search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Pilker 1
Talsperre Malter

Hallo, durch Recherchen der Bauunterlagen aus vergangener Zeit von 1912, kann man sich ein Bild des Tiefenprofiles machen, ist aber nicht exakt. Hat vielleicht ein Sportfreund einen derartigen Plan ???? Ich könnte als Gegenleistung ein der Kiesgrube Dresden Leuben beisteuern. LG

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Alsterangler123
Baitcarst 5 bis 20 Gramm

Hallo, ich suche eine Baitcarst ( Rute+ Rolle) um die 5-20 Gramm. Ich habe ein Blick auf die Ultimate chikara cast combo light und die shimano slx Casting + shimano caius151 HG geworfen. Ich würde damit auf barsche gehen. Hat jemand Erfahrung damit und mit anderen baitarster für barsch um die 150-200€ ?

vor 11 Monate
18 Beiträge
Profilbild
Artur Angelt
Barschköder

Welche köder funktionieren im Winter am besten auf Barsch?

vor 11 Monate
14 Beiträge
Profilbild
Erik6122004
Fox Tropod

Hat jemand das Pod und kann Erfahrungen dazu Teilen? Welechen Durchmesser haben die Beine? Danke für die Antworten 🤝🏼

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
...Tade...
Wathose für Jungen 9 Jahre

moin ich suche für meinen Sohn eine Neopren wathose , er ist 9 Jahre alt,Schuhgröße 39, schlank und 147 groß. Kann mir da vllt. jemand etwas empfehlen?

vor 11 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Larry
Döbel fangen an kleinen Bächen

Nach vielen Jahren der Döbelangelei (exakt eins) kann ich hier grundlegendes Wissen weitergeben um an kleinen Bächen einen Döbel ans Band zu bekommen. Dieser Thread richtet sich an diejenigen die überhaupt mal einen Döbel überlisten möchten. Die erfahrenen (Fliegen)Fischer können gerne ergänzen mit welchen Kunstködern man Döbel überlisten kann. Aber fangen wir an: Jeder kennt einen oder sogar mehrere Bäche in seiner Gegend in denen niemand Fische vermutet hätte. In denen gibt es aber sehr wohl Fische, darunter Döbel. In Strömungsberuhigten Bereichen in denen grundsätzlich alle Fische stehen, wie zB wehre oder Kurveninnenseiten, stehen auch die Döbel. Als Köder empfehle ich eindeutig Würmer, wie man diese findet habe ich in einem anderen Thread erklärt, wobei man beachten sollte das Döbel Allesfresser sind und ihr Nahrungsspektrum von Gewässer zu Gewässer variiert. Eine zweite Option sind auch Früchte die ins Wasser gefallen sind. Diese kann man sich entweder rauskeschern oder indem man einen Gummifisch über den Boden schleift haken. Auch jede andere Ernährungsmöglichkeit die sich für Fische am Bach finden lässt sind gute Köder für Döbel da diese wie gesagt Allesfresser sind (Beispiele: Insekten,…). Diese Köder können entweder an der freien Leine oder an Dropshot das passiv angeboten wird angeboten werden. Hier wird die freie Leine aber aktiv geführt da sich sonst der Köder nicht von dem Boden abhebt und die Fische nicht darauf aufmerksam werden. In geigneten Bereichen ist vielleicht sogar die Posenangelei Möglich. Über Informationen des Kunstköderangelns oder des Fliegenfischens auf Döbel bitte ich andere die darin Erfahrung haben sich zu melden und ihr Wissen darüber zu teilen. LG Fischkopf Larry

vor 11 Monate
17 Beiträge
Profilbild
Consti.Tessin
Eure Erfahrungen mit der Firestarter Zander+ Hecht

Ich möchte mir demnächst eine Firestarter Zander+ Hecht Rute zulegen, um damit vor allem auf Hecht zu angeln. Was sind eure Erfahrungen mit dieser Rute an sich und mit normalen sowie großen Hechten?

vor 11 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Reiflor
Hecht im südl. Archipel Stoclholms

