Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
RedCastlePlace
Hamburger fährt nach Dortmund, wo angeln?
Moinsen Anglerkollegen!
2 Beiträge
Ich fahre morgen nach Dortmund und die Angelausrüstung (aktives angeln) kommt natürlich mit.
Habt ihr Spot Empfehlungen für Barsch und Hecht außer den Ems Kanal?
Danke im Vorraus🎣 -
padder1
Hamburg Zander
Moin ich suche ein guten Spot für Zander in Hamburg
9 Beiträge -
Fischkopf Chrissi
Wann alleine Angeln?
moin, bin 14 und mache bald meinen Angelschein in Bayern, darf ich dann alleine Angeln gehen?
8 Beiträge -
jonas.ing
Kreis Mainz-Bingen
Jemand Interesse aus der Gegend Mainz- Bingen ein Ründchen mit der Spinnrute ans Wasser zu gehen?
0 Beiträge -
cryzerz
Raubfische Standplatz
Servus zusammen,
9 Beiträge
Ich habe ein paar Fragen über Raubfische in den Gewässern.
Stehen die Fische bei der Hitze eher an tiefen stellen oder in seichterem Wasser bei Pflanzen ? (Sauerstoff)
Wie verhalten sich die Fische dann im Herbst oder auch Frühjahr vll kann mir jemand einen Artikel schicken oder mit eigenem Wissen glänzen.
Lg Christian -
J.lh.2006
Ostsee warnemünde
Guten tag ,
2 Beiträge
sind die makrelen noch in der ostsee oder sind sie schon weg ? -
Werbung
-
yehor_popovych
Wie funktionieren die Angelvereine in Deutschland?
Da ich noch nicht lange in Deutschland bin und meinen Fischereischein erst vor einem Monat erhalten habe, finde ich es sehr schwierig, all die bürokratischen Aspekte des Angelns zu verstehen. Ich möchte bald einem Angelverein beitreten, damit ich mich nicht mit Wochen- und Tageskarten herumschlagen muss. Wenn ich einem Angelverein in Leipzig beitrete, kann ich dann an allen Gewässern in Sachsen angeln oder nur an denen, die dem Verein gehören? Eine ähnliche Frage interessiert mich auch in...
2 Beiträge -
Tomyyy
Rügen Wattwürmer
Moin und Petri, ich bin gerade auf Rügen (Göhren) angekommen. Weiß jemand wo ich heute oder morgen noch Wattwürmer kaufen kann?
5 Beiträge
Kennt jemand ein paar aktuell gute Stellen um auf Platte zu angeln?
Viele Grüße
Tomy -
Oli1976
Jungangler aus Nähe Würzburg
Servus, hab erst spät das Angeln für mich entdeckt. Vielleicht findet sich ja jemand im Umkreis der mal Bock hat auf gemeinsames Angeln. Würde mich freuen, Grüße Oli
0 Beiträge -
Werbung
-
AlexLo412
Baitcastrolle gesucht Budget um die 100€
Hallo zusammen,
20 Beiträge
Suche für meine Rute 1,98 WG 7-28g eine passende Baitcaster.
Danke für die Auskunft! -
macksyps1
Waller gewässer
Servus, kennt jemand ein gutes Wallergewässer in Bayern?
1 Beiträge -
Leon11
Suche Leute aus Rinteln und Umgebung
Moin Leute, ich suche Leute aus Rinteln und Umgebung, die mir ein paar Tipps und Tricks u.a am Wasser zeigen können. Ich selbst lege demnächst meine Prüfung ab und bin noch auf der Suche nach dem passenden Verein, auch hierzu wäre ein Ratschlag hilfreich.
0 Beiträge -
olaf Der Angler
Bear creek carpmate pro
hat wer Erfahrung mit dem oben genannten Futterboot?
5 Beiträge -
Unbekannt
Schnur
Hi ich suche eine schnur bei der die Angaben halbwegs stimmen und die auf einer 300m Spule nicht ü50 kostet.
22 Beiträge -
Luis Sdt
Ab welchem Alter darf man alleine Angeln?
Ich bin M (14) und wollte eine Angelkarte für mein Gewässer kaufen der Typ im Angelladen meinte das es nicht geht er darf mich nicht alleine ans Wasser lassen nur mit einem Erwachsenen aber man darf doch mit 14 alleine Angeln oder ? (Wohne in bw)
13 Beiträge -
Felix Trekel
Angelsee Gröningsgarten Wismar Hilfe!!
Hallo zusammen ich komme von der Insel Usedom und möchte gerne nächste Woche auf Empfehlung zum Angelsee Gröningsgarten Wismar fahren kann mir jemand was dazu sagen und empfehlen? ( Fischbestand in den 4 Teichen, Tricks und Tipps)
0 Beiträge -
Torsten Gebel
Angeln in Büsum
Hallo Angelfreunde,
0 Beiträge
da ich anfang Oktober nach Büsum fahre mit der Familie wollte ich die Gelegenheit nutzen um mal an der Nordsee ein bisschen zu angeln..nun stellt sich mir die frage:
was brauche ich alles ?
was muss beantragt werden?
darf ich im Hafen angeln?
fischereischein ist vorhanden und wird selbstverständlich mitgenommen ;)
interessant wäre auch welche Techniken funktionieren..
Danke schonmal für eure Antworten. -
Ian T
Route im Keller gefunden
Guten Abend allerseits, ich habe letztens eine Teleskoprute in meinem Keller gefunden. Die hat ne länge von 2,20m und ein Wurfgewicht von bis zu 50g. Und jetzt weiß ich nicht ob ich die zum Spinnfischen oder zum Posenangeln benutzen soll. Könnt ihr mir vielleicht sagen für was ich die benutzen soll? VG
8 Beiträge -
Zwackelmann86
Forellenteich Raum Zwickau oder Altenburger Land
Petri!
2 Beiträge
Wir würden gerne demnächst einmal als Familie an einen Forellenteich fahren. Kennt jemand eine Anlage im Zwickauer Land oder im angrenzenden Altenburger Land, respektive Westsachsen und Ostthüringen?
Petri Dank! -
Fabian091007
Suche mein Angelmesser
Hallo,
56 Beiträge
mir ist gestern mein Angelmesser in Wasserbillig an der Sauer unter der Wasserbilliger Brücke verloren gegangen.
Mein Messer ist Regenbogenfarbe in Chrome, der Griff ist schwarz und ist ein Klappmesser. ich bin jetzt auf dem Weg dahin um zu gucken ob ich es wiederfinde. Ansonsten wäre ich dankbar wenn ich mich mit dem Finder die Tage da kurz treffen könnte.
mit freundlichen Grüßen
Fabian Siegmund aus Wittlich