Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sebastian Luig
Zeck Tusker ausprobieren
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich überlege mir so Ding zuzulegen und wollte mal fragen ob jemand in der Nähe von Königs Wusterhausen hat und ich mir das mal anschauen könnte.
Vielen Dank euch allen -
Birke Angelt
@Master Silurus, Weitwurf Karpfenangeln
Hallo!
Bezüglich deiner letzten gestellten Fragen zum weiten Werfen habe ich mich noch Mal bei meinem Angelfreund informiert!
Folgendes teilte er mir mit
1. Grundsätzlich wirft es sich mit einer Monofil weiter als mit einer Geflochtenen. Sein Ansatz dazu ist die Weichheit des Geflechts. Beim Wurf bilden sich Luftschlaufen die erst im Starterring und den zweiten Rutenring gerade gezogen werden. Monofil ist schneller glatt und gleitet ungehindeter durch den Starterring.3 Beiträge -
Michiangelt...
Knoten für eine Schlagschnur
Hallo,
15 Beiträge
Fahren vielleicht bald wieder an einen Paylake wo eine Monofile Schlagschnur mit 0,50mm verlangt wird. Ich habe eine 0,40mm mono Hauptschnur und jetzt wollte ich fragen was der beste Knoten dafür wäre. Ich habe schon einige probiert jedoch hat der Knoten kaum was ausgehalten als ich dran gezogen habe… -
habra
Sylt
Moin zusammen!
10 Beiträge
Werde von meiner Freundin genötigt teile unseres Sommerurlaubes aus Sylt zu verbringen. Hat es von euch schonmal jemand mit der Fliege dort probiert und kann mir vielleicht Tipps geben?
Liebe Grüße und Tight Lines!
Hannes -
Osnabrücker
Ich fahre heute nach Rieste zum Spinnangeln an die Hase.Möchte jemand mitfahren?
Ich fahre heute nach Rieste an die Hase zum Spinnangeln.
0 Beiträge
Möchte jemand mitfahren? -
Johannes4477
wie fange ich mehr Zander am NOK?
Moin zusammen,
26 Beiträge
Ich gehe nun seid ca 2 Jahren am NOK angeln. Von Sehestedt (wo ich sehr oft angele) bis Breiholz.
Ich habe bis jetzt nur 2 Zander fangen können.
Was mache ich nur falsch?
Ich habe schon etliches probiert Farbe, Größe, Gewicht.
Ich fische meistens 8.5 - 10 cm und 14 gr.
Ich freue mich über jeden Tipp.
Vielleicht kann man sich ja auch auf ein kleines Zanderguiding treffen:) -
Werbung
-
skuriouzz02
wo Fox Rage Grub Pro Perch UV 23cm finden
Hallo,
2 Beiträge
Weiß jemand wo ich diesen Kusntköder finde? Finde die nur bis 16cm.
Danke für eure antworten 😊 -
Marvin Mayer
Mit dem Wohnwagen angeln
hallo, Leute ich suche ein See ,Fluss egal .Wo ich direkt mit dem Wohnwagen am Wasser angeln kann wer was weiß bitte melden danke euch.🙂 (in Deutschland)
15 Beiträge -
Kay 1921
Markrele Ostsee
Moin, weiß jemand ob man schon in der Ostsee (Lübecker Bucht, Kiel, usw.) Chance auf markrele hat?
4 Beiträge
Petri aus Hamburg 💪🏻 -
Werbung
-
Fischkopf Alex
Schwingspitze
Moin
3 Beiträge
wie kann ich aus einer normalen Rute eine Rute mit schwingspitze machen
und wie drillt man mit schwingspitze
mfg Alex -
collin_HB
street Fisching barsch
Mein Freud und jch gehen zum ersten Mal barsch Angeln und auch zum ersten Mal street Fisching und wollte fragen ob irgendwer vorlocht Tipps bei der Köder oder stellen wahr hat oder generell Tipps zum streetfisching ?
8 Beiträge -
Stephan9546
Einsteiger im Raubfisch angeln
Hallo,
14 Beiträge
Nach mehr wie 15 Jahren Karpfen angeln möchte ich mal so langsam mit dem barsch angeln anfangen benötige dabei einmal Hilfe zwecks Rute Rolle Schnur Köder etc. Und auf was ich sonst noch so achten muss vielen Dank -
AlexW
Gewässer/Fluss
Hallo,
3 Beiträge
kennt jemand im der nähe Fulda, einen schönen See oder einen Fluss zum Angeln? -
Fishing Freak 15
WhatsApp Gruppe zum Sachen an und verkaufen in München
Servus Petrijünger und Petrijüngerrinnen,.
29 Beiträge
ich hatte die Idee dass man eibe Gruppe machen könnte wo Personen aus München ihre Sachen an-und verkaufen .Falls man vlt was hat was man loswerden will oder was dringend sucht könnte man dort ja fündig werden .ich bin eher der Raubfischangeler aber Friedfischangler sind auch willkommen. Wäre cool wenn paar Personen zusammenkommen . Bin jetzt erstmal nd erreichbar aber in 3Wochen erstelle ich die Gruppe 👍
euch allen Petri Heil und... -
Unbekannt
Holland zander spot/equip
Hat da jmd Tipps Köder Köderfarbe/Länge jig Kopf Gewicht rute und Rolle sind bei mit eine zander wumme und eine shimano nasci FC c3000 und ne schnur von meinem angelladen Petri an alle
18 Beiträge -
Jomarx
Easy shiner
Was haltet ihr von easy shinern in violett?
8 Beiträge -
Carpfishing477
Seebrücke
Moin,ich bin gerade an der Ostsee und wollte es mal auf Seebrücken versuchen habt ihr irgendwelche Tipps?
3 Beiträge
Danke schonmal im Voraus. -
45jds
Angelfreunde gesucht
hallo zusammen ich habe mal eine Frage wer möchte mit mir am aueteich Crawinkel mal angeln gehen.
2 Beiträge -
collin_HB
Hecht
Wie angelt man am besten bei wint stille und warmer knallender Sonne auf Hecht ?
24 Beiträge -
cryzerz
Uposen Montage
Hallo zusammen ,
5 Beiträge
Habe mir jetzt eine Waller Angel sowie Rolle gekauft und überlege welche Länge das Vorfach haben soll hauptsächlich Mit 2 drillingen und Tauwurm .
Wassertiefe ist ca 2m und mittlere fließgeschwindigkeit
Lg