einen See zum Angeln auf Karpfen, in Frankreich in der Grafschaft Karlsluhe oder Saarbrücken 200 km Radius
0 Beiträge -
Melanie Kilian
Angelpartner und Angelpartnerinnen
Hallihallo
5 Beiträge
Ich suche Angelgesellen für gemeinsames Angeln und um zu lernen aus Raum Pritzwalk und Umgebung. Allerdings ist es nicht mein Lebensinhalt 😀. Also eher gelegentlich nach heutigem Stand. -
Fischers Junge
Suche Baitcast Combo
Hallo Leute, kann jemand von euch mich beraten
8 Beiträge
oder Tipps geben für den Kauf einer Baitcast combo.
Auch wenn ihr gute Marken kennt würde mich das sehr interessieren.
Würde mich sehr über Antworten freuen! -
chrisbenkl
Gute Seen für Raubfischangeln in der Nähe von Halle
Hallo liebe Angelfreunde
24 Beiträge
Endlich ist meine neue Rute + Rolle angekommen, und jetzt wollte ich das erste mal nicht in der Saale angeln gehen, deswegen wollte ich mal fragen ob es gute Seen für das Raubfischangeln in der nähe von Halle gibt (bitte mit dem Fahrrad erreichbar, also max. 10 - 15km)
Einen direkten Zielfisch habe ich nicht, ich nehme von Barsch bis Hecht alles 😉
Würde mich über gute Tipps mit gut erreichbaren stellen freuen 👍🏼
Petri an... -
Jero10
Wohnmobil am See
Moin ich wollte mal fragen ob man sich mit einem Wohnmobil an den
7 Beiträge
Rattmansdorfer Teich stellen darf