Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Anina
Angeln Polen
Hey ihr Angelfreunde,
2 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit dem Angeln in Misdroy? Tipps und Orte wären super. Bisher waren wir immer nur in Swinemünde angeln.
Habt alle ein fischreiches Wochenende ☺️🌞 -
RAUBfisch10
Barschrute gesucht!! Brauche dringend Hilfe
Hallo Leute,
6 Beiträge
in zwei Wochen fahre ich zum Gardasee um mein Glück auf Flussbarsch und Schwarzbarsch zu versuchen. Ich will noch vor dem Urlaub meine Neue Kombo fertig haben um sie mitzunehmen. Eine Bistcaster habe ich schon (Aldebaran bfs):)
1. Zielfisch(e)?
[X] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[X] Beides
3.... -
derAngelMann
Zander rute Empfehlungen
moin leute mal ne frage...
7 Beiträge
Ich überlege mir eine neue tander rute zuzulegen da meine jetzige bei leichten jigköpfen (7g,10g) auf weite nur wenig bis gar keine Rückmeldung gibt. Finanzielle Obergrenze sind so maximal 250,- hab auch schon 2 ins Auge gefasst einmal die savage gear sg6 in 2,74 entweder die bis 45g oder 70g die andere wäre die shimano yasai Ltd zander river jig. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit einer der ruten oder hat andere Vorschläge aber bitte nichts von... -
yehor_popovych
Angeln an Elsterflutbett
Bitte geben Sie uns Hinweise auf gute Plätze zum Raubfischangeln am Elsterflutbett. Vielleicht gibt es an diesem Gewässer einige interessante Plätze, an denen man eine angenehme Zeit beim Angeln verbringen kann und nicht ohne Fang bleibt.
6 Beiträge
Danke im Voraus 🙏 -
Dag Welat
Ich Suche die Shimano Stradic 3000 HG
hallo, kann mir einer helfen die zu finden oder eventuell hat sie jemand zu verkaufen oder zu tauschen gegen eine shimano Stradic 4000MHG
4 Beiträge -
RAUBfisch10
Starnbergersee auch vom Ufer
Hallo Leute,
3 Beiträge
Ich habe mich entschieden dieses Wochenende es am Starni auf Hecht, und vielleicht auch Zander zu probieren.
Brauche ich aber ein Boot ist es vom Ufer genau so gut.
Bzw steigert ein Boot die Chance auf Fisch wegen den Vieln Privatbereichen am Ufer?
Danke für alle Tipps -
Werbung
-
KB930
Mit dem Fahrrad zum Angeln fahren
Petri, Gemeinde!
16 Beiträge
ich wollte wieder öfter mit dem Rad ans Wasser und habe keine Lust mehr die Rute in der Hand zu halten oder die Rutentasche hoch auf dem Rücken zu haben..
Geht vorläufig erstmal um Spin Touren, mit leichtem Gepäck.
für alles weitere wäre das Auto oder der Fahrrand Anhänger da..
Gäbe auf dem Markt ja einige Alternativen, von leichten Ruten Gurten, bis zu Rutenhalter für Fahrräder..
Wie bei allen Dingen scheiden sich dort... -
Eric F2hl
Angelschein
Hey Leute, mein Name ist Eric und ich mache aktuell meine Anglerprüfung. Alles passt soweit, ich bin aber beim Rutenbau am verzweifeln. Hat hier jemand in Neuess seinen Schein gemacht und kann berichten wie es abläuft.
2 Beiträge
2. Hat jemand einen Account für eine gute App zum Rutenbau den er teilen kann gegen Bezahlung. Gruß Eric -
Anarky007
Angel
Weißt eigentlich einer von euch wo in Fulda oder in der Umgebung signalgrebse gibt
0 Beiträge -
Werbung
-
Krystian Perun
Angeln an der Blies in Frankreich
Hallo,
1 Beiträge
hat jemand geangelt in bliesbrucken??? -
Andrei199
Angelteich in sonneberg
Hallo, kennt jemand einen Angelsee, an dem man mit oder ohne 3-Monats-Angelschein angeln kann in sonneberg ?
1 Beiträge -
Abele_93
Rems - Bereich Schorndorf Barsch
Hallo zusammen,
1 Beiträge
werde nächste Woche zum ersten Mal die Rems im Schorndorfer Bereich beangeln.
Den Fangmeldungen zufolge ist die Ausbeute bei Barschen doch eher etwas gering. Ein Angler, den ich am Herrenbachstausee getroffen habe, meinte es gibt viel Barsch in der Rems.
Klar, Barsche gibt's eigentlich in nahezu jedem Gewässer. Jetzt ist meine Frage, lohnt es sich gezielt an der Rems auf Barsch zu angeln oder sollte man sich eher auf einen anderen Zielfisch... -
Max1707
Suche Angelbuddy
Suche jemand aus dem Raum Homburg 66424 der Interesse an einem Angelausflug hätte. Besitze eine Jahreskarte 2024 für die Blies und kann mit dieser legal jemanden mitnehmen der Lust und laune hätte.
1 Beiträge
Ich heiße Max und bin 20 Jahre alt.
bei Interesse gerne anschreiben :) -
Ricardo Lüdicke
Tonstiche Zehdenick
Hallo zusammen,
0 Beiträge
An die Leute aus Oberhavel oder die jenigen die dennoch dort waren.
Welche der Tonstiche in Zehdenick dürfen beangelt werden bzw. welche nicht? Mir wurde gesagt, dass einige privat sind.
Danke im Voraus! -
Propper09
Aktion der Sportex Kev Nitro RS-2, 2,25m WG 17 - 73g
Fischt Jemand zufällig die Sportex Kev Nitro RS-2, 2,25m WG 17 - 73g und kann mir etwas zur Aktion sagen?
0 Beiträge
In den online-Beschreibungen gibt's dazu keine Info. -
J.lh.2006
Ostsee warnemünde forellen
wie läuft es zurzeit mit den forellen (welcher köder)
0 Beiträge
hat jmd eine gute stelle wo man es probieren kann ? -
Janis0
Prüfung NRW
Hey, steht die maximale Größe des Fisches mit auf den Karten in der Fischereiprüfung?
10 Beiträge -
Christian Erbarth
wiedereinsteiger neue Gesetze
Hi, habe vor gut 30 Jahren mit meinem Vater geangelt. Jetzt packt mich wieder die Lust :-)
2 Beiträge
Wohne in Helmbrechts 95233 (Nordbayern) habe schon gelesen, dass man für den Fischereischein in Bayern Präsenzunterricht und eine Prüfung machen muss.
Wo findet im Regelfall soetwas statt ?
Wir wohnen hier an der Grenze zu Thüringen, habe da gelesen, da bekommt man eine Art Touristenangelsxheine befristet ohne Fischereischein.
Wie läuft das da ab und könnte... -
Jann_klp
Hechtköderset. Budget um die 30 bis 40 Euro
Ich suche ein Set zum Hechtangeln mit qualitativ guten Ködern. Wäre auch in Ordnung mehrere Köder einzeln zu empfehlen.
17 Beiträge
LG -
habra
Angebot Guideline LPX Coastal
Moin!
0 Beiträge
Bin schon lange am hadern mir die Guideline LPX Coastal in #6 zuzulegen. Heute habe ich auf der Seite sportfishtackle.de zugeschlagen. Die Rute ist dort für 220€ zu haben! Meiner Meinung nach ein absoluter Schnapper, den ich euch nicht vorenthalten wollte. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse🤝
Tight Lines!