search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
XxHansenxX
Auf welche Boilie schwört ihr?

Moin in die Runde,

plane gerade einen großen Einkauf und aktuell interessiert mich die Karpfenangelei sehr, bin noch relativ frisch was das Karpfen angeln angeht.

Meine Frage wäre nun was kauft ihr alles zum Anfüttern bzw. welche Popis, Boilies, Rigs benutzt ihr?

Marke, mm, Zusätze, Rezepte?

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Dominik Dittmann
hecht angeln Mitte und Ende mai

Ich bin mehrmals schon in diesem Jahr auf Hecht gewesen aber hatte noch keinen Kontakt keine Nachläufer nichts. Deswegen wollte ich mal fragen die Leute die in diesem Jahr schon gut was gefangen haben zu welchen Zeiten und Wetter Bedingungen seit ihr ans Wasser gefahren und wie habt ihr denn Köder geführt und auf welche Köder.
Und sollte ich weiter im flachen Angeln oder andere angelplätze aufsuchen.

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Nikolai Hechtsuchti
Welsangeln

Petri
hab Mal ne Frage? was nutzt ihr zum Welsangeln für Ruten

vor 1 Jahr
43 Beiträge
Profilbild
Ben-17
Angeln am Rhein auf Barsch NRW

Ich wollte mal fragen ich bin eig sicher das man mit kleinen passenden ködern auf Barsch während schonzeit angeln darf aber ein angler hat mir anderes gesagt was genau stimmt jz also kleine Barsch Köder jetzt zum beispiel 5cm gummifisch

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
ChrisBavariaPike
Jemand Bock auf gemeinsamen Ansitz am Ammersee?

Suche Leute aus der umgebung Weilheim-Schongau die Lust haben sich nem Ansitz am Ammersee anzuschließen, hauptsächlich Ostufer- Aidenried. jemand interessiert?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Frank Eck
Angelkumpels aus Berlin-Pankow und Umgebung gesucht.

Ich bin 54, junggeblieben, witzig, 40 Jahre DAV-Mitglied und suche Angel-Kumpels aus Berlin-Pankow und Umgebung. Habe Jahreskarten für DAV Berlin & Brandenburg. Bin eher Ansitz-Angler mit Köderfisch auf Raubfisch und Nachtangler auf Aal, Wels und Zander.

Meine Lieblingsgewässer sind der Groß Glienicker See und die Tonstiche in Zehdenick. Bin aber auch offen für alle anderen Gewässer.

Es kann sich jeder melden - vom Teenager bis zum Rentner, erfahrene Angler oder auch totale Anfänger. Nur bitte keine Alkoholiker oder verzweifelte rechtsnationale Typen. Und bitte keine reinen Karpfen- oder Kunstköder -Angler.

Optimal wäre, wenn Du Autofahrer bist - das bin ich nämlich leider nicht.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Schweden Schwärmer
Such Vereinsmitglied von Brühler Angelfreunden

Hi ist hier jemand der im Verein Brühler Angelfreunde ist ???
Dann melde dich bitte Mal .
Danke

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Bobra12
Schonzeit einschließlich letzten Tag MV?

Hallo,
Weis jemand von euch ob die Schonzeiten in MV so ausgelegt sind , dass der letzte Tag eingeschlossen wird? Z.b. für Zander der 23.04-22.05 : kann man dann schon am 22.05 entnehmen oder erst am 23.05?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
murat cansiz
Unbekannter See

Hallo Sportsfreunde,

Kann mir jemand bitte weiterhelfen. Diese See was ihr auch auf dem Foto sehen könnt, gehört es ein Verein?

Habe dort keine Schilder oder Beschriftungen gesehen.

Ich bin im Fischereiverein Hannover und Isernhagen. Links ist Wietzesee und unten rechts was auf dem Foto nicht zu sehen Hausmannsee. Aber der See rechts von Wietzesee wem gehört es?

