Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Birkeyy
Verbesserungsvorschläge Welsangeln
Servus,
24 Beiträge
seit 2 Nächten angel ich an diesem Buhnenfeld, mit dem Ziel einen Wels zu fangen. Ich hatte jedoch leider noch keinen Erfolg.
Um ehrlich zu sein, bin ich in diesem Bereich des Angelns noch ein Anfänger = ich hatte noch nie einen Wels an der Leine. Auch wenn ich schon mehrere Nächte war.
Vllt kann kann mir jemand Tipps geben, wie ich meine Fangchancen erhöhe.
Nun komme ich zu meinem Vorgehen und die Verhältnisse.
Die roten Kreuze... -
Yasin Gündüz
Das erste mal
hallo leute,
2 Beiträge
ich habe vor kurzem den angelscheintest bestanden würde gerne an der Ems angeln habe eine allrounder angel wie gehe ich vorran habe echt kein plan. welche fische schmecken den so extrem krass und ist es ein großer unterschied im vergleich zum supermarkt fische ?
liebe grüße -
Fishing Moe
Jigkopfgewicht am Rhein Neuss/Düsseldorf
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich wollte mal nachfragen welches Jigkopfgewicht ihr für eure Gummifische verwendet . Hab iwo gelesen das 18 gramm gut sein sollen im Prallhang .ko
mmt das ungefähr hin ? und wie viel. gramm im Buhnenkessel
? bzw werft ihr auch gummifische in die Hauptströmung ?
Bin gespannt auf die Antworten. -
Petra Stöhr3
Des erste Mal Forelle gegrillt, bisserl dunkel geworden aber waren trotzdem saulecker
Mit Knoblauch, Rosmarin, Zitrone und Petersilie und mit Öl
2 Beiträge -
Lssarto
Erlaubnis für unbekannte Gewässer
Servus, bei uns in der Nähe gibt es mehrere kleine Bäche und auch einen schönen, kleinen, abgelegen See an welchem ich gerne mal angeln möchte. Allerdings finde ich nirgends Informationen zu wem diese Gewässer gehören. Habt ihr irgendwelche Tipps oder was macht ihr in solchen Fällen.
3 Beiträge
Danke, lg -
Julio Seebär
Poison Adrena 2024 spjning 2-12 g
Ich hab mir über die die Rute fürs leichte barscheln mit Twitchbaits zu holen. Ich denke mit meiner expride ML kann ich alle Ködervaroanten dann auch gut abdecken.
0 Beiträge
Leider finde ich über das 24er Modell so gut wie keine Infos. Ist sie immernoch so gut für Hardbaits wie die alter Version der PA?
Danke und Gruß 👋 -
Werbung
-
Coskun Mincheb
Karpfengewässer
Hallo zusammen, kennt jemand eine Adresse, wo man gegen Gebühr Karpfenangeln und private Orte besuchen kann?
6 Beiträge -
Thorsten Rotauge
Angelbegleitung Raum Hamm gesucht
Mein Name ist Thorsten und ich bin 44 Jahre alt. Auf Wunsch meines zwölfjährigen Sohnes habe ich im März meinen Angelschein gemacht. Seit dem versuchen wir gemeinsam einen Fisch aus dem Wasser zu holen. Wir haben in Holland an einem See und einen kleinen Fluss geangelt. Leider ohne Erfolg. Mein Sohn hat aus dem Datteln Hamm Kanal eine Grundel geholt. Aber leider nicht mal den kleinsten Fisch. Aus diesem Grund suchen wir auf diesem Weg eine/'n erfahrenen Angler/in die uns mal an ein Hammer...
2 Beiträge -
L-i-j-a-n
Angelpartner lippe hamm und Umgebung
Hi Leute, suche nen paar Angelpartner die an der Lippe Hamm und Umgebung angeln gehen, würde mich freuen wenn da wer Lust hat
1 Beiträge -
Werbung
-
Lima.1992.
Angeln in Sachsen anhalt
Moin moin,, wenn ihr Lust und Zeit habt könnt gerne bei uns auf den Kanal vorbeischauen...
6 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
LG und Petri -
Tobi2312
Angelspots in Siegen und Umgebung
Wo, in und um Siegen sind die besten Gewässer um auf Hecht/Zander/Barsch zu angeln? Bin neu nach Siegen gezogen und würde mir gerne eine Gewässerkarte kaufen. Hab aber leider keine Ahnung was für Gewässer (Außer der Sieg) noch in Frage kommen...
1 Beiträge
Kann mir da jemand vielleicht ein paar Tipps geben?:) -
Luca_Maas
Allgemeine Infos zum Meeresangeln angeln benötigt
Moin zusammen
0 Beiträge
Ich fahre bald das erste mal an die Nordsee angeln ( in Renesse)
Ich würde da gerne die ersten Meeresfische fangen, habe jedoch nur normales Hecht, Barsch und Zander Equipment…
Was für eine Rute, Rolle und Schnur brauche ich da ?
Ich werde da nur vom Ufer aus angeln. -
Valentin2410
Welche Rolle zur Rute?
Ich werde mir als meine erste Rute eine 2,70m 15-45g WG Spinnrute holen und Frage mich jetzt, welche Rolle besser passt.
1 Beiträge
Die erste Option wäre diese Rolle, wofür ich noch Schnur bräuchte, die ich dann auch gut für meine alte Teleruten verwenden könnte:
dazu die Schnur:
oder ich könnte diese... -
Horni61
Hornhecht Wismar Greifswald
Moin
0 Beiträge
Wir fahren morgen fürs Wochenende Richtung Greifswald und machen in Wismar Pause.
In der Pause würden wir gern 1-2 Stunden in Wismar die Rute schwingen eh es dann weiter geht.
Wir haben zwar Hosen dabei aber wenn sich das in Wismar vermeiden ließe, von wegen nass, wär das cool.
Hat jemand eine Tip für Wismar und natürlich auch für Greifswald? -
Valentin2410
Ausrüstung für Beginner
Ich bin bald mit mir meinen Fischereischein fertig und fahre dann an die Ostsee/Bodden um zu angeln. Ich würde mir gerne eine Spinnrute, Rolle, Haken und Gummifische kaufen. Allerdings würde ich vielleicht auch Mal das Grundangeln mit Köderfischen probieren. Um Köderfische zu fangen habe ich eine einfache teleskoprute mit Pose und kleinen Haken, womit ich auch letzten Sommer schon geangelt habe.
16 Beiträge
Da ich auch öfters mal Verreise (Mittelmeer) soll es am besten eine 4 teilige Spinnrute... -
Ferdo
Schnur für Karpfenrute
Ich habe mir eine Karpfen Kombi zusammen gestellt und wollte die auch mal in Norwegen vom Ufer auf kleinere Heilbutte probieren.Welche Schnur würdet ihr dafür empfehlen. Ich dachte an die Daiwa j-Braid 26,5kg Tragkraft
7 Beiträge -
Maik697
Erfahrungen gesucht
Hallo Gemeinde ich habe vor in 3 Wochen im Labussee auf Raubfisch zu gehen da ich das Gewässer nicht kenne wollte ich euch mal fragen ob es das was zu beachten gibt also gute spots und welche Köder da gut laufen
0 Beiträge -
Florian Jäger
Kunstköder für Forellen und Döbel
Ich bin nicht nicht gerade der größte Spinnangler, aber ich geh gern mal an meine heimischen Bäche in der Nähe
6 Beiträge
Ich angle dort schon eine Weile mit Spoons und gummifisch, auch mit Erfolg aber ich wollte mal was neues probieren
Ich sehe dort häufig Döbel auf Insekten knallen die aufs Wasser fallen, weswegen ich fragen wollte ob ihr irgendwelche topwater Köder oder Insekten Kunstköder empfehlen könnt die sowas imitieren
(Habe auf dem Bild sowas gefunden, was meint... -
Schlossgespenst Campus Essen
Stechmücken Abwehr Hilfe/Rat gesucht
Hallo zusammen, habe mal eine Frage in etwas anderer Sache. Gibt es iwelche Boxen die ich am ansitzt aufstellen kann ohne das mir iwelche insekten oder stechmucken zu nahe kommen. Wäre um jeden Tipp dankbar da bei uns am Wasser aktuell kein ansitzt mehr möglich ist. Lg
11 Beiträge -
Daniel123
Suche passende Ruten zu Rollen (Shimano Spin)
Hi zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich habe mir in meinem Japan Urlaub zwei neue Rollen gekauft und suche nun die passenden Ruten dazu.
Es handelt sich um folgende Rollen:
1. Shimano Stradic 3000 HG
2. Shimano Exscence DC SS XG
Zielfisch: Zander, Barsch (Hecht)
Gewässer: Fluss
Preis: erstmal egal
Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen.
Vielen Dank vorab!11 Beiträge