search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Till Meßner
Baitcast Erfahrungen

Hat jemand Erfahrung mit folgender Combo: Abu Garcia Max Pro 66 ? Bin Anfänger und würde mir gerne eine baitcaster zu legen bin da im Internet auf diese combo gestiegen und wollte fragen ob jemand Erfahrung damit hat und mir vielleicht auch eine Schnur für diese empfehlen kann.

vor 10 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Nils Ha
Quappe Spots

Ich möchte in Versen in Meppen auf Quappe angeln. Ich habe vor es an einem Altarm zu probieren. Hat irgendjemand Tipps, vor allem was den Spot betrifft aber auch generell?

vor 10 Monate
12 Beiträge
Profilbild
Baxter09042012
Raubfischangeln im Raum Zweibrücken

Guten Morgen, Hat Jmd ein paar gute Gewässer hier in der Umgebung Zweibrücken und Barsch, Hecht und Zander zu fangen. Kenne mich hier leider nicht so gut aus.

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Arthur Wilhelm
Tipps zum Angeln auf Forelle am Kleinen Fluss/Bach (Nette)

Habt ihr paar Tipps?

vor 10 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Donger
Sportex Genium Spin 2,70m 7 - 29 g

Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir oben genannte Rute zu holen. Nach Aussage des Herstellers ist sie sehr allroundig. Fischt zufällig jemand diese Rute und kann dazu etwas sagen? Bin nicht zwangsläufig auf Sportex beschränkt und für andere Vorschläge offen. Sollte aber doch schon was besseres sein. Preisgünstige Ruten hab ich schon. Vielen Dank im Vorraus

vor 10 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Fishpool
Haugsee zugefroren

Hi weiß jemand von euch ob der haugsee in burlafingen zugefroren ist oder nicht

vor 10 Monate
4 Beiträge
Profilbild
NineMa
winterschonzeit

Hallo zusammen, weiß jemand ob wir mit der Pfälzerrheinkarte derzeit angeln dürfen? Im Internet steht es wäre für jegliche Art von 15. Oktober bis 15. März verboten (Winterschonzeit) danke für eure antworten

vor 10 Monate
4 Beiträge
Profilbild
chrisbenkl
Darf man Angeln ohne in einem Verein zu sein?

Servus Angelfreunde 🎣 Momentan ist mir das Vereinleben einfach zu viel, ich habe keine Zeit mich an aufbaustunden und anderen Veranstaltungen zu beteiligen und möchte deshalb nicht jährlich 60€ Gebühren zahlen weil ich nicht da war. Ist es möglich wenn ich meinen Fischereischein habe, ohne eine Vereinsmitgliedschaft Angeln zu gehen oder bin ich verpflichtet in einem Verein zu sein? Und wie sieht es mit den Kosten aus für den fall das es ohne Verein funktionieren sollte, was kommen da für Kosten auf einen jährlich zu und was muss man speziell beachten? Liebe Grüße und Petri Heil 🎣

vor 10 Monate
23 Beiträge
Profilbild
Stachelritter_0815
Weiß jemand wie ich das verwende?

Hallo liebe Angler, dieses Teil war in meinem Angeladventskalender und habe keine Ahnung wofür das ist. Es ist wie ein Röhrchen und an den Enden leicht (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ist aus Glas, denn als mir aus Versehen eines der drei runtergefallen ist, zersprang es in zwei Teile. Ich dachte erst an ein Gewicht, aber aus Glas? Das geht doch kaputt. Drauf steht,dass es 6 Gramm schwer ist. Ich freue mich über eure Antworten und wünsche euch allen noch einen schönen Abend. LG Stachelritter 🎣✌️

vor 10 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Old Digi
Brandenburger Stadtkanal

Kann mir jemand sagen ob ich mit der BrandenburgMarke im Stadtkanal angeln kann?

vor 10 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Alb_Allrounder
Auwaldsee Lauingen zugefroren?

