search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
gulzbert
Signalkrebse Fangen

Hallo,
hat hier jemand erfahrung damit Signalkrebse zu fangen und hat vielleicht ein paar Tipps für mich, habe mir ein Seil und eine krebsreuse bestellt. Habe aber keine Erfahrung was Standort köder, Tageszeit und so weiter angeht. Würde versuchen sie im Neckar zu fangen.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
kacpa
Hechte

Ich war heute und gestern an der Lippe in Bergkamen Spinfischen meine Zielfische sind Hechte doch irgendwie beißen sie nicht mein Köder ist 13 cm und hab nh Hecht Rute wie soll ich den Köder führen am besten ?

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Kw284
Müggelspreekarte 1. Lake links

Hey,

leider konnte man mir selbst wo ich meine Karten hole nicht sagen von wo bist wo die Karte geht. Die Bedeutung von Lake konnte ich bei Google rausfinden, aber schlau werde ich daraus nicht.
Ich habe die Müggelspreekarte und von der anderen Seite der Spree kommend die Karte. auf dem einen steht bis Mönchwinkel 1. Lake links und auf der anderen bis Neu Mönchwinkel. vielleicht hat ja auch einer die gleichen Karten. Ich bin ziemlich unsicher ob es jetzt Bereiche gibt wo ich nicht angeln darf.

mfg

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
LeviZach47
Barsche in der Schwinge (Stade)

Hallo

, ich und mein Kollege haben seit ca. 1 Monat unseren Angelschein und wollen mal was über 20cm fangen (sonst immer fangen wir nur kleine Weißfische). Unser Zielfisch hierfür ist Barsch, wir wissen aber nicht wirklich wo man in der Schwinge (kleine Aue, maximal 6-7 Meter Breit) gut Barsche fangen kann, bzw mit welchem Köder das am Besten klappt. Gibst da irgendwelche „Geheimstellen“ oder so für? (Am besten in der Nähe von Stade, wir angeln meistens bei Klein Thun bei der Schwedenschanze)

Danke

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Leon1107
Forellenteiche Lev, Bergisch Gladbach Umgebung

Hallo zusammen,

Kennt ihr gute Anlagen um mal ordentlich Forellen zocken zu gehen ?

Beispielsweise Angelzentrum Wiehl finde ich super ist aber momentan geschlossen.

Alles so in der Umgebung Leverkusen, Bergisch Gladbach Wipperfürth.

LG

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Stenges
Fischfreunde Raum Bad Honnef / Rhöndorf / Königswinter

Hey zusammen, ich habe heute meine Fischerprüfung bestanden und suche nach Tipps für das in der Überschrift beschriebene Gebiet von Bad Honnef bis Königswinter. Freue mich auf jegliche Antworten…

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Adilette
Suche nach Bootsempfelungen

Hey ich wollte fragen ob jemand Empfehlungen für ein Schlauchboot (max 4m lang und leicht auf- und abbaubar) mit Rudern und vorzugsweise einem einsetzbaren Aluboden hat?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Willi Kemper
Schurdicke zum unterfüttern

Hallo,
ich habe eine Baitcaster Rolle, die ich bespulen möchte. Jetzt stelle ich mir die Frage, wie dick und wie stark die Schnur zum unterfüttern sein muss?
Hauptsächlich werde Raubfische angeln. Ich habe eine 0.19mm Geflochtene hauptschnur

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
WodzuTomson
Angelplatz nähe Stuttgart

Hallo, kennt jemand einen guten Angelplatz in Umkreis 30km von Stuttgart wo ich gut auf Karpfen angeln kann und allgemein mit Methodfeeder gut angeln kann?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Rüdiger Giesdorf
Wels anfüttern

Hi,

Ich möchte in einem Stausee auf Wels gehen, nun meine Frage der Fragen, wie Fütter ich Wels dort am besten an? Ich möchte klassisch toast oder Eine andere Mischung mit tintenfischaroma oder hailbut zu mischen und ziehen lassen.

Als köder wollte ich dort ein tauwurmbündel baden schicken. KöFi ist dort noch nicht erlaubt.

Würde das ganze Funktionieren? Man kann ja regelmäßig nach schmeißen.

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
oskar.Karpfen
hi ich wollte euch fragen was eure Meinung zum Zielfinger Ang

Weil da ist nur Kraut

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Kai Pukowsky
Hemmelsdorfer See

Moin zusammen✌🏻
Am Wochenende komme ich wieder in den schönen Norden und neben der Angelei auf Mefo hatte ich den oben genannten See entdeckt.
Ich wollte mal fragen ob mir jemand den einen oder anderen Tipp geben kann?
Würde mich über einen Hecht oder einen Zander echt freuen, wobei die größere Freude beim Zander liegt, da es den in meinem hausgewässer nicht wirklich gibt.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Klauser
Barrakuda

Wer kennt einen Top Kunstköder für Barrakuda, Angel bis jetzt immer nur mit Naturköder auf Barrakuda.
Hab jetzt mal Gumifisch ausprobiert aber die sind mit ein biss vom Fisch Mülltonnen reif. Also such ein guten Kunstköder den mann nachhaltig öfter benutzen kann.

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Flo_MUC
Raubfischangler München

Servus, freue mich über Austausch und Kontakt mit Raubfischanglern in und um München. Ich mag das moderne Fischen mit Tackle von Westin, Savage Gear, Lieblingsköder ... und bin noch auf der Suche nach den besten Tageskartengewässern im Großraum München. Gehe gerne auch mal zu zweit raus! Wer hat Lust auf ein paar ordentliche Muttis in diesem Herbst? 🎣

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Jako Have Fun
Zander köder ?

Hallo ich wollte mich mal erkundigen weil ich jabe noch nie einen Zander gefangen hat da jemand einen guten köder für also ne idee oder ein gutes Gewässer ich komm aus Thüringen

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Matthias Dinkla
Catcher &Reales

ich weiß ich mache mich sicher zum Staatsfeind Nummer1

Ich sehe immer wieder Berichte auch hier
Ich habe so viel gefangen aber waren alle gesund und hatten sicher auch die richtige Größe

Ich finde es nicht in ordnung die Fische wieder einzusetzen wenn sie gefangen wurden

Man darf es nicht!!

Leute wenn ihr große Fische fangen wollt die ihr wieder rein setzen wollt fahrt nach Holland da gibt es extra seen dafür
Das musste ich mal los werden
lest doch mal die Satzung eurer Angelvereine

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Eve Sky
Angeln am Bückwitzsee

Hallo zusammen,
man darf an dem See nicht vom Ufer angeln, wie ich es gesagt bekommen hab. Kommen dann die ganzen Fangbilder vom Graben daneben oder gibt es doch einen Bereich in dem man an dem See vom Ufer aus angeln kann?
Danke schonmal :)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Arthur 777
Karpfen am Fluss

Hallo zusammen,

Ich angel am Fluss(Wied) und würde gerne mein ersten Karpfen fangen. Also habt ihr paar Tipps.

Danke

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Dimitri Bolnov
Vogelgrun angeln mit Mobilheim

Hey Leute ich wollte fragen, ob jemand von euch schonmal direkt an der Grenze angeln war und ob es dort Mobileheime direkt am Wasser gibt.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Fabian Jachtner1
Hohenwarte angelplatz

Hey ich wollte mal fragen wo Man an der hohenwarte gut angeln kann

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen