search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
HobbySumo
Jahresangelkarte ohne LAVB Mitgliedschaft

Guten Tag, ich komme aus Brandenburg und würde gerne in meiner Umgebung (z.b. Schönwalde Havelkanal) angeln gehen. Angelschein mit gültiger Marke habe ich alles. Jetzt hab ich mir ein paar Beiträge im Forum angesehen und werde nicht zu 100% schlau draus. Wenn ich nun in besagtem Beispiel das ganze Jahr angeln gehen möchte, muss ich dann einem Verein beitreten wo ich dann auch irgendwelche Verpflichtungen habe? Ich bin kein Vereinstyp .😅 Ich will einfach bezahlen und losangeln. Ich habe oft gelesen einfach in einen Angelladen gehen und da bekommt man das dann. Wir läuft das dann ab? Muss ich dann einen Mitgliedsantrag für einen pseudoverein abschließen, wo ich einfach den Jahresbeitrag bezahle und dann als Mitglied da angeln darf?

vor 11 Monate
4 Beiträge
Profilbild
CarpyJoseph
Nash scope gt6000 Probleme

Hy ich hatte mir vor ca 3wochen eine scope gt 6000 bestellt jetzt das Problem , Schnur aufgespult und sieht aus wie ein Trapez noch dazu eiert die Spule wie Sau …. Ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll vorher so viel von gehalten … Ansonsten mit den scope Ruten mega zufrieden!!!! Hat jemand auch schon solche Erfahrungen machen müssen ? Ich habe jetzt echt kein Bock ich schicke die zurück kriege eine neue für das Geld was sie halt kosten und dann wieder so beschissen ….

vor 11 Monate
21 Beiträge
Profilbild
habra
Watjacke Simms

Hallo Leute, ich habe auf eBay Kleinanzeigen eine Watjacke der Marke Simms gefunden. Die Verkäuferin kann mir jedoch nicht sagen aus welchem Jahr diese ist. Weiß jemand von euch wie alt das Modell circa ist? Lieben Gruß Hannes

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Kennyweiß
Suche Angelbuddy in der Nähe von Vöcklamarkt

ich komme aus Bayern und bin beruflich erstmal in Österreich und suche daher jemanden mit dem ich hier angeln gehen kann.

vor 11 Monate
5 Beiträge
Profilbild
maxmaik
Angelkumpel gesucht

Hallo zusammen,, wollte hier mal eine Frage in die Runde stellen , und zwar ist da jemand der ebenfalls gern nächtliche Ansitze auf Karpfen usw an den Silikatgruben in Herbsleben Thüringen macht und ebenso wie ich keine Lust mehr hat alleine zu Angeln. Ich bin 43 Jahre alt verheiratet unkompliziert Handwerker von Beruf und freue mich schon auf das kommende Frühjahr

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Ben J
Freilauf rollen

hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit der Angelberger Freilauf rolle

vor 11 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Phux Beard
Freies Gewässer Elbe

Gibt es ein freies Stück Elbe im Kreis Steinburg, welches ich auch ohne tageskarte beangeln kann? Angeblich laut www in Glückstadt, aber die Behörde dort sagt etwas anderes.

vor 11 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Til Freuling
Günstige Zanderrute

Ich benötige eine gute Zanderrute will aber nicht so viel Geld ausgeben wenn jemand eine Empfehlung hat dann sind meine Ohren offen

vor 11 Monate
12 Beiträge
Profilbild
Lugggggggga
Kronsbek Fluss Schleswig Holstein

Hallo, in der Nähe von mir zu Hause fließt der Fluss „Kronsbek“ (im Internet und hier auf der Karte heißt er so, auf google maps „Anschau“) hier auf der App ist der nicht als Gewässer abgegeben. Der hat eine Verbindung zur Ostsee. Weiß jemand ob man da angeln darf? Lg

vor 11 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Muskie87
Das Hobby Angeln