Servussss, weiss zufällig jemand ob der See noch zugefroren ist oder nicht? Grüßleee

vor 10 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Alexander Mengele
BigBait Kombo

Moin, bin auf der Suche nach einer Bigbait combo. Bin auf die SPORTEX Nova Twitch Heavy 2,2m 82-162g gestoßen. Kann mir da jemand was zu sagen oder evtl. etwas anderes im stationär empfehlen also Rute und Rolle. Aktuell liegt meine köderauswahl noch so bei Gummis bis 107g

vor 10 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Nico G.112
Meerforellen Greifswalder Bodden

Moin und Petri, war heute in den Mittagsstunden in Lubmin auf Meerforelle. War nichts los. Wer hat Erfahrung in dieser Gegend? Kann es sein, dass es schon etwas kalt ist? Ansonsten ist der Boden strukturiert, das Wasser jedoch sehr sehr klar. Und Wind und Wellen waren auch gar nicht vorhanden. Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen und bin auch morgen wieder dort am und im Wasser. Petri!

vor 10 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Barsch-Killer
Kiesseen Erfurt eisfrei?

Hallo, war einer von euch letzte Woche an den Kiesseen in Erfurt und kann mir sagen ob diese Eisfrei sind? LG und schönes Wochenende.

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Tim43473
Zubereitung Rotaugen im Kochtopf

Was ist euer bestes Rezept für Rotaugen/Rotfedern für den Kochtopf.

vor 10 Monate
10 Beiträge
Profilbild
Tade.Jon.Angeln
Moin hatte eine Frage zu den Preetzern Gewässern

Moin zusammen✌🏼🙋🎣 Ich hatte mal die Frage was mit den preetzern Gewässern gerade los ist. Ich kann keine gastkarten auf hejfish kaufen da „Saison“ ist oder so. Aber die Schonzeit ist das noch gar nicht los gegangen oder irre ich mich? Ich kriege keine Antwort vom Laden ettling wo ich mir sonst meine gastkarten besorge. Dürfen trotz der „Saison“ Vereins Mitglieder die preetzer Gewässer befischen?

vor 10 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Tim43473
Wolfsbarsch Takle

Hallo Zusammen, ich gehe im Sommer in den Urlaub in die Toskana. ich habe nur eine 2000 Rolle. Meine Frage ist, reicht ca. 200 Meter Schnur, da ich im Internet gelesen habe das man mindestens 250m Schnur haben sollte. Noch eine Frage zur Rute. Ich habe eine Rute, 5-30 Gramm eine leichte Zander Rute. Meint ihr das reicht?

vor 10 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Romolo
Erlaubnisscheine Weschnitz Weinheim

Hallo zusammen, Weiß jemand ob und wo es Erlaubnisscheine für die Weschnitz in Weinheim zu erwerben gibt? Danke schon mal und viele Grüße! Romolo

vor 10 Monate
1 Beiträge
Profilbild
BarschKopp
Mit was angelt ihr immer auf Hornhecht ?

Bald geht es ja wieder los

vor 10 Monate
19 Beiträge
Profilbild
Dennis Wa
Tipps für die Odertalsperre im Februar gesucht!

Hallo zusammen, ich werde im Februar im Harz unterwegs sein und möchte gerne die Odertalsperre beangeln. Mir ist bewusst, dass Barsch und Zander zu dieser Zeit geschont sind (falls das so nicht stimmt, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren). Ich bin zu Fuß unterwegs und überlege, ob es sich lohnt, mein Belly mitzunehmen. Das Gewässer ist mir bisher völlig unbekannt, aber da ich die Zeit habe, würde ich es gerne ausprobieren – natürlich mit der Hoffnung, auch erfolgreich zu sein. Hat jemand Tipps, welche Fischarten sich zu dieser Jahreszeit lohnen und mit welchen Methoden man hier gut unterwegs ist? Mir geht es nicht um Spots, sondern eher um generelle Infos zu dieser Jahreszeit. Vielen Dank schon mal und Petri Heil! Beste Grüße!

vor 10 Monate
13 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen