Neue Themen
Guten Abend, ich wollte mich mal unhören ob die Ninja LT2500 eine gute Rolle ist. Eventuell hat jemand eine ähnliche des Modells oder sogar die gleiche, denn ich möchte auf Raubfische angeln. Danke und noch einen schönen Abend.
Hallo ich will morgen an der Argen auf barbe angeln zur Info die arge ist ein schnell fliesender Fluss Könnte da was gehen oder ist es noch zu kalt
Hallo zusammen Ich habe schon öfter mit Selfmade-Baits geangelt und dabei auch gut gefangen, insbesondere mit den Bloodworm-Boilies. Doch was ist eurer Meinung nach die beste Kombination aus Boilies/hookbaits/Dips, Liquids, Flavour & Co?
kommt hier jemand aus Thüringen Nähe Bleiloch
Hallo zusammen, ich suche für zuhause einen nur mit Holz befeuerbaren Räucherofen zum Heiß- und Kalträuchern mit einem herausragend guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin dankbar für Tipps. Viele Grüße
Hallo ich weiß ich bin sehr pingelig und Stelle oft solche Fragen doch mir das aufgefallen dass ich beim Schnureinziehen geräusche bemerke. Klar das schleifen der geflochtenen Schnur ist ja ganz normal doch zwischen durch höre und spüre ich manchmal ein ganz feines knacken.
gude, gehe jetzt spontan in ginsheim angeln, hat jemand lust mitzukommen?
Angelt jemand hier im Raum havelland auf Waller
Moin ich wollte euch fragen wie eure Erfahrungen mit den Sup an Gewässern mit einem Boots Verbot ist wir haben eine Kiesgrube mit ca 17 Ha dort ist ein Boots Verbot verordnet im Sommer ist dort der Kraut wuchs sehr schlimm weshalb mir das sup in Aussicht kommt an sich ist es ja auch ein Boot das Ding ist aber wir sehen dort an diesem See Hunderte Badegäste im Jahr die ohne Probleme damit übern See fahren kann mir in dem Fall dann einer was wenn ich es zum ,, planschen ,, nutze
Wer dort sich zum Angeln meldet, sollte auf den Beifang achten: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hat einer von euch eine gute Metode um Döbel im Winter zu fangen Würde mich über eine Antwort sehr freuen
Hallo zusammen, Ich suche eigentlich eine Rute, mit der ich hier zu Lande auf Zander angeln kann und 1-2x dann in Holland am Meer einsetzen möchte. WG 10-40g mit einer 4000er Rolle, 2,70m groß. Mefo brauchen ja eine semi parabolische Aktion in djei Zander eher eine spitzen Aktion, ich glaube die wolfsbarsche auch besser mit einer Spitze Aktion. Könnte ich trotzdem bei Zander eine semi parabolische Aktion nehmen, oder könnte man mit einer spitzen Aktion auf Mefo gehen. Sorry für die Frage, aber habe neu angefangen mit dem Angeln. Früher war ich öfter mit meinem Onkel mit und damals war es nicht so kompliziert 😂 In anderen Foren werden nur von diesen Aktionen gesprochen, isz eine Wissenschaft für sich und alles nur noch kompliziert. Am liebsten würde ich eine Rute nehmen, die mir gefällt ohne jetzt speziell auf die verschiedenen Aktionen zu achten bzw. Eine mit spitzen Aktion nehmen, da ich vermehrt auf Zander gehe und diese dann einfach in den Urlaub mitnehme. Weil sonst braucht man ja für jeden einzelnen Fisch und für die Art des Angelns eine eigene Rute 😂
Güße , Ich suche jemanden der Lust hat im Raum Heidelberg bis weiter am Bruhrhein oder sonst wo angeln zu gehen . Bin 22 Jahre alt Jungangler .
Gude alle Angelfreunde. Ich frage mich gibts hier jemanden der auf Pose aktiv Weißfische angelt am Main (strecke Frankfurt bis Mundung im Rhein). Gibt es gute Platze zu finden wo man keine oder wenig Steinpackung hat? Ich bin neuer in diese Nähe und ich bedanke mich für jede Antwort. Petri Heil!
Moin zusammen, kennt jemand diese Rute und kann was dazu sagen? Handmade by Martin, im6 hyperfly, performed for dryfly. dr.google findet nicht wirklich was.
Ist es erlaubt, am See Würfe ohne Haken zu üben? Ich möchte meine neue Angelrute mit verschiedenen Gewichten ausprobieren, ohne zu fischen. Mich interessiert nur der Wurf. Gleichzeitig möchte ich meine echten Köder ohne Haken verwenden. Ist es erlaubt, diese Art von Sport zu betreiben? Ich möchte keine Tageskarte nur dafür kaufen.
Hallo zusammen, habe jetzt endlich ein Bootplatz/Boot, wer kann mir ein Guten Echolot empfehlen.
Mich würde mal interessieren wer von euch seinen treuen Vierbeiner mit zum angeln nimmt und welche Rasse ihr habt.Hatte bis vor kurzem noch einen Mops😓 Da waren Rasse bedingt leider keine grossen Spinntouren möglich.Bin am überlegen.mir einen neuen Familientauglichen Hund zuzulegen,ein bisschen grösser diesmal aber nicht zu gross.Kann mir gut vorstellen das man sich auf jedenfall sicher mit hund fühlt,bei den vielen Spinnern den man beim angeln machmal begegnet...Schreibt einfach mal eure Erfahrungen mit euren Hunden...🐶🐕🐺
Moin, Ich Angel seit letztem Jahr am rhein, und mir wurden vereinzelt das mono Vorfach durch gebissen / durch Krebse zerbissen. Kann ich einfach Zahl verwenden? Oder verjagt das alle Zander?
Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Angelschein in NRW gemacht und würde daher öfter mal zum Spinnfischen an den Rhein gehen. Nun kam mir folgende Frage auf, ist es in NRW Pflicht mit einem Stahlvorfach zu angeln sobald ich einen Kunstköder fische? Laut der Prüfungunterlagen ist beim „Angeln auf Hecht“ ein Stahvorfach Pflicht, aber auch bei der abgefragten Barschmontage in der Prüfung wurde ein Stahlvorfach verlangt. Mir ist natürlich bewusst, dass wenn es geziehlt auf Hecht geht ein Stahlvorfach Pflicht ist und auch wenn mit größeren Kunstködern gefischt wird und ein Hecht als Beifang erwartet werden kann ein Stahlvorfach sinnvoll ist. Nun ist mir aber nicht ganz klar wie das ganze rechtlich bzw. in der Umsetzung aussieht. Da ich z.B. wenn ich auf Barsch angel auch einen Hecht erwarten kann, ergo müsste ich ebenfalls ein Stahlvorfach verwenden. Allerdings gibt es ja Montagen wie z.B. C-Rig, Texas-Rig oder der Kunstköder am Dropshot in denen kein Stahlvorfach verwendet wird. Muss ich hier dann trotzdem eins einbauen, da ja theoretisch auch ein Hecht auf eine für Barsch gedachte Montage beißen kann. Finde dazu im Internet leider keine konkrete rechtliche Aussage und würde mich daher über Erfahrungsberichte auch im Bezug auf Kontrollen usw. freuen. Würde ich sonst meine Fischereierlaubnis verlieren? Vielen Dank und viele Grüße :)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!