Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Quentin.G
DDR Pilker
ich habe heute diese 3 Pilker aus DDR Zeiten gefunden, dah ich sie selbst nicht brauche würde ich sie gerne auf Kleinanzeigen verkaufen.ich habe überhaupt keine Preisvorstellung, ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand mit etwas mehr Ahnung mal meldet. Bei den oberen beiden löst dich die Farbe schon ab, der Untere ist noch in einem super Zustand.
8 Beiträge -
Floho01
Westin w3 Streetstick 2,13m und 2-10g
Hey Leute,
2 Beiträge
ich wollte mal fragen ob irgendjemand Erfahrungen mit der Westin w3 Streetstick (2,13m und 2-10g) hat. Sitzt der Anhieb gut oder ist sie zu weich? Wie ist das Gefühl in der Hand?
Ich würde mich über Meinungen freuen.
LG Flo -
JustusRobustus
Barsch Angeln
Moin ich suche gute Barschgewässer in Hamburg LG
3 Beiträge -
elias_4961
angelschnur
Ich suche eine Angelschnur die zwischen 0,10 und 0,18 mm ist und für große Hechte gut ist
9 Beiträge -
enjix
Gewässerkarte für Bode bei Bleicherode
Hallo,
2 Beiträge
habe heute endlich meinen Fischereischein erhalten!
Kommt hier jemand aus Bleicherode oder aus der nähe und kann mir da helfen? Auf den Websites des AV Nordhausen und den Websites der dazugehörigen Ortsgruppen finde ich nichts nützliches.
Wo erwirbt man hier für die Bode (strecke Kleinbodungen-Bleicherode) und die Helenenhofteiche eine Gewässerkarte? Mitglied im AV Nordhausen bin ich nicht. Auf einen Anruf bei "Alles für mein Tier" (ehem. Thiemrodt)... -
David_Mo
Hechtangeln im Herbst
Servus Liebe Angelfreunde!
3 Beiträge
ich hätte Fragen zum Hecht angeln an einer Talsperre im Herbst.
Wo stehen die Hechte ? buchten oder im tiefen frei Wasser?
Welche Gummifisch Farben nimmt ihr ? LG -
Werbung
-
Unbekannt
Elbe magdeburg
Hallo alle zusammen, kurze Frage kann man die buhnen schon wieder betreten oder noch überflutet
3 Beiträge -
danny.n
Angeln in Spanien
Hi ich bin diesen Herbst in Spanien kenne mich allerdings nicht mit dem Meeresangeln aus . Weis jemand also was ich für eine Rute, Rolle,Schnur und Montage (möglichst günstig) zum Ansitzangeln mit Köderfisch brauche?
6 Beiträge -
anton.sch
Bedeutung LAV Gastangelberechtigung/LAV Austauschangelberechtig
Könnte mir jemand erklären, was die im Titel stehende Begriffe bedeuten?
4 Beiträge -
Werbung
-
SteveIrwin
Angeln mit Prüfungszeugnis
Hallo,
9 Beiträge
Ich habe am 20.10. meine Angelscheinprüfung in Brandenburg. Der Angelschein selbst kann nach bestandener Prüfung wohl erst in 7 Tagen abgeholt werden. Ich möchte aber in der selben Woche schon angeln gehen, deshalb meine Frage, ob jemand von euch Erfahrung hat, ob Kontrolleure auch mit einem Prüfungszeugnis zufrieden sind?
Lg
Richy -
Fischkitzler
Rhein Düsseldorf Oktober Friedfischen
Hey Leute hab meinen Schein frisch gemacht und war ein paar mal Feedern. Schon schön sich hinzusetzten Rutenhalter raus und abwarten bzw anschlagen ;). Jetzt kommt das große ABER, ich gehe circa zum späten Nachmittag raus so das ich in die Dämmerung hinein feeder(angebliches Beissfenster)
13 Beiträge
Ich benutze ein 10er Haken und ca 1 Meter langes Vorfach , Futter vom Laden was günstiges und hinzufügen tue ich halt Maden und Mais.
