Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Julia A
welche Angelruten sind die besten
Hallo ich bin neu hier und suche eine gute Angelrute für mich. Welche Angelruten Marken sind die besten? Welche habt ihr? Welche Vorteile haben diese?
4 Beiträge -
Cannon
Angler aus Velbert und Umgebung gesucht
Hallo zusammen,
mein Name ist Frank Plum ,59 Jahre alt und seit über 50 Jahren Angler.
Da ich noch nicht lange in Velbert wohne,suche ich Angler, die Interesse haben mit mir angeln zu gehen.
Leider kenne ich niemanden aus Velbert der angelt.
Bin Mobil (Auto) und kann gerne Leute abholen und mitnehmen.Bin für alle Angelarten (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) liebsten gehe ich Nachtangeln auf Aal Zander und Wels..0 Beiträge -
Karpfen Tom 74
Angel Kollege gesucht
Hi ich wollte mal fragen ob es aus dem Kreis Donnerberg jemanden gibt der meist alleine zum Angeln geht und der eventuell Interesse hat gemeinsam ans Wasser zu fahren.
5 Beiträge
Ich Fische auf Karpfen und bleibe immer über Nacht am Wasser. Der Rhein ist mein bevorzugtes Revier.
Wenn jemand Lust und Spaß am Karpfen Angeln hat und etwas Anschluss sucht kann sich gerne bei mir melden.
Gruß Tom -
165_moritz
Welche hauptschnur ?
Hallo was würdet ihr empfehlen mono oder Geflecht?
17 Beiträge -
Danielo Bleiß
Zanderangeln
Kommt hier wer aus Boizenburg der mal spontan Lust und Zeit hat zum zanderangeln
5 Beiträge -
Birke Angelt
Mal etwas lustiges
So wird geangelt
2 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Wuffy
Wo darf ich auf Aal angeln?
Hab 2h recherchiert und nichts herausgefunden! Aalfangverbot gilt das ganze Jahr über im Meer und "Küstengewässern" Tja, ich lebe an der Küste, hab ich wohl Pech gehabt, hier sind alle Gewässer quasi "Küstengewässer". Hab online nh Karte gefunden, da ist genau eingezeichnet in welchen Flussabschnitten ich nicht angeln darf. Mein Fluss (Leeke) ist nicht rot markiert, d.h. ich darf da angeln oder nt? Hab Posts hier gesehen die auch in "Küstengewässern " Aale gefangen haben. Darf ich jtz noch im...
8 Beiträge -
Fishing Dithmarschen
Suche gute Karpfen Geflecht
Moin wie schon gesagt suche ich gute Karpfen Geflecht es wäre Sehr nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet
3 Beiträge -
meerbrassi
Brauche Tipps für Mittelmeer
Hi ich bin bald am Mittelmeer in Griechenland um Epidaurus rum wollte fragen ob mir irgendwer Tipps geben kann mit Spots,Tackle und so weiter hatte es vor allem auf Meerbrasse,Tintenfisch,kleine Barrakudas und so weiter vom Ufer aus
0 Beiträge -
Werbung
-
Bilbo Banjo
wurmnotfall weil entenatacke XD
Hy Leute
12 Beiträge
Ich sitz ab der Lahn bei obernhof
Heut nacht hab ich blöderweise meine tauwurmdose draußen stehen lassen, und dan wurde ich von Enten ausgeraubt. Kann mir jemand sagen ob und wen ja wo ich hier in der Gegend Nachschub bekomme ? Beispielsweise Nassau oderso
Danke -
Birke Angelt
Neuer See. Bin an meine Grenzen angekommen und weiß nicht weiter!
Hallo Karpfen Freaks!
33 Beiträge
Ich habe einen 2,4 Hektar großen Natursee befischt. Tiefe (ähnlich einen Bombentrichter) vom Ufer steil abfallend bis 19 Meter Tiefe. Teilweise Lichter Schilfrand mit einer Breite von 2 Meter. Ringsherum Baumbewuchs mit überhangenden Ästen und vereinzelt ein paar Seerosen. Sichttiefe um die 2 Meter. Dunkler Grund, leichte Schlammschicht von ca 5 cm, sonst Hart. Kein Kraut. See ist so gut wie nicht beangelt, da ohne Boot niemand Ran kommt und es kein befahrbaren Weg... -
MAIS hacken
Beißen Schlein auf Mais
Kann mann Schleien mit Mais fangen ??
17 Beiträge -
44.fynnole
Angeln in Zadar
Ich hätte eine Frage bezüglich zum Angeln in Zadar ich bin ein paar Tage hier könnte mir jemand ein paar gute Spots empfehlen
0 Beiträge -
Alexandru Florea
Stander für mein angelschirm
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Meine Frau hat mir ein Geschenk gemacht und damit ein Angschirm mit Durchmesser von 2.5 Meter bekommen. Mir fehlt halt ein ständer dafür, es gibt viele billige Sachen auf Internet aber ich suche nach einem wo auch wenn draußen viel Wind ist das der bißchen Wiederstand leisten kann, am besten aus Edelstahl oder ähnliches, danke für eure Tips, Pedri. -
CoraL
Fischereierlaubnisscheine
Habe meinem Bekannten (Maroccaner) vorgeschlagen, einen Angelschein zu machen, weil er gerne Forelle ißt. Muß man einem Angelverein beitreten oder reicht es , einen Fischereierlaubnisschein für den Fluß zu kaufen?
5 Beiträge -
Daroka
Karpfen und Brassen im Rhederlaag NL
hey Carphunters,
6 Beiträge
hat jemand von Euch Erfahrungen zum Thema Karpfen/Brassen im Rheederlaag bei Lathum?
Ich angel dort inzwischen seit ca. 3 Jahren, allerdings bislang meist mit der Spinnrute. Möchte nun mal wieder gerne zu meinen Wurzeln zurückkehren und es mal wieder intensiver auf die Rüssler versuchen.
Bin für jeden Kommentar dankbar!
...ps: und nein, ich erwarte natürlich nicht, dass ihr mir gleich eure Hotspots, Köder und Montagen auf dem Silbertablett... -
Unbekannt
Strandbad Aga.... Gastkarte Notwendig???
Hallo Angelfreunde, da ich in letzter Zeit viel unterwegs bin, teilweise auch neue Gewässer suche habe ich das Strandbad Aga in der Nähe von Gera entdeckt, kann aber nirgends Informationen über Gastkarten finden.
1 Beiträge
Hat da jemand Ahnung?
Danke im Vorraus -
Boratino
Angeln im Loschwitzer Hafen
Petri
1 Beiträge
Ich will genre mal im Loschwitzer Hafen angeln gehen.
Wie kommt man da hin?
Braucht man da eine sonder Genehmigung oder einen Schlüssel?
Gruß Tino -
Dennis Schibelbein
Kiemengriff
Moin,
5 Beiträge
Können Karpfen bei einem Kiemengriff starke Schäden davon tragen oder sogar sterben? -
Conradcarphunter
Angelgruppe Sachsen
ich bin oft auf karpfen unterwegs und hätte mir gedacht wenn Mann mit einer Gruppe geht ist es immer besser.
8 Beiträge
deswegen bei intersse gerne schreiben.