Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Leonard19246
Hecht
stehen die Hechte in Seen grad tief oder flach ?
3 Beiträge -
Lolpol
Suche barch und Hecht rutte unter 100 euro
ich habe vor kurzem meinen Spinning rutte kaputt gemacht jetzt suche ich eine gute barch und Hecht rutte am besten unter 100 euro hat jemand eine Empfehlung für mich
21 Beiträge -
BreezyBrozz
fisch releasen nach haken im kiemenbogen?
hi
37 Beiträge
ich habe vorkurzem einen nur knapp maßigen hecht gefangen, der jedoch im mittleren Kiemenbogen gehackt war...
eigendlich nehme ich solche kleinen nicht mit aber ich war mir unsicher ob er das noch schafft....
weiß irgendjemand ob man die dann immernoch ohne schlechtes gewissen releasen kann? (überlebt er das?) -
JoJoCarp_210
Graskarpfen mit Karpfenrute?
Hi,
12 Beiträge
Ich habe mir schon immer mal die Frage gestellt ob man mit einer Karpfenrute auch Graskarpfen landen kann oder ob es da Unterschiede gibt, weil die Graskarpfen schon stark bzw. stärker als ein 90cm Karpfen sind oder irre ich mich da? -
Patrick Klose1
Verzweiflung beim Angeln - Tipps benötigt
Hallo zusammen,
18 Beiträge
ich habe nun 5 Tage lang an verschiedenen Gewässern und Seen in den Niederlanden geangelt. Sowohl an stillen Angelteichen, als auch an Kanälen (breit und schmal) und an Seen (1x Badesee, 1x kein Badesee). Ich habe exakt 0x einen Biss gehabt. Köder habe ich verschiedene ausprobiert. Durch unterschiedliche Gewässer habe ich insgesamt auch 4 Köder durch Steine verloren. An dem Badesee bin ich sogar mit dem Boot rausgefahren und es hatte keinen Zweck (außer... -
Ole.H
Hilfe bei kaputter Schnur
Hallo,
22 Beiträge
Ich habe enorme Probleme mit meiner geflochtenen Schnur, diese hat bereits zum X-mal Knoten und Schlaufen innerhalb weniger Wochen gebracht, diese sind im Regelfall ca. 10-20m hinter dem Köder und somit meist auf der Spule. Der Schaden hat mich bisher gut 70-90m Schnur gekostet und ich bin ratlos wovon die Knoten kommen.
Geficht wird ein J-Braid 8 in 0.16 an einer Dassault 2.0 in 3000 mit 7-16g Hardbaits auf Forelle.
Ich danke für Hilfe im voraus. -
Werbung
-
B_Simpson
Spinnfischen Bayern Oberpfalz ab 1. Mai bis September Drama
Hallo gibt es in der Oberpfalz denn noch Seen oder Flüße an denen mit Kunstköder in dieser Zeit geangelt werden kann? Entweder es werden die Bestimmungen der Vereine nicht gelesen, oder ich bin die einzige die das macht. Es steht fast ausschließlich:
7 Beiträge
Schleppen und Blinkern sowie die Verwendung aller sonstiger Kunstköder sind in der Zeit vom 01.01
bis einschließlich 31.08 verboten. Oder sogar Ende September. -
Trueffelferkel
Angeln Nähe Sopot (Polen)
Moin Männers und Frauens,
1 Beiträge
ich werd wohl in den Sommerferien nach Polen fahren, spezie-Fisch nach Sopot, ich will da mit Freunden angeln auf vllt Hecht und Barsch. Es geht also um Süßwasser. Nunja ich wollte nur mal fragen ob jemand Spotideen hat, die gut zu erreichen sind (gerne auch ne Stunde weg) und, joa danke im Vorraus. Ich zähle auf euch! Und Petri Heil euch allen 🎣🐟 -
rb_carpfishing
Fox Eos 12000
Grüßt euch,
13 Beiträge
Ich bin am überlegen mir ein Pärchen von den Fox Eos 12000 Rollen zu kaufen ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit denen gemacht habt oder ob ihr eher die shimano ultegra xtd empfehlen würdet??
Beste Grüße und schon mal danke im voraus -
Werbung
-
Alexander Altun
Wetzlar Angeln an der Lahn
Hi suche ein ruhigen Angelplatz liebe Grüße
0 Beiträge -
KurliBluma Meinhard
Gewässer münchen
Hallo angel Freunde wohne ihn münchen und möchte gerne ein gutes wasser finden für aal kann mir jemand da was empfehlen
1 Beiträge -
Basti ANGELN
Oker Forellenköder
Welche Köder für Oker beim Forellenangeln?
5 Beiträge -
Kevin Camara2
Waller realesen in Frankreich erlaubt oder nicht
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Da ich nach verschiedenen antworten zum catch and reales in Frankreich im Internet nichts gefunden habe oder besser formuliert ja es ist erlaubt und dann wieder nein es ist nicht erlaubt würde ich mich freuen wenn sich da jemand auskennt und mir eine Antwort auf meine Frage geben könnte
Ich danke schonmal im vorraus -
Webster68
Aal Angeln an der Elbe bei Magdeburg
Hallo ,ich komme aus dem Harz und möchte mal auf Aal gehn an der Elbe .Kann mir jemand sagen wo ich hin fahren könnte..Vielen Dank schön mal
0 Beiträge -
Unbekannt
Welche bigbait bc Rolle
Welche bc Rolle sollte ich mir für meine zeck bigbait Cast holen? Petri an alle
10 Beiträge -
MX353
Was ist die beste Montage und köder für Kroatien?
Kann mir jemand sagen was die beste Montage und der beste köder für das angeln in Kroatien(Krk) vom Ufer aus ist?
9 Beiträge -
Dmitriy90
Zeltplatz mit angelmöglichkeiteit Sachsen/ Sachsen-Anhalt
Grüße,
2 Beiträge
Suche einen schönen Familienfreundlichen Zeltplatz mit Angelmöglichkeit in Sachsen bzw. Sachsen- Anhalt.
Die Auswahl ist ziemlich groß, deswegen fällt uns die Entscheidung schwer.
Bergwitzsee war einer unserer Favoriten aber leider ist dieser komplett ausgebucht.
Ich wär für jeden Tipp dankbar. -
Benji B.0507
welche Köder in der Oder benutzen
Hi ich bräuchte Hilfe weil ich nie die *guten* Köder benutze wie zum Beispiel wenn man mit Grund und Wurm kommt wollen die Fische Maden oder Mais auf Pose wie kann ich immer die Fische ansprechen?
6 Beiträge -
Der Angelfreund
Spomb ohne extra Spombrute
Ich weiß das es im Forum schon mehrere Themen zum Thema spomb gibt aber ich habe eine spezielle Frage, und zwar kann ich die kleine Spomb auch mit meiner feederrute werfen? Die Rute hat Wurfgewicht bis höchstens 150 Gramm. Mein spod wäre 30 bis 50 Meter entfernt und ich möchte Partikel füttern
5 Beiträge -
Dodi1907
neues ausprobieren
Ich bin am Wochenende an einem Forellensee und da beißen die Fische alle 5 Minuten und deshalb wollte ich jetzt mal was neues ausprobieren. Meine Frage ist also was könnte ich ausprobieren was für neue Techniken/ Köder? Ich habe vorher mit Schwimmer und Made geangelt und mit Spin Mad
35 Beiträge