So meine Frage ist wieso ich nur handgroße... -
Paul Rebhan
GESUNDER Neubesatz an Pachtgewässer
Grüßt Euch,
21 Beiträge
Da ich wahrscheinlich demnächst zwei stillliegende Teiche zur Pacht bekomme würde mich brennend interessieren, wie man diese Naturnah bewirtschaften kann.
Es handelt sich um zwei Teiche, die von einer naheliegenden Quelle gespeist werden. Sie sind in der Mitte einer ganzen Reihe aus Teichen und liegen genau nebeneinander. Der obere hat 350qm, der unter 300qm (Tiefe ca. 1.5-2m). Es handelt sich um Waldteiche.
Meine Frage:
Was würdet ihr... -
k41ser
präparierte Grundeln
Hallo liebe Angelnde,
15 Beiträge
Ich wollte mal in die Runde hören, ob jemand von euch es genau so witzig wie ich findet, einen Grundelkopf zu präparieren 😀?
Fange die kleinen viel am Rhein und verwende sie fleißig für Pfanne und als köderfisch.
Für den Geburtstag eines Angelfreunds habe ich mir einen Gag gemacht und mich an einem Präparat versucht. Ist natürlich nicht ganz einfach und viel Arbeit.
Nach den ersten Versuchen sind die kleinen... -
Carphunter 17
Wie findet ihr die sonik herox ruten in 12ft 3,5lb
Wie findet ihr die ruten ? Wollte mir eigentlich fox eos pro ruten holen aber sie waren mir zu weich .
12 Beiträge -
Carphunter 17
Weiß jemand die Maße von den sonik herox bissanzeigern also von der verpackung?
Weiß jemand die Maße von den sonik herox bissanzeigern von der verpackung. Also nicht das packet sondern da wo die bissanzeiger drinne sind ? Wäre sehr nett wenn jemand antworten würde .
0 Beiträge -
Jonas-2011
welchen Köder oder Futter verwendet ihr auf Karpfen
Ich verwende Wurm und Pop up Boilis
2 Beiträge -
Diego1710
Mecklenburg-Vorpommern
Grüße in die Gemeinschaft, ich bin jetzt bald in Mecklenburg-Vorpommern im Ort diemitz weil wir uns ein Ferienhaus gemietet haben zum Urlaub machen. Gibt es hier jemand der mir ein Gewässer vorschlagen könnte wo es gut auf karpfen geht. Meine Frage wäre auch noch gibt es im vilzsee karpfen ? Gerne hier drin mal was beitragen zu dem Thema. Petri heil am Wasser
0 Beiträge
💪 -
Dzish
Für welche Fische kann ich diese Angelrute verwenden?
Hallo, ich habe mir neulich eine Angelrute zugelegt und bin kompletter Neueinsteiger. Meine Frage ist, was ich neben den üblichen Forellen und Barschen noch mit dieser Angel fangen kann, ohne dass etwas kaputt geht. Natürlich vorausgesetzt, dass Bremse usw gut eingestellt sind. Sind Karpfen, usw. möglich?
17 Beiträge
Rute: Paladin Concept Combo Forelle/Barsch 300cm -
Stefan Don Karlo
Suche Angelsee ohne Angelschein nähe Frankfurt
hallo liebe Freunde ich habe leider keine angelschein aber ich will gerne angeln hat irgendwo in Frankfurt Hanau kelsterbach ungefähr 20 km in die Nähe z.b. wie privatsee die braucht nicht angelschein nur tageskarte. vielen Dank mit freundlichen Gruß.
3 Beiträge
wir Karpfen. See -
Mario Matasovic
Angelschein
Hallo zusammen. Ich wollte fragen, ob man einen Kroatischen Angelschein ins Deutsche Angelschein übertragen kann? Falls es eine Möglichkeit gebe meldet es bitte mir. Wohne in BW.
2 Beiträge