Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
ThL
Kogha Belly Boat Otter
Hallo zusammen,
21 Beiträge
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Belly Boot von Kogha?
Da ich nicht der zierlichste bin, suche ich nach einem Belly mit etwas mehr Tragkraft.
Wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen?
Viele Grüße -
Christoph_2342
Welches Wurfgewicht für wallerangeln
Moin wollte mal fragen welches Wurfgewicht ihr an den Ruten empfiehlt beim wallerangeln wenn man jetzt nicht mit köderfisch angelt sondern mit tauwurmbündel etc
1 Beiträge -
Willi Kemper
Wo hin zum Makrelen angeln?
Moin,
3 Beiträge
hat jemand in Flensburg und Umgebung erfahrungen im Makrelen angeln? Habt ihr auch Orte wo das hier am besten für Makrelen ist? -
anexisph01
Suche: Angelbuddy für das kommende Wochenende
Hallo liebe Anglerkollegen,
0 Beiträge
Ich bin 23 Jahre alt und habe in der nähe von Rheine ein See von ASV in den letzten paar Monaten befischt und würde gerne dieses Wochenende auch hin. Bin bisher allein gefahren und fand es ziemlich langweilig wenn man allein ist. Ich hatte bisher immer erfolg, mind. 1 Fisch am Tag und 1 in der Nacht. Ich habe auch ein 2 Mann Zelt wo 2 kleinere Liegen passen, alles Regenfest.
Hätte jemand Lust sich anzuschließen?
Liebe Grüße... -
Ldndkdkdk
Holland angeln
Wo kann man in holland am besten angel, bitte nur mit genauer Beschreibung. Am liebsten angel ich auf Pose oder grund
2 Beiträge -
Perch Fisher Alex123
Suche Baitcast Rolle für Hecht und Zander
Kennt jemand paar gute Hecht/Zander Baitcast Rollen für Wg 20-60 oder 30-80 am besten Anfänger freundlich und nicht zu teuer
2 Beiträge -
Werbung
-
German_carp_hunter
Waller
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Suche ein Gewässer in Sachsen Anhalt mit einem sehr guten Wallerbestand.
Ziel sind mittelgroße Fische 60-120cm, größer natürlich auch.
Elbe und Saale erscheinen mir doch sehr schwierig, zumindest die Abschnitte wo ich es probiert hatte.
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag?
Danke
VG -
Wooza
Angeln am Brahmsee in Schleswig-Holstein
moin moin,
0 Beiträge
Gibt es hier im Forum Angler die aktiv am Brahmsee angeln? Würde mich gern mal austauschen.
lg Mirko -
Unbekannt
Frankreich/Italien
Hi,
0 Beiträge
hat jemand Tipps für das Angeln in Italien oder Südfrankreich, dort gibt's ja Schwarzbarsche oder anderes. Kann jemand vielleicht Techniken zu bestimmten Fischen die es dort gibt mit Köder "vorstellen". Danke schon im voraus👍😅 -
Werbung
-
A2007k
Breiter Bach in Cottbus
Weiß einer von euch wo es in Cottbus etwas breitere Bäche mit nicht als so starker Strömung gitb zum angeln z.B. Für Aale und döbel
8 Beiträge -
Ldndkdkdk
Wo am besten angeln
Wo kann man am besten angeln wollte mit auto ne Tour machen so 3-4 tage und evt jenachdem wie es läuft mehrere Stellen anfahren. Leider kenne ich niemanden der angelt und auch keine guten spots. Ich wohne in dortmund am besten so im Umkreis von max 100/150km.
5 Beiträge
Danke im vorraus -
Dook83
Barschrute - Unterschied Westin W3 Streetstick und Finesse T&C
Hallo,
7 Beiträge
ich suche nach einer Barschrute in Gewichtsbereich von 5-15g.
Die W3 Streetstick und Finesse T&C sind dabei in der engeren Auswahl.
Leider kann ich den Unterschied der beiden noch nicht ganz herausfinden.
Ich suche nach einer Allrounder Barschrute sowohl für Hard-/ Softbites. Jiggen, Dropshot usw sollte möglich sein.
Kommt dabei einer der beiden Ruten in Frage?
Alternativ steht die Cherry-Stick 230/16 zur Auswahl.
Was... -
Hasan Incedag
Angeln in Holland
Hallo, ich wohne in Dortmund und habe ich vispas . Gibt es einen guten Ort in den Niederlanden, den Sie mir empfehlen können?
9 Beiträge -
The overseer
Guter Platz auf der Trave- Lübeck
Kann mir jemand helfen, einen schönen Platz für Barsch und Hecht zu finden? Ich bin neu zum Angeln hier. ein wilder Ort, wo ich mein Auto auch parken kann wäre am besten. Danke
1 Beiträge -
jaylan
Angelpartner Holland ijssel
Suche einen angelpartner für die ijssel in Holland .
4 Beiträge
Bin 30 und diese Woche das die dritte Woche am Stück dort gewesen -
Jan C. R.
Kescher Niederdollendorf verloren
Hallo zusammen,
3 Beiträge
vergangenen Mittwoch (15.09) war ich in Niederdollendorf - nahe der dortigen Fähre - bei Bonn auf den Buhnen (vierte Buhne) unterwegs und habe in einem unbedachten Moment meinen Kescher der Firma Lieblingsköder liegen gelassen. Zwar ist die Chance vermutlich sehr gering, dass ihn aus dieser Gruppe jemand gefunden hat, doch möchte ich es dennoch versuchen. Wenn ihn also jmd gefunden hat, würde ich mich sehr freuen, wenn sich der Finder bei mir meldet. Würde mich... -
ak17
Schonzeit Forelle
Servus zusammen,
12 Beiträge
wie geht ihr beim Fliegenfischen mit der Schonzeit der Bafo ab Oktober um, da die Regenbogenforelle ja noch offen ist (bin in Bayern unterwegs). Bisher war ich ab Oktober dann nicht mehr draussen, weil man ja nicht weiß, was beißt. Fische immer Fliege ohne Widerhaken...
Kann man bei einer Kontrolle Probleme bekommen? Würde natürlich keine Bafo mitnehmen!
Merci euch! -
LadyLuca
Angelpartner/in Berlin DAV Gewässer gesucht
Hi Leute
13 Beiträge
die letzten warmen Tage. Ich suche jemanden der mich zum angeln begleitet und mir vielleicht Tips gibt bzw austauschen. Angle hauptsächlich in Neukölln Schleuse oder Treptower Park -
Liam.wht
Sülze Olvenstedt?
Hallo an alle MD Angler, ich wollte wissen ob man in der Sülze angeln kann/darf? Leben da Fische wenn ja auch größere? Könnt es mich gerne wissen lassen dankeee!
0 Beiträge -
Ben_Petribrüder
Hallo Leute wollte am Wochenende mal an die Zschopau
Hallo Angler aus Chemnitz und Umkreis ich kenne mich noch nicht so gut an der Zschopau im Kreise Lichtenau / Frankenberg aus und wollte dort beim Waten meinen ersten Fließgewässer Hecht in Angriff nehmen von daher würde ich mich um ein paar Spots freuen und außerdem wenn ihr meint in der Chemnitz gibt es auch Hechte dann würde ich mich ebenfalls um Spots freuen
3 Beiträge
VG Ben und vielen Dank !!!