Hi zusammen, Ich Düse dieses jahr mit meiner Freundin wieder nach Schweden. Dieses Mal haben wir für die ersten 7 Tage ein AirBnB im südlichen Archipel Stockholms. Wir sind hier recht "weit" im offenen Meer. (siehe Bilder) Nun hab ich recherchiert wie es dort mit Hechten aussieht und überraschenderweise recht wenig zu den äußeren Teilen gefunden. Auch über die Gewässersuche sowie der Forensuche habe ich nichts hilfreiches gefunden. Kennt sich jemand zufällig in diesem oder einem ähnlichen Bereich aus? Je weiter man ins Inland kommt und je mehr Süßwasser in die Ostsee einströmt desto eher male ich mir Chancen aus aber wie sieht es im äußeren, offenen Bereich aus? freue mich über Erfahrungen! Gruß Flo!

vor 11 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Angelnaufdieeins
Angelverein

Ich wollte mal fragen ob jemand den Kreis Fischereiverein Bergisch Gladbach kennt, und wenn ja, ob er gut ist? Danke im Voraus

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
seppel28
Geht was an der Zeulenroda Sperre auf Hecht

Angeln

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Schwommi
Köder kaufen

Hey, Ich muss unbedingt mal wieder meine Köderbox aufstocken weil ich da nur noch 5 Köder drin habe. Was sind eurer Meinung immer ganz gute Bringer? Es muss nichts spezielles für den Winter sein. Zielfisch: Hecht, Zander, Barsch Bitte nur sinnvolle Antworten ich verstehe ja das dieses Thema wieder viele Aufregen wird aber dann lasst eure Meinung bitte bei euch weil so was hilft mir nicht weiter! 🤝 Danke!

vor 11 Monate
33 Beiträge
Profilbild
Timberman89
Allround Friedfisch Kombo?

Hallo Freunde! absoluter Anfänger mal wieder hier. ^^" Gibt es zusätzlich sowas wie eine Allround Friedfisch Kombo mit der man sowohl Feedern als auch einfaches Posenangeln auf alle möglichen Friedfische machen kann? Tut mir leid wenn das ne dumme Frage ist, ich kenne mich beim Friedfisch und Ansitzangeln gar nicht aus aber ich suche eine Kombo mit der man halt wirklich viel machen kann, vielleicht sogar mit deadbait auf Raubfisch? Hat da jemand Empfehlungen?

vor 11 Monate
12 Beiträge
Profilbild
Einfachmax
Zanderangeln Hamburg

Moin, ich bin vor einiger Zeit nach Hamburg gezogen und würde gern bald mein Erstes Mal versuchen, den einen oder anderen Winterzander zu fangen. Abgabe habe ich auch bereits entrichtet. Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung von den Gewässern hier und das Internet spuckt auch nichts richtiges aus. Hat irgendjemand Tipps? Ich suche nicht nach geheimen Spots aber ein paar interessante Gewässerabschnitte wären schon super hilfreich, Danke!

vor 11 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Osnabrücker
Angeln Gran Canaria

Kann mir jemand Tipps geben für das Spinnangeln auf Gran Canaria, Meloneras vom Ufer aus ?

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
fishing_waldi
Hochwasser

Kann man am Rhein mit Hochwasser angeln ?

vor 11 Monate
4 Beiträge
Profilbild
lockdarter
Mesod rolle Freilauf

hallo zusammen ich wollte mal fragen ob ihr method mit freilauf macht. Wenn ja wie? oder welche rolle und was man beachten müsste?

vor 11 Monate
19 Beiträge
Profilbild
km2000
wo lohnt es sich in Karlsruhe zu angeln (Winter) ?

Hi ich bin relativ neu im Verein und erkunde die Vereinsgewässer. Habt ihr irgendwelche Tipps wo ich meinen ersten Fisch im Winter fangen kann ? Vielen Dank im Voraus.

vor 11 Monate
3 Beiträge
Profilbild
florenzo
Zanderrute

Moin ihr Lieben ich möchte gerne eine neue Zanderrute, würde Max 500€ zahlen. Was würdet ihr empfehlen? Soll natürlich was gutes sein und Spaß macht. Lg und schonmal vielen Dank

vor 11 Monate
19 Beiträge
Profilbild
Leon Kromer
Karlruhe Angelgruppe

Guten Abend Leute Bin ein jungangler bald 18 aus Karlsruhe und wollte frage ob hier noch jemand aus Karlsruhe kenn mit dem man mal angeln gehen kann zu zweit kann es doch schöner sein

vor 11 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Angeln 23
BKK vs. OWNER

Welchen Drilling findet ihr besser: Owner Treble Hook oder BKK Spear SS.🎣 Und stimmen die HakenGrößen über ein?🤔

vor 11 Monate
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen