Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Philipp Beeh
Tageskarten Wiesensee Hemsbach
Moin,
4 Beiträge
kurze Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann da telefonisch und per Mail nichts erreicht wurde.
Gibt es Tageskarten für den wiesensee in hemsbach und wenn ja wo gibt es sie und was kosten sie?
Gruß und danke ☺️ -
john.stb
Split Uferangeln
Moin,
1 Beiträge
Ich fahre vom 16.7-23.7 nach Split und hatte eigentlich vor auch ne Rute mitzunehmen, jetzt hab ich mich gefragt wie es in und um Split aussieht ob vom Ufer gute Chancen auf Wolfsbarsche oder ähnliches bestehen oder ob man sich tatsächlich ein Guide mit Boot mieten sollte. Falls jemand Tipps hat gerne melden:)) -
Lord_Karpfen
Erfahrung zur spider wire 8x geflochtenen Schnur
Guten Abend, was ist eure Meinung zu der genannten geflochtenen Schnur.
13 Beiträge
Was gibt es für vor/Nachteile? -
Paul Zschäbitz
Method feeder
Hallo zusammen,
11 Beiträge
ich weiß dass ihr das Thema alle kennt und wahrscheinlich schon satt habt. Allerdings würde ich mich über ernsthafte Antworten freuen. Will am Freitag an einen Kleinen Altarm vom Rhein (Strömung ruhig) es mit Method feeder Probieren. Nun habe ich aber das Problem, ich weiß nicht wie viel mal soll ich auswerfen bzw. welchen Futter Rhythmus brauche ich. ist es wie beim Feedern mit dem Korb oder muss man wegen dem Boilie den Korb länger liegen lassen? futter hab ich... -
Bomberpilot310
Angeln am Rudower See
Hallo liebe Angelfreude.
2 Beiträge
Wir interessieren uns für das Karpfenangeln und würden dazu gerne mal am Rudower See bei Lenzen an der Elbe.
Wer von Euch war da schon erfolgreich und weiß von welche Seite man dazu gut ans Wasser kommt?
Wir sind für jeden Tipp offen.
Mfg
Jan -
BigFish81
Nette in Rhüden
Hallo ich bin neu hier ✌️ weiß jemand wo man gut an der Nette in Rhüden fischen kann? ich bin gerade hier und finde keinen geeigneten platz 🙈
2 Beiträge -
Werbung
-
Tobi Be
Angeln in Thiessow / Rügen
Hy, ich bin ab Samstag in Thiessow auf Rügen. Dort ist der größte Teil ja Biosphärenreservat, welche keine Sondergenehmigung für dieses Jahr mehr vergibt so wie sie mich beraten haben. Somit würde ja nur der Badestrand und der Surfstrand für freies angeln vom Ufer aus bleiben. Ist dieser Bereich vor Ort gekennzeichnet wo man frei angeln darf mit der allgemeinen Angelkarte von MV?
0 Beiträge -
Hansi_Hinterlader
Boot zwingend nötig am Ammersee ?
Liebe Angelfreunde und Angelfreundinnen, habe vor ein paar Tage am Ammersee zu campen und auch ein bisschen zu angeln ... macht das ohne Boot überhaupt sinn oder kann ich mir das sparen ?
4 Beiträge
Zielfisch wäre Hecht Barsch Zander ...
geht da vom Ufer aus was ?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch -
Ichkannnichtangeln
Boot zum Angeln in Stockholm
Wir sind ab 1.07 in Stockholm und suchen nach einer Möglichkeit ein kleine Motorboot zu mieten um mit unserer Tochter angeln zu gehen. Nach Stunden lange Suche im Internet habe ich nicht gefunden. Hat vielleicht jemand einen Tipp wo wir in Stockholm ein Motorboot zum Angeln für einen Tag mieten können.
0 Beiträge
Danke -
Werbung
-
Haluk Süzen
shimano expride 22 266L-2 3-10g wie neu 130€
Mit Rechnung vom 13.06.24 und Garantie 2 mal gefischt
0 Beiträge -
XxHansenxX
Eure Top 3 Ruten für Barsch Hecht Zander
Moin,
24 Beiträge
nennt mir eure Top 3 Ruten für Zander Hecht Barsch!
bei mir wäre es:
Hecht und Zander - Bullseye Jig Whip 2.0 in 20-50g auf 270cm
und die
Shimano Zodias 82M 250cm 4.5-21g -
Grundelschreck
Gewaltverbrechen Buhnen Rheindürkheim / Worms
Hallo liebe Community,
5 Beiträge
war von euch zufällig jemand am Samstag den 15.06.2024 an den Buhnen bei Rheindürkheim in den Abendstunden angeln oder kennt jmd. der öfter dort angeln geht.
Mein Sohn und ich waren zu der Zeit dort angeln und haben auf dem Rückweg auf dem Parkplatz noch einen anderen Angler getroffen.
Wenn jemand was weiß, gerne bei der KriPo Mainz melden. -
jo_prvt
Wie schwer sollte meine Rolle sein?
hi, ich habe mir wie auch schon in einem anderen Post erwähnt eine Zeck pro pike 270 / 80 gekauft jetzt habe ich mir auch eine entsprechende Rolle gekauft... jedoch ist die Rolle zu leicht (250g) und meine Angel wiegt glaube ich 180g und hat eine Hintergriff länge von 37cm, ich bin mir jzt aber nicht sicher wie schwer die neue Rolle sein muss damit sie perfekt ausbalanciert ist, kann mir wer helfen ?
26 Beiträge
das doofe ist bloß ich hab mir schon eine Rolle gekauft mit der ich suuuper... -
Alex Pie
Suche Dendrobenas für Wurmfarm Start
Moin Leute, ich möchte mir eine Wurmfarm mit Dendrobenas aufbauen und suche dafür ein paar Dendros für den Start.
7 Beiträge
Hätte evtl jmd welche abzugeben? Gern aus Umgebung Potsdam, Werder, Brandenburg zwecks Abholung. -
Sebinator
Heilbutt südlich von Bergen
Moin,
0 Beiträge
bin bald in Norwegen, etwas südlich von Bergen.
Ist es dort möglich Butts zu fangen oder geht das nur in Mittel-und Nordnorwegen? Vielleicht hat dort jemand schon einen Heilbutt gefangen? -
CihanDerEchte
Vor oder nach einem Sturm auf Raubfisch?
Bei uns wird es ein Gewitter geben, der 1 stunde schüttet und dann 2 stunden pause macht und danach wieder anfängt. Würdet ihr kurz bevor es anfängt Raus auf Raubfisch oder eher in der 2 stündigen Regenpause?
12 Beiträge -
Daniel Buchner
Hai bestimmung
servus wer weiß welcher hai das ist?
10 Beiträge -
Axel57
Ziegeleiteich Hecklingen
Kann mir jemand sagen ob der o.g. Teich zum DAV bzw. LAV gehört?
5 Beiträge -
Daniel0644
Rute und Köder zu verkaufen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge
Wenn Interesse bestehen sollte einfach mal melden und falls nicht dann nicht 🤷🏻♂️ -
Toni79
Lowrance Hook 5 Reveal
Guten Morgen an alle.
9 Beiträge
Ich überlege mir für mein Sup das oben genannte Echolot zu holen. Hat jemand dieses im Einsatz? Wenn ja wie zufrieden ist er damit? Das was mich am meisten beschäftigt ist, wie bekomme ich den Geber an dem Sup befestigt? Hat das jemand schonmal ausprobiert bzw was gebastelt? Für Tipps wäre ich dankbar.
VG Toni