search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Megafischhecht
Fische im aquarium

Moin
Weiss jemand wo man zb Barsche oder so fürs Aquarium kaufen kann da selbst fangen und reintuhen glaub ich verboten ist

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Alik Mel
RT7 Erfahrungen

Moin,

Ich habe viel über RT4 gelesen und gehört das es öfter Probleme hatte.

Wie siehts mot den RT7 aus? Ist man zufrieden, läuft alles wie es soll?

habe gehört man muss für das mapping monatliche Gebühren zahlen ?

überlege vom fischfeeder 4 zu wechseln.
habe es c.a 5 Jahre und nur ein Mal ein Problem gehabt(fernbedienung kaputt). Aber wollte gerne mit Autopilot GPS und mapping haben.

Wäre mega wenn ihr eure Erfahrungen mir den RT7 teilen könnt.

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
williwasser
Suche Angelfreude

Ich bin ein neu Angler und wollte mit jemandem in meinem Alter angeln gehen!

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Finn Wallenhorst
Angeln Hannover

Hey Angelfreunde,

ich bin aus beruflichen Gründen nach Hannover gezogen und will mich natürlich schnellstmöglich um das Wichtigste kümmern: Wo und wie kann ich hier angeln?
Ich wohne in der List, wo der Mittellandkanal unmittelbar in der Nähe ist. Kann ich dort überall auf Barsch und Zander angeln oder gibt es da bestimmt Stellen oder eher gesagt Bereiche, die empfehlenswert sind?
Die aber wichtigere Frage: In welchen Angelverein sollte ich eintreten?
Danke schonmal für eure Antworten☺️

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
3rn1n0
Nachtangeln Platz mit Kindern

Petri an alle,
wir suchen einen Angelplatz in der Nähe von Leipzig, an dem wir eine Angelnacht mit Frau und Kindern verbringen können. Am liebsten wäre uns ein Fluss.
Habt ihr eine Idee, wo wir hingehen können?
LG,
Nino

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Silurus-glanis
C&R in Norwegen

Liebes Forum,

ich befinde mich derzeit in Norwegen.
Die ersten Fische wurden gefangen, gegessen oder eingefroren.

Jetzt meine Frage, trotz recht großen Ködern, fange ich auch untermaßige Dorsche, diese werden natürlich auch zurückgesetzt. Die Fische wurden zwischen 10 bis 40m gefangen und waren bis 55cm (Nordnorwegen).

Überleben diese das zurücksetzen, wie sind eure Erfahrungen?
Bei mir sind alle immer ohne Probleme abgetaucht.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Maxi_rxp
Method Feedern

Moin,ich würde gerne mit dem Method federn anfangen,kann mir jemand der sich auskennt sagen,was ich so für den Anfang brauche und welche Köder,Futter Fängig sind ?

Danke Schonmal 🙋🏼

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
fnn123
Störe tipps

moin, wollte morgen das erste mal auf Stör beim Forellensee
Hab null Ahnung vom Stör angeln.
Habt ihr Tipps?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
pablo_basskobar
sind hier auch Jäger?

Moin
Mich würde es mal interessieren, ob es hier auf der Plattform auch ein paar Jäger gibt. Ich bin mit Angeln und jagen aufgewachsen, und würde gerne wissen, ob es auch Leute hier gibt denen es ähnlich geht. Würde mich über eine Antwort freuen!

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Nathan Scheuermann
Frage zu Forellen

Hey ich hab mal ne Frage bin grad in Schweden und hier ist halt viel fließendes Gewässer mit welchem Köder kriegt man an so einem Gewässer was raus

Vielen Dank für die Tipps

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Jonasderanglerseit
Hey vielleicht jmnd aus Hamburg mal bock zsm zu einem forellensee zu fahren

hey ich bin m16 hab keine freunde zum angeln deswegen frag ich mal hier

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
huachonk
kein Fang

Moin,
Ich hab vor 10 Jahren meinen Fischereischein gemacht und damals nur ein paar kleine Barsche gefangen. War dann irgendwann gefrustet und nicht mehr angeln. Vor kurzem hab ich wieder angefangen und war jetzt 6 mal draußen, aber es beißt einfach nichts. Meine Methode ist spinnfischen und ich hab diverse Köder ausprobiert und schaue super viele Tutorials. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur a den falschen Stellen 😥 allein als Frau traue ich mich auch nicht nachts zu angeln oder komplett irgendwo im Dickicht zu verschwinden. Hat vllt jemand Tipps? 🎣

vor 1 Jahr
52 Beiträge
Profilbild
FreestyleMBG
Welche Angelkarte Havel Höhe Stohdene

Hallo Angelfreunde, ich möchte demnächst mal an der Havel mein Glück versuchen und habe mir über Google ein paar potentiellen Stellen gesucht. Nur leider fällt es mir schwer die korrekte angelkarte online zu finden. Kann mir jemand sagen welche Karte ich kaufen muss um an der Havel Höhe Strohdene angeln zu können? Es gibt einmal die von FSGund FSV.

Danke für eure Antworten

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Carpytän
Stellenausschreibung des LAV Sachsen Anhalt

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Finni1212
Angeln am Ijsselmeer

Wie fange ich dort am besten Barsche(In flachen buchten und mit viel Wind, Größe egal)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
luca3101
Polder angeln

Unzwar ich bin vom 2.08 bis zum 07.08 in julianadorp in den Niederlanden und ich wollte mal fragen ob ihr paar Tipps habt damit ich meinen ersten Hecht fange also welche Köder gut wären usw.

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
tyron07x
Angeln In der Niederlande

Moin, ich suche am besten ein Streetfish Gewässer in Venlo oder da in der Nähe oder ein Gewässer wo Barsch Hecht und Zander drinne sind ,könnte mir da jemand ein Spot empfehlen ?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Till Tamke
Gibt es an der Talsperre in Bautzen stellen mit wenig Steinen im Wasser?

Hallo Angelfreunde ich habe vor noch mal an die Talsperre nach Bautzen zu fahren letztes Mal habe ich dort auf jeden Fall ewig gesucht um gut mit dropshot zu angeln und nicht nur Abrisse zu haben. weiß vielleicht jemand wo dort eine Stelle ist die recht sandig wo man nicht ständig hängen bleibt?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Eduard Fischer
Ich suche das beste Fischbrötchen (Matjes) in ganz Deutschland

Hat jemand ein paar Empfehlungen, wo ich das beste Fischbrötchen/ Matjesbrötchen essen kann ?

Danke im Voraus !

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Wie angel ich mit Makrelen-Paternoster?

Hallo zusammen,
Ich möchte demnächst mit der Makrelen angelei mein Glück versuchen. Ich möchte Paternoster benutzen und habe wenig Erfahrung. Könntet ihr bitte eure Erfahrungen und Tipps mit Paternoster reinschreiben?
MFG Nici

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen