Neue Themen
Moin ihr Lieben ich möchte gerne eine neue Zanderrute, würde Max 500€ zahlen. Was würdet ihr empfehlen? Soll natürlich was gutes sein und Spaß macht. Lg und schonmal vielen Dank
Guten Abend Leute Bin ein jungangler bald 18 aus Karlsruhe und wollte frage ob hier noch jemand aus Karlsruhe kenn mit dem man mal angeln gehen kann zu zweit kann es doch schöner sein
Welchen Drilling findet ihr besser: Owner Treble Hook oder BKK Spear SS.🎣 Und stimmen die HakenGrößen über ein?🤔
Hallo zusammen, ich weiß…es ist schon oft besprochen worden…Köder von Temu und AliExpress sind seit einiger Zeit auf dem vormarsch. Ich würde gerne wissen… Was sind die Shops bei denen ihr Bestellt?! Vorallem bezogen auf Temu. Liebe Grüße!
Wir sind im Sept 2 Wochen mit einem Floß auf der Mecklenburger Seenplatte ( Labussee, ellbogensee, usw.) auf welche Fische soll ich mich einstellen?
Moin! wollte mal fragen ob ihr irgendwelche guten Barsch spots in Hamburg habt weil ich fang in letzter zeit nicht mehr so gut.
Moin Angelfreunde, ich hab's jetzt paar Mal mit totem Köderfisch versucht an verschiedenen Seen. ich hab's auf Grund und mit Pose probiert. Die Posenmontagen habe ich in mehreren Tiefen treiben lassen Also Spots habe ich Schilfkanten, Totholz, abgestorbene Seerosenfelder und auch tiefe Löcher versucht. Es blieb leider bei erfolglosen Versuchen. Habt ihr momentan ähnliche Erfahrungen oder klappt es bei euch besser? Vielleicht habt ihr noch Tipps was ich noch probieren könnte? Ich würde gerne endlich Mal einen Hecht auf Deadbait fangen. Liebe Grüße Daniel
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Verkaufe eine Daiwa MINNOW DARTER 762 Baitcastrute. Diese ist für die Fischerei mit kleinen Wobblern konzipiert - die relativ steife Rute hat genug Aktion um sich beim Wurf mit Wobblern von 7-10cm aufzuladen und gute Wurfweiten zu erzielen. Die Länge von 2.25m sorgt zudem für bessere Wurfweiten. Die MINNOW DARTER eignet sich für alle modernen Führungsmethoden wie Twitchen, Walk-the-Dog, etc. Ausgestattet mit Fuji® Alconite Ringen, DAIWA ergonomischem Rollenhalter und hochwertigem EVA-Griff. Wurfgewicht: 7-28 g Länge: 2.25 m Zweiteilig
hi Leute möchte mit der ul Rute demnächst mal los gehen und es ein bisschen auf döbel probieren im Winter gestaltet es sich ja e schon schwierig Fische mit der Spinn Angel zu fangen jeden Fall bei mir, und dar Stellt sich jetzt die fragen welchen köder nehme ich am besten ich habe schon ein paar gute Tipps Beckommen das ich mit kleinen Gummis angeln soll die orange sind ich habe hier jetzt zwei und bin mir nicht sicher welcher besser ist.Ich habe ihr einmal den nays venom in 5cm und den lieblingsköder in 6cm,wenn würdet ihr nehmen ?
Ich wollte morgen mal an die Fleete. Ich war erst selten da und wollte deshalb mal fragen, ob die bei solchen Temperaturen wie jetzt zugefroren sind. Viele Grüße
Moin Ich habe eine Baitcast zu Weihnachten bekommen und wollte mal fragen was für eine Schnur ihr verwenden würdet oder womit ihr gute Erfahrung gemacht habt? Die Rute hat 20-60 gramm wurfgewicht
der Landesanglerverband Sachsen Anhalt lobt in diesem Jahr mehrere Preise aus, für Jugendarbeit im Verein um diese künftig besser zu fördern. alle Infos unter (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hey Leute, kann mir jemand etwas zum Wurgewicht der genannten Rolle sagen? Lg und schönes Wochenende
Moin zusammen, Ich hab seit Anfang letzten Jahres meinen Angelschein und versuche mein Glück beim Spinnfischen auf Zander und Barsch am Rhein-Herne-Kanal. Ich komme aus Wanne-Eickel und bin überwiegend im Bereich zwischen Herne und Gelsenkirchen unterwegs. Leider hatte ich bisher noch so gar keinen Erfolg. Ich suche jemanden der vielleicht Lust hätte mitzukommen und mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben könnte, was man eventuell anders oder besser machen kann. Die Zeit zusammen am Wasser ist doch lustiger als immer alleine unterwegs zu sein (;
guten Tag weiß jemand ob man bei Duisburg auf der Mercatorinsel Insel angeln darf Richtung Hauptstrom natürlich trauriger Weise konnte mir die Fischereigenossenschaft darüber nichts sagen und dann ich nicht genaues finde im Netz wollte ich hier mal anfragen ob das jemand weiß oder selbst schon dort war da in den Papieren immer nur die Rede von rechter und linker Seite die Rede ist
Moin, ich bin demnächst in Brandenburg und habe vor auch angeln zu gehen. Ich bin mir jedoch unsicher wie es mit der Fischereiabgabe aussieht. Momentan habe ich die Fischereiabgabe für SH bezahlt, finde jedoch nichts eindeutiges im Internet, ob mein Fischereischein damit auch in Brandenburg vollständig gültig ist. Kann mir jemand da weiterhelfen?
Hey, ich hab mir zwar eine Vielzahl an Angelruten über die Jahre geholt. Nur eine Gewichtsklasse fehlt und das ist halt UL. Meine Leichteste hat ein WG von 20g. Habt ihr Erfahrungen damit. Preislich nicht zu teuer. Rute und Rolle gerne unter 150€
Hallo 🙋🏼♂️ zusammen , ich habe da mal eine Frage bei mir in der Nähe gibt es einen Waldteich und ich frage mich was dort lebt der Teich ist etwas angetrübt und ist 20m lang 30m breit und ca. 1-2 m tief. Danke im Voraus
kann mir jemand einen Karpfen rollen Set für 70€ empfehlen
Hallo zusammen Ich suche eine gute combo zum Karpfen Angel Preislich so ca 150€ Danke schonmal im vorraus
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!