Moinsen liebe Angelfreunde, leider stellt man als richtiger Angler, der die Natur zu schätzen weiß und auch Angeln geht um einfach an der Frischen Luft zu sein, Abstand vom Alltag nimmt, die Natur zu genießen auch wenn man nichts fängt. immer wieder folgende zustände fest. Punkt 1 es sind Gestalten am Wasser, die nur darauf aus sind Fische zu fangen um Fotos zu machen um die sozialen Netzwerke damit voll zu Posten. Dafür nehmen diese Gestalten auch einiges in Kauf. Es fängt an mit übelster Wasserverschmutzung durch sog. Boilies, Tiegernüsse und sonstigen Abfall der nicht ins Wasser gehört. Da diese die Bildung von aggressiven Algen und Bakterien fördern. Es sind in meiner Region schon einige gewässer komplett zerstört. Diese Gestalten nennen sich gerne carphunter usw Der richtige Name ist Umweltverschmutzer und Tierquäler!!!!!! Punkt 2 Das diese Gestalten normale Angler noch als Kochtopfangler oder Mörder bezeichnen zeigt einfach nur die Unterentwicklung dieser Figuren. Ich denke, dass ich nicht alleine bin mit dieser Meinung Was denkt Ihr?

vor 11 Monate
14 Beiträge
Profilbild
benauna sulz
welcher köder im Moment am besten auf Karpfen

Hallo zusammen ich habe die letzten paar wochen alle köder mal durchprobiert und festgestellt dass trotzdem nicht so wirklich was geht klar liegt warschleinlich auch an der Jahreszeit und dem wetter aber welcher karpfenköder läuft denn so bei euch im Moment an besten Lg ben

vor 11 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Elimo
Elektronische bissanzeiger

Servus Suche eine Guten nicht allzu teuren bissanzeiger. Man sollte ihn am besten schon bissle weiter hören können👍

vor 11 Monate
18 Beiträge
Profilbild
Phux Beard
Angeln in Brokdorf

Moin. Ich teste grad so alle Gewässer in meinem Umfeld durch. Wie und wo ist es am besten in Brokdorf. Jetzt Sonntag werde ich wohl an den NOK fahren Richtung hochdonn

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
dickerhecht123
Rothsee

Servus Anglerfreunde, War jemand schon im neuen Jahr am rothsee und kann sagen ob da was geht? Vielen Dank petry Heil

vor 11 Monate
2 Beiträge
Profilbild
LudwigS90
Tageskarte online kaufen

Es gibt ja bereits so Apps wie EasyPark, wo man die Parkdauer und Zahlung direkt per App machen kann. Ist es bei der App geplant Tageskarten mal kaufen zu können und Fänge direkt einzutragen? Oder wo sind da die Hindernisse?

vor 11 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Til Freuling
Zanderangeln

Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage bezüglich des Zanderangelns jetzt im Winter. Habe das nämlich noch nie gemacht und wollte das mal ausprobieren. Zander sind ja auch gut in der Küche. Meine Frage ist nun: Fängt man jetzt noch Zander und wenn ja worauf(also auf welche Köder und Farben). Ich würde mich sehr über ein Paar Ratschläge freuen

vor 11 Monate
11 Beiträge
Profilbild
anton weinlich
waller hotspot Nähe Köln

Hallo suche einen guten waller hotspot in der Nähe von Köln Weis aba leider nich wo habe 4 Tage am warmwasser ein lass versucht leider ohne Erfolg Kann mir jemand weiter helfen bin sehr dankbar

vor 11 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Moritz Raab
Graskarpfen Rezept

Hallo ich suche ein Rezept für Graskarpfen danke schonmal im vorraus

vor 11 Monate
19 Beiträge
Profilbild
Hantier
Kroatien, Porec

Hallo zusammen, gerade noch jemand in der Nähe von Porec?

vor 11 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Angler 234
Big Baitschnur

Moin ich wollte Mal fragen ob eine 0,20 er 8 fachgeflochtene Hauptschnur fürs Big Baiten ausreicht.Die Schnur hat so ca 16 kg Tragkraft. Köder sollten so um die 200g wiegen.

vor 11 Monate
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen