Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
TNRö
Verkaufe fox mini Micron X
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
5 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
marvwaldi
Norgwegen Gewässer suche !!!
Hallo 🙋♂️
1 Beiträge
Ich fahre am Montag mit dem Auto nach Norwegen hoch (bis etwa 1h über Trondheim) und nehme mir für die Reise Mind.eine Woche Zeit -kennt jemand zufällig auf dem Weg bis dahin einige schöne Seen oder Fjorde an denen man gut angeln kann? -
Carl2408
Weitwurfrute Meeresangeln SPRO Socter Sea Spin 3,15 Xh
Moin,
1 Beiträge
Hat jemand Erfahrung SPRO Socter Sea Spin 3,15 Xh oder ähnlichen Modellen sie soll an der Küste zum Spinnfischen sowohl in der Ostsee als auch weiter im Norden auf alles was Flossen hat eingesetzt werden. Gerade interessiert mich ob wirklich 70g geworfen werden können?
Beste Grüße -
collin_HB
Hecht angeln Dämmerung Sommer
Ich und ein Freud Angel das erste mal auf Hecht und wollten fragen ob jemand Tipps hat wie man im Sommer in der Dämmerung am besten auf Hecht angelt ?
18 Beiträge -
ts_carplife
Sachsen WhatsApp Gruppe!
Hallo zusammen will wahrscheinlich eine WhatsApp Gruppe auf machen zum Angeltreff für Sachsen
53 Beiträge
Jetzt mal kurz zu mit heiße Tim komme aus den schönen Leipzig und weil ich auch meist in anderen Städten in Sachsen unterwegs bin wäre und jetzt zur Gruppe das kann man sich zum Angeln verabreden und über Angel Tips und Tricks unterhalten vielleicht auch nen bisl über die eigenen Angel Erfahrungen in Sachsen
wäre echt cool wenn einige aus Leipzig und Umgebung Sachsen in die Gruppe... -
Skender Berisha
Tipps für Orte wo man in den Niederlanden für gute Räuber.
Hey Leute war jetzt 2 mal in den Niederlanden in roermond und in der Nähe von Venlo aber Spot suche vergeblich. Hat jemand Tipps oder Vorschläge wie man gute Spots findet und auch gerne welche die ohne Boot zugänglich sind.
3 Beiträge
Eine weitere Frage wären Bellyboote ob die sich für die NL lohnt. -
Werbung
-
MaximilianFischer
Suche Hecht baitcast rute und rolle
Moin Moin
7 Beiträge
Ich suche grad nach einer Baitcast rute und rolle für hech, hab jedoch keine ahnung welche gut und schlecht ist. Das budget liegt bei ,rolle und rute ,bei maximal 300€ trotzdem wäre es besser nicht durchgehend ruten und rollen vorgeschlagen zu bekommen über 250€.Ich fische mit jerkbaits und großen gummis sowohl auch kleinere ,swimmbaits auch einfach allgemein hecht köder.
Danke im voraus -
viktor_fishing
Leadcore in Karabinerwirbel einhängen?
Oder wie bekomme ich diese Schlauf an die Hauptschnur?
12 Beiträge
Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität.
Vielen Dank im voraus.
LG -
TimoSt
Vispas
Hallo Angelfreunde, bei den Vispas steht auf einem Feld Tussenvoegsel was muss ich dorthin schreiben?
7 Beiträge
MfG -
Werbung
-
Unbekannt
Angelrute für Friedfische
Hallo Angelfreunde,
11 Beiträge
Ich suche eine Angelrute für Friedfische unter 50€, die ihren Zweck erfüllt.
Vielen Dank -
Dominik ewig
Moin habt ihr gute Standorte wo man in den Niederlanden angeln
Moin leider hatten mein Kumpel und ich keiner Erfolge beim angeln in der Niederlande was sehr schade ist , habt ihr vielleicht Standorte wo ihr was gefangen habt ? Sprich Kanäle Seen etc.
0 Beiträge
Vielen Dank -
Monji
Suche erfahrenen Angler zum Kennenlernen des Angeln in Dresden
Hallo zusammen,
1 Beiträge
vor kurzem wurde ich durch einen Freund der leider etwas weiter weg wohnt auf den Angelsport aufmerksam und habe nun Interesse einmal einen erfahrenen Angler beim Angeln zu begleiten, um zu sehen wie das so ist und sich darüber auszutauschen.
Ich bin 24 Jahr alt, arbeite in Dresden und lerne gerne neue Menschen kennen.
Wenn jemand Lust hast, gerne melden!
Viele Grüße,
Oliver -
rd52
Kleine Platten Ostsee von Kühlungsborn bis Graal- Müritz
Moin Angelfreaks ,
8 Beiträge
in der letzten Zeit fangen wir vom Boot zu gefühlt 95 % nur kleine Platten. Die Bissfrequenz ist gut bis sehr gut aber es sind größtenteils nur kleine Platten. Köder Wattwürmer, Tauwurm, Heringsfetzen oder Shrimps machen keinen Unterschied und dass auf der ganzen Strecke von Kühlungsborn bis Graal-Müritz. Wir haben es von unter Land bis 20 m Tiefe an allen uns bekannten Spotts probiert. Das Ergebnis sind durchweg kleine Fische. Wie sind Eure Erfahrungen ❓ -
Leander.bks
Bachelorthema im Bereich Angelmüll?
Moin,
25 Beiträge
ich mache bald meinen Bachelor im Bereich Umweltmanagement und suche nach einem Thema was ich gut mit Angeln verknüpfen kann. Bin selbst leidenschaftlicher Angler, seit ich 4 bin und würde thematisch gerne in Richtung (positive/negative) Beeinflussung der Gewässer durch Angler/Angelvereine gehen. Habt ihr Ideen wo es vielleicht interessant wäre zu forschen? Generell schreibt gerne, was euch dazu einfällt.
Danke und Grüße -
Vasile Dani
Riedsee
Hallo, ich bin neu hier, hab auch meinen Angelschein frisch gemacht und wollte fragen ob jemand Lust hat mit mir zusammen mal zum Riedsee oder Schuchsee angeln zu gehen, da ich nicht wirklich weiss an welchen Stellen es gut ist.
0 Beiträge
Viele Grüsse -
angelundgeckomax
Spots Bleilochtalsperre
Hi, bin momentan an der Bleiloch, kennt ihr ein paar Stellen an denen man gut Hechte fangen kann? Oft ist es nämlich direkt am Ufer schon sehr tief und ich weiß nicht wo flachere Stellen sind an denen villeicht ein paar Hechte gehen.
15 Beiträge -
Chris Kaufmann
Angeln in Thüringen
Servus zusammen.
1 Beiträge
Ich suche nach Leuten die Lust haben mit mir zusammen angeln zu gehen, da es doch irgendwann langweilig wird immer allein am Wasser zu sitzen.
Bin an verschiedenen Gewässern unterwegs aber hauptsächlich Bleilochtalsperre, Kiesgrube in Oldisleben und am Alperstedter See.
Lasse mich auch für neue Gewässer begeistern solange diese nicht zu weit entfernt sind.
Wer also Lust hat sich mir mal anzuschließen kann sich sehr gerne melden 😉 -
Christianscha
Suche leute zum Angeln in ginsheim (nähe Mainz).
Moin Freunde, ich gehe jetzt am Samstag wahrscheinlich je nachdem wie das Wetter wird (und wenn nix dazwischen kommt) In Ginsheim Angeln. Wer will kann gerne mitkommen, bin aber allerdings noch nicht solange beim spinfischen dabei und war bis jetzt auch noch nicht erfolgreich. Wer trotzdem Lust hat kann gerne mitkommen.
0 Beiträge
LG -
Flux12xx
Angeln am Rhein
Hallo,ich wollte demnächst am Rhein auf raubfisch angeln,weiß jemand was es da alles an fischarten gibt(nicht nur raubfische)? 2.habt ihr irgendwelche Tipps zum angeln am Rhein z.b. Köder Vorlieben oder so oder auf was die Fische gut beißen?Würde mich über ein paar Tips freuen.
9 Beiträge -
ed_stra_050
Spand man die Schnur beim Karpfen angeln?
Spand man die Schnur beim Karpfen angeln genauso wie beim Method feedern?
10 Beiträge