Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Blinki17
Tipps zum Angel ( karpfenangeln) an der Donau
Hey 👋
4 Beiträge
Ich fahre in ein paar Wochen an die Donau um angeln zu gehen. Im Voraus möchte ich halt ein paar Tipps mir einholen. Hat wer Tipps zur Montage, Köder, Futter?
Freue mich über jede Antwort :)) -
habra
Hemmung Fliegenrolle
Moin zusammen
1 Beiträge
Ich habe folgendes Problem die Bremse meiner Rolle (Vision Hero) lässt sich für beide Richtungen einstellen. Hoffe das ist verständlich, drehe ich die Bremse zu lässt es sich auch schwerer einkurbeln.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte ?
Lg -
Marvin Bano
Bootsangeln bei Wessem
Hallo 🙋
3 Beiträge
Ich habe seit letztem Jahr ein Angelboot (Lund Fury 1400) mit Bugmotor und Echolot (Humminbird Helix 9 G4N MSI+) und bin etwas mit dem finden von Angelspots mit dem Echolot überfordert 😂 ich würde sagen, dass ich die grundsätzlichen Funktionen und Funktionsweise meines Echolotes kenne. Allerdings das Erkennen von Hotspots und das anschließende befischen erschließt sich mir noch nicht so ganz…
Ist hier jemand der Interesse hat mit mir mitzufahren und mir die Basics... -
Matti2104
Übernachten neues Gewässer
Moin liebe Angler ich schlaf jetzt das erste mal an nem neuen Gewässer und wollte fragen ob man irgendwas beachten sollte zwecks Wildtiere und so was
60 Beiträge
LG Matti -
Tom75
Suche Hunter vom Lippborger Verein
moin Männer
2 Beiträge
Ich bin seit letztem Jahr im Verein und Suche Kontakt für Erfahrungsaustausch oder sogar mal gemeinsam jagen.
Lg Tom -
RAN_154
hat jemand ein gutes Gewässer im Landkreis Bamberg
Hat jemand ein Gewässer Landkreis Bamberg und UG
1 Beiträge -
Werbung
-
Albert3
Was kann ich am großen Labussee machen, kein Erfolg bisher...
Hallo ich bin mit einem floss auf dem großen Labussee. Bisher habe ich 3 größere Rotaugen gefangen. Wo und wie bekomme ich Barsche oder größere Räuber an den Haken? Bitte um gut Tipps, danke
7 Beiträge -
AngelnmitMatti
Scheuchwirkung vom badem beim angeln?
Hallo, habt ihr schon erfahrungen gemacht mit baden beim Karpfenangeln? Wie sehr vertreibt es die Fische oder stört sie das garnicht? Mit baden meine ich das mann vorm angeln einmal auf seinem Spot tauchen geht um zu gucken wie es Unterwasser aussieht.
23 Beiträge
Falls ihr was dazu wisst gerne reinschauen, Danke! -
Fischbein89
Moin Moin Leute war jemand von euch die letzte Zeit in Geesthacht auf Aal unterwegs?
Moin Moin war Leute war jemand von euch die letzte Zeit in Geesthacht auf Aal unterwegs..?
1 Beiträge -
Werbung
-
Moritz_Br
bc combo Empfehlung preis ca 130€
Ich suche ein bc combo für barsch und kleine Hechte für ca 130€
8 Beiträge -
Darian.Meilke
Angeln an der Mergelkuhle Bergkamen
Moin Zusammen,
3 Beiträge
ich war in letzter Zeit öfters mal an der Mergelkuhle in Bergkamen unterwegs.
Das Gewässer sieht eigentlich ziemlich vielversprechend aus.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Gewässer, wenn es um das Thema Karpfenangeln geht?
Wenn ihr Erfahrungen habt, würde ich mich über eine Antwort freuen. -
dejan_up
Köderwahl
Ich hätte eine Frage bezüglich in Hafen angeln ich fange seit lange nichts mehr und haber schon viel Köder probiert und schon viel Techniken probiert was für Köder und welche Methoden aber für barsch Zander und Hecht
14 Beiträge -
Banana32
Spots für Neulinge an der Zschopau
ich wohne in Ringethal und ich würde gern wissen wo man an der Zschopau in der nähe von Kriebstein was für Neulinge wäre?
3 Beiträge -
NurDieSGE
Gardasee bei Malcesine
Hallo,
18 Beiträge
Ich fahre in 2 Wochen an den Gardasee bei Malcesine und habe mir extra ein Bellyboot gekauft. Ich will Spinnfischen auf alle möglichen Raubfische und würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.
Als Ausrüstung für den Schwarzbarsch habe ich eine UL mit 2-8g Wurfgewicht und ich plane mit einem 0,20er Flourocarbonvorfach zu fischen.
Sollte ich das lieber dünner wählen?
Welche Köder funktionieren gut?
Welche Tiefe sollte ich beangeln?
Wie sieht es mit... -
Llp
suche gute Forellengewesser in Schleswig-holstein?
Kent ihr gute Forellengewesser in Schleswig-holstein?
3 Beiträge -
Limbidim
Grundrute Buhnenköpfe
Hey, ich bin Anfänger habe aber schon ein kleines bisschen Erfahrung. Jetzt möchte ich es am Rhein an Buhnenköpfen versuchen. Daher bin ich auf der Suche nach einer soliden Angel mit der an Buhnenköpfen geangelt werden kann. Für z.B. Aale, Zander und auch nicht zu große Welse. Wie viel Wurfgewicht brauche ich ungefähr bei der Strömung. Jemand Rutenvorschläge?
7 Beiträge
Gerne auch eine Passende Rolle und Schnurr dazu! -
leon1510200
angeln Hamburg
Moin, hat jmd. Lust gemeinsam angeln zu gehen. Zu mir ich bin 23 und hab etwas Erfahrung was angeln angeht.
4 Beiträge -
Sven77SH
Seika Ruten Erfahrung
Hallo zusammen..
0 Beiträge
Gibt es jemanden der schonmal eine Seika Pro React in den Händen hatte oder idealer Weise gefischt hat?!?
Ich bräuchte mal ne zweite Meinung zur Qualität.
Grüße Sven -
nathan1
Austreten aus dem Angelverein
Bin 18 und wollte mal fragen ob ich aus dem Verein austreten sollte wenn ich nichts machen will
98 Beiträge -
Kirsten Asmußen
Angeln in der Förde
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Bin absoluter Neuling. Wohne in Kiel, was fängt man gerade in der Förde und wo wäre für Anfänger ein guter Platz.
Vielen Dank für Eure Hilfe