Beste Grüße und Petri

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Angel_Freund09
Angeln in Dellbrück

Weiß jemand, ob es den Angelverein der Berufsfeuerwehr Köln noch gibt? Wenn man auf die Internetseite möchte kommt nämlich direkt eine Fehlermeldung und bei maps steht auch ”dauerhaft geschlossen“ weiß da jemand etwas drüber und hat ggf. eine Kontaktinfo ?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Maximilian321
Krauthechte

Ich Angel jetzt schon seit einiger Zeit in einem flachen Graben auf Hechte. Das Problem ist allerdings, dass sobald sie beißen in Seerossen schwimmen, mit denen der ganze Graben voll ist. Wenn das passiert sind sie eigentlich direkt weg, da der Köder in den Seerosen hängen bleibt und der Fisch sich löst. Hätte jemand einen Tip, wie ich das verhindern könnte

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Tim Ulpts1
Zigarettengestank Einfluss auf Fangerfolg?

Ich hatte die letzten 4 Jahre nicht viel geangelt aber mir is aufgefallen das weniger Fische beißen seit dem ich rauche kann das etwas damit zu tun haben ? Vielen Dank

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
20.02.74
Lauterbourg See

Hallo zusammen ich wollte angeln an lauterbourg Rotauge welche See empfehlen kann

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
AngJag44
Untermaß auf Alle Angeln

Werden bei euch untermaßige Fische auf Privat gestellt

vor 1 Jahr
39 Beiträge
Profilbild
Ichgeheangel
Tipps fürs Fliegenfischen

Moin, bin neu beim fliegen fischen und wollte mal nach ein paar Tipps fragen. Und ob man an der lüneburger Strecke der ilmenau gut fliegen fischen kann

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Forellen Hannes
Welche Mono für Karpfen

Hallo Ich wollte mal fragen welche Monofile Schnur ihr mir mit hoher Tragkraft empfehlen könnt
Ich freue mich über jede Empfehlung von Euch und wünsche euch weiter stramme Schnüre
LG

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Bowrito
Welche Schnurstärke?

Hallo,

hab noch nie im Leben auf Wels geangelt, daher die vielleicht "sinnlose" Frage. Welche Schnurstärke wird empfohlen um einen Wels bis 1m raus zu bekommen?

Hintergrund ist der, das ich demnächst in einem See angeln gehe und Wahrscheinlichkeit hoch ist, das ein Wels "als Beifang" auf meine Tauwurmmontage geht. Das normale Aal Vorfach ist meist nicht stärker als eine 40er Mono. was empfiehlt ihr?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Nord Masterfishing
Hallo

Könnte mir jemand sagen welche Montage im frühling sehr gut auf Karpfen und Brassen funktioniert ung welcher Köder perfekt ist im frühling.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Drill.Basti
Praktische Tipps und Erfahrungsaustausch

Moin, ich suche jemanden im Umkreis Wismar, der vielleicht Lust hätte einem Angelanfänger wie mir, ein paar Tipps in der Praxis zu geben. Also jemanden der am Gewässer mit mir Angeln würde und mir seine Erfahrungen/Tipps mitteilt :). Ich würde gerne Spinnfischen auf Hecht, Zander, Barsch. Beim Angelschein lernt man leider nur die Theorie. Aber die Umsetzung in der Praxis nicht.

Ich weiß leider 0 über die Köderführung oder über die Köderwahl bzw. Gewässer- und Angelplatz-Wahl. Der Angelladen hat mir nur gesagt dass ich es weiter probieren solle.

Falls jemand Bock hätte... gerne melden.

LG Basti (20) (Umkreis Wismar)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
BerndBiber
Unterschied Schnüre Black Cat Zeus G2 und S-Line

Moin, kann mir mal jemand den Unterschied zwischen den beiden Black Cat Schnüren Zeus G2 und S-Line sagen?
Ist preislich ja schon ein gewaltiger Unterschied, die Beschreibungen aber recht ähnlich